Banner

Was trägt man unter tights?

2
Bist du ein Männchen oder ein Weibchen? :peinlich: (Bist du ein Männchen, wäre mein "Dadrunter" eher nicht das passende.)
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

5
arnyeinstein hat geschrieben:Meine Frage: läuft man in Tights mit oder ohne Unterhosen?
Einfache Frage - einfache Antwort: Nix, weil Du sonst den beabsichtigten Effekt der Tights, ein Wundscheuern zu vermeiden, aufhebst. :klatsch:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

6
Rumlaeufer hat geschrieben:Einfache Frage - einfache Antwort: Nix, weil Du sonst den beabsichtigten Effekt der Tights, ein Wundscheuern zu vermeiden, aufhebst. :klatsch:
... es sei denn, das, was man drunter trägt, wäre ebenfalls "tight".
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

7
also ich trag normale unnerbuchsen unter den tights.

hatte aber bisher auch keine probleme mit einem wolf.
wenn man dazu neigt, kann man sich aber auch mit vaseline behelfen.
das hatte ich sicherheitshalber für meinen ersten marathon gemacht, denke aber das ich das eigentlich nicht gebraucht hätte

8
Ich trage etwas drunter, sonst fährt mir der Inhalt zu sehr spazieren, was auch unangenehm ist.

Ich habe zwei verschieden Sorten Sportunterhosen, Slips (da geht der Abschluss aber genau an der ungünstigen Stelle durch) und enge Shorts, letztere mag ich auf langen Strecken am liebsten.

Trotzdem kann es dann auf längeren Strecken zum Wolf kommen. Mein "Wundermittel": Hirschtalg. Gibts als Stick, kostet 2,60 EUR und hält ewig. Damit hatte ich nie wieder einen Wolf. Darauf achten, dass es 100% Hirschtalg ist und nicht mit mit irgendetwas anderem gemischt ist. Ist dann auch nicht billiger, hilft aber weniger...

HIRSCHTALG Braun | 1 St | PZN: 00149067 | B.BRAUN

9
Nix natürlich, das ist ja das Tolle und der Sinn von Tights. Nur bei den Langen Wintertights, wenn es richtig kalt ist, kommt mal was kurzes drunter, entweder ne kurze Tight oder enge Shorts. Es mag physische Unterschiede geben, aber wenn die Tight nicht tight genug ist, dann hat sie vielleicht nicht die richtige Größe.
Gruß
pop

12
Rumlaeufer hat geschrieben:Einfache Frage - einfache Antwort: Nix, weil Du sonst den beabsichtigten Effekt der Tights, ein Wundscheuern zu vermeiden, aufhebst. :klatsch:
Echt? Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Ich kenne auch niemanden der unter einer Lauftight nichts weiter trägt. Aber gut, ich kenne auch nicht viele (Sportler).
10 km 45:05 (10/15) HM 1:41 (07/2013) M 3:37 (05/2013) 75 km 7:12h (08/2013)

13
Rumlaeufer hat geschrieben:Einfache Frage - einfache Antwort: Nix, weil Du sonst den beabsichtigten Effekt der Tights, ein Wundscheuern zu vermeiden, aufhebst. :klatsch:
Sportunterwäsche :nick:

oder eben nichts - eigentlich auch nichts anderes als unter normalen Laufshorts
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“