Banner

Winterurlaub

Winterurlaub

1
Hallo@all!

ich mache mir langsam gedanken, wo man so im winter hinfahren kann. ist ja nicht mehr so lange hin. und wie jedes jahr stellt sich die frage wie feiern das silvester. wenn man wegfahren will muss man schon jetzt anfangen zu buchen, oder? wisstihr schon was ihr machen wollt, habt ihr tipps?

2
Hey,
weißt du, ich habe mir schon auch mit meinen Freunden darüber den Kopf zerbrochen. Wir würden auch gerne wegfahren, aber wohin? Zuerst dachten wir vlt nach Harz, aber da war schon Anfang Sept. alles ausgebucht. Und jetzt überlegen wir vlt nach Frankreich zu fahren und sind LINK ENTFERNT stehen geblieben..obwohl uns schon einige gesagt haben, dass die ausgebucht sind. Naja, vlt haben wir ja Glück und wie findn was schönes :)

5
Wir werden im November auf die Malediven fliegen, nochmal schön Sonne auftanken und einfach nur entspannen. Ist schon fast zwei Jahre her, dass ich das letzte Mal in den Urlaub gefahren bin, von daher tut ein Tapetenwechsel echt gut.
Zu Silvester werden wir wahrscheinlich wie immer nur zu Hause abhängen, zumindest ist bisher nichts anderen geplant und so richtig großes Buhei machen wir eh nicht draus, also mal sehen, was die Zeit so bringt.

6
Wir fahren im Winter wahrscheinlich nach Island. Freu mich schon wahnsinnig auf die hammermäßige Landschaft :)
Homer: "Mit wie viel T schreibt man unschuldig?"

7
Ich finde solch eine Frage kannst du dir eigentlich nur selbst beantworten. Es beginnt schon mal damit, was du von der Silvester-Nacht erwartest. Willst du ne ordentliche Sause oder willst du gemütlich ins neue Jahr reinrutschen? Für ersteres bietet sich wohl so ziemlich jede größere Stadt der Welt an, deshalb musst du im zweiten Schritt mal überlegen wie viel du bereit bist auszugeben. Willst du den Jahreswechsel ruhiger verbringen, wirst du wohl auch nicht allzuweit reisen wollen, weshalb man erstmal wissen wüsste, woher du überhaupt kommst.

In diesem Sinne solltest du mal deine grundsätzliche Erwartungshaltung klären, bevor du irgendwelche Tipps anderer Leute forderst. Einfacher etwas zu finden, wird es sicher nicht, je länger du wartest ;)

8
inij hat geschrieben:Hallo@all!

ich mache mir langsam gedanken, wo man so im winter hinfahren kann. ist ja nicht mehr so lange hin. und wie jedes jahr stellt sich die frage wie feiern das silvester. wenn man wegfahren will muss man schon jetzt anfangen zu buchen, oder? wisstihr schon was ihr machen wollt, habt ihr tipps?
[font=&quot]Wir entscheiden immer gemeinsam, wo wir die Feiertage verbringen. Irgendwie kommen wir immer drauf, dass es im Grenzgebiet von Bayern und Österreich genug von allem gibt, was wir von einem Urlaub erwarten. Genug Möglichkeiten zum Laufen und zum feiern. Heuer gibt es eine Ausnahme, da haben wir uns für Südtirol entschieden.[/font]

9
Wir waren jetzt über Silvester in Dänemark, Skodbjerge: Ferienhäuser Skodbjerge - Esmarch Ferienhausvermietung
War eine schöne Mischung aus Entspannung, Familienzeit und lockerem Sport - so die großen Es-Silvester-Krachen-Lassen-Müsser sind wir eh nicht ;) Jeden Tag vormittags bin ich erstmal raus zum (gemächlich) Laufen und die Gegend erkunden und nachmittags haben wir dann zusammen einen Spaziergang gemacht. Die Zeit dazwischen wurde höchst dekadent mit Essen, Schlafen und in der Sauna oder im Whirlpool sitzend verbracht :D Machen wir dieses Jahr wieder so :D

10
Ich bin kein Winter-Wegfahr-Fan. Hab allerdings auch noch nie Ski oder Snowboard getestet.
Bisher war ich immer daheim und habe Weihnachten und Silvester so gefeiert.
Da spare ich mir lieber das Geld und fahre dafür schön in den Süden.

11
hansel55 hat geschrieben:[font=&amp]Wir entscheiden immer gemeinsam, wo wir die Feiertage verbringen. Irgendwie kommen wir immer drauf, dass es im Grenzgebiet von Bayern und Österreich genug von allem gibt, was wir von einem Urlaub erwarten. Genug Möglichkeiten zum Laufen und zum feiern. Heuer gibt es eine Ausnahme, da haben wir uns für Südtirol entschieden.[/font]
Ich wollte gerade genau das empfehlen und bin dann auf deinen Beitrag gestoßen, Bayern/Österreich/Südtirol - im Winter auf jeden Fall eine Reise Wert, köstliches Essen, tolle Schigebiete, freundliche Menschen :)

12
Die Feiertage verbringe ich lieber zu Hause. Erstens, ich finde es schön mit der ganzen Familie einfach mal zu Hause zu sein. Das kommt inzwischen auch nicht mehr so oft vor... Und zweitens, es ist zu dieser Zeit einfach unverhältnismäßig teuer.
Mein Mann und ich fahren jetzt nächste Woche für ein paar Tage nach Finnland. Wir haben uns dort ein Ferienhaus gemietet, oben in Lappland (Lappland Ferienhaus oder -wohnung buchen), und wollen mal Skilanglauf ausprobieren. Ich bin gespannt!

14
bones hat geschrieben:Ein Thread für alle, die Werbung für Ferienhausanbieter machen wollen.

:hihi:
So what, hier gibt es etliche Werbethreads für weit schwachsinnigere Sachen! Da kommt es auf den einen oder anderen Urlaubsthread echt nicht an ... Erholung gehört auch zum Sport und gerade in Finnland kann man, vielleicht nicht gerade im Winter, auch super laufen!? Von Langlauf war ja eh die Rede!

@ Siggi
Viel Spaß und Gute Erholung in Skandinavien! :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

15
Steif hat geschrieben:So what, hier gibt es etliche Werbethreads für weit schwachsinnigere Sachen! Da kommt es auf den einen oder anderen Urlaubsthread echt nicht an ...
Wie denn nun, ist der Thread jetzt ernst gemeint oder nicht?
Wenn nicht: im Weiteren ignorieren :)
Wenn doch:
Erholung gehört auch zum Sport und gerade in Finnland kann man, vielleicht nicht gerade im Winter, auch super laufen!? Von Langlauf war ja eh die Rede!
Mit Finnland kenne ich mich jetzt nicht aus, aber in Dänemark lässt sich auch im Winter gut laufen - über Sand laufen haut gut rein :) Und direkt an der Küste wird es zwar im Winter durchaus schmuddelwetterig, aber so laufbehindernde Dinge wie Schnee und Eis kommen eher selten vor. Und wenn doch: Was ein echtes dänisches Ferienhaus ist, hat auch eine Sauna :D

Getestet und für gut befunden: Henne Strand: Ferienhäuser Henne Strand - Feriering
Belaufbare Natur drum herum, Strand in Riechweite (sic! Seeluft ist einfach toll :wink: ) und wenn man es wirklich wissen will, läuft man am Strand lang bis Blavand. :daumen:

16
Ramana hat geschrieben: Getestet und für gut befunden: Henne Strand: Ferienhäuser Henne Strand - Feriering
Belaufbare Natur drum herum, Strand in Riechweite (sic! Seeluft ist einfach toll :wink: ) und wenn man es wirklich wissen will, läuft man am Strand lang bis Blavand. :daumen:
Nur Obacht geben, ob das dänische Militär Übungen abhalten will ... da kann der Rückweg mitunter sehr lang werden :zwinker2:
Blavand Schiesszeiten

Ich bin gerne ein wenig weiter oben am Rinkoebing Fjord und setze auf einen regionalen Anbieter, der dort stark vertreten ist! :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“