Banner

Laufen in Mainz am Rhein

2
murakami hat geschrieben:Hallo,

hab mich hier neulich erst registriert! Deswegen die wahrscheinlich oft gestellte Frage: Wer von euch läuft regelmäßig in Mainz am Rhein und steckt gerade auch in den letzten Kilometern für Frankfurt?

Viele Grüße
Murakami
Hallo Murakami,
ich laufe regelmäßig in Mainz, aber selten am Rhein. Ich werde in Frankfurkt laufen!

3
Laufe im Moment hpts am Rhein, um Asphalt als Bodenbelag zu haben im Hinblick auf Frankfurt. Ansonsten auch gerne im Gonsenheimer Wald. Wie gesagt, würde mich über lockeren Austausch / Laufpartner ab und an freuen!

4
Bin in letzter zeit auch oft am Rhein. Läufe oft die Brückenrunde von Wiesbaden aus. Wir 3 können gerne mal was starten.

Laufe auch in Frankfurt

Lg

5
Kaya90 hat geschrieben:Bin in letzter zeit auch oft am Rhein. Läufe oft die Brückenrunde von Wiesbaden aus. Wir 3 können gerne mal was starten.

Laufe auch in Frankfurt

Lg
ich muss wieder fit werden wegen meiner Schienbeinkante...es geht mir schon etwas besser, ich humple kaum...
Kaya90, ich glaube, du bist bestimmt sehr schnell, sub 2:59 h?
Aber Austausch finde ich super! Ich liebe laufen! :)

6
Naja ich laufe auch mal ruhig, langsam und entspannt, immer schnell, ist ja sich nicht so cool.

Genau, in FF würde ich gern im Bereich 2:50-2:55h laufen.

7
Kaya90 hat geschrieben:Naja ich laufe auch mal ruhig, langsam und entspannt, immer schnell, ist ja sich nicht so cool.

Genau, in FF würde ich gern im Bereich 2:50-2:55h laufen.
wow! sehr schnell! :respekt2:

langer Lauf am Sonntag

12
Moin!

ich laufe auch in Mainz/Wiesbaden den Rhein rauf und runter...

Am Sonntag, 13.10. steht bei mir wieder ein langer lauf an. Weiß noch nicht ob 30 KM oder 32 KM, Ich denke es geht Richtung Eltville.

Über Begelitung freue ich mich.

Ich werde so um die 6:10/KM laufen


Viele Grüße

Malte

13
Kaya90 hat geschrieben:Vielleicht mal einen lockeren Lauf in der Marathonwoche?
wir können das machen, je nachdem wie lange du laufen möchtest. In der Marathonwoche habe ich kurze Einheiten laut Trainingsplan...
Durch den Schmerz an meiner Schienbeinkante möchte ich auch nicht übertreiben. Mir ist es jetzt wichtig, dass ich fit starten kann.
Abends habe ich immer Zeit...
laufen dann hier in Mainz? Ich bin 2 oder 3 x mit meiner Personal Trainerin in Wiesbaden gelaufen, aber ehrlich gesagt, ich kenne mich überhaupt nicht aus...

14
Multe hat geschrieben:Moin!

ich laufe auch in Mainz/Wiesbaden den Rhein rauf und runter...

Am Sonntag, 13.10. steht bei mir wieder ein langer lauf an. Weiß noch nicht ob 30 KM oder 32 KM, Ich denke es geht Richtung Eltville.

Über Begelitung freue ich mich.

Ich werde so um die 6:10/KM laufen


Viele Grüße

Malte
dieses WE wäre auch mein letzter langer Lauf (32 km), aber ich muss leider pausieren wegen meiner Schienbeinkante...
Ich muss wieder fit werden, damit ich in Frankfurt starten kann.

Grüße,

Patrícia

15
be79 hat geschrieben:wir können das machen, je nachdem wie lange du laufen möchtest. In der Marathonwoche habe ich kurze Einheiten laut Trainingsplan...
Durch den Schmerz an meiner Schienbeinkante möchte ich auch nicht übertreiben. Mir ist es jetzt wichtig, dass ich fit starten kann.
Abends habe ich immer Zeit...
laufen dann hier in Mainz? Ich bin 2 oder 3 x mit meiner Personal Trainerin in Wiesbaden gelaufen, aber ehrlich gesagt, ich kenne mich überhaupt nicht aus...
Hört sich gut an. Also wirklich locker und nicht mehr als 10-12km. Passt dir das?

16
Kaya90 hat geschrieben:Hört sich gut an. Also wirklich locker und nicht mehr als 10-12km. Passt dir das?
ja...so 10 km und locker...
du und dein 2:50 h für den Marathon machen mir Sorge :angst:
drück mir bitte die Daumen, dass ich bis dahin fit werde...

17
...und täglich grüßt das Murmeltier: Schon wieder ein Jahr rum, und schon wieder steht die Frankfurt-Vorbereitung an! Deshalb wieder die Frage an Interessenten für lange Läufe hpts am Rhein! Laufe vornehmlich Sonntags früh die langen Strecken, auch gleich wieder, 35km stehen an! Wer läuft noch dieses Jahr mit welcher Zielzeit in FFM? Ich versuche in 02:45h ins Ziel zu kommen....

18
Tolle Zielzeit die 2:45... Das wäre traumhaft! Trainiere auch in Mainz für Frankfurt und möchte 3:10 schaffen. Vielleicht gibt es noch Luft nach oben aber unter 3 wird wohl nicht klappen. Muss kommende Woche noch einen langen Lauf machen. :)

19
Hey,

ich nehme am 20. September beim Baden-Marathon in Karlsruhe teil und haben mich zum ersten Mal für einen kompletten Marathon angemeldet (hohes Ziel, ich weiß...). Ich suche deshalb einen Trainingspartner, der auch über 25 km läuft und vielleicht etwas mehr Erfahrung hat als ich.

Hat jemand Interesse an einem regelmäßigen Lauftreff, der in dieses Schema passt? :) Mainz/Wiesbaden wäre super.

20
Hallo,
Ich bin den HM in Karlsruhe schon gelaufen.Es war schön. Ich bereite mich für den Frankfurt Marathon vor und ich trainiere in Mainz. Ein Lauftreff ist eine gute Idee, aber ich weiß nicht wie schnell du läufst. Außerdem hast du geschrieben, dass du einen Trainingspartner suchst, also ein Mann. Das passt dann nicht, bin eine Frau :)

21
Hi! :hallo:

Trainingspartner war geschlechtsneutral gemeint. :zwinker5: Den Halbmarathon in Mainz bin ich mit 1:40 gelaufen (Luft ist noch nach oben).

Samstags wäre echt ideal. Kommenden Samstag wäre ich allerdings schon aufgrund des Run for children verplant. :D

Welche Strecken läuft du normalerweise?

22
Du bist schneller als ich...mein pace bei den langen Läufen ist zwischen 6.10 und 6.20. Mit Sicherheit läufst du unter 6.00. Es ist immer das Problem mit jemandem zu laufen, wenn einer deutlich schneller ist macht keinen Sinn.

23
Hallo,

ich wollte es nochmals probieren, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich bin auch gerne bereit für kürzere, lockere Läufe (8-15 km), da ich mich nicht jeden Tag verausgaben möchte. Jemand Interesse?
Antworten

Zurück zu „Forum der RheinMainer“