Banner

Wichtig und Dringend!!! Wohnugssuche in München!!!

Wichtig und Dringend!!! Wohnugssuche in München!!!

1
Guten Morgen miteinander!!

Ich hab ein kleines Problem, weil ich gestern die Zusage für einen Arbeitsplatz bekommen hab. Dummerweise nicht in Bonn, denn da wohne ich ja und das wäre viel zu einfach. Nein, es soll München sein. Und schon zum 01.09.

Ich suche jetzt zumindest für die Übergangszeit 1-2 Monate ein möbliertes Zimmer/1-Zi-App. Hat da jemand einen Tip!?

Wäre sehr sehr dankbar.

Gruß!



There are things known, and there are things unknown, and in between there are The Doors...

Wichtig und Dringend!!! Wohnugssuche in München!!!

2
Hi Junsa!

Mensch....das ist wahrlich knapp!
Tips hab ich leider nicht, obwohl ich oft in München bin.
Aber die Daumen drück ich Dir!

München wird Dir bestimmt gefallen...da lebst Du Dich sicher schnell ein. Und ganz nette Foris sind da auch vertreten! :D

LG
Victoria
(die vielleicht auch mal nach München zieht)

Wichtig und Dringend!!! Wohnugssuche in München!!!

5
Meine allgemeinen Tipps zur Suche nach Wohnungen/Zimmern:

Neben der Mobilisierung sämtlicher Bekannten und Verwandten und noch entfernterer Verwandten und Bekannten kann man im allgemeinen auch mit Aushängen in Unis ganz gute Erfahrungen machen. Die SUCHE ist dabei eher aktiv - d.h. man muß eher selbst nach Angeboten fahnden als hoffen, daß das eigene Gesuch fruchtet.

- Anzeigen in Stadtblättern durchforsten und selbst ne Anzeige aufgeben

- Mitwohnzentralen kontaktieren

- bei Mietervereinen anfragen (manchmal vermitteln diese auch Wohnungen für 1-2 Monate)

- Online Wohnungs- und Mitwohnangebote durchsuchen

Wenn alles nicht hilft: Wohnheime für Studenten vermieten auch teilweise Gästezimmer für 1-2 Monate zu moderaten Preisen.


Viel Glück und viel Erfolg bei der Suche!

Ella

-----------------------
Bild
[f1]Das Laufpony läuft wieder - nicht immer, aber immer öfter![/f1]

Wichtig und Dringend!!! Wohnugssuche in München!!!

7
Hallo Junsa :hallo:

Ich kann Dich beruhigen, der Münchner Wohnungsmarkt ist längst nicht mehr so überlaufen wir vor 3, 4 Jahren. Inzwischen lohnt es sich wieder, Wohnungen anzuschaun. Man wird nicht mehr zusammen mit 50 anderen Interessenten zusammengerottet und von einem Makler allein gelassen... :) )

Für längerfristig (im Bezug auf Wohnung) kann ich Dir anbieten, Dir einen sog. Bewerbungsbogen zukommen zu lassen. Das Unternehmen, bei dem ich arbeite, hat unter anderem eine Immoverwaltung. Verwaltet werden dort hauptsächlich Wohnungen der Münchner Rück (und anderer Schwestern und Brüder).

Also bei Interesse schreib mir doch bitte ne PN mit Deiner mailaddi.

Greetz, Sabine

Wichtig und Dringend!!! Wohnugssuche in München!!!

8
Vielen Dank schon mal für die prompte Hilfe.

Kurzer Zwischenstand: Ich hab 21 Seiten Wohnungsangebote von der Mitwohnzentrale erhalten, die ich gerade abklappere....mal schauen, was das wird.

Gruß aus BN

There are things known, and there are things unknown, and in between there are The Doors...

Wichtig und Dringend!!! Wohnugssuche in München!!!

11
Sooooo....

am WE war ich erfolgreich. Ich werde also ab demnächst zu den Münchner Laufkollegen hier im Forum gehören (heißt aber nciht, dass ich nicht auch noch im Rheinland laufen darf, oder? :D )


Vielen Dank für Eure Tips....obwohl...habt Ihr Tips, wo man in München gut laufen kann?

Den September über wohne ich in Untermenzing, danach in der Nähe des Südparks...

There are things known, and there are things unknown, and in between there are The Doors...

Wichtig und Dringend!!! Wohnugssuche in München!!!

12
Original von Junsa:
Vielen Dank für Eure Tips....obwohl...habt Ihr Tips, wo man in München gut laufen kann?
Eine gute Adresse zur Info: guckst du hier.



Running_birdy, Uschi und Co. werden dir auch noch nähere Info geben können.

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“