Banner

Was ist zu beachten beim Kauf von Laufschuhen

Was ist zu beachten beim Kauf von Laufschuhen

1
Hallo,

ich will wieder regelmäßig joggen gehen und bin jetzt auf der Suche nach den passenden Laufschuhen. Ich hatte bisher von Nike Laufschuhe, habe die auf dem Laufband im Sportgeschäft getestet, war auch alles gut. Jetzt sind die allerdings hinüber. Bevor ich morgen ins Sportgeschäft gehe, wollte ich nochmal fragen, was genau zu beachten ist beim Kauf. Und was kann ich tun, damit die Laufschuhe länger als 1.5 Jahre halten? Irgendwelche Tips oder Blogbeiträge?
"Wer sich auf sein Ziel konzentriert, muss sich um die Entfernung nicht kümmern" :daumen:

3
Firecure89 hat geschrieben:Hallo,
Bevor ich morgen ins Sportgeschäft gehe, wollte ich nochmal fragen, was genau zu beachten ist beim Kauf.
Wichtig ist die Uhrzeit des Kaufes.Am späten Nachmittag ist die beste Zeit dafür.Da haben die Füße schon einiges auf der Sohle und sind vom Volumen am größten.

7
Axxel hat geschrieben:Wichtig ist die Uhrzeit des Kaufes.Am späten Nachmittag ist die beste Zeit dafür.Da haben die Füße schon einiges auf der Sohle und sind vom Volumen am größten.
Danke für den Tipp. Habe mir jetzt Nike Jogging Schuhe zugelegt :) War natürlich Mittags im Geschäft
"Wer sich auf sein Ziel konzentriert, muss sich um die Entfernung nicht kümmern" :daumen:
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“