Banner

Selbsttest:

Selbsttest:

1
Hallo zusammen, ich lese fleißig mit, schreibe aber nur selten :zwinker5: Das möchte ich jetzt mal ändern. Ab heute möchte ich Euch täglich berichten, wie so meine Rollerfahrten der nächsten vier Wochen verlaufen. Dafür gibt es zwei Gründe:1. seit einer Woche bin ich Besitzer eines zweiten Rollers, eine Kostka Tour in knalle Rot :D und 2. möchte ich mal über vier Wochen (wenn möglich 5-6x in der Woche) eine Fahrt planen und durchführen, mit dem Ziel wieder deutlich fitter zu werden und ein paar KG zu verlieren. :peinlich: Ich möchte den Roller also wirklich als Fitnessgerät nutzen. So wie das Wetter es zulässt, wird danach auch noch weiter gerollert natürlich! Ich habe seit ca 7 Jahren eine XH4 mit Federgabel und Hydraulikbremsen. Wir hatten ihn damals für unsere HUnde angeschafft. Damit fuhren wir mal mehr mal weniger. Ich kannte also keinen anderen Roller und mache seit ca 2 Jahren immer wieder mal Rollertouren zwischen 10 und 12 KM mit diesem Roller. Über den Sommer habe ich garnicht trainiert, da ich seit Mai einen neuen Job habe und sehr eingespannt bin. Nun habe ich drei Wochen Urlaub, von denen ich aber bereits zwei Wochen um habe :frown: In der ersten Woche haben wir eine neue Küche bekommen und aufgebaut, die zweite Woche hat mich mit einer Grippe niedergeschlagen und seit Freitag fahre ich aber schon täglich zwischen 10 und 12 KM. Als ich das erste Mal auf dem neuen Kostka stand, dacht ich ich könnte fliegen!!!! :bounce: :hurra: :bounce: :hurra: ich war ja nur die dicken Pellen und die Federgabel vom XH Roller gewohnt. das war der Hammer, so ein UNterschied!!!!! Rollerfahren hat mir schon immer super viel Spass bereitet, aber es schien mir sooo anstrengend zu sein. Ich dachte ich wäre mega untrainiert. Jetzt sehe ich aber, wie gut ich mit dem neuen Roller unterwegs bin. Total Klasse! Der Plan ist also diese Woche noch schön am Morgen nutzen und in der nächsten Woche nach der Arbeit eine Tour. Das wird mein größter Schweinhund sein! Ich bin bis zu 12 Stunden außer Haus und mich dann noch aufzuraffen, ist sehr schwer. Aber egal, ein Versuch ist es wert und ich hoffe mich nicht zu blamieren vor Euch. Nach diesen Wochen kann ich dann auch wirklich sagen, wie es mit dem Kostka tour so "läuft" :zwinker2: Freitag, Samstag und gestern hat sich nach jeder Fahrt ca 2 Stunden später, mein Ischias heftig gemeldet. Heute das erste Mal nicht. Bis jetzt......mal sehen, was noch kommt. Mein Ischias muckt aer immer zu Beginn von Training. Wenn ich mit dem Joggen nach der Sommerpause wieder anfange, macht er die gleichen Probleme. Irgendwann legt sich das dann wieder. so nun erst mal genug..... weiteres folgt :winken:

2
Wenn du der Rollerei eine Weile lang zugegebenermaßen etwas gezwungen nachgehst, kann es sein, daß du angefixt wirst und dann nicht mehr verstehen kannst, daß es mal ohne ging. Bis das Klong macht, das kann aber etwas dauern.

3
feenchen hat geschrieben: Ich habe seit ca 7 Jahren eine XH4 mit Federgabel und Hydraulikbremsen. Wir hatten ihn damals für unsere HUnde angeschafft. Damit fuhren wir mal mehr mal weniger. Ich kannte also keinen anderen Roller und mache seit ca 2 Jahren immer wieder mal Rollertouren zwischen 10 und 12 KM mit diesem Roller.... Als ich das erste Mal auf dem neuen Kostka stand, dacht ich ich könnte fliegen!!!! :bounce: :hurra: :bounce: :hurra: ich war ja nur die dicken Pellen und die Federgabel vom XH Roller gewohnt. das war der Hammer, so ein UNterschied!!!!!
Baue an den XH eine Starrgabel mit 400mm Einbauhöhe und 50mm BigApples und der fährt besser als der Kostka:
- Trittbretthöhe nahezu identisch, der Kostka ist vielleicht 0,5 cm tiefer
- der XH ist wesentlich steifer
Gruß

Teffmann

4
Teffmann, von Dir ein solcher Beitrag. Hast Du Dich etwa von den Dauertrainierern anstecken lassen ? Oder hast Du zufällig die angesprochenen Teile gerade günstig zu verkaufen ?

Feenchen, bravo, weiter so !
Ich freu mich schon auf jede einzelne kurze Tagesgeschichte. Möge das Wetter halten.

5
So Ihr LIeben, neue Räder für den XH sind bestellt. Die Gabel bleibt, da wir den Roller ja auch für die HUnde nutzen wollen. Und außerdem will mein Mann mit dem XH fahren :zwinker2: @Teffmann: mir kam der Kostka am Anfang auch recht "schlabberig" vor, der XH ist wirklich steifer. Gefällt mir eigentlich besser, aber man gewöhnt sich schnell daran. @Tempelhofer: Dann warte ich mal auf den KLONG :geil: @ GregorPB: Ich werde mir Mühe geben, Euch nicht zu langweilen :wink: . Meine Ischiasbeschwerden blieben gestern schon aus. Heute Morgen beim aufstehen, musste ich etwas meine Knochen sortieren, ich bin mir nicht ganz sicher, ob alles an seinem richtigen Platz ist. Ich habe meine Ernährung "wieder " im Blick (Ende des Monats muss das "kleine Graue" wieder passen!) , versuche täglich zu Rollern, und habe mir DAS Rollerbuch :wink: :nick: wieder rausgekramt und lese jetzt mit anderem Verständnis. Macht wirklich Spass!!! heute werde ich erst gegen Nachmittag zum rollern kommen, da der Vormittag gespickt mit Erledigungen ist.Dann werde ich Euch von der Tour berichten. Also, bis dahin.....feenchen

7
endru hat geschrieben:go feenchen go ! :daumen:
Jeah.....So, da bin ich wieder. 10,2 km in 45,32 min. ca 800 kcal mit einem puls von durchschntl. 157 . heute viel es mir deutlich schwerer, ich war auch nicht so schnell wie sonst. aber es war super sonnig und toll. wenn nur der blöde Gegenwind nicht gewesen wäre. es rollt sich immer schöner :D liebe grüße feenchen

8
Hallo zusammen, gestern gab es eine Rollerpause, da die Beine schon recht müde waren :P Heute erneute 10,...km gefahren. Die Sonne schien so super, es war echt toll! Das Rollerfahren macht wirklich fit. Die Waage zeigt gut Erfolge! In den letzten 7 Tagen bin ich knappe 80 KM gefahren :nick: Ich bin ganz stolz. Ich weiß ja, viele von Euch fahren täglich viel mehr, aber für mich ist das eine große Leistung. also, bis morgen......feenchen

9
feenchen hat geschrieben: und habe mir DAS Rollerbuch :wink: :nick: wieder rausgekramt und lese jetzt mit anderem Verständnis.
Das ist interessant. Ich habe mir auch schon gedacht, dass das Buch unterschiedlich verstanden werden könnte, je nach eigenem Erfahrungsstand, mit dem man das Gelesene wohl gewissermaßen vergleicht.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

10
hallo feenchen, ich finde 80km in 7 Tagen, ist meiner Meinung nach, absolut klasse. Ich fahre in der Regel pro Woche ca. 40-50km, zum großen Teil mit Hund.Und es stimmt, Rollerfahren macht fit und ist gesund.Und Spass macht`s auch noch.
Also, wie ich immer sage: KEEPON ROLLIN ! ! !

11
jenss hat geschrieben:Das ist interessant. Ich habe mir auch schon gedacht, dass das Buch unterschiedlich verstanden werden könnte, je nach eigenem Erfahrungsstand, mit dem man das Gelesene wohl gewissermaßen vergleicht.
j.
Das ist wirklich so, weil ich die Tips jetzt besser umsetzen kann und mein Interesse natürlich größer geworden ist!

12
MollePeLa58 hat geschrieben:hallo feenchen, ich finde 80km in 7 Tagen, ist meiner Meinung nach, absolut klasse. Ich fahre in der Regel pro Woche ca. 40-50km, zum großen Teil mit Hund.Und es stimmt, Rollerfahren macht fit und ist gesund.Und Spass macht`s auch noch.
Also, wie ich immer sage: KEEPON ROLLIN ! ! !
Ich danke Dir, ich weiß nur nicht, ob ich das so halten kann, wenn ich ab Montag wieder arbeite, da der Urlaub leider zu Ende ist.

13
Trotz leichtem Nieselregen habe ich meine Tour gefahren. :nick: Erst wollte ich ja nicht, aber Zeit war da, und dann muss man sie nutzen! 10,2 km in 41 Minuten und 803 kcal verbrannt (laut Garmin :confused: , keine Ahnung ob das so stimmt) Der Puls hat schon ziemlich gepowert. Ich wünsche Euch allen an diesem Wochenende der eine und andere schöne Rollertour, bis dahin.....feenchen

14
feenchen hat geschrieben:Ich danke Dir, ich weiß nur nicht, ob ich das so halten kann, wenn ich ab Montag wieder arbeite, da der Urlaub leider zu Ende ist.
Ich habe es früher mal so gemacht, dass ich den Roller im Auto auf die Arbeit mitgenommen habe und dann geschaut habe, dass ich so früh wie möglich Feierabend machen konnte. Dann bin ich direkt von der Firma aus in den Wald dahinter gefahren. So konnte ich auch im Winter immer noch eine Stunde bis zur Dunkelheit fahren. Ich habe das zwar nicht jeden Tag gemacht, aber ab und zu. Erst nach Hause fahren und essen dauert zu lange, Ende Oktober ist ja wieder die blöde Zeitumstellung.
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“