Banner

Bin ich bereit für Marathon?

Bin ich bereit für Marathon?

1
Hallo

laufe seit 15 Jahren mit Wettbewerben bis Halbmarathon - aber kontinuierlich das ganze Jahr immer über 1000 km im Jahr. Daneben mache ich Triathlon, bis Mitteldistanz (so in .5:30). Letzte Woche mit 1:33 nen Halbmarathon. Heute aus Spass mal ein Lauf über 3h. Ohne Probleme. OK, da ich recht bergige Strecke gelaufen bin mit Trails und auch mal 50 hm am Stück (über 10%), haben die Beine ab KM 23 schon gezogen (300 hm). Aber Herz-Kreislauf war über die 3 h recht locker und problemlos. Biodynamik und Ehrgeiz zeichnen mich durchaus aus - lange Beine, kaum Oberkörper, 74 kilo auf 182 cm. Gute Sauerstoffaufnahme vom Blut.
Trainingsplan geht bei mir wegen Familie und Beruf nicht. Deswegen bislang nur wenig lange läufe

Langt das? Könnte nächste Woche nochmal was längeres laufe um dann in München zu finishen;) Nur unter 4 h geht gar nicht. Dann warte ich lieber noch.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Don't forget - Realize your dreams....

2
fettiz hat geschrieben: Nur unter 4 h geht gar nicht. Dann warte ich lieber noch.
Warum warten? Was hast Du gegen unter 4 h? Aber wenn das so ist, laufe unter 4:01 oder unter 3:59 :D .

Knippi

3
Experiment geglückt. Bin jetzt Marathon;)

Bis km 33 ging es gut, auf Kurs um die 3:30. Dann kam der Hammer und habe deswegen dann 10 minuten verloren. Also passt. Bin zufrieden, auch wenn ich beim nächsten mal sicher mehr lange Läufe machen werde.
Aber es war gut den Marathon einfach mal auszuprobieren.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Don't forget - Realize your dreams....
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“