Banner

8 Tage ohne Glimmstengel und ich lebe noch!!!!

8 Tage ohne Glimmstengel und ich lebe noch!!!!

1
Hai Läufers!!!!!

Wollt nur mal meine Freude zum Ausdruck bringen, hab jetzt 8 Tage durchgehalten und bin doch sehr erstaunt darüber, dass man bedeutend leichter Luft bekommt beim Laufen und die Leistungssteigerung doch enorm ist.

Hab zwar nur so um die 10 am Tag gequalmt, aber das es sich so extrem äussert hätt ich net gedacht.

Ersatzdroge hab ich mir aber angeschafft: Eukalypthusbonbons als Ersatz, die halten länger und kosten erheblich weniger.

Den Verzicht auf Nikotin finde ich gar net schlimm, aber keine Kippe mehr in den Fingern zu haben und die Bewegung der Hand zum Mund oder das Asche abklopfen die fehlen mir so richtig, aber das wird auch vorbei gehen.

Momentan freu ich mich und fühl mich richtig gut.

Gruss Mayo

8 Tage ohne Glimmstengel und ich lebe noch!!!!

2
Fein Mayo.....weiter so!
Und freu Dich schon mal auf das, was Du dir jetzt von dem Geld, dass Du früher für Kippen ausgegeben hast, jetzt alles leisten kannst :D

LG
Victoria

______________________________
Keine zwei Menschen gleichen einander, und beide sind froh darüber
Bild

8 Tage ohne Glimmstengel und ich lebe noch!!!!

3
Und freu Dich schon mal auf das, was Du dir jetzt von dem Geld, dass Du früher für Kippen ausgegeben hast, jetzt alles leisten kannst :D
Eukalyptusbonbons aus biologischem Anbau :P



Madness takes its toll. Please have exact change.

8 Tage ohne Glimmstengel und ich lebe noch!!!!

4
Original von Victoria:
Fein Mayo.....weiter so!
Und freu Dich schon mal auf das, was Du dir jetzt von dem Geld, dass Du früher für Kippen ausgegeben hast, jetzt alles leisten kannst :D

LG
Victoria

______________________________
Keine zwei Menschen gleichen einander, und beide sind froh darüber
Bild

Hai Victoria!!!!!

Das weiss ich schon.

Nächstes jahr gibts im Frühsommer eine Woche Bodensee und im Spätsommer eine Woche Walchensee, dass macht das Kippengeld aus, zumindest als Campingurlaub.

Gruss Mayo

8 Tage ohne Glimmstengel und ich lebe noch!!!!

5
Hallo Mayo,

Glückwunsch zum Nichtrauchen.

Die erste Woche ist die schlimmste, gell?

Aber ab jetzt geht es nur noch aufwärts....

Ich erinnere mich noch daran, dass ich zwei Monate nach Rauchabstinenz im Traum geraucht hatte und die Kippe dann einfach Richtung Schlafzimmerschrank wegschnippte.
Urplötzlich vor Schreck aufgewacht, aber noch schlaftrunken, schaute ich aber vorsichtshalber doch mal unter den Schrank.......

Ausser Staub lag da nichts.....pöser Traum :) )

Gruss

Peter

Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen (Charles Franklin Kettering)

8 Tage ohne Glimmstengel und ich lebe noch!!!!

7
:respekt: :respekt:

Bin auch seit 12 Tagen rauchfrei und bereue keine Sekunde :D
Vor allem die Leistungssteigerung ist irre! :P
Meine lange Laufstrecke auf die ich bisher 2:14 h Bestzeit hatte, bin ich heute morgen in unglaublichen 1:52 h gelaufen. :D :D
Pulsdurchschnitt 135, vorher 145
Also halte durch Mayo, ist einfach nur geil :P
Ich habe übrigens 40 Selbstgedrehte am Tag durchgeballert :nene:

Lutz :hallo:

28.8 Ruhrauenlauf Mülheim
26.9 Kölner Brückenlauf
14.11 Martinslauf Düsseldorf HM

8 Tage ohne Glimmstengel und ich lebe noch!!!!

11
Hi Mayo,

Glückwunsch auch von mir :respekt:

Aber das wird alles noch viel besser. Ab jetzt wirst Du jeden Monat Positive Veränderungen bemerken.

Am besten fand` ich, dass man sich nach ein paar Monaten überhaupt nicht mehr vorstellen kann mal geraucht zu haben :stupid:

Ich rauche seit dem 01.03.2004 nicht mehr. Und von Anfang an habe ich mich besser gefühlt ...

Viele Grüße
Sascha

8 Tage ohne Glimmstengel und ich lebe noch!!!!

12
Hi,

es gibt ja soviel positive Veränderungen, wenn man nicht mehr raucht, die kann man garnicht alle aufzählen.
Ziemlich befreiend fand ich, dass man nicht mehr der Sklave seiner Sucht ist: Ein Meeting dauert 4 Stunden, mein Gott, wo und wann rauche ich jetzt ? Ein schönes Abendessen mit lauter Nichtrauchern. Oute ich mich ? Lass ich es ? Geh ich auf den Balkon ?Ich werd ja so nervös... :-)) Unsere Wohnung sieht seitdem auch besser aus, und es riecht auch besser :look: Außerdem muß man nicht alle 2 Wochen die Mattscheibe vom Fernseher von dicken schwarz-gelben Teerschichten befreien :D
und und und... Die Lebensqualität nimmt zu, von der Gesundheit garnicht zu reden...

Rauchfreie Grüße ( nein, ich bin kein militanter Nichtraucher geworden !! )

Walter

8 Tage ohne Glimmstengel und ich lebe noch!!!!

13
- in Meetings ist es ganz einfach spätestens wenn du der erste bist der sich traut zum rauchen zu gehen wirst du feststellen wieviele mitgehen. (Und wenn der Organisator mitdenkt weis er spätestens dann er sollte ein Pause einlegen) dies ist dann auch für alle anderen angenehm


Ich persönlich rauche eigentlich ganz gern, höre aber hin u. wieder auch immer für ein paar Wochen auf z.B. Wettkampfvorbereitung, oder einfach so, da sich Sport u. Zigis nicht wirklich gut vertragen.


Aber respekt an alle die durchhalten,aus eigener Erfahrung weis ich das es Sucht- u. Genusszigaretten gibt und gerade letztere vermisst man hin u. wieder schon sehr (bei mir z.B. nach dem Essen)

8 Tage ohne Glimmstengel und ich lebe noch!!!!

14
Weiter so, Glückwunsch an alle die sich in der Entziehungsphase befinden und durchhalten.

Ich kenne das Gefühl sehr sehr gut. Bin ja auch ein Ex-Raucher. Bei mir gingen auch so ca. 40-60 Lungentorpedos täglich hoch. :D :stupid:
Doch es kam noch die Vernunft im Mai 2002.

Also Leute Kopf hoch, es ist zu schaffen und lohnt sich sehr.
:dance: :dance: :dance:

8 Tage ohne Glimmstengel und ich lebe noch!!!!

15
Na, ich weiss ja nicht, ob man wirklich schon nach 8 Tagen eine Leistungssteigerung bemerkt, wenn man vorher sowieso nur 10 Zigis pro Tag rauchte...das kann ich von mir nicht behaupten: Ich hatte früher doppelt soviel geraucht und bei mir habe ich erst deutlich eine Verbesserung gespürt nach so etwa 2 Monaten, wenn ich mich recht erinnere. Andersrum ging es allerdings schneller - als ich wieder anfing mit der Qualmerei hab ich das schon nach 3 Wochen gemerkt :D

Also, bleib dabei und lass die Finger von den Glimmstengeln!

Lieben Gruß von
flinki
Bild

8 Tage ohne Glimmstengel und ich lebe noch!!!!

16
Da bin ich ja echt überrascht, dass ihr alle von solchen Leistungssteigerungen berichtet!
Jetzt kann ich auch meine Leistung viel besser verstehen. Als ich das letzte Mal "Läuferin" war, war ich auch noch Raucherin (20Zs/Tag). Mit der Kondition war ich so mäßig zufrieden, aber im Vergleich zur Jugend *grins*, als ich viel Sport gemacht habe und gar nie geraucht habe, war die Kondi. genauso wie damals.
Jetzt, als "Wieder-Läuferin" und Nichtraucherin, da hab ich ganz schnell die 30 Min. am Stück geschafft und ganz kurze Zeit später schon die 60 Min. Da hätt ich früher als Raucher von geträumt, heute ist bekanntlich ja sogar noch mehr drin!

Und ich hab mich schon gewundert, wollte so eine Steigerung aber nicht aufs Rauchen schieben....! Weil, wie gesagt, der Unterschied vom NR zum R hat keinen Leistungsabfall mit sich gebracht (nur ne Stagnation, ich Hirni!) :nene:

Rauchfreie und *keineAngstvorMundgeruchmehrhabende* Grüße
Raph

8 Tage ohne Glimmstengel und ich lebe noch!!!!

17
Original von mayo:

Wollt nur mal meine Freude zum Ausdruck bringen, hab jetzt 8 Tage durchgehalten und bin doch sehr erstaunt darüber, dass man bedeutend leichter Luft bekommt beim Laufen und die Leistungssteigerung doch enorm ist.
Hallo,

toll - eine Mitstreiterin. Habe heute um 14:oo Uhr meine erste Woche ohne Zigaretten geschafft. Habe am 23.08.04 nach dem Lesen von "Aufatmen" die letzte Kippe ausgedrückt und dem Rauchen Adieu gesagt.



Laufende Grüße
Dani

--
Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennen lernen willst, dann laufe einen Marathon.
Emil Zátopek (1922 - 2000), tschechoslowakischer Langstreckenläufer

[ Dieser Beitrag wurde von daniela71 am 30.08.2004 editiert. ]

8 Tage ohne Glimmstengel und ich lebe noch!!!!

18
Original von flinkfuss:
[...] als ich wieder anfing mit der Qualmerei hab ich das schon nach 3 Wochen gemerkt :D
Ich hoffe, du bist auch wieder weg vom Glimmstengel?




Laufende Grüße
Dani

--
Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennen lernen willst, dann laufe einen Marathon.
Emil Zátopek (1922 - 2000), tschechoslowakischer Langstreckenläufer

8 Tage ohne Glimmstengel und ich lebe noch!!!!

19
Ich habe vor dreieinhalb Jahren aufgehört - Das Schlimmste ist, wie Du sagst, das Gefühl, nicht mehr mit der Zigarette eins zu sein. Dass das wie jede Gewohnheit aber nachlässt, ist auch klar. Viel Erfolg!

Wir müssen alle miteinander leben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“