Banner

Laufschuhe

Laufschuhe

1
Hallo!

Seit einiger Zeit habe ich mit dem Laufen angefangen, und schaffe mittlerweile 6 km in 43 min.
Aktuell laufe ich auf Asics Gel 1160.
Ich denke das ich noch etwas mehr laufen könnte, allerdings habe ich schon nach relativ kurzer Zeit Schmerzen im vorderen unteren Bein und Richtung Knie.

Ich denke ich brauche einen Schuh mit besserer Dämpfung.

Vielleicht kennt ja jmd das Problem, und kann mir einen tollen Schuh empfehlen.



Danke und Gruß

2
der Asics Gel 1160 war auch mein erster Laufschuh und ich hatte nie Probleme mit dem. Jetzt Laufe ich meine langen Läufe mit ihm und habe mir mittlerweile einen Zweiten Laufschuh zugelegt (Saucony Ride 6). Ich denke am besten für dich wird es sein in ein Lauffachgeschäft zu gehen und dich vor Ort beraten zu lassen. Da wird dir anhand von Laufbandanalyse und Gespräch der Schuh ausgesucht der zu dir passt.
Bild
Bild

3
rollyn hat geschrieben: Ich denke ich brauche einen Schuh mit besserer Dämpfung.
Hallo :winken: .

Solltest Du die Schuhe nicht beim Versandhandel gekauft haben, würde ich das nicht gegeüber dem Verkaufspersonal äußern. Nehme den dort gekauften Schuh mit und lass sie mal zeigen, was sie fachlich "drauf" haben. Dann hättest Du schon mal zwei Meinungen: Deine und die vom "Fachmenschen".

Knippi
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“