Banner

Erster Marathon

Erster Marathon

1
Hallo!

Ich habe bisher die letzten 7 Jahre Triathlon betrieben. Von Sprint bis Mitteldistanz alles durch.
Ich habe im Moment leider 97 kg auf 1,82 cm. Ich bin beim abnehmen und möchte mich ab November auf meinen ersten Marathon vorbereiten.

Meinen besten Halbmarathon bin ich vor 5 jahren in 1:33 gelaufen und nun frage ich mich wie ich den ersten Marathon angehen soll von der Zeit ( unter 04:00 oder sogar unter 03:45 )?

Meine heurige Saison war nich so rosig also beste 5 km Zeit 00:22:17. Jetzt laufe ich am 21.09.2013 noch einen 5 km lauf auf den ich mich seit 4 Wochen vorbereite.

Bsher hatte ich immer 3 Sportarten zu trainieren jetzt möchte ich mich nur noch auf das laufen konzentrieren und am 6. April 2014 in Linz den Marathon laufen.

Was macht man wenn man den Winterplan und den 12 Wochen Marathon plan erledigt hat wo tut man dann weiter wenn man ev im Sommer ein paar 10 er und im Herbst noch einen Marathon laufen will.

Bitte um Hilfe von euch, danke.

2
Hi Alexander :winken: ,
Alexander30 hat geschrieben: Was macht man wenn man den Winterplan und den 12 Wochen Marathon plan erledigt hat
Na zunächst mal den Marathon in Linz laufen :zwinker5: .
Alexander30 hat geschrieben: wo tut man dann weiter wenn man ev im Sommer ein paar 10 er und im Herbst noch einen Marathon laufen will.
Bis Linz sind es 6 1/2 Monate, bis zum Herbst ungefähr die gleiche Zeit - da wird es ähnlich wie wie jetzt ausschauen.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“