Banner

Heinz aus Mainz???

Heinz aus Mainz???

1
Hallo Leute,

ich wollte mich kurz vorstellen, nachdem ich mich jetzt endlich angemeldet habe :hallo:
Ich bin der Jörg, bin 37 Jahre alt, und komme aus Mainz.
Nachdem ich im Juni 2004 meine letzte Zigarette geraucht hatte, begann ich mit dem Laufen. Den Marathon in Mainz am 9. Mai lief ich dann in 04:04:36 durch. Zur Zeit laufe ich zwischen 60 und 80 km pro Woche.

Über running-mainz.de bin ich dann hier gelandet. Die den vielen bunten Smilies und lustigen Foris haben es mir angetan :rotate:

Viele Grüße,

Jörg
Bild

Heinz aus Mainz???

2
herzlich willkommen hier!(bin ich auch mal der erste, der jemanden begruesst.)
das freut einen immer zu hoeren, laufen statt rauchen! :bounce:

eine frage: du hast im juni aufgehoert zu qualmen und angefangen mit laufen und im mai aber schon den marathon gemacht????(
oder hast du da nur eine falsche jahreszahl angegeben?

dann noch viel spass hier!
Sebastian

...der in Mainz geboren ist und die Stadt ganz klasse findet!

...der im Jahr 2005 am 19. Juni die Premiere des Mittelrhein-Marathons laufen will.

Heinz aus Mainz???

3
Hallo Sebastian,

ich hatte 11 Monate bis zum Marathon. Nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört hatte, bin ich jeden zweiten Tag am Rhein entlang gelaufen.
Anfangs waren das noch 2-3 km. Dann habe ich pro Woche 1-2 km draufgelegt. :bounce:
Im Oktober fing ich dann mit Intervall und Tempodauerläufe an. Zur direkten Vorbereitung hatte ich dann nach dem Greif Countdown trainiert. Bei Schmerzen wurde ein wenig auf die Zähne gebissen und heimlich ins Kissen geweint, aber es verlief ja alles zum Glück ohne große Verletzungen.

Gruß, Jörg

Heinz aus Mainz???

4
Jetzt sag` aber bitte, dass Du irgendwann in Deinem Leben schon mal wahnsinnig viel Sport gemacht und irre fit warst bevor Du mit dem Laufen angefangen hast....sonst weine ICH bitterlich ins Kissen..
Bild



Wie kann man elf Monate laufen und `nen Mari in knapp 4 Stunden schaffen...bzw. ÜBERHAUPT schaffen?? :nene:

Was vergessen? Ach ja....Herzlich Willkommen im Forum...und so...! :look:
Bild
Follow the cloud that looks like a sheep....

Heinz aus Mainz???

5
Hallo Jörg,
Bild
hier im Forum.

Das ist ja wie "von 0 auf 42", Marathon in dienem Jahr :respekt:

Und keine Probleme, gelenk- oder sehnenmäßig?

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Heinz aus Mainz???

6
:hallo: Jörg,

willkommen im Forum! Du bist ja ein richtiger Vorzeigeläufer... :D :rotate:

Viel Spass im Forum (wo`s allerdings nicht immer ganz so lustig ist :) ) )!

Und was hast Du Dir für nächstes Jahr vorgenommen?


Laufende Grüße,

Andrea

Heinz aus Mainz???

7
@ Greenhörnchen

Bis 18 Jahre spielte ich Fußball, danach habe ich mich sportlich nicht mehr betätigt und mein Asthma mit mindestens 1 Päckchen Zigaretten pro Tag gepflegt.
Aber, ich wohne im 5ten Stock ohne Aufzug und das hält fit. Besonders wenn man mal wieder vergessen hat, die Milch einzukaufen...
Bild
Bild




@ Christa

Sobald ich Schmerzen hatte, die länger als ein Tag dauerten, bin ich nicht gelaufen. Das Außenband (Iliotibialband oder so) bereitete mir Probleme. Dadurch bekam ich Knieschmerzen. Durch Dehnübungen (schreckliches Wort) ging es dann aber wieder weg. :)


@ Andrea

Das nächste Jahr möchte ich den Marathon in Mainz unter 4 h laufen und einen Zweiten im Herbst.
Am liebsten wäre mir da der Lauf in Köln.
Na ja, und dann würde ich auch noch gerne ‘n paar Kilos abnehmen. Aber was soll ich tun?
Bild


Ich esse doch so gerne die Dinge, die man als Läufer überhaupt nicht essen soll...
:nene: :D

Heinz aus Mainz???

8
Hi Jörg,

ja, dann mal ganz herzlich willkommen. :hallo:

Alle Achtung, in 11 Monaten vom Nichtläufer zum Marathon und dann auch noch mit so einer guten Zeit ... :respekt:

Das macht mir ja Hoffnung, dass ich es sportlich auch noch zu was bringe ;)

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

Heinz aus Mainz???

9
Hallo Jörg,

dann müssen wir uns ja keine Sorgen machen, dass es Dir jetzt nach dem Marathon zu langweilig wird mit dem Laufen. 2 Ms, einer im Frühjahr und einer im Herbst, sind doch ein gutes Ziel :rotate: :rotate:

Tja, und mit dem Abnehmen.... da weisst Du ja wohl schon, was hilft :D Ansonsten würde ich Dir (oder vielleicht auch so zum Spass :) ) ) die diversen Abnehm-Threads hier im Forum empfehlen... :D

Laufende Grüße,

Andrea
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“