Banner

Olympia-Diskussions-Thread

Olympia-Diskussions-Thread

1
Hallo Leuts,

ich denke mal, es wird an der Zeit diesen Thread zu eröffnen!

Ich weis nicht wie es Euch geht, aber diese olympischen Spiele schreien förmlich nach Aufarbeitung. Gerade auch was das bisherige Abschneiden der deutschen Mannschaft angeht. Seid Ihr sehr enttäuscht oder müssen wir uns damit abfinden, dass D nun mal gleichzusetzen ist mit F, CZ, S und N (rein von der Einwohnerzahl und der daraus resultierenden statistischen "Talenteanzahl")? Sind die Anzahl der Medallien 1992 und 1996 nicht ausschließlich durch "Ex-DDR-Sportler" hochgetrieben worden, welche jetzt einfach ihre Schuhe an den Nagel gehängt haben? Auch jetzt werden doch die wenigen Edelmetallcoins größtenteils von Sportlern geholt, welche noch in der Jugend die DDR-Förderung genießen durften!

Ich finde, dass der Erwartungsdruck völlig unangemessen war, weil D in keinsterweise mehr in der Weltspitze mitmischt! Man sollte sich nicht an 1992 sondern an 1988 (und da nur das Abschneiden der BRD) orientieren, denn das Sportförderungssystem ist das Selbe (leider war ja in der DDR alles schlecht und nicht übernahmewert!)!

Fragen über Fragen!!!

Gruß der grübelnde Ronny
Bild

Olympia-Diskussions-Thread

2
Bei Olympia geht es mir ähnlich, wie bei der Tour de France: Ich bin Sportfan, nicht Deutschland-Fan. Insofern ist es mir ziemlisch wurscht, wieviele Medaillen die Deutsche Mannschaft holt.

Erik Zabel hätte ich es allerdings gegönnt, nachdem er ja schon einmal "nur" vierter geworden ist. Er wohnt ja in Unna, gleich um die Ecke.

Gruß

Uwe

http://myblog.de/bittermaerker

Olympia-Diskussions-Thread

3
Original von UDo:
Bei Olympia geht es mir ähnlich, wie bei der Tour de France: Ich bin Sportfan, nicht Deutschland-Fan. Insofern ist es mir ziemlisch wurscht, wieviele Medaillen die Deutsche Mannschaft holt.

Erik Zabel hätte ich es allerdings gegönnt, nachdem er ja schon einmal "nur" vierter geworden ist. Er wohnt ja in Unna, gleich um die Ecke.

Gruß

Uwe

http://myblog.de/bittermaerker
Ich schau mir auch gern Wettbewerbe ohne deutsche Beteiligung an! :D
Ich bin auch kein Deutschland-Fan, ich finde es nur sehr bedauerlich unter welchen Druck die Deutschen gesetzt werden, durch eine Erwartungshaltung, welche durch nichts mehr zu rechtfertigen ist! An dieser Stelle heißt es ja immer: "Wer in der Öffentlichkeit stehen möchte, muss das abkönnen!" Dies kann man von einer "van Almsick" oder einem "Ulrich" verlangen, aber es gibt genug Sportler, welche nicht in der Öffentlichkeit stehen möchten und dies auch komplette 4 Jahre nicht tun. Es gibt genug Sportarten, welche nur im 4-Jahresrhytmus im Fernsehen gezeigt werden!

Gruß Ronny
Bild

Olympia-Diskussions-Thread

4
Aber gerade die, die sonst kaum wahrgenommen werden, scheinen mit diesem Druck doch besser klarzukommen. Wie z.B. die Judo-Damen.

Die "großen" wie van Almsick oder Buschschulte (schreibt die sich so?) haben doch bisher "versagt" (man beachte die Anführungszeichen).

Gruß

Uwe

http://myblog.de/bittermaerker

Olympia-Diskussions-Thread

5
Original von UDo:
Aber gerade die, die sonst kaum wahrgenommen werden, scheinen mit diesem Druck doch besser klarzukommen. Wie z.B. die Judo-Damen.

Die "großen" wie van Almsick oder Buschschulte (schreibt die sich so?) haben doch bisher "versagt" (man beachte die Anführungszeichen).

Gruß

Uwe

http://myblog.de/bittermaerker

Da wären aber noch die Schützen und vorallem die FechterInnen von denen man ja sooooo enttäuscht ist.

Ronny

Bild

Olympia-Diskussions-Thread

6
Original von UDo:
Bei Olympia geht es mir ähnlich, wie bei der Tour de France: Ich bin Sportfan, nicht Deutschland-Fan. Insofern ist es mir ziemlisch wurscht, wieviele Medaillen die Deutsche Mannschaft holt.
Exakt so geht es mir auch.

Ansonsten dürften wir uns als Läufer ja auch garnicht auf die Langstrecken-Wettbewerbe (bei den Herren :P ) freuen.

Mich nervt ein wenig das Bohai um die deutsche Mannschaft, aber das liegt offensichtlich nicht nur an den Medien, sondern auch an den Funktionären. Gestern bin ich beim Zappen kurz bei einem solchen aus der Schwimmfraktion (DSV-Trainer?) hängen geblieben, der irgendwas von "unsere Konkurrenz sind die Australier und Amerikaner" faselte. Wie bitte? Das ist doch mittlerweile offensichtlich eine ganz andere Liga. Und alle reden von der dt. Goldmedaille für von Almsick, nicht irgendeine Madaille, nein Gold. Ich glaube im Halbfinale hatte sie die 6.beste Zeit. Naja.

Gruß
Peter

29.08. HM beim Hunsrück-Marathon
18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon

Olympia-Diskussions-Thread

7
Original von miatara:

Ansonsten dürften wir uns als Läufer ja auch garnicht auf die Langstrecken-Wettbewerbe (bei den Herren :P ) freuen.

Mich nervt ein wenig das Bohai um die deutsche Mannschaft, aber das liegt offensichtlich nicht nur an den Medien, sondern auch an den Funktionären. Gestern bin ich beim Zappen kurz bei einem solchen aus der Schwimmfraktion (DSV-Trainer?) hängen geblieben, der irgendwas von "unsere Konkurrenz sind die Australier und Amerikaner" faselte. Wie bitte? Das ist doch mittlerweile offensichtlich eine ganz andere Liga. Und alle reden von der dt. Goldmedaille für von Almsick, nicht irgendeine Madaille, nein Gold. Ich glaube im Halbfinale hatte sie die 6.beste Zeit. Naja.

Gruß
Peter

Exakt genau das meinte ich mit nicht zu rechtfertigender Erwartungshaltung
Bild



Ronny

Bild

Olympia-Diskussions-Thread

8
Original von miatara:
Gestern bin ich beim Zappen kurz bei einem solchen aus der Schwimmfraktion (DSV-Trainer?) hängen geblieben, der irgendwas von "unsere Konkurrenz sind die Australier und Amerikaner" faselte.
Manchmal wird man von der Konkurrenz eben einfach geschluckt, oder sollte man hier besser versenkt sagen? :) )

Auf die Lauf-Wettbewerbe freue ich mich besonders, auch wenn es gerade dort bezüglich deutscher Medaillen ziemlich finster aussieht...

Gruß

Uwe



http://myblog.de/bittermaerker

Olympia-Diskussions-Thread

9
Eine Anmerkung nochzu dem was ich zum Zusehen bisher

- am Besten fand: Synchron-Turmspringen ! :rolleyes:
Schön anzusehen, man kann auch als Laie recht schnell sehen, wenn ein Sprung gut oder schlecht war und es geht auch recht zügig: Sprung, Zeitlupen aus verschiedenen Perspektiven, Wertung, nächster Sprung.

- am Schlimmsten fand:
10m Luftpistole :nene:
Da stehen ein paar Athleten regungslos in einer Reihe, irgendwann heben sie den Arm, dann nehmen sie in wieder herunter, vermutlich haben sie in der Zwischenzeit auch geschossen
Bild


Das hat für mich am Sonntag nicht einmal zum "beim Bügeln Gucken" gereicht X(

Gruß
Peter

29.08. HM beim Hunsrück-Marathon
18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon

Olympia-Diskussions-Thread

12
Original von UDo:
Mich begeistert ja immer wieder Beach-Volleyball. Der Frauen :D

Das hat schon was. Und als alter Ping-Pong-Spieler auch das Tischtennis.

Gruß

Uwe

http://myblog.de/bittermaerker
Oh ja, Beachvolleyball ist klasse, zumal ich das selbst spiele :bounce: :bounce: Was ich nur aus eigener Erfahrung doof finde ist der Zwang permanent irgendwelche Stimmungsmusik reinzuquetschen! Das zeigt, dass Beachvolleyball noch immer einen Mega-Fun-Image hat und nicht als "vollwertigen" Sport begriffen wird!
Beim Tennis darf nicht gehüstelt werden aber beim Beachvolleyball dürfen die Nerven zusätzlich stapaziert werden :nene: :nene: :stupid:

Gruß Ronny
Bild

Olympia-Diskussions-Thread

14
Original von Der Hiddestorfer:
Original von UDo:
Mich begeistert ja immer wieder Beach-Volleyball. Der Frauen :D


Also Frauen-Beach schaue ich ja auch gerne.

Lutz



WWW.ruebenlauf.de
Also ich gucke ja lieber Männer-Beach :O

Und bald beginnt ja nun endlich die Leichtathletik :bounce:

Liebe Grüße
Mik
Bild

Olympia-Diskussions-Thread

15
Besonders viel Olympia habe ich bisher nicht gesehen, aber ich fand es bisher schon ganz OK. Man sieht auch mal Sportarten, die man sonst nicht so sieht.

Einiges davon ist wirklich nicht so spannend, wie z.B. das Schießen oder auch das Radrennen fand ich langweilig (vielleicht vorher zu viel Tour de France gesehen...).

Wer jetzt gewinnt ist mir auch ziemlich egal, Hauptsache, die Leistungen werden fair erzielt. So ein bißchen halte ich zu den Außenseitern. Ich fand es richtig toll, wie Puerto Rico die hochbezahlten US Basketballer vorgeführt hat :D

Bei den deutschen Teilnehmern sollte man eigentlich die persönliche Leistung bewerten. Wenn jemand Bestzeit läuft und damit 10. wird, dann ist das in Ordnung. Wenn die Funktionäre damit nicht zufrieden sind, dann müssen sie solche Sportler eben zu Hause lassen. Die Tatsache, daß hin und wieder mal jemand `versagt`, muß man auch akzeptieren. Das passiert anderen auch. Wenn ich da an das gestrige Bauchplatscher-Fiasko der Chinesen denke ... Mann, die hatten einen Riesen-Vorsprung und dann passiert so was.

Andreas

Meine Webseite:
http://www.bricks-game.de

Olympia-Diskussions-Thread

16
Original von miatara:
Das hat für mich am Sonntag nicht einmal zum "beim Bügeln Gucken" gereicht X(

Gruß
Peter
Du bügelst??? :shock2: :shock2: Peter, willst Du mich heiraten? :bounce: (Ups, das war Greenis job, oder?)
Bild

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!

Olympia-Diskussions-Thread

17
Original von hüpfdole:
Du bügelst??? :shock2: :shock2: Peter, willst Du mich heiraten? :bounce: (Ups, das war Greenis job, oder?)
Ich wasche, bügle, koche (OK, Letzteres sind Einfachgerichte). Bisher ließ sich die Damenwelt davon nicht beeinflussen. ;)

Mein Senf zu Olympia: wenn beim Schwimmen heute keine Medaille geholt wird, sieht`s wirklich mau aus. Und "Franzi" kann einem bei so einem stetig steigenden Erwartungsdruck schon wieder Leid tun.

Vielleicht reißen jene, denen nichts bzw. kaum etwas zugetraut wird, doch etwas raus - z. B. die Leichtathleten! Dann würde ich zum ersten Mal auch mitkriegen, wenn unsere Athleten Medaillen gewinnen ... :D

Noch mehr Senf: hoffentlich werden die beiden vor den Kontrolleuren geflüchteten griechischen Sprinter von den Spielen verbannt. Das würde endlich ein Zeichen setzen!

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Olympia-Diskussions-Thread

18
Original von hüpfdole:
Ups, das war Greenis job, oder?
Tja,

Greenie kennt meine Frau schon und weiß, daß sie da völlig chancenlos ist :P
Naja, und warum sollte meine Frau meine Hemden bügeln? Ich habe deutlich mehr Übung und bin dadurch schneller :D

Trotzdem Danke für den Antrag ;)

Gruß
Peter

29.08. HM beim Hunsrück-Marathon
18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon

Olympia-Diskussions-Thread

19
Seitdem ich es mal morgens eilig hatte, noch ein Hemd bügeln musste und zu meiner Frau sagte: Ich bügele nur die Vorderseite und den Kragen, den Rest sieht man unter dem Sakko ja eh nicht" besteht sie förmlich darauf, meine Hemden zu bügeln... :D

Kann ich gar nicht verstehen... :) )

Gruß

Uwe

http://myblog.de/bittermaerker

Olympia-Diskussions-Thread

21
Hallo Forum,

ob die Medaillen-Sportler aus Deutschland oder Timbuktu sind, interessiert mich weniger. Ich finde die olympische Berichterstattung generell katastrophal. Es gibt kaum mal Berichte über andere als die deutschen Sportler. Wenn mal ein Ausländer vorgestellt wird, dann auch wieder ein "Superstar" der dann doch nur als vierter einschwimmt.
Diese Knallchargen in den Studios scheinen mir überhaupt keinen Überblick zu haben, welcher Sportler über welches Leistungsvermögen verfügt.
Gestern bin ich mal wieder in ein Semi-Final (200m Schmetterling) reingerutscht. Der Schwimmer auf der Aussenbahn wurde mit "der ist auch schon seit Jahren an der Weltspitze dran, hat aber noch nie was gewonnen und ich denke mal, dass sich da auch diesmal nichts dran ändern wird" kommentiert. 2min später schlägt selbiger Schwimmer ganz locker als erster an und es heisst plötzlich "war auf jeden Fall zum Favoritenkreis zu zählen".
Für mich ist der Skandal nicht die "schlechte" Leistung der deutschen Schwimmer, sondern allein die krasse Fehleinschätzung von Journalisten und Trainern. Da wird wie wild spekuliert und hochgerechnet um das Interesse auf sich zu ziehen und nach dem Wettkampf schimpft man auf die armen Sportler, die einen so im Stich lassen.
Wenn die vorausgesagten Leistungen in einer solchen Breite schon zum zweiten Mal nicht erreicht werden, kann es ja kein individuelles Problem der Sportler sein, sondern muss ein generelles Problem der Trainingssteuerung sein. Was natürlich von den Trainern kategorisch ausgeschlossen wird.

Egal, ob Franzi heute eine Medaille holt oder nicht. Ich hab sie noch nie gemocht, aber ihr "Unternehmen Gold" finde ich klasse. Sie nimmt ohne Not ein sehr großes Risiko auf sich, tritt mit Ansage an und wird hoffentlich nicht wieder mit Häme überschüttet, wenn es NUR wieder Silber ist. Bei Franzi kann ich nur sagen "Hut ab, mutig".
Antje Buschschulte fand ich schwimmerisch gestern sehr enttäuschend, menschlich ganz groß. Keine Ausreden, kein "hab auf jeden Fall mein Bestes gegeben" sondern ganz klar "Mensch Scheisse, 4 Jahre Training im Wind". Das sind die wahren Geschichten im Sport. So kann`s gehen, das wissen wir doch alle. Nur die Trainer und Journalisten haben das noch nicht gemerkt - oder wollen uns für dumm verkaufen.

Ich find die sportlichen Olympia-Leistungen einfach unglaublich. Wenn mal eine deutsche Goldmedaille dabei abfällt, prima, wenn nicht, auch egal, dann gewinnt eben ein anderer.
Die journalistischen Leistungen in Athen finde ich absolut indiskutabel. Nur Gelaber und ablesen vom Tele-Prompter. Keine Atmosphäre, kein Herzblut, gar nix. Bei der Tour habe ich mich schon über ARD/ZDF geärgert und jetzt ärger ich mich schon wieder.
Jetzt aber Schluss mit dem Gemecker, gute Besserung und

ciao, sixlegs
5.9. Münster (Nr.2692)

Olympia-Diskussions-Thread

23
Original von sixlegs:
Die journalistischen Leistungen in Athen finde ich absolut indiskutabel. Nur Gelaber und ablesen vom Tele-Prompter. Keine Atmosphäre, kein Herzblut, gar nix. Bei der Tour habe ich mich schon über ARD/ZDF geärgert und jetzt ärger ich mich schon wieder.
Vielleicht mal bei Eurosport vorbeischauen? Wenn die Leichtathletik-Wettkämpfe morgen beginnen, werde ich auf jeden Fall mal rüberschalten ...

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Olympia-Diskussions-Thread

24
Original von miatara:
Und alle reden von der dt. Goldmedaille für von Almsick, nicht irgendeine Madaille, nein Gold. Ich glaube im Halbfinale hatte sie die 6.beste Zeit. Naja.
Franziska van Almsick selbst redet am meisten davon! Sie ist nach Athen gefahren, um endlich ihre erste Olympische Goldmedaille zu gewinnen. Und zwar über 200 m Freistil. In der Disziplin ist sie Weltmeisterin und hält den Weltrekord! In diesem Jahr ist sie bisher die zweitschnellste Zeit auf dieser Strecke geschwommen. Ist es da vekehrt, eine Medaille zu erwarten und auf Gold zu hoffen. Allerdings waren ihre Leistungen in Athen bisher wenig überzeugend.
Ähnliches gilt auch für Antje Buschschulte. Sie ist als Weltmeisterin angereist und hat bei den olympischen Spielen nur den sechsten Platz belegt. (Man Beachte: Nur habe ich nicht in Anführungszeichen geschrieben.)

Und zu den FechterInnen:
Die deutschen Fechter, und zwar die bundesdeutschen, waren in der Vergangenheit extrem erfolgreich. Man denke da z.B. an die Florettfechterinnen 1988 in Seoul! Aber auch auf die scheint man sich nicht mehr verlassen zu können. Gestern z.B. ist der Weltmeister im Florettfechten (ein deutscher) bereits im Viertelfinale ausgeschieden.
Allerdings sehe Fechten auch immer bloß bei dem olympischen Spielen. Aber die Hoffnung bleibt: Noch stehen ja ein paar Fechtwettbewerbe aus.

Und Frauen-Beachvolleyball sehe ich mir auch sehr gerne an. ;)

Und um die Erwartungshaltung noch ein wenig höher zu schrauben: Im Frauenfußball erwarte ich ein Madaille, und zwar möglichst die Goldene!

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Olympia-Diskussions-Thread

25
Und Frauen-Beachvolleyball sehe ich mir auch sehr gerne an
Und die Kamera immer voll auf dem ihr-wißt-schon-was. Ich werde da energisch protestieren müssen. Aber erst nach den Spielen...
Bild

Olympia-Diskussions-Thread

26
Original von JuergenF:
Und Frauen-Beachvolleyball sehe ich mir auch sehr gerne an
Und die Kamera immer voll auf dem ihr-wißt-schon-was. Ich werde da energisch protestieren müssen. Aber erst nach den Spielen...
Bild




Ist das nicht die Sportart, in der von den Funktionären (männlich) festgelegt wurde, daß die knappen Höschen der Frauen eine gewisse Breite nicht überschreiten dürfen, also knapp sitzen müssen! Überschreiten der Mindestgröße wäre ein Disquilifikationsgrund. :stupid: Gilt natürlich nicht für die Badehosen der Männer.

Also ich bin ja auch mal gerne politisch unkorrekt, wie man so schön sagt. Aber da konnte ich nur den Kopf schütteln. :nene:

Peter, der beim Laufen allerdings auch ne knappe und enge Shorts trägt :D :hallo:

______________________
12.09.2004 Köln-Marathon
17.10.2004 Drei-Brücken-Lauf Bonn

Olympia-Diskussions-Thread

27
Ohne Fingerpointing betreiben zu wollen. Aber würden mit der gleichen Regelmäßigkeit (Unregelmäßigkeit!) Dopingtests in anderen Ländern betrieben, wie das in Deutschland der Fall ist, sähe der Medaillenspiegel anders aus. Deutschland wäre dann zwar nicht erster, aber andere Länder würden nicht die Anzahl an Edelmetall holen.

Zur Berichterstattung. Ich finde sie o.k. Schon mal in den USA Olympia geschaut? Da hat man das Gefühl, man befände sich bei den amerikanischen Trials.

Hier in Deutschland wird durchaus auch über andere Sportler ausführlich berichtet. Aufgrund der Masse an Sportlern und Sportarten muß man sich allerdings auf das Wesentliche reduzieren.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Olympia-Diskussions-Thread

28
Original von sixlegs:

Für mich ist der Skandal nicht die "schlechte" Leistung der deutschen Schwimmer, sondern allein die krasse Fehleinschätzung von Journalisten und Trainern. Da wird wie wild spekuliert und hochgerechnet um das Interesse auf sich zu ziehen und nach dem Wettkampf schimpft man auf die armen Sportler, die einen so im Stich lassen.

Sic! Jawoll! Genau! Exakt! Wo daerf ich unterzeichnen?
Nur zur Ergänzung: Bin seit 2 Tagen zurück ausm Urlaub, und beobachte folgendes Procedere:
TV-Sendung läuft. Schalte: "Jetzt zu Wettbewerb xyz. Da haben wir jetzt gute Medaillenchancen. Ich gucke hin. Deutsche liegen bereits aussichtlos hinten. Kommentar: Das lässt sich noch aufholen. ?( ?( ?( Wird es nicht. Anschliessed Lamento: Wie konnte man sich diese Chance nur entgehen lassen? Ich wundere mich: Welche Chance? ?( ?(
Anschliessend Interview mit empört-enttäuschtem Trainer: Da muss man sich jetzt Gedanken machen.
Meist wohl nicht die persönlichen Trainer, sondern Verbandstrainer, die mit der Vorbereitung nichts zu tun hatten. Was machen die überhaupt?
Aber die Ankündigung Medaillenchance hebt natürlich die TV-Quote.
Übrigens: USA liegen im Medaillenspiegel ungewohnt weit hinten. Aber da wurde ja auch erstmals ernsthaft Dopingbekämpfung betrieben.
China dafür sensationell stark....sicher wegen des Schildkrötenbluts :idee:

Heute ist ein guter Tag zum Laufen

Olympia-Diskussions-Thread

29
Original von Pit:
Ist das nicht die Sportart, in der von den Funktionären (männlich) festgelegt wurde, daß die knappen Höschen der Frauen eine gewisse Breite nicht überschreiten dürfen, also knapp sitzen müssen! ...Also ich bin ja auch mal gerne politisch unkorrekt, wie man so schön sagt. Aber ...
Moment mal, Sir Peter! Willst du damit sagen, das mit der Funktionärsanweisung war gar kein Scherz????????

Olympia-Diskussions-Thread

31
Original von Toronto21:

Zur Berichterstattung. Ich finde sie o.k. Schon mal in den USA Olympia geschaut? Da hat man das Gefühl, man befände sich bei den amerikanischen Trials.

Hier in Deutschland wird durchaus auch über andere Sportler ausführlich berichtet. Aufgrund der Masse an Sportlern und Sportarten muß man sich allerdings auf das Wesentliche reduzieren.

da kann ich nur zustimmen. die amerikanischen medien sind extrem auf ihre landsleute fixiert und sie werden schon vor den wettbewerben als helden gefeiert.
ich bin echt froh, dass es hier im forum eine uebersicht mit allen ergebnissen gibt.
gruesse ausm urlaub
Sebastian

...der im Jahr 2005 am 19. Juni die Premiere des Mittelrhein-Marathons laufen will.

Olympia-Diskussions-Thread

32
... also, ich bin auch nicht sonderlich begeistert von der Berichterstattung :nene:
Total blöd fand ich, daß gestern nicht, wie im TV-Programm sowie Videotext angekündigt, mal zum Mannschaftswettbewerb der Kunstturner geschaltet wurde. Nicht, daß ich ein großer Turn-Fan wäre, aber der jüngste Teilnehmer Fabian Hambüchen ist hier aus Wetzlar, und da fiebert man schon irgendwie mit...
... mein Freund war vertretungsweise Fabians Englischlehrer und wir saßen vorm TV und wollten Fabi sehen...
... Pustekuchen. Auf ZDF wurde Turnen nicht mal in diesen Olympia-Kurznachrichten oder im VT-Liveticker erwähnt, und dann sehr viel später als vorgesehen hat Eurosport mal zum Turnen geschaltet, allerdings war zu diesem Zeitpunkt der Wettbewerb für die deutschen Turner beendet.

Ich schaue mir jedenfalls sehr gerne die olympischen Spiele an - sofern sie nicht gerade Schießen übertragen. Und daß die deutschen Schwimmer medaillentechnisch etwas enttäuscht haben, finde ich nicht schlimm.

Kathy :hallo:

______________________

Wie sähe die Welt ohne Männer aus: Keine Verbrechen und lauter glückliche, dicke Frauen!
(Marion Smith)

:D :D :D

Olympia-Diskussions-Thread

34
Waren das noch Zeiten, als Moderatoren/Fernsehreporter eine gewisse Qualifikation mitbringen mussten. Ich sag` bloß: Harry Valerien!

Hatte die letzten Stunden das Eurosport-Programm eingeschaltet. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, da dort oft zu Zweit kommentiert wird. Da ist auf jeden Fall zumindest 1 Experte dabei ...

Und die Kommentatoren bei Eurosport sind mit mehr Leidenschaft bei der Sache!

Wie schon gepostet: die Leichtathletik werde ich mir morgen nur bei Eurosport reinziehen. Mag sein, dass die Werbung ziemlich nervt. Aber ARD und ZDF senden Werbung auch nicht zu knapp ... I)

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Olympia-Diskussions-Thread

35
Da stimme ich voll zu.
Die Tour habe ich auch auf Eurosport geschaut, nur in den Werbepausen habe ich hin und wieder auf ARD/ZDF umgeschaltet.

Und nervende Werbung ziehe ich noch mehr nervenden Kommentaren vor :motz:

Liebe Grüße
Mik
Bild

Olympia-Diskussions-Thread

36
Hallo!
Kann mir jemand mal bitte erklären, warum es beim Judo 2 x die Bronzemedaille gibt? Ich hab irgendwie den Einstieg verpasst.
Dank und Gruss
Claudia

Olympia-Diskussions-Thread

37
Original von Quirli:
Hallo!
Kann mir jemand mal bitte erklären, warum es beim Judo 2 x die Bronzemedaille gibt? Ich hab irgendwie den Einstieg verpasst.
Dank und Gruss
Claudia

Vielleicht gibt es kein "kleines Finale"?
Bild



Ronny

Bild

Olympia-Diskussions-Thread

38
Mittlerweile finde ich die Kommentatoren aus der ersten Reihe fast schon kultig. Beim Abendessen lief gestern der Schwimmwettbewerb.
200m Schmetterling der Männer.
Gold an Phelps, klar, den kennt auch der Kommentator.
Der Engländer ist für Silber eingeplant, schwächelt aber auf der letzten Bahn.
Dummerweise holt ein Japaner Silber, mit dem der Sprecher nicht gerechnet hatte.
"Silber an..." [eine Sekunde Pause] "Nakanishi". Richtig wäre "Yamamoto" gewesen. Nakanishi kommt erst im nächsten Halbfinale über 200m Schmetterling, allerdings bei den Frauen :) ) :) ) :) )

Kommt der Herr Raab jetzt nicht bald wieder auf Pro7?

ciao, sixlegs
5.9. Münster (Nr.2692)

Olympia-Diskussions-Thread

39
Original von sixlegs:
Mittlerweile finde ich die Kommentatoren aus der ersten Reihe fast schon kultig.
Ich finde, die schreien ganz fürchterlich laut (vor Begeisterung??). Gestern kam ich von einem Lauf zurück, als es durch unser Wohnzimmer schallte: "REICHT ES FÜR DIE BRONZE-MEDAILLE??" Die Rede war von der 4x200m Freistil-Staffel der Männer.
Ich: "Oh, liegen wir so gut im Rennen?"
meine Frau: "Wir sind die auf der blau unterlegten Bahn!"
Ich: "Aber dann sind wir doch gerade Vorletzer???"
meine Frau: "Ja" :P

Gruß
Peter

29.08. HM beim Hunsrück-Marathon
18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon

Olympia-Diskussions-Thread

40
@ Quirli aka Claudia:
War mir noch gar nicht aufgefallen! :shock2:
Hab`s gleich in meinem Olympia-Thread korrigiert ...

Übrigens: bei den Judo-Männern gab`s auch 2 Bronzemedaillen!

Dass jeweils 2 Bronzemedaillen vergeben wurden, lässt natürlich automatisch die bis gestern verteilten Medaillen-Gesamtzahl auf 152 steigen und unsere "Ausbeute" von 2,67 % auf 2,63 % sinken!

Was passiert eigentlich, wenn z. B. in zehn Fällen mehr Medaillen vergeben werden? Müssen dann welche nachgeprägt werden? :D

Außerdem finde ich`s wirklich schwach, dass weder bei ARD und ZDF noch bei Eurosport etwas über den Grund der Vergabe zweier Bronzemedaillen zu erfahren ist. Jedenfalls konnte ich selbst bei intensiver Suche nichts darüber herausfinden.

Für mich grenzt sowas schon an Schlamperei! Man hätte wenigstens 1-2 Sätze über die Verteilung verlieren können!

Soll so die Nachfrage bei den Olympia-Büchern gesteigert werden? Denn die werden in 2 Wochen uns förmlich hinterhergeschmissen. :motz:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

[ Dieser Beitrag wurde von Rennkuckuck am 18.08.2004 editiert. ]

Olympia-Diskussions-Thread

41
Die Hosen der Frauen beim Beachvolleyball dürfen nicht breiter als 4 cm sein.
Das ist wohl so ziemlich das Beknackteste an Regeln, was man sich ausdenken kann.Ob es da auch noch andere Vorschriften gibt? z.B. die Frauen dürfen max. 55kg wiegen oder so??
naja, vielleicht sollte ich Beachvolleyball spielen, dann würde man bestimmt die Regeln ändern :) ) :) ) (Mindestlänge des T-Shirts oder so)

Und die Kamera immer voll auf den A.... Vielleicht bin ich ja verklemmt, prüde...Aber ich finde das alles ziemlich daneben. Dass das hier Zustimmung findet auch :nene: .
Also, nix gegen schöne und auch leichtbekleidete Körper: Aber was beim Beachvolleyball passiert, ist eher peinlich (die Stimmungsmusik eingeschlossen).
Zumindest bei sportlichen Wettkämpfen sollte es doch eigentlich um den Sport gehen, oder?

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

Olympia-Diskussions-Thread

42
Original von pingufreundin:
Und die Kamera immer voll auf den A.... Vielleicht bin ich ja verklemmt, prüde...Aber ich finde das alles ziemlich daneben. Dass das hier Zustimmung findet auch :nene: .
Aber Pingu,
es geht dabei doch nur um die wichtigen Handzeichen, die da gegeben werden!

:) ) :glow: :) )



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Olympia-Diskussions-Thread

43
Original von Ralf-Charly:
Original von pingufreundin:
Und die Kamera immer voll auf den A.... Vielleicht bin ich ja verklemmt, prüde...Aber ich finde das alles ziemlich daneben. Dass das hier Zustimmung findet auch :nene: .
Aber Pingu,
es geht dabei doch nur um die wichtigen Handzeichen, die da gegeben werden!

:) ) :glow: :) )



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145
Geeeenau ...
außerdem Pingu - guck Dir doch die Herrenspiele an ... gerade spielen Kobel/Heuscher (Schweiz) :O

Liebe Grüße
Mik
Bild

Olympia-Diskussions-Thread

44
Zitat aus www.sport1.de: "Es ist höchste Zeit für die zweite Goldmedaille der deutschen Olympia-Equipe. Die Bilanz nach fünf Tagen ist schlechter als in Sydney. Heute im Brennpunkt die Radsportler und die Kanuten. Silbermedaillen-Gewinnerin Judith Arndt zählt im Zeitfahren zu den Favoritinnen, aber Goldhoffnungen weckt vor allem Jan Ullrich."

Die Medien sind so gaga :stupid:

Ronny
Bild

Olympia-Diskussions-Thread

45
Heute Morgen habe ich ein Interview mit NOK Chef Steinbach gesehen. Er meinte, man kann keine Bilanz nach 4 Tagen mit Sydney vergleichen, weil damals ganz andere Wettbewerbe in den ersten Tagen stattgefunden haben. Z.B. Bahnradfahren. Wenn man die Wettbewerbe vergleicht liegt Deutschland etwa auf dem selben Lewel wie vor 4 Jahren.

Grüße Marc :hallo:

Olympia-Diskussions-Thread

46
Wenn`s um Medaillenchancen geht: Ralf Bartels hat in der Quali mit 20,65 m sehr gut abgeschnitten.
Das wär` doch was für die Leichtathletik-Mannschaft, wenn gleich am 1. LA-Tag etwas Zählbares herauskäme! :roll:

Und die Schwimmer wären um so mehr bei der Ehre gepackt!

Um 16.30 Uhr geht`s bei den Männern mit dem Kugelstoßen los. :bounce:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Olympia-Diskussions-Thread

47
Original von Rennkuckuck:
Außerdem finde ich`s wirklich schwach, dass weder bei ARD und ZDF noch bei Eurosport etwas über den Grund der Vergabe zweier Bronzemedaillen zu erfahren ist. Jedenfalls konnte ich selbst bei intensiver Suche nichts darüber herausfinden.
Das gibt es in mehreren Sportarten und schon lange. Z.B. auch beim Boxen. Ich glaube auch bei Tennis und Tischtennis.

Gruß

Uwe




http://myblog.de/bittermaerker

Olympia-Diskussions-Thread

48
Original von Mik:
Da stimme ich voll zu.
Die Tour habe ich auch auf Eurosport geschaut, nur in den Werbepausen habe ich hin und wieder auf ARD/ZDF umgeschaltet.

Und nervende Werbung ziehe ich noch mehr nervenden Kommentaren vor :motz:

Liebe Grüße
Mik
Bild
Echt? Ich fand Eurosport echt einschläfernd. Finde ich auch jetzt. Die Tour-Berichterstattung auf ARD/ZDF hingegen fand ich, wie übrigens jedes Jahr, allererste Wahl! Man kann es halt nicht jedem Recht machen.




The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Olympia-Diskussions-Thread

49
Huhu! :hallo:
1. Also, es gibt definitiv ein kleines Finale beim Judo!
2. Diese Blondie, die mit Sachsentheloke die Inderwius im ZDF vom Beckenrand macht ist sowas von peinlich, das schmerzt regelrecht!
Die Armen Sportler, die dort auf deren Blödsinn antworten müssen!
3. Finde ich schon, dass die Erwartungshaltungen durch die Medien immer maßloser werden und jegliche Berichterstattung immer mehr auf Medallien fixiert ist. Das Beispiel von der Schwimmstaffel, die noch während des Rennens auf Bronze gewünscht werden sollte, spricht Bände. In einem Bericht über den 200 Lagen Lauf der 17J. Deutschen Meisterin, die hervorragende 5. wurde, hieß es "auch bloss 5."....
Da fällt einem nix mehr ein!
Ich guck wenig, hör viel Radio im Internet switchend zwischen den Infoprogrammen und zwischendurch gehe ich LAUFEN!
:bounce:
wosp :hallo:

27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

Olympia-Diskussions-Thread

50
Aber auch was die Damen und Herren Athleten so von sich geben, klingt teilweise etwas eigenartig.
Franzi v.A. erklärte z.B. nach dem Vorlauf warum sie Probleme mit dem Wind hatte: "Ich bin Hallenschwimmerin!" :rolleyes:
Gut, daß die Wettkampfbedingungen nicht Franzis Trainingsvorlieben angepaßt werden, ist schon richtig fies. :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“