Banner

blöder Fuß

blöder Fuß

1
Hallo Foris
Hab ja schonmal von meinem Fuß und eventueller OP geschrieben . (Ein Knochen zuviel, der drückt seit neusetem auf die Sehne, das tut weh)
Hab hin- und herüberlegt, denn sooooo notwendig ist die OP ja eigentlich nicht. Man könnte damit so weiterleben-nur blöderweise verursacht es halt Schmerzen. Laufen geht sogar-aber ich bin in erster Linie Windsurfer-und da hab ich hinterher richtige Schmerzen, Skaten geht gar nicht.
Also, ich hab mich entschlosssen:der Knochen kommt weg, so! *grimmigguck*
Anfang Oktober, (der Termin liegt auch noch so, dass ich wohl an meinem Geburtstag im Krankenhaus bin) und dann etwa 3 Monate keinen Sport. Mir graust schon jetzt. Vor allem hab ich Angst, dass der andere Fuß anfängt, sobald dieser verheilt ist. Hatte auch schon überlegt, ob man nicht gleich bei beiden rankann. Aber die Idee ist wohl doch nicht ganz so gut
:nene:
Hab den Doc gefragt, wielange ich nicht laufen kann. er sagte was in Richtung "wenn sie nur in die Uni müssen, das ist ja keni Problem mit Krücken" KRÜCKEN??? Och nöööööö. Ich hab gefragt wie lange "2 Wochen, können auch 6 werden" Oh, toll:(
Ich glaube, ich trainiere schonmal kräftig die Arme und den Oberkörper, ich kann mich gut erinnenrn, wie anstrengend das "laufen" mit Krücken ist. Und ich möchte gerne zu Fuß (oder heißt das dann zu Krück?) zur Uni können.
Hat jemand Trainigstipps? Mir fallen nur Liegestütze ein
pingu

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

blöder Fuß

2
Zu krück....das find ich gut :D

Meinst Du nicht, dass Du auch einen anderen Termin bekommen kannst?
Geburtstag im Krankenhaus ist ja wirklich nicht so dolle!

Die Entscheidung zur Op war aber sicherlich richtig....dann ist wenigstens nach den paar Wochen Genesungszeit Ruhe.

Wünsch Dir alles Gute!
LG
Victoria

blöder Fuß

3
Hey Pingu,

das hört sich aber nicht gut an.
Andererseits, jetzt OP, dafür später (hoffentlich) Ruhe.

Geburtstag im Krankenhaus ist auch nicht so toll, aber wenn`s nicht anders geht
Bild



Übungen zum Laufen mit Krücken weiß ich leider auch keine, Liegestütz hört sich aber nicht schlecht an.

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

blöder Fuß

4
Geburtstag im Khs lockert das Ganze zumindet auf :D
Vor ein paar Jahren hatte ich an meinem Geburtstag einen Unfall:sovielist mir bestimmt noch nie gratuliert worden. es wurden ja überall die Daten abgefragt, im Krankenwagen, in der Notaufnahme, in der Chirurgie, beim Röntgen...überall kurzes stutzen und dann Glückwünsche.
Der Termin gin nicht besser. eigentlich ist, wegen der 3monatigen Sportpause, jeder Termin sch...Herbst ist Windsurfer besonders blöd:( Die Saison fängt ja eigentlich gerade erst an. Und wenn ich nihct kann, ist es wahrscheinlich jeden Tag windig wie blöd und warm bis im Dezember.
Aber im Sommemr wär das ja auch nihct so toll gewesen. Und ich wollte den Termin zumindest auch noch in den Semesterferien haben. Aber ab nächste Woche hab ich Schulpraktikum...blieb nicht mehr viel Raum für einen vernünftigen Termin.Vielelicht kann ich ja im winter zumindest schon wieder auf`s Snowboard *hoff*
Naja, zuminest hab ihc dann einen neuen Fuß :D
Ob mir danach noch Schuhe passen? Hab jetzt schon so schmale Füße, wenn die da auch noch ein Stück absägen...

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

blöder Fuß

5
Hi Pingu,

klar ist sowas blöd. Aber da hilft halt nur, Augen zu und durch. Wenn dafür danach die Schmerzen weg sind, hat es sich ja auf jeden Fall gelohnt.

Vielleicht kannst du ja mit dem Doc abklären, ob nicht doch irgendein Alternativsport schon vor Ablauf der 3 Monate geht (sonst ist die Kondition wahrscheinlich echt hin), schwimmen vielleicht oder irgendwas an Krafttraining, wo der Fuß halt nicht belastet wird.

lg,
Capella



Madness takes its toll. Please have exact change.

blöder Fuß

6
Krafttraining im Studio fällt für mich schonmal aus. Das Einzige, was bezahlbar ist, ist Eisenhauer. Aber die Beratung ist dermaßen schlecht...
ich denke, Radfahren sollte recht schnell wieder möglich sein. Und wenn ihc jeden Tag zur Uni krücke, hält das hoffentlich auch ein bißchen fit

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

blöder Fuß

7
Wenn du Studentin bist, sollte es für dich auch die Möglichkeit geben, über den Uni-Sport an verschiedenen Sportarten teilnehmen zu können. Meist gibt es auch einen Fitness-Raum, in dem preisgünstig Krafttraining betrieben werden kann.

Da das Semester ja erst im Oktober wieder anfängt, ist das eigentlich dann genau der richtige Zeitpunkt für dich, dich dort einzuschreiben bzw. anzumelden.

Gute Besserung

Ella

-----------------------
Bild
[f1]Das Laufpony läuft wieder - nicht immer, aber immer öfter![/f1]

blöder Fuß

8
Original von pingufreundin:
Hallo Foris
Hab ja schonmal von meinem Fuß und eventueller OP geschrieben . (Ein Knochen zuviel, der drückt seit neusetem auf die Sehne, das tut weh) Hab hin- und herüberlegt, denn sooooo notwendig ist die OP ja eigentlich nicht. Man könnte damit so weiterleben-nur blöderweise verursacht es halt Schmerzen. Laufen geht sogar-aber ich bin in erster Linie Windsurfer-und da hab ich hinterher richtige Schmerzen, Skaten geht gar nicht. Also, ich hab mich entschlosssen:der Knochen kommt weg, so!
Hallo pingufreundin,

ich hatte einmal einen 33. Zahn. Der hat mich 3 Jahre lang geärgert. Dann hat ihn der Zahnarzt in Sekunden gezogen. Ich hätte das schon 3 Jahre früher machen lassen sollen.
Ich glaube, ich trainiere schonmal kräftig die Arme und den Oberkörper, ich kann mich gut erinnenrn, wie anstrengend das "laufen" mit Krücken ist. Und ich möchte gerne zu Fuß (oder heißt das dann zu Krück?) zur Uni können. Hat jemand Trainigstipps? Mir fallen nur Liegestütze ein. pingu
Als ich zu laufen anfing, hat es nach ungefähr einem Jahr, am 24. September 1978, sehr laut im Fuss geknackt. Die Sonntagsspaziergänger in der Nähe erschraken ziemlich und ein Mittelfussknochen war hinüber.

Bis ich einen Gehgips kriegte bin ich einige Tage lang immer vom Parkplatz zum Institut der Uni auf dem gesunden Bein einige hundert Meter gehüpft. Krücken besorgen lohnte sich einfach nicht.

So wild wird deine ganze Geschichte schon nicht werden.

Grüsse von Karl

blöder Fuß

9
Aber bis zur uni auf einem bein hüpfen, ist mir doch zu weit :D
der Karftraum in der uni ist nicht so spannend. Aber ich hab ja hanteln und alle Möglichen Gummibänder zu Hause. (Und mit Gips in den Kraftraum??)
ich werde das schon aushalten. und wenn nicht, dann müsst ihr euch jeden Tag mein Gejammer anhören :D :) )
Ich hoffe, dass es mir mit dem Fuß so geht, wie Karl mit seinem Zahn

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“