Banner

Laufschuhe Onlinekauf, Tool zum Vergleich mit alten, passenden Schuhen

Laufschuhe Onlinekauf, Tool zum Vergleich mit alten, passenden Schuhen

1
Hallo Community,

ich war vor ein paat Tagen auf der Seite eines Shops, bei dem man, um die korrekte Größe seiner Laufschuhe herauszufinden, in einem Onlinetool seine alten - passenden - Schuhe heraussuchen konnte, und das System dann die für den gewünschten Schuh entsprechende Größe zeigte.

Leider finde ich die Seite nicht mehr.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke & grüße
rova

2
Das Tool heißt: Shoefitr - Home

und wird z.B. in Shops wie Men's running shoes and apparel, running shoe reviews: Nike, Brooks, adidas, Mizuno, Asics, Saucony & New Balance genutzt
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

4
Sind mir keine bekannt, manche Schuhhersteller nutzen das Tool um Leute zum wechseln zu bewegen. Aber wo liegt das Problem - bei Runningwarehouse eingeben und im deutschen Shop bestellen.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

7
Hmm, kann dir zwar bei deiner Suche nicht weiterhelfen, aber wieso gehst du nicht in ein Sportgeschäft und kaufst da welche? Mir ist es schon immer wichtig, dass die Schuhe 100%-ig passen, sonst macht das Laufen einfach keinen Spaß.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung zum Thema Online-Kauf.

8
KartoffeLaufLauf hat geschrieben:Hmm, kann dir zwar bei deiner Suche nicht weiterhelfen, aber wieso gehst du nicht in ein Sportgeschäft und kaufst da welche? Mir ist es schon immer wichtig, dass die Schuhe 100%-ig passen, sonst macht das Laufen einfach keinen Spaß.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung zum Thema Online-Kauf.
Dem kann ich nur zustimmen. Man kann die Schuhe 100 mal Online vergleichen. Ich hab schon so viele anprobiert bei denen ich dann am Fuß gemerkt habe - nein - geht gar nicht. Ausser der Preis spielt so eine große Rolle das man dafür in Kauf nimmt hunderte Kilometer in Schuhen rumzueiern in denen man sich nicht wohl fühlt.

10
Fusselball hat geschrieben:Oder bestell einfach mehrere zum Testen
Sorry. Aber das finde ich gelinde gesagt asozial. Meinst du die ganze ruecksenderei wäre kostenlos?

12
Rennsemmel84 hat geschrieben:@Siegfried:
Das scheint mir mehr eine Generationenfrage zu sein :wink:
Was hat das mit Generationenfrage zu tun wenn ich zu faul bin meinen Arsch aus dem Haus zu bewegen und mir lieber den Laden nach Hause schicken lasse, nur um anschliessend alles wieder zurückzusenden was dann letztendlich am Händler hängen bleibt und irgendwann wieder über die Preise beim Verbraucher ankommt. Ich hab auch einen im Bekanntenkreis der hat für den Urlaub ein Navi gebraucht. Bei Amazon bestellt und nach dem Urlaub wieder zurückgeschickt. Mir kommt bei sowas die Galle hoch.

13
Gerade diese Bequemlichkeit finde ich bei älteren Menschen seltener als bei jüngeren.
Recht gebe ich dir in dem Punkt, dass sich viele keinerlei Gedanken über die Folgen machen, die sich einstellen, wenn sehr viele ein solches Verhalten an den Tag legen.
Gruß Thorsten

14
Wenn man das Glück hat in Wiesbaden zu wohnen :wink: , dann hat man wahrscheinlich auch einfach mehr Möglichkeiten sich Schuhe anzuschauen.
Wohnt man da hingegen irgendwo in Brandenburg( zB. :D ) hat man diese Möglichkeit eher weniger. Da brauch man auch niemandem Faulheit vorwerfen. Die hiesigen Sport"fach"geschäfte führen Asics und Adidas. Möchte man mal was anderes probieren bleibt einfach nix weiter übrig als sich zu belesen und online zu bestellen.

15
Rennsemmel84 hat geschrieben:Gerade diese Bequemlichkeit finde ich bei älteren Menschen seltener als bei jüngeren.
Das ist nicht Bequemlichkeit, sondern Geiz. Oder die Tatsache, dass man sich Dinge leisten will, die man sich nicht leisten kann.

Da ältere Semester gewöhnlich mehr Kohle haben als Jugendliche, tritt dieses Verhalten bei Silberruecken seltener auf.


MfG

16
Siegfried hat geschrieben:Sorry. Aber das finde ich gelinde gesagt asozial. Meinst du die ganze ruecksenderei wäre kostenlos?
Ich finde eher, dass sich hier im Ton vergriffen wird. Wie lexy ausführte haben viele nicht das Glück mit Schuhgeschäften in ihrer Umgebung gesegnet zu sein. Das nächste Schuhfachgeschäft läge bei mir über 40km entfernt. Das ist bei vielen anderen Spezialgeschäften ähnlich. Selbst eine Buchhandlung gibt es nicht mehr.
Hier dem Kunden der Onlinegeschäfte Asozialität vorzuwerfen, weil sie es zurückschicken, wenn es nicht passt, ist das Letzte. Es wäre schön, wenn du es demnächst ein wenig differenzierter betrachtest und nicht gleich mit Beleidigungen und Moralkeule um dich schlägst.

Des Weiteren sollte man einfach bedenken, dass dies alles im Geschäftsmodell des Shops berücksichtigt ist. Schuhe und Kleidung über das Internet zu vertreiben führt zu höheren Rücksendequoten als im Technikbereich. Die Geschäfte müssen das einpreisen, oder das Geschäftsmodell wird sich nicht tragen.

17
Ich kaufe hauptsächlich meine Schuhe im Inet.
(Weiss nicht bin ich schon ein Silberrücken... oder doch zu Jung (Jg 1969))..
Die Auswahl ist einfach größer und vielfach sind die Verkäufer in Sportgeschäften (sofern es sich nicht um spezielle "Laufläden" handelt) einfach unsagbar unwissend und nervig. Ich bestelle Schuhe im Inet und habe wenigstens Ruhe (vor solcher Inkompetenz) und die Zeit den Schuh zu testen. Ich finde gerade in größeren Sportgeschaften (wie z. B. Intersport-Ketten und zum Teil auch Runnerspoint) es auch einfach nervig fünfzig Leute um sich herum zu haben und wie gesagt manchmal ist die Auswahl auch nicht soooo doll.
Gruß
Tom
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“