Banner

Laufschuhe für Eis/ Glätte

Laufschuhe für Eis/ Glätte

1
Hallo, wende mich an Lauf-Erfahrene:
Möchte gern auch bei Schnee und Eisglätte laufen und suche dafür ein Paar Schuhe. Ich (f) habe eine Überpronation und trage ansonsten Asics Gel-Kayano 19 und Brooks Adrenaline 13 GTS. Habt ihr eine Empfehlung für mich? Danke im Voraus!

2
Schneeketten für deine jetzigen Schuhe sind die billigste und flexibelste Lösung - such mal nach "Yaktrax".

Es gibt Laufschuhe mit Spikes (z.B. "Icebugs"). Da ist aber die Frage, ob sich die Anschaffung für dich lohnt. Solange der Schnee noch nicht vereist ist, kommst du nämlich - so wenigstens meine Erfahrung - mit üblichen (normal bis stark profilierten) Laufschuhen aus. Nur auf wirklich festgetretener Schneedecke oder Eis bringen Spikes spürbare Vorteile.

VG,
kobold

3
Nee Leute, für solche eine Anfrage ist es wirklich noch zu früh im Jahr. :klatsch:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5
kobold hat geschrieben:... Solange der Schnee noch nicht vereist ist, kommst du nämlich - so wenigstens meine Erfahrung - mit üblichen (normal bis stark profilierten) Laufschuhen aus. Nur auf wirklich festgetretener Schneedecke oder Eis bringen Spikes spürbare Vorteile.....
...und für die paar Tage im Jahr an denen wirklich Alles vereist ist, lohnen sich keine extra Schuhe.

6
Plattfuß hat geschrieben:...und für die paar Tage im Jahr an denen wirklich Alles vereist ist, lohnen sich keine extra Schuhe.
Das kommt auf den Wohnort an, frag mal die Leute in unmittelbarer Gebirgsnähe. Wir haben deutlich mehr Schnee und Eis als der Rest von Deutschland.



Leider kann ich auch nicht weiterhelfen, ich bin selbst auf der Suche nach guten Winterschuhen

7
spooner hat geschrieben:kaum gehen die Temperaturen Richtung 15°C kommen die Winterthemen raus.
:D
kaum steht das Weihnachtsgebäck in den Supermärkten,...
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

8
@Siegfried

hatte mal in einem Uralt-Thread Ice Bug empfohlen.

Ich bräuchte die Dinger auch, da ich im Winter auf einem See laufe, da kann man schon mal mit Glatteis in Beruehrung kommen.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“