Banner

Miss Lungenvolumen 2004

Miss Lungenvolumen 2004

1
Moin Moin! :D

Ich war gerade zu meinem jährlichen Check beim Lungenarzt, da ich unter allergischem Asthma leide und in der Pollenflugzeit eines Schimmelpilzes (der gerade sehr aktiv ist), medikamentös behandelt werden muss.

Jedenfalls wird vor dem Gespräch mit dem behandelnden Arzt ein Lungenfunktionstest gemacht, mit Hilfe dessen das Lungenvolumen festgestellt wird. Es hat schon mal damit angefangen, dass ich zu tief und mit zu geringer Frequenz atmete. Das konnte das Gerät nicht verzeichnen :hmm: Das fand ich schon merkwürdig, denn ich dachte immer, tiefe und langsame Atmung wäre gut??

Naja, und dann besprach der Arzt meine Lungenvolumenkurve mit mir.
Und dabei stellte sich heraus, dass meine Kurve (lila) sehr viel höher lag als die Normalkurve, das heisst also, dass mein Lungenvolumen höher ist als bei Otto Normal. Uuundd sich das Volumen auch im Vergleich zum Vortest nochmal erhöht hat!!! :bounce:

Das sind für mich so tolle Werte. Ich dachte nämlich vor fünf Jahren, ich könnte irgendwann nur noch mit Kortison überleben.

LAUFEN RULEZ :drink:

Salut, Anneke

Miss Lungenvolumen 2004

3
...und wie rot ist der kopf dabei geworden und wie wurde das beurteilt?

*duckundwech*

;) Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Miss Lungenvolumen 2004

5
Na dann hast du ja alles richtig gemacht!

Jetzt versteh ich auch den Poisting mit den Lungenbläschen.... :) )

Gruss Thomas

Miss Lungenvolumen 2004

6
Original von Steif:
...und wie rot ist der kopf dabei geworden und wie wurde das beurteilt?

:roll:

So ungefähr

Salut, Anneke

Miss Lungenvolumen 2004

7
Herzlichen Glückwunsch, Miss Anneke...eigentlich müssten wir Dir ja jetzt noch so `ne Schärpe umhängen...."Miss Lunge 2004"...und Du musst `ne weinerliche Dankesrede halten...jawohl! :) )
Bild
Follow the cloud that looks like a sheep....

Miss Lungenvolumen 2004

8
Hallo Anneke,

wenn ich das so lese, habe ich ja Hoffnung, daß sich mein Lungenvolumen und -funktion auch verbessert. Das war nämlich einer der Gründe, überhaupt mit dem Laufen zu beginnen :)

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“