Banner

Winterlaufshorts

Winterlaufshorts

1
Hallo,

in der Kategorie hab ich gesehen, will ich haben fällt bei mir gerade so eine Überzieh-Laufshort für den Winter.
beispiel1

Aber gewiss nicht zu dem Preis. Jemand ne Idee wo man sowas günster herbekommt? Will das unbedingt mal ausprobieren.
Haben die Dinger eigentlich auch einen richtigen Namen?
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

2
mcbert hat geschrieben:Hallo,

in der Kategorie hab ich gesehen, will ich haben fällt bei mir gerade so eine Überzieh-Laufshort für den Winter.
schaut irgendwie lächerlich aus beim Laufen
gewiss nicht zu dem Preis. Jemand ne Idee wo man sowas günster herbekommt?
irgendwie von den MTB´lern abgekupfert, vll. gibt´s ja da was billigeres
Haben die Dinger eigentlich auch einen richtigen Namen?
nicht gehört

7
mcbert hat geschrieben:Lächerlich ja aber hält die Klöten warm oder was trägst du bei Minusgraden drüber?
Was hat denn Platzangst mit warmen Eiern zu tun?? :confused:
Ich trag immer ne lange Unterbux drunter, vorzugsweise von Falke. Und für ganz kalte Zeiten habe ich mir einen Nierenwärmer zugelegt, so für ummen Bauch.
Bild

8
harriersand hat geschrieben:Was hat denn Platzangst mit warmen Eiern zu tun?? :confused:
Ich trag immer ne lange Unterbux drunter, vorzugsweise von Falke. Und für ganz kalte Zeiten habe ich mir einen Nierenwärmer zugelegt, so für ummen Bauch.
:nee: :nee: :nee: :nee: :nee: :nee: :nee: Wo doch jedes Kind weiß,dass sie länger halten wenn sie KÜHL gelagert werden. Fürn Bauch hab ich meine natürliche Fettschicht. :zwinker2:
Aber du hast recht, bei so Dingen zahlt sich Qualität aus.
Ansonsten die gute alte Strumpfhose vom Skifahren. :nick:


PS.: Biste in Berlin gelaufen?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

9
harriersand hat geschrieben:Was hat denn Platzangst mit warmen Eiern zu tun?? :confused:
Ich trag immer ne lange Unterbux drunter, vorzugsweise von Falke. Und für ganz kalte Zeiten habe ich mir einen Nierenwärmer zugelegt, so für ummen Bauch.
war mehr auf den Kommentar von Binoho bezogen, den Witz mit Platzangst hab ich eh nicht verstanden
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

11
mcbert hat geschrieben:war mehr auf den Kommentar von Binoho bezogen, den Witz mit Platzangst hab ich eh nicht verstanden
Das ist kein Witz; in dem einen Link auf einen Onlineshop sind mehrere Modelle Laufshorts, und ein Modell hat den Namen "Platzangst".

@ Raffi
Ja, bin ich, und bin jetzt im Jubilee- Club! D.h. ich brauche mir keine Gedanken zu machen, ob ich hinkünftig einen Startplatz gewinne, der ist mir sicher. Und es lief endlich mal wieder ohne Megaeinbruch auf der 2. Hälfte. Zwar 5:01:xx aber schneller als seit 2007, is doch ooch wat.
Bild

12
mcbert hat geschrieben:Lächerlich ja aber hält die Klöten warm oder was trägst du bei Minusgraden drüber?
Bis zum Frost 3/4 tight,dann normale longtight + Slip oder Boxer ggf mit Windschutz . Unter -5°C dann ne Wintertight und Windschutz wie vor
...

14
Irisanna hat geschrieben:Wie, Windschutz? Ist das jetzt männerspezifisch? (Ernstgemeinte Frage! :) )
  • Wenn Wind und Wärmeschutz besonders wichtig sind, findet die Regublock Pant ihren Einsatz. Dank der Kombination aus Wetterschutz im Bereich der Oberschenkel und dem DRY II Material ist diese Hose ein Muss für den aktiven Wintersportler
  • 100 % winddicht - 3M Reflektoren für beste Sichtbarkeit - 1 Taschen mit Reißverschluß vorne
  • Elastischer Bund mit Kordelzug - Mesh Innenfutter - Lockere, laufergonomische Schnittführung
  • Reißverschluß beim Beinabschluß - Klimasystem mit Atmungsaktivität und aktivem Feuchtigkeitstransport
  • Material: Windschutz 100 % Polyester und DRY II 92% Nylon / 8% Spandex
Knippi

15
Irisanna hat geschrieben:Wie, Windschutz? Ist das jetzt männerspezifisch? (Ernstgemeinte Frage! :) )
Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber bei entsprechender Witterung ist so etwas ganz angenehm

16
Ich habe mir noch nie Gedanken über Windschutz untenherum gemacht. Jetzt bin ich irritiert. Aber ich laufe (leider) nicht an der Küste.
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

17
Ich trage im Winter bei allen hierzulande üblichen Minusgraden eine ganz normale lange Laufhose (also nicht einmal spezial für den Winter) und ne ganz normale Unterhose. Mir war untenrum noch nie kalt und gezogen hat es auch nicht. Bin jetzt auch nicht sonderlich abgehärtet.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

18
sonrisa hat geschrieben:.. Mir war untenrum noch nie kalt ...
:pix:

hab ich auch immer gesagt, bis ich die Windstopper mal ausprobiert hab :D

19
Irisanna hat geschrieben:Ich habe mir noch nie Gedanken über Windschutz untenherum gemacht. Jetzt bin ich irritiert. Aber ich laufe (leider) nicht an der Küste.
es geht um die "Glocken"
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

20
binoho hat geschrieben:Bis zum Frost 3/4 tight,dann normale longtight + Slip oder Boxer ggf mit Windschutz . Unter -5°C dann ne Wintertight und Windschutz wie vor
...
Im Grunde mach ich das ja auch so umd wechsle irgendwann einfach auf die innen aufgerauhte Tight.
An den Waden, Armen und Oberkörper ist das auch kein Problem bzw. da schützen Mütze oder Handschuhe ausreichend. Ich stellte aber letztes Jahr nach Läufen gerne fest, dass der Bereich Nieren-Oberschenkel nach dem laufen eiskalt ist.
Da ich an sich nicht sehr verfroren bin, brauch ich auch nicht unbedingt die super gefütterte Hose/Jacke

Ihr müsst euch dem Marketing schon ein wenig öffnen, sonst wirkt es nicht:
jacke Chamber
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

22
mcbert hat geschrieben: Ihr müsst euch dem Marketing schon ein wenig öffnen, sonst wirkt es nicht:
jacke Chamber
Hi :zwinker5: .

Nicht dass nun bei Dir der Eindruck ensteht, die Userschaft sei hier bockig:

Die grüne Hose, die der junge Mann auf der Abbildung trägt, zeigt das Dilemma. Da pfeift der Scirocco durchs Hosenbein ins Mark hinein. Fröre ( :zwinker5: ) der, würde ich ihm was x-beliebiges zum Drunterziehen empfehlen - zumal er weild zru se weilderness rannt.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“