Banner

Bundestagswahl: Was wählt der Läufer?

2
Yin hat geschrieben:Der Thread für alle Unentschlossen. Ein paar Stunden bleiben ja noch... Rein aus Läufersicht wählt man die Grünen oder? :D
Nö. Man ist ja auch noch Steuerzahler. :D
Bild

4
Auf jeden Fall wird es eng.
Gelb-Schwarz spielt bei den Clubberern nur remis.
Rot putz die Blau-Weißen.
Gelb-Schwarz ist bei remis nur vorne, weil sie mehr Treffer erzielt haben- Mann, Mann, Mann.

Grün kann man nicht wählen, bei dem Herumgeeiere zwischen Wolfsburg und Hannover.

Knippi

6
Yin hat geschrieben:Der Thread für alle Unentschlossen.
Wieso?
Sollte man für die Unentschlossenen nicht Argumente für oder gegen eine Partei hinschreiben, statt "nur" eine Umfrage zu starten?
Auf welche Weise soll/kann eine Umfrage Unentschlossenen helfen?

Yin hat geschrieben: Rein aus Läufersicht wählt man die Grünen oder?
Und wieder: Wieso? Was macht aus deiner Sicht die Grünen speziell für Läufer attraktiv?
"Den" Läufer und "die" Läuferin gibt es nicht, bei der großen Anzahl von Läufern wird es sehr heterogen sein.


Nur weil Laufen ein Hobby von mir ist, ist es nicht der alleinige Faktor, welche Partei ich wähle. Andere politische Bereiche sind wesentlich wichtiger für mich.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

8
viel spaß morgen gut das ich morgen Frühschicht ab von 5:50-17:50 und dann wenn ich nach hause komme von der Arbeit geh ich laufen...............
Gruß :klatsch:
heinz
:hallo::hallo:

9
Sergej hat geschrieben:Nur weil Laufen ein Hobby von mir ist, ist es nicht der alleinige Faktor, welche Partei ich wähle. Andere politische Bereiche sind wesentlich wichtiger für mich.
Denke, das sollte ein Scherz und Anlass zu heiterer Unterhaltung sein. Für mich spielt Laufen für politische Wahlen überhaupt keine Rolle. Selbst Gesundheitspolitisch finde ich Ausgrenzung und Diskriminierung ungesund lebender Menschen wesentlich problematischer als eventuelle Vorteile für mich persönlich, insofern Sportler kassenpolitisch bis zu einem gewissen Alter noch eine attraktive Nummer sind.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

10
Sergej hat geschrieben:Wieso?
Sollte man für die Unentschlossenen nicht Argumente für oder gegen eine Partei hinschreiben, statt "nur" eine Umfrage zu starten?
Auf welche Weise soll/kann eine Umfrage Unentschlossenen helfen?

Und wieder: Wieso? Was macht aus deiner Sicht die Grünen speziell für Läufer attraktiv?
"Den" Läufer und "die" Läuferin gibt es nicht, bei der großen Anzahl von Läufern wird es sehr heterogen sein.

Nur weil Laufen ein Hobby von mir ist, ist es nicht der alleinige Faktor, welche Partei ich wähle. Andere politische Bereiche sind wesentlich wichtiger für mich.
Ich denke, der Thread ist mit einem dicken Augenzwinkern gemeint! :zwinker5:

Mh, die Kanzlerwahl wird auch nicht einfach aus rein läuferischer Sicht. Ich habe im Netz nach Hinweisen auf das sportliche Vermögen der beiden Kandidaten gesucht, war aber nicht erfolgreich. :noidea:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

12
Irisanna hat geschrieben:Ich denke, der Thread ist mit einem dicken Augenzwinkern gemeint! :zwinker5:

Mh, die Kanzlerwahl wird auch nicht einfach aus rein läuferischer Sicht. Ich habe im Netz nach Hinweisen auf das sportliche Vermögen der beiden Kandidaten gesucht, war aber nicht erfolgreich. :noidea:
Steinbrück zeigt doch den Effe-Finger. Da ist der sportliche Bezug klar gegeben... :wink:

13
Man kann zumindest festhalten, das wenigstens damals Joschka Fischer einen sehr positiven Einfluss hatte auf die Läuferszene hatte.

16
Ich hab schon gewählt und zwar schon vor über einer Woche. Ich mache schon seit Jahren ausschließlich Briefwahl.
Wahlen sind nervig wie Familienfeiern, sie klauen mir die Freizeitplanung eines Sonntags. Laufen ist nicht mein einziges Hobby, welches vom Wetter abhängt und da mag ich mich ungern vorab terminlich festlegen müssen.

Was ich gewäht habe tut aber irgendwie nix zur Sache hier und hat nur sehr wenig mit dem Laufen zu tun.
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=18018

17
Ich habe selten so einen inhaltslosen Thread gelesen, indem die Leute nicht mal den Mumm hatten, zu schreiben was sie wirklich wählen.

Stattdessen krampfhaft irgendwelche harmlosen, garnicht lustigen Floskeln sezernieren.

Vielleicht habe ich auch nicht den dafuer notwendigen spezifischen Humor, sorry.

18
Laufschlaffi hat geschrieben:Ich habe selten so einen inhaltslosen Thread gelesen, indem die Leute nicht mal den Mumm hatten, zu schreiben was sie wirklich wählen.

Stattdessen krampfhaft irgendwelche harmlosen, garnicht lustigen Floskeln sezernieren.

Vielleicht habe ich auch nicht den dafuer notwendigen spezifischen Humor, sorry.
Nunja, Du sagt das es ja auch nicht

Ich hätte kein Problem damit es zu sagen, nur was ich nicht wollen würde, ist es jetzt evtl. rechtfertigen zu müssen.
Was außerdem unweigerlich passiert, ist dass einen nicht mehr jeder unvoreingenommen wahrnimmt sondern in eine wie auch immer geartete Schublade steckt.

Deshalb bleibt das inhaltsleer, aber das ist ja auch in der Politik nichts wirklich Neues, oder?
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=18018

19
Udoh hat geschrieben: Ich hätte kein Problem damit es zu sagen, nur was ich nicht wollen würde, ist es jetzt evtl. rechtfertigen zu müssen.
Was außerdem unweigerlich passiert, ist dass einen nicht mehr jeder unvoreingenommen wahrnimmt sondern in eine wie auch immer geartete Schublade steckt.
Ja, das stimmt und ist mir bewusst.

Schönes WE,
LS

21
Udoh hat geschrieben:Nö, das war nicht meine Frage. Dieser komische Wahl-O-mat geht von der Sichtweise aus, dass Politik Pateiprogrammn folgt., So naiv kann eigentlich kein denkender Mensch sein. Recht hast Du übrigens damit, dass man diesen Tag mit einem Lauf beginnen sollte, das werde ich tun.
Deine Frage;
Ich kann nur mit Briefwahl wählen, habe das aber diesmal nicht beantragt.

Die FDP ist tot, Claudia Roth & Ötzdemir verursachen beim blossen Anblick ein Magengeschwuer,
mein Favorit Trittin will die Steuern fuer Leute wie mich erhöhen.

Und das Merkel ist der neue Kohl.

Da bleibt nur die Linke als Protestpartei, oder die AfD.

Mist, jetzt weiss die NSA alles ueber meine Einstellung. :wink:

Interessant uebrigens, dass die Konservativen, die gegen zu viel Staat und dessen Einmischung ins Privatleben sind, nicht gegen die NSA Ueberwachung sind.
Nur die hätten die moralische Legitimation dazu.

MfG

23
Gewisse Leute werden wohl die Pädophilen Partei wählen, lässt sich nicht ändern.

Die dicke Claudia Roth hat Halsschmerzen, sonst hätte die schon längst Aufklärung der Vorgänge gefordert. :hihi:

27
Udoh hat geschrieben:Nunja, Du sagt das es ja auch nicht

Ich hätte kein Problem damit es zu sagen, nur was ich nicht wollen würde, ist es jetzt evtl. rechtfertigen zu müssen.
Was außerdem unweigerlich passiert, ist dass einen nicht mehr jeder unvoreingenommen wahrnimmt sondern in eine wie auch immer geartete Schublade steckt.

Deshalb bleibt das inhaltsleer, aber das ist ja auch in der Politik nichts wirklich Neues, oder?
Da stimme ich dir absolut zu. Was ich wähle, ist mein Geheimnis und wird es auch bleiben. Diskussionen über die Parteien und deren Ziele sind m.E. sinnfrei. Die Politik macht sowieso was sie will und schlimmer geht es immer. :nene:

Das einzig erheiternde und interessante im vorangegangenen Wahlkampf war für mich die Werbung von "Die Partei". Erheiternd! Also nicht ernst zu nehmen und so soll es wohl auch gemeint sein.

Ansonsten hat mich das ganze Gelaber in den 82493 Talkshows nur abgenervt, weil ich das Geschwafel, das Sich-zur-schau-stellen-und-sich-profilieren und aufeinander Rumgehacke einfach nicht mehr hören kann. Floskeln, Abwertung der Konkurrenten und kaum Inhalte.
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

28
Auch dem schwarzen Riesen hat man eine andere Frisur, eine andere Brille verpasst.
Vorher.
Nachher.

"Ach komm, Helmut, hab dich nicht so, das ist progressiver, das kommt besser".

Klar, fand er das Kacke - aber wenn die Schlaumeier von den Universitäten kommen, dann beugt man sich halt, genau so, wie einige das sagen, von dem die Spezialisten wissen, dass man das sagen solle.

Knippi

29
Irisanna hat geschrieben:Ansonsten hat mich das ganze Gelaber in den 82493 Talkshows nur abgenervt, weil ich das Geschwafel, das Sich-zur-schau-stellen-und-sich-profilieren und aufeinander Rumgehacke einfach nicht mehr hören kann. Floskeln, Abwertung der Konkurrenten und kaum Inhalte.
Ich habe im Unterschied zu dir nur zwei gesehen, das große und das kleine Duell. Das kleine fand ich durchweg spannend und an Inhalten orientiert. Ich bekam einen guten Eindruck, welche Partei für welche Schwerpunktsetzungen steht und durch den Streit wurden die Abgrenzungen deutlich. Auch das Programm meiner Partei ist voll mit Inhalten für die diese Partei sich im Bundestag auch nachweislich (man muss nur die zahlreichen eingereichten Anfragen und Gesetzesvorschläge verfolgen) engagiert. Von daher kann ich mit deinem Pauschalurteil gar nichts anfangen.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

30
sonrisa hat geschrieben: Auch das Programm meiner Partei ist voll mit Inhalten für die diese Partei sich im Bundestag auch nachweislich (man muss nur die zahlreichen eingereichten Anfragen und Gesetzesvorschläge verfolgen) engagiert. Von daher kann ich mit deinem Pauschalurteil gar nichts anfangen.
Klar haben die Programme- aber wenn man nach einer Periode mal schaut, was davon konsequent angegangen und umgesetzt wird, dann bleibt da m.E. nicht viel übrig. Letztlich will jeder in die eigene Tasche verdienen und fertig.

Eingereichte Anfragen bringen 0kommanix und eingereichte "Gesetzesvorschläge" gibt es zu Hauf- was wird wann davon umgesetzt? :schlafen:

Klar gibt es Menschen, die sich engagieren und Idealismus leben und natürlich wird hier und da auch was bewegt. Wenn man sich aber mal die katastrophale Lohnverteilung ansieht, das marode Bildungssystem, die leeren Kassen der Kommunen und Städte .... da kommt mir die Galle hoch. Wir haben in Deutschland echte Armut! Not und Elend! DAS sind Themen, die bearbeitet werden müssen, weil da Menschen leiden, aber da geht keiner ran.

Und jetzt bin ich raus aus dem Thread, das Thema Armut bringt mich regelmäßig auf die Palme und ich will doch im Forum freundlich bleiben. :hallo:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

31
Irisanna hat geschrieben:Klar haben die Programme- aber wenn man nach einer Periode mal schaut, was davon konsequent angegangen und umgesetzt wird, dann bleibt da m.E. nicht viel übrig. Letztlich will jeder in die eigene Tasche verdienen und fertig.

Eingereichte Anfragen bringen 0kommanix und eingereichte "Gesetzesvorschläge" gibt es zu Hauf- was wird wann davon umgesetzt? :schlafen:

Klar gibt es Menschen, die sich engagieren und Idealismus leben und natürlich wird hier und da auch was bewegt. Wenn man sich aber mal die katastrophale Lohnverteilung ansieht, das marode Bildungssystem, die leeren Kassen der Kommunen und Städte .... da kommt mir die Galle hoch. Wir haben in Deutschland echte Armut! Not und Elend! DAS sind Themen, die bearbeitet werden müssen, weil da Menschen leiden, aber da geht keiner ran.

Und jetzt bin ich raus aus dem Thread, das Thema Armut bringt mich regelmäßig auf die Palme und ich will doch im Forum freundlich bleiben. :hallo:
Was wäre die Alternative? Nicht wählen? Kann nicht dein Ernst sein. Daher MUSS ich mich an das Programm MEINER Partei halten.

33
Der Wahlomat gibt die Richtung und die Überschneidung der anderen Parteien wieder.
Daraus kristallisiert sich eine Partei die mit Abstand die meisten % hat.
Diese muss ich dann abgleichen mit dem Koalitionspartner.

Habe gerade meine Stimme abgegeben.

34
Irisanna hat geschrieben:Klar haben die Programme- aber wenn man nach einer Periode mal schaut, was davon konsequent angegangen und umgesetzt wird, dann bleibt da m.E. nicht viel übrig. Letztlich will jeder in die eigene Tasche verdienen und fertig.

Eingereichte Anfragen bringen 0kommanix und eingereichte "Gesetzesvorschläge" gibt es zu Hauf- was wird wann davon umgesetzt? :schlafen:

Klar gibt es Menschen, die sich engagieren und Idealismus leben und natürlich wird hier und da auch was bewegt. Wenn man sich aber mal die katastrophale Lohnverteilung ansieht, das marode Bildungssystem, die leeren Kassen der Kommunen und Städte .... da kommt mir die Galle hoch. Wir haben in Deutschland echte Armut! Not und Elend! DAS sind Themen, die bearbeitet werden müssen, weil da Menschen leiden, aber da geht keiner ran.

Und jetzt bin ich raus aus dem Thread, das Thema Armut bringt mich regelmäßig auf die Palme und ich will doch im Forum freundlich bleiben. :hallo:
Soziale Probleme sind ja gerade auch (gewiss nicht nur) ein Resultat von realisierten Politiken. Du widersprichst dir hier also selbst. Politik realisiert sich tagtäglich in der Formierung von Interessen. Ob sie in deinen Augen erfolgreich ist oder nicht, ist eine andere Frage, das hängt an der politischen Orientierung.

Zu den Anfragen und Gesetzesvorlagen. Darin liegt durchaus eine parteiprogrammatisch angetriebene Arbeit in der Legislative. Und was dabei rumkommt: z.B. politische Kontrolle, für jeden einzelnen Abgeordeneten kannst du kontrollieren wie er sich in einer Abstimmung verhalten halt. Und das soll unbedeutend oder wirkungslos sein? Das ist Teil der Demokratie und unserer Kontrolle, wenn wir dazu vor lauter Polittalksendungen noch kommen sollten. Mir ist es jedenfalls nicht egal die Konsequenzen meiner politischen Wahlen zu kontrollieren. Darin sehe ich eher einen Auftrag unserer staatlichen Verfassung an den Bürger.

Realpolitik. Die gestaltet sich natürlich komplizierter als das Verfassen von Programmen. Dafür sollten Bürger auch Verständnis aufbringen, bis an gewisse Grenzen. Der Wutbürger aber, der sich nur noch pauschal abreagieren kann/will, ist dabei verlorenes Potential an dem, was eine Demokratie ausmachen müsste. Ich bin politisch rundweg links orientiert, aber ich respektiere themenorientierte Gegnerschaft in der Sache und freie Meinungsbildung, außerdem finde ich es gerade unhintergehbar bedeutungsvoll, dass Bürger untereinander und auch in die Politik hinein diskutieren. Realpolitik bedeutet also die Reflexion und Vermittlung politischer Problemstellungen nach Maßgabe 1. der politischen Meinungsvielfalt und 2. den Möglichkeiten der Umsetzung angesichts bedingter knapper Ressourcen. Auf der Grundlage erst kann man über realpolitische Themen diskutieren.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

35
Sven K. hat geschrieben:Was wäre die Alternative? Nicht wählen? Kann nicht dein Ernst sein. Daher MUSS ich mich an das Programm MEINER Partei halten.
Wo habe ich geschrieben, dass ich nicht wähle?? :nono:

Und jetzt bin ich endgültig aus dem Thread raus. :D
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

36
Zum Glück sind Läufer genauso verschieden, wie die Parteinlandschaft.
man könnte denken "alles das gleiche" aber wenn man genau hinsieht...
was ein "Läufer" wählt juckt mich weniger als die Tatsache, dass er sein Recht wahrnimmt wählen zu gehen, denn viele Millionen haben diese Möglichkeit nicht!
Ultra-Motten Potsdam
entpuppen - flattern - fliegen

38
Ultra-Motte hat geschrieben:Zum Glück sind Läufer genauso verschieden, wie die Parteinlandschaft.
man könnte denken "alles das gleiche" aber wenn man genau hinsieht...
was ein "Läufer" wählt juckt mich weniger als die Tatsache, dass er sein Recht wahrnimmt wählen zu gehen, denn viele Millionen haben diese Möglichkeit nicht!
Also Millionen die Wählen möchten aber nicht können ist doch übertrieben.
Soviel Geisteskranke und Bestimmte Gesetzesbrecher haben wir doch gar nicht.

Oder meinst du die vielen Deutschstämmigen Polen die im Nachbarland wohnen und in Jahr zweimal zu Besuch anwesend sind und zwei Pässe in der Tasche haben. :geil: :hihi:

39
Axxel hat geschrieben: Soviel Geisteskranke und Bestimmte Gesetzesbrecher haben wir doch gar nicht.
Unsere Sportfreundin aus Potsdam meinte das weltweit.

Aber so ist das in Themen wie diesem hier: der eine macht schon/noch Kabarett, der andere meint das ernst.

Knippi

40
Politische Angelegenheiten, die meine Lauferei beeinflussen werden auf kommunaler Ebene entschieden. Z.B. Sind Parkwege oder Fuß- und Radwege abends ausreichend oder überhaupt beleuchtet (in den nächsten Monaten wieder wichtig). Und in welchem Zustand sind diese Wege? Oder darf ich als Vereinsloser die mit meinen Steuergeldern finanzierten städtischen Sportanlagen nutzen oder stehe ich vor verschlossenen Toren?

Auf Bundesebene und bei den Landtagswahlen sehe ich da wenig, was mich in der Beziehung tangiert. Aber mein LEben besteht ja nicht nur aus laufen.

41
harriersand hat geschrieben:Wahlen in Deutschland sind frei und GEHEIM. Das hat mit Mumm nix zu tun.
Dass die Wahl geheim ist, habe ich nirgends bestritten.

Mein Punkt war ein ganz anderer.

42
hardlooper hat geschrieben:Unsere Sportfreundin aus Potsdam meinte das Weltweit.

Knippi
Mist,habe nur Bundestagswahl und Läufer gelesen. :tuschel:

44
Ultra-Motte hat geschrieben:ich verzeihe dir Axel ^^

auch wenn ich bei den jetzigen Prognosen eher weniger gute Laune habe :motz:
Ich habe eine super Laune.
Ist doch die Partei draußen mit der ich die geringsten Übereinstimmungen im Wahlomat hatte.

45
ach die FDP - auch nicht meins, aber eine Partei hat deutlich Mehrheit , mit der ich zum einen am wenigsten Übereinstimmung habe.
schon allein, dass diese Partei homosexuelle Paare, die ein Kind adoptieren wollen diskriminiert - würde ich niemals wählen.
Ultra-Motten Potsdam
entpuppen - flattern - fliegen

46
Eine FDP, die den Namen verdient, bräuchte das sozialdemokratisierte Deutschland unbedingt als Alternative.

Fuer Datenschutz; Gleichstellung Mann/Frau in allen Bereichen; Förderung all derer, die mehr auf sich selbst vertrauen wollen, als auf den verpissten Staat. Und auch die Forderung nach Basisdemokratie hätte sie vielleicht gerettet.

49
Runtress hat geschrieben:Also der Wahlomat hat mir äußerst suspekte Empfehlungen gegeben, hat mich eher gewudnert...
NSE und sonstige haben bei mir in der letzten Zeit mein Misstrauen geschürt.
Daher habe ich mit meinen Partei Scanner den Wahlomat nach Parteiviren überprüft.

Es wurden keine Viren oder Cookies entdeckt. :D

50
Axxel hat geschrieben:Es wurden keine Viren oder Cookies entdeckt. :D
Eigentlich schade.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“