Banner

Wie für Frankfurt Marathon trinieren?

Wie für Frankfurt Marathon trinieren?

1
Hallo, ich habe gestern abend eine Wette verloren. Ich muss am Frankfurt Marathon mitmachen. ich war heute nun so eine knappe stunde beim joggen. war dnach erstmal hungrig aber ging so.

meine frage ist

wie soll ich weiter trinieren? hab mir überlegt das ich mo-freitag ausser donnerstags imma 1 stunde joggen kann. wochenende sind eher schlecht weil ich da imma mit freunden unterwegs bin.

3
Don't feed..
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

4
Hi Fullspeedy :winken: und :zwinker5: .
fullspeedrunner hat geschrieben:Hallo, ich habe gestern abend eine Wette verloren. Ich muss am Frankfurt Marathon mitmachen.
Wie heißt es so schön im amerikanischen? Scheiße passiert :teufel: .
fullspeedrunner hat geschrieben: ich war heute nun so eine knappe stunde beim joggen.
Da hast Du Dich erst garnicht mit Herumlullen aufgehalten und gleich losgelegt :daumen:
fullspeedrunner hat geschrieben: war dnach erstmal hungrig aber ging so.
Mit dem Hunger, das ist normal. Und wenn es Dir nicht schlecht ging, hast Du schon mal nicht alles falsch gemacht.
fullspeedrunner hat geschrieben: meine frage ist
wie soll ich weiter trinieren? hab mir überlegt das ich mo-freitag ausser donnerstags imma 1 stunde joggen kann.
Mach mal nichts eigenes. Steige in diesen Plan quer ein, bis Frankfurt sind es noch 6 Wochen?
Bei den Dauerläufen würde ich keine Unterschiede machen, alles so laufen, dass es Dir noch komfortabel vorkommt und Du jedesmal durchkommst - denke daran, das sind 6 Wochen und es muss bis zum Schluss klappen.
fullspeedrunner hat geschrieben: wochenende sind eher schlecht weil ich da imma mit freunden unterwegs bin.
Da wirst Du wohl mal 6 Wochen auf Deine Freunde verzichten müssen.

Ach so, noch etwas vergessen: Jahrgang 1995 oder älter bist Du? Wenn nicht, lese Dir die Bedingungen für einen Start durch.

Knippi

5
yolo! im sommer hab ich meinen 1. bungee jump gemacht leider geil. paintball mach ich auch ich nehm hallt alles mit was geht!!

7
fullspeedrunner hat geschrieben: wie soll ich weiter trinieren?
Diese Frage könnte man wesentlich besser beantworten, wenn man wüsste, wie und was du bisher trainiert hast.

Wenn du viel über eine vernünftige Marathonvorbereitung lesen möchtest, schau hier ("Ein Weg zum Marathon").
Ansonsten "imma" optimistisch sein, Zielschluss ist nach netto 6h, das könntest du auch mit einer Mischung aus gehen und laufen schaffen.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

8
Sergej hat geschrieben:Diese Frage könnte man wesentlich besser beantworten, wenn man wüsste, wie und was du bisher trainiert hast.
Steht doch da oben: gestern Wette verloren :rolleyes:


gruss hennes

9
ich würde morgen früh gleich mal einen 30km lauf hinter mich bringen.
davon dann jeden 2. tag einen , an den verbleibenden tagen würde ich nur tempo trainieren, damit du nicht aus der 6h grenze fällst.
zu empfehlen wären intervalle 10x 1000 in 4:30 mit jeweils 400m trabpause.

bis frankfurt dürftest du dich kaputt gelaufen haben und du hast eine gute ausrede nicht antreten zu müssen .

ironiemodus off :D

10
spooner hat geschrieben:ich würde morgen früh gleich mal einen 30km lauf hinter mich bringen.
davon dann jeden 2. tag einen , an den verbleibenden tagen würde ich nur tempo trainieren, damit du nicht aus der 6h grenze fällst.
zu empfehlen wären intervalle 10x 1000 in 4:30 mit jeweils 400m trabpause.

bis frankfurt dürftest du dich kaputt gelaufen haben und du hast eine gute ausrede nicht antreten zu müssen .

ironiemodus off :D
Das wäre zu lasch :) . Wie wäre es mit 37ern und Intervallen von 10 mal 1000 in 3:30 mit 200m Trbp. :)

11
Wettschulden sind Ehrenschulden. Dir bleiben also zwei Möglichkeiten:

1. Du kannst Dich auf der Stelle erschießen.
2. Du kannst in Frankfurt auf der Strecke sterben. Dafür ist es egal, ob Du jetzt noch trainierst oder nicht.

An Deiner Stelle würde ich mir nochmal ordentlich einen ansaufen und dann zur Knarre greifen.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

12
Sergej hat geschrieben:Diese Frage könnte man wesentlich besser beantworten, wenn man wüsste, wie und was du bisher trainiert hast.
Quatsch, Training wird sowieso überschätzt.
Wird schon klappen :teufel:
Neue Laufabenteuer im Blog

13
fullspeedrunner hat geschrieben: yolo!
So ist es :daumen: .
Wir Älteren sagen ja "das letzt Hemd hat keine Taschen" :D .
fullspeedrunner hat geschrieben: im sommer hab ich meinen 1. bungee jump gemacht leider geil.
Na gut, aber kondimäßig bringt das nix.
fullspeedrunner hat geschrieben: paintball mach ich auch
:zwinker5: :zwinker5: Aber die Kleene hier hat nicht mitgemacht, oder erst hinterher? :D
Aber mal Spass beiseite, wie sie es mit Handball aus - so richtig kernig, männlich?
fullspeedrunner hat geschrieben: ich nehm hallt alles mit was geht!!
Jau, aber nur auf der Überholspur - da ist der Tank auch mal schneller leer :nick: .

Knippi

14
fullspeedrunner hat geschrieben:Hallo, ich habe gestern abend eine Wette verloren. Ich muss am Frankfurt Marathon mitmachen. ich war heute nun so eine knappe stunde beim joggen. war dnach erstmal hungrig aber ging so.
Die guten Nachrichten zuerst:

Eine knappe Stunde joggen ist für den Anfang nicht schlecht.
Hunger danach ist nicht schlimm.
Gehe am Besten Mo Mi und Fr jeweils Stunde joggen.
Du wirst bald Fortschritte machen und kannst Dich so auf 5km- oder 10km- Wettläufe vorbereiten.

wie soll ich weiter trinieren? hab mir überlegt das ich mo-freitag ausser donnerstags imma 1 stunde joggen kann. wochenende sind eher schlecht weil ich da imma mit freunden unterwegs bin.
Deine Frage ist oben durch meine Vorschläge beantwortet.

Jetzt die schlechte Nachricht:

Den Frankfurt Marathon schaffst Du nicht am 27. 10.

Wenn Du Spaß am laufen findest, weiterhin etwa 3x/ Woche trainierst und etwas weniger mit Freunden raus gehst, schaffst Du nächstes Jahr vieleicht den Halbmarathon.

Laß Dich nicht veräppeln und gehe keine idiotischen Wetten ein.
Was Du vor hast ist unmöglich.

15
Kaya90 hat geschrieben:Du wirst den 27.10 so schnell nicht vergessen!!
Falsch! Der Sportsfreund weiß am 27.10. schon gar nicht mehr, dass er hier gepostet hat. :teufel:

Schmelli

16
fullspeedrunner hat geschrieben:Hallo, ich habe gestern abend eine Wette verloren. Ich muss am Frankfurt Marathon mitmachen.
Mitmachen bedeutet nicht mitlaufen. Die brauchen bestimmt Leute an den Verpflegungsstellen!

:hihi:

17
Plattfuß hat geschrieben: Wenn Du Spaß am laufen findest, weiterhin etwa 3x/ Woche trainierst und etwas weniger mit Freunden raus gehst, schaffst Du nächstes Jahr vieleicht den Halbmarathon.
Warum denn das? @fullspeedrunner hat eine Wette verloren - nicht zu laufen (also eine Wette). Er muss in Frankfurt antreten, das hat nichts mit evtl. Spaß am laufen zu tun. Er wird schon genug damit zu tun haben, wenn die Freunde auf dem Fiets nebenher radeln und ihn evtl. verscheißern.

Und wenn das alles vorbei ist, dann wird wiedertriniert - ist das so schwer zu begreifen?

Knippi

18
aghamemnun hat geschrieben: An Deiner Stelle würde ich mir nochmal ordentlich einen ansaufen und dann zur Knarre greifen.
Hast Du einen gewissen Hang zu russischer Literatur der Zarenzeit? Das liest sich ja nur mit Schaudern.

Knippi

21
Plattfuß hat geschrieben:Laß Dich nicht veräppeln und gehe keine idiotischen Wetten ein.
Der Rat kommt ein bisschen zu spät.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

22
Siegfried hat geschrieben:Hau dir einfach genug Red Bull rein, das klappt das schon. Training ist für Weicheier.
Wird auch total überbewertet - genau wie Rechtschreibung und solche Sachen :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

23
aghamemnun hat geschrieben:Wettschulden sind Ehrenschulden. Dir bleiben also zwei Möglichkeiten:
aghamemnun hat geschrieben:
1. Du kannst Dich auf der Stelle erschießen.
2. Du kannst in Frankfurt auf der Strecke sterben. Dafür ist es egal, ob Du jetzt noch trainierst oder nicht.

An Deiner Stelle würde ich mir nochmal ordentlich einen ansaufen und dann zur Knarre greifen.
hardlooper hat geschrieben:Hast Du einen gewissen Hang zu russischer Literatur der Zarenzeit? Das liest sich ja nur mit Schaudern.

Knippi
Ausserdem wuerde ich die Kumpels mit denen ich gewettet hätte erschiessen,
nicht mich.

26
stellt euch mal folgendes in einem Kampfsportforum vor:
"hallo ich habe gestern eine Wette verloren und muss in 6 Wochen in Kampfsport X beim Turnier Y antreten. Gestern war ich mal zehn Minuten Seilspringen und habe mir Boxen im TV angeschaut - das ging eigentlich recht gut, hatte dann abends nur etwas Hunger.
Wie soll ich das Training bis zum Kampftag am besten gestalten. (ach so, ich bin übrigens sehr schwach, unkoordiniert, schwitze ungern beim Training und an den Wochenenden habe ich keine zeit weil ich Saufen gehen muss)" :hihi:
was willste machen, nützt ja nichts

28
stellt euch mal folgendes in einem Kampfsportforum vor:
"hallo ich habe gestern eine Wette verloren und muss in 6 Wochen in Kampfsport X beim Turnier Y antreten.
Rocky hat bei seinen Comebacks auch nicht viel mehr trainiert.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

29
sonrisa hat geschrieben:Rocky hat bei seinen Comebacks auch nicht viel mehr trainiert.
Dafür war er aber nach dem dritten Teil schon so kaputt, dass seine Kämpfe aus medizinischer Sicht nicht mehr vertretbar waren. Das könnte hier ähnlich laufen :zwinker4:

30
Wenn ich richtig informiert bin, weil selbst angemeldet, findet der Frankfurt Marathon an einem Sonntag statt.

Das ist Wochenende. Das geht nicht. Suche dir einen Marathon in der Woche aus.

Ich geh jetzt erstma trinieren.


Grüße Marc :hallo:

31
Rauchzeichen hat geschrieben:Dafür war er aber nach dem dritten Teil schon so kaputt, dass seine Kämpfe aus medizinischer Sicht nicht mehr vertretbar waren. Das könnte hier ähnlich laufen :zwinker4:
Wenn ich den Opener richtig lese, dann ist ihm der medizinische Hintergrund völlig schnurz und er würde nach einer verlorenen Wette auch ohne Seil den Grand Canyon hinab jumpen, nur um seinen Kumpels zu zeigen wie wichtig sie ihm sind und wie lieb er sie hat. Das sind sie, die echten Laufhelden! Ich finde das einfach nur süß :küssen:
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

32
Marc hat geschrieben:Wenn ich richtig informiert bin, weil selbst angemeldet, findet der Frankfurt Marathon an einem Sonntag statt.

Das ist Wochenende. Das geht nicht. Suche dir einen Marathon in der Woche aus.

Ich geh jetzt erstma trinieren.


Grüße Marc :hallo:
Wo ist das Problem? Von der Party direkt auf die Piste - wer saufen kann, kann auch laufen! :D

Allzu intensiv trinieren würde ich auch nicht mehr, sonst passt sich der Zustand des Bewegungsapparats womöglich noch dem des Cerebrums an ... und das wäre äußerst bedauerlich, zumindest wenn die aus dem Abschluss der genannten Wette gezogene Conclusio über eben dessen Zustand zutrifft. :teufel:

34
Wow, großartige Idee und überhaupt nicht geprägt von klischeehafter Dummheit. Entweder ist die Story hier fake (mein Tipp) oder der Wettunterlegene ist nicht mehr ganz Herr seiner Sinne - dafür würde auch die Verwendung solcher Worte wie "imma" sprechen. Jaja, sich über die Rechtschreibung zu echauffieren ist out, aber das ist hier keine SMS oder Twitter, hier darf man "immer" gerne ausschreiben.

Ach um vielleicht noch an die "Männlichkeit" zu appellieren: Man kann durchaus auch nach einer durchgesoffenen Nacht am Wochenende 30km laufen (okay, du jetzt nicht). Ist ne gute Grenzerfahrung und macht hart. Am besten morgens mit leichtem Brummkreisel direkt ohne Frühstück (kommt eh wieder hoch und veranlasst zu unerwünschten Pausen) loslegen! Wenn du das schaffst, bist du bereit für Frankfurt (nunja, eigentlich nicht, aber du bist hart!). Und dann kannst du in Frankfurt ein paar Ärsche treten und in 5:45 Stunden das Ziel erreichen - POUWAAH!!!

38
:popcorn:
Yeah,
noch ein Wettkönig :hihi:
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

39
Ich sehe gerade, dass fullspeedrunner bereits über den Status eines Ratsuchenden hinaus war:
fullspeedrunner hat geschrieben:100g? ich mein das ist ja mal kackegal das merkst du eh nicht. wichtig ist ehr dass du den schuh vorher eingelaufen hast weils sonst blasen git!
Daher ........

Knippi

40
hardlooper hat geschrieben:Ich sehe gerade, dass fullspeedrunner bereits über den Status eines Ratsuchenden hinaus war:

Daher ........

Knippi
Er lernt halt schnell! Wenn seine läuferische Entwicklung sich auch in solch einem rasenden Tempo vollzieht, läuft er den Marathon mit'm besoffenen Kopp in sub 3! :hihi:

41
kobold hat geschrieben:Er lernt halt schnell! Wenn seine läuferische Entwicklung sich auch in solch einem rasenden Tempo vollzieht, läuft er den Marathon mit'm besoffenen Kopp in sub 3! :hihi:
Ja. Ich wollte ja auch mal schreiben, dass der ganze Lauf nach dreieinhalb Stunden erledigt sein könnte, nur eben nicht auf der Ziellinie. Aber man kann das ja auch so sehen, dass sich da jemand vertan hat mit dem Marathon. Vielleicht haben er und seine Freunde "das hier alles" gelesen und sich darauf geeinigt, dass er laufen soll so weit er kommt und fertig. Oder auf die menschliche Drüse gedrückt: wenn die Freunde sehen, dass er irgendwo stehen bleiben muss und ihm ansehen, wie beschissen es ihm geht, dann sagen "komm, es ist gut, das war es". Das Wort Freunde möchte ich hervorheben.

Knippi

42
hardlooper hat geschrieben:Ja. Ich wollte ja auch mal schreiben, dass der ganze Lauf nach dreieinhalb Stunden erledigt sein könnte, nur eben nicht auf der Ziellinie.
Ahh, so in der Art Langversion von Dry's Cooper Test? :D
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

43
Snaily hat geschrieben:Ahh, so in der Art Langversion von Dry's Cooper Test? :D
Nein.

Nein ist wohl etwas kurz angebunden :zwinker5: . Besser wäre gewesen, dass dieses Thema für mich so lange tot sei, bis fullspeedrunner auch mal wieder etwas schriebe.

Hoffentlich kann ich mich dran halten :D .

Knippi

44
RennFuchs hat geschrieben:Hömma McAwful (bei aller berechtigten Kritik): "imma" zu verwenden is absolut legitim, woll!
stimmt, sofern man es macht, um Dialekt schriftlich kenntlich zu machen!

46
Wieselbursche hat geschrieben:ich finds ehrlich gesagt nicht besonders nett den TE derart zu verarschen...
Er hat doch damit angefangen!


gruss hennes

47
Wieselbursche hat geschrieben:ich finds ehrlich gesagt nicht besonders nett den TE derart zu verarschen...
und ich finde es ehrlich gesagt nicht nett, als TE ein Forum derat zu verarschen...
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“