Banner

Joggen und KÄLTE

Joggen und KÄLTE

1
hey da!

momentan sind die temperaturen ja mal echt hart an der grenze! ich frier beim joggen extremst!

ich bin nun etwas concerned weil ich für nen marathon trinier. hat schonmal jemand ausschliesslich auf dem laufband im studio triniert? bringst das?

2
fullspeedrunner hat geschrieben:momentan sind die temperaturen ja mal echt hart an der grenze! ich frier beim joggen extremst!
Dann zieh Dir doch einfach was an.
ich bin nun etwas concerned

No worries, old chap.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

4
fullspeedrunner hat geschrieben:hey da!

momentan sind die temperaturen ja mal echt hart an der grenze! ich frier beim joggen extremst!

ich bin nun etwas concerned weil ich für nen marathon trinier. hat schonmal jemand ausschliesslich auf dem laufband im studio triniert? bringst das?
Schreib Deinen Kack unter "Gott und die Welt", da ist Platz für Deine Witzecke........

5
fullspeedrunner hat geschrieben:
momentan sind die temperaturen ja mal echt hart an der grenze! ich frier beim joggen extremst!

Schmeiss´n paar Teile ein, macht flauschig :D

7
Entweder nicht nackig laufen oder vorher einen trinken ...
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

12
spooner hat geschrieben:einfach fullspeed rennen, dann wird dir warm genug.

was willst du eigentlich im winter machen, wenn es kalt wird ?
Das ist unwichtig. Übrigens auch hier meine Schuld: ich habe ihm geraten, langsam zu laufen. :peinlich:
fullspeedrunner hat geschrieben:Hallo, ich habe gestern abend eine Wette verloren. Ich muss am Frankfurt Marathon mitmachen. ich war heute nun so eine knappe stunde beim joggen. war dnach erstmal hungrig aber ging so.

meine frage ist

wie soll ich weiter trinieren? hab mir überlegt das ich mo-freitag ausser donnerstags imma 1 stunde joggen kann. wochenende sind eher schlecht weil ich da imma mit freunden unterwegs bin.
Knippi

14
Hennes hat geschrieben:Schreib Deinen Kack unter "Gott und die Welt", da ist Platz für Deine Witzecke........
ey hater-boy warum so aggro? probiers mal mit chillaxen oder was rauchen!

15
fullspeedrunner hat geschrieben:ey hater-boy warum so aggro? probiers mal mit chillaxen oder was rauchen!
Hennes liegt absolut richtig mit seiner Aussage, ich hätte vielleicht eine etwas moderatere Bezeichnung gewählt, aber so verstehen es alle, jeder weiß was gemeint ist - hoffentlich auch Du.
Deine Wortwahl ist absolut :klatsch: und das Thema ebenso. Eigentlich sind die ganzen Antworten hier überflüssig - wir vergeuden nur unsere Zeit, und Nerven.

Viel Spaß noch
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

16
Wo wohnst du denn?
Auf Grönland?

In Deutschland haben wir doch derzeit allerschönstes Laufwetter.
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

18
kueni hat geschrieben:Was du auch so alles unter deine Fittiche nimmst ...
Als Charlottenburger war ich ja für TeBe. Im richtigen Alter haben wir auf der Plumpe den Tillich von Hertha unter die Fittiche genommen - 3 m hinter dem Tor stehend, aber nur eine Halbzeit, nicht auf der Zauberbergseite - da hätten wir was auf die Fresse bekommen.

Knippi

19
Waldkater hat geschrieben:Hennes liegt absolut richtig mit seiner Aussage, ich hätte vielleicht eine etwas moderatere Bezeichnung gewählt, aber so verstehen es alle, jeder weiß was gemeint ist - hoffentlich auch Du.
Deine Wortwahl ist absolut :klatsch: und das Thema ebenso. Eigentlich sind die ganzen Antworten hier überflüssig - wir vergeuden nur unsere Zeit, und Nerven.

Viel Spaß noch
son lamer wie du hat bestimmt keine 100 facebook freunde!!! :klatsch:

22
fullspeedrunner hat geschrieben:hey da! momentan sind die temperaturen ja mal echt hart an der grenze! ich frier beim joggen extremst.
Wieso? Sind doch 15 Grad!
ich bin nun etwas concerned weil ich für nen marathon trinier. hat schonmal jemand ausschliesslich auf dem laufband im studio triniert? bringst das?
Don`t be concerned. Zieh´Dich einfach wärmer an, you know? Dann funzt es wieder, innit?

23
fullspeedrunner hat geschrieben:son lamer wie du hat bestimmt keine 100 facebook freunde!!! :klatsch:
Das stimmt :daumen:

Für diese Zirkusvorstellung habe ich leider keinen Sitzplatz mehr bekommen.

Mach et jut.
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

24
fullspeedrunner hat geschrieben:son lamer wie du hat bestimmt keine 100 facebook freunde!!! :klatsch:
Interessant wie manche Menschen sich von einem recht objektivem Beitrag (Die Meisten der User stimmen mit Sicherheit Waldkaters Äußerung zu.) angegriffen fühlen und dann vergeblich versuchen zu einem persönlichem Gegenschlag auszuholen im Sinne von (in)direkten Beleidigungen die jedoch nicht ernst genommen werden können, da sie einfach vollkommen abwegig und unsinnig sind.

Was hat deine Frage mit Facebook zu tun und seit wann ist Facebook ein Maßstab an dem man sich orientiert? :klatsch:

Zu deiner Frage:

- Mehrere Schichten anziehen (Zwiebelprinzip)
- In einem Tempo laufen bei dem dir warm wird (IdR beginnt man bei Anstrengung zu schwitzen. Die Körpertemperatur steigt.)
- Dieses Forum hat eine Suchfunktion (Es lohnt sich durch alte/geschlossene Threads zu lesen. Erspart mögliche Diskussionen, Threads die wir schon zu genüge hatten, das Spämen im Forum und genervte Reaktionen anderer User.
Viele Fragen lassen sich durch eigenes Nachdenken tatsächlich lösen bevor man überhaupt im Forum nachfragen muss :wink: )


Ich hoffe es ist klar, dass dies nicht persönlich gemeint ist

25
Ich seh´s kommen: Bald hat sie/er wieder einen Account verschlissen.

Das wird inkauf genommen.

Fullspeedrunner ist ein Fakeaccount -- natürlich ist niemand ist wirklich so blöd, Threads wie die seinen/ihren zu eröffnen.

Vielleicht ist´s ja die frustrierte DanielaN, die das Forum einfach foppen will. Sowas ist ihr zuzutrauen. :traurig:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

26
Was genau machen hier eigentlich die Moderatoren? Warum dürfen menschliche Totalschäden wie Axxel und Fullspeedrunner hier noch schreiben? Ist es gewünscht, dass das alles hier immer weiter bergab geht?

27
Ach was, bezogen auf Axxel finde ich das etwas überzogen. :frown:

Ich finde er gibt sich schon Mühe -- das wird! :)

Von der Moderation würde ich mir jedoch schon wünschen, dass solche offensichtlichen Blöd-Threads wie die von fullspeedrunner zweitnah auf die Trollwiese geschubst werden, wo sie hingehören! :wink:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

30
Pop, dann pass bloß auf, dass du nicht zum "fan-boy" wirst :wink:
Es fällt mir aber echt schwer zu glauben, dass eine Frau mittleren Alters so dermaßen frustriert sein kann um hinter sowas wie speedrunner zu stecken. :tocktock:

31
schaatsgek hat geschrieben:Was genau machen hier eigentlich die Moderatoren?
DIE Frage habe ich aufgehört, mir zu stellen, weil ich die Antwort glaube zu kennen...
Warum dürfen menschliche Totalschäden wie Axxel und Fullspeedrunner hier noch schreiben? Ist es gewünscht, dass das alles hier immer weiter bergab geht?
Hier dürfen unmoderiert soviele Dinge geschrieben werden, da kommt es dem Forenbetreiber offenkundig auf ein paar Ausrutscher nach oben oder unten nicht an.

ws
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

32
hardlooper hat geschrieben:Es gibt hier eine "And the colored girls go "Doo do doo do doo do do doo ...""-Fraktion, die kann nichts erschüttern - im Gegentum.

isso.

Knippi
Du hältst das für Pop-Art?
Mimimiie hat geschrieben:Pop, dann pass bloß auf, dass du nicht zum "fan-boy" wirst :wink:
Es fällt mir aber echt schwer zu glauben, dass eine Frau mittleren Alters so dermaßen frustriert sein kann um hinter sowas wie speedrunner zu stecken. :tocktock:
Wenn überhaupt Disciple, du Moeblob. Bomb ersma nen Wholetrain bevor du mein Tag crosst :fechten:
Gruß
pop

34
pop hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was ihr habt, bei "ey hater-boy" musste ich so lachen, danke dafür :daumen:
+1. Das mit dem Gesichtsbuch war auch gut.

Und der Moderation gefallen solche Fäden auch: sie sind anscheinend hochinteressant -> mehr Klicks -> mehr Anzeigeneinnahmen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

37
runningdodo hat geschrieben: Ich finde er gibt sich schon Mühe -- das wird! :)
Sicherlich. Zur Zeit hört seine eigene läuferische Erfahrung bei 5 Km auf, trotzdem erzählt er allen wie es geht.
Das mag man mal lesen und mal nicht. Es waren hier in den vergangenen Jahren aber auch schon grössere Null-Nummern unterwegs, daher stimme ich Dir zu.

38
@schaatsgek: Jetzt lies mal ganz aufmerksam, denn ich versuch mal zu erläutern, was wir Moderatoren hier tun.

1. Wir kümmern uns darum, dass hier Beleidungen wie "menschliche Totalschäden" geahndet werden. In deinem Fall mach ich aber mal eine Ausnahme. :D

2. Wir sind Ansprechpartner bei Fragen und Problemen.

3. Wir reagieren auf Beitragsmeldungen mit entsprechenden Maßnahmen.

4. Wir verschieben Threads in passende Unterforen. In diesem Fall könnte man die Trollwiese wählen, da gebe ich dir recht "runningdodo".

Wenn dir bestimmte Nutzer auf den Keks gehen, dann nutz bitte die Ignorierfunktion des Forums. Ist wirklich praktisch.
Das können andere übrigens auch mit dir machen, wenn Sie deine Beiträge nicht lesen wollen.

Ob ein Nutzer gegen die Netiquette des Forums verstösst, das lasst bitte mal unsere Sorge sein.

Wenn ihr euch eine präsentere Moderation im Forum wünscht (wie von wsabg bemängelt), dann sucht euch bitte ein anderes Laufsport-Forum im Internet. Ich halte mich lieber im Hintergrund auf und ziehe dort die Fäden und mische mich so wenig ein, wie es eben geht. Damit bin ich die letzten 10 Jahre ganz gut gefahren. Das heisst nicht, dass wir Moderatoren keine Fehler machen. Und es gehört auch dazu, dass wir eure Kritik ernstshaft annehmen und daraufhin ggf. auch an unserem Stil arbeiten müssen.
Viele Grüße
Tim

39
ich antworte mal zu Demonstrationszwecken im Axxel-Style:

Laufen bei Kälte kann sehr erfrischend sein. Besonders bewährt haben sich da bei mir lange Laufklamotten. Es gibt Fleece und andere wärmende Materialien :daumen:
Im Winter ist die Luft sehr gut - achtung Glatteis. Wer einmal hingefallen ist läuft danach deutlich vorsichtiger (Laufstil beachten kann da helfen))
Versuch doch mal auch die Ernährung anzupassen, denn der Körper braucht mehr Vitamine wenn es kälter wird.
Bei Regen laufen macht nach einiger Zeit richtig Spaß. Auch hier gilt gutes Equipment ist Trumpf.
Vermeide kalten Wind...
blabla bla ...allgemeines Geschwafel zu Wetter etc...blabla


Genau solche Sinnlos Threads wie dieser hier bieten den "pseudo aufs Thema eingeh Trolls" leider sehr viele Futter und deshalb sind der von Hennes und Co geäußerte Unmut absolut angebracht!
was willste machen, nützt ja nichts

40
@Tim

Dann bin ich hier weg. Dieser kleine Wicht von Axxel müllt (ob jetzt mit Absicht, aus Dummheit oder aus einer Mischung von beidem) beinahe jedes Thema mit sachfremdem Wortdurchfall zu, der nie in irgendeinem Zusammenhang mit der Ausgangsfrage steht. Wenn dir als Moderator das egal ist (Hauptsache Beiträge!?): Mir ist es das nicht. Ein Austausch unter Menschen, die mit Begeisterung eine Leidenschaft teilen, wird durch so etwas stark eingeschränkt.

Das Ignorieren bringt gar nichts, weil immer irgendwer (verständlicherweise!) das Bedürfnis verspürt, den Mist zu kommentieren und zu diesem Zwecke zu zitieren.

In meinen Augen zerstört Axxel hier mehr Diskussionskultur als es jeder offensichtliche Troll könnte. Wahrscheinlich holt er sich jetzt darauf einen runter, aber das sei ihm gegönnt.

Wenn ein Moderator seiner Aufgabe anscheinend so wenig gewachsen ist, nicht merkt, oder nicht merken will, wer hier das Forum für was nutzt, dann darf er sich gerne mit den Verbleibenden alleine vergnügen.

41
Ein paar Fragen @schaatsgek: Wenn, nur mal angenommen, Dein Begehren Erfolg hätte, wer wäre der Nächste? DrProf? Und dann?

Welche Kriterien legst Du an, wer missliebig ist und geschasst werden muss?

Müssen die User die den Betreffenden zitiert haben, auch Sanktionen befürchten, da sie Dich so dermaßen damit stören?
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

43
RennFuchs hat geschrieben:ich antworte mal zu Demonstrationszwecken im Axxel-Style:

Laufen bei Kälte kann sehr erfrischend sein. Besonders bewährt haben sich da bei mir lange Laufklamotten. Es gibt Fleece und andere wärmende Materialien :daumen:
Im Winter ist die Luft sehr gut - achtung Glatteis. Wer einmal hingefallen ist läuft danach deutlich vorsichtiger (Laufstil beachten kann da helfen))
Versuch doch mal auch die Ernährung anzupassen, denn der Körper braucht mehr Vitamine wenn es kälter wird.
Bei Regen laufen macht nach einiger Zeit richtig Spaß. Auch hier gilt gutes Equipment ist Trumpf.
Vermeide kalten Wind...
blabla bla ...allgemeines Geschwafel zu Wetter etc...blabla


Genau solche Sinnlos Threads wie dieser hier bieten den "pseudo aufs Thema eingeh Trolls" leider sehr viele Futter und deshalb sind der von Hennes und Co geäußerte Unmut absolut angebracht!
Soll ich hier Nutzer sperren, weil einigen deren Schreibstil nicht passt? Damit wäre Willkür Tür und Tor geöffnet.
Viele Grüße
Tim

44
Tim hat geschrieben:Soll ich hier Nutzer sperren, weil einigen deren Schreibstil nicht passt? Damit wäre Willkür Tür und Tor geöffnet.
Natürlich nicht.

Aber auch mir geht es wie dem Rennfuchs. Ich fühle mich durch solch allgemeingültige Antworten provoziert.
Natürlich versuche ich es zu ignorieren, aber manchmal ist es nicht einfach ruhig zu bleiben. :noidea:
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“