Banner

Ich hab da mal ne Fräge!

Ich hab da mal ne Fräge!

1
hey tim,

diese nacht ist mir was durch den kopf gegangen, wie man das forum noch besser machen könnte. in letzter zeit habe ich echt probleme den überblick zu behalten. wer gehört zu welchem nicknamen, wo kommt er her, wann hat jemand geburtstag, hobbies, wo jemand laufen will, etc.
könnte man nicht so eine art notizbuch zu jedem profil einrichten. da kann dann jeder selber ein paar, für ihn, wichtige informationen zu der entsprechenden person eingeben!

was halten die anderen davon? geht es euch auch so? vielleicht hat jemand noch ne bessere idee!

msg chris

ich dachte bevor dir langweilig wird, wo du ja semesterferien hast, kannst du dich mit was sinnvollem beschäftigen
Bild

Ich hab da mal ne Fräge!

2
Und ich habe schon einen Schreck gekriegt. Dachte schon, Du willst jetzt wissen wie der Genitiv funktioniert. Hat Lukas sein Arbeit gut hinbekommen? Grüß ihn schön von mir! :) ) :roll: :) )
Deine Idee ist nicht schlecht. Da könnte ich dann den Namen Deines Sohnes notieren und natürlich deine Einzahlungen in die Chauvikasse. Irgendwie muss man ja einen Überblick behalten.

Grüße von
Phönix

Ich hab da mal ne Fräge!

3
hey chris


find ich sehr gut, man bräuchte doch nur die profilseite zu überarbeiten, da ist doch schon alles eingerichtet. dort könnte dann spalten wie du sie erwähnst sein. braucht dann halt eigen disziplin sie aktuell zu halten.
mein problem wäre dann noch woher die leute kommen, am liebsten hät ich wenn beim profil dann noch eine karte wär wo man auf einen blick sieht, obs ein nachbar ist.

Mit Liebe laufen statt davon rennen.

Spike ! :)

Ich hab da mal ne Fräge!

4
Super Idee!

Dabei wollt ich doch erst das Lauftagebuch fertig machen... (hinzieh) :) )

Werde ich mir heute Nacht mal ein paar Gedanken machen.
gebt mir bis Montag Zeit :bounce:

Gruß

+tim

Ich hab da mal ne Fräge!

5
hey phönix,

grüße habe ich schon ausgerichtet!
die deutscharbeit war gut sagt er, gibts aber erst nächste woche zurück.
genau für diese kleinigkeiten, wär so ein notizbuch gut.

msg chris

Ich hab da mal ne Fräge!

6
Wusste ich doch, dass Spike nach seiner Karte schreit. Seid Ihr denn nie zufrieden? ?( ?( ?( Ich jaule doch wegen des Lauftagebuchs auch nicht rum. :D

Grüße von
Phönix

Ich hab da mal ne Fräge!

8
Original von Phönix:
Wusste ich doch, dass Spike nach seiner Karte schreit. Seid Ihr denn nie zufrieden? ?( ?( ?( Ich jaule doch wegen des Lauftagebuchs auch nicht rum. :D

Grüße von
Phönix
Hey phönix

Du brauchst ein Lauftagebuch? denke du brauchst eher ein Forum Tagebuch, wann welche posts mit wemm wie lange und so :) )
Nicht böse sein, :) schreie nicht nach der karte mir fehlt einfach der überblick, für euch ist das vielleicht einfacher weil ihr euch (hoffentlich) in eurem eigenen land wohl besser zurecht findet. stell dir mal vor es wären 100 schweizer hier, da würds du aber schwer im atlas blättern, obwohl eine seite reicht ja für uns :D

grüssli

Mit Liebe laufen statt davon rennen.

Spike ! :)

Ich hab da mal ne Fräge!

9
A propos Karte:

Schaut mal auf http://www.mapquest.de/




Dort kann man Adresse, Ort, PLZ und Land auswählen und per Klick wird eine entsprechende Karte generiert. Das funktioniert selbst dann, wenn man einfach nur z.B. Deutschland auswählt.

Wäre doch toll, wenn jeder im Profil diese Zeilen (wenn man will) ausfüllt. Der Interessent braucht nur noch auf Karte anzeiegn klicken und "*tada*"!

Somit wäre Spikes Einfall schon mal (fast) umgesetzt.

Muss natürlich nur vorher bei mapquest anfragen...

Gruß

+tim

Ich hab da mal ne Fräge!

10
Danke auch schön, Spike. So was musste ja kommen.
War gerade versucht, mich in der Sterndeuterrunde bei Dir auf Krebs festzulegen, und jetzt sehe ich doch tatsächlicg skorpiöse Einlüsse! Muss mich mal mit den anderen beraten. Da wäre so ein Tagebuch echt nicht schlecht. :D

Grüße von
Phönix

Ich hab da mal ne Fräge!

11
hey tim


kenn ich und mach das auch so, direkt aus dem profil wärs nattürlich einfacher.

@Phönix

solange es nur einlüsse sind brauchst du dich ja nicht fürchten.
Bild


Mit Liebe laufen statt davon rennen.

Spike ! :)

Ich hab da mal ne Fräge!

13
Hallo Tim!
Mir fehlt auch noch was! Und zwar eine zweite Seite (Liste) nach "Die letzten 20". Ist nämlich mühsam alles nachzusehen, wo es was neues gegeben hat. Oft weiß ich auch schon gar nicht mehr wie das Thema hieß zu dem ich was geschrieben habe. Geht so was?

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Ich hab da mal ne Fräge!

14
Original von DAGGI:
Hallo Tim!
Mir fehlt auch noch was! Und zwar eine zweite Seite (Liste) nach "Die letzten 20". Ist nämlich mühsam alles nachzusehen, wo es was neues gegeben hat. Oft weiß ich auch schon gar nicht mehr wie das Thema hieß zu dem ich was geschrieben habe. Geht so was?

Gruß
Daggi :bounce: ;)

hi daggi,

da brauchst du nur auf "meine beiträge" zu gehen da findest du was du in welcher rubrik geschrieben hast

waldi:sleep:

Ich hab da mal ne Fräge!

15
Original von waldlaufer:
Original von DAGGI:
Hallo Tim!
Mir fehlt auch noch was! Und zwar eine zweite Seite (Liste) nach "Die letzten 20". Ist nämlich mühsam alles nachzusehen, wo es was neues gegeben hat. Oft weiß ich auch schon gar nicht mehr wie das Thema hieß zu dem ich was geschrieben habe. Geht so was?

Gruß
Daggi :bounce: ;)

hi daggi,

da brauchst du nur auf "meine beiträge" zu gehen da findest du was du in welcher rubrik geschrieben hast

waldi:sleep:

Aber dann weiß ich doch nicht was die Anderen geantwortet haben. Oder welche Themen vielleicht früh morgens eröffnet wurden und mitlerweile an Platz Nr 25 stehen. ?( Hast Du das jetzt verstanden, Du mal gewesene Blonde! :) )

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Ich hab da mal ne Fräge!

16
Soll ich die letzten 20 auf die letzten 30 erweitern?

Wüsste ansonsten nicht, wie man dein Problem handhaben könnte... :rolleyes:

Gruß

+tim

Ich hab da mal ne Fräge!

18
Original von Tim Pawlowski:
Soll ich die letzten 20 auf die letzten 30 erweitern?

Wüsste ansonsten nicht, wie man dein Problem handhaben könnte... :rolleyes:

Gruß

tim

Ja, ich habe heute abend auch das "Problem", dass ich mich durch alle Themenbereich klicken muß, da es heut mehr als zwanzig waren.


Gruß ralf und Charly
:rotate:

Der Weg ist das Ziel.

Ich hab da mal ne Fräge!

19
... und nächste Woche muss ich die letzten 20 auf die letzten 40 erweitern. :) )

Also auf Dauer ist das keine Lösung. Ich meine, ich finds toll, wenn hier so viel los ist!

Aber es muss doch eine andere Lösung geben... Hmm... :rolleyes:

Wie wäre es, wenn man die Anzahl der anzuzeigenden Beiträge auf der "letzten 20"-Seite individudell in seinem Profil festlegen könnte? Stnadardmäßig stehen die auf 20, aber wer will, kann den wert auch auf 100 setzen :P Gut?

Und noch ne Idee. Eine individuelle Liste, in der man seine "abonnierten" Beiträge aufgelistet bekommt. (also die Beiträge, über die man bei neuen Antworten informiert werden möchte)

Ich warte auf eure Vorschläge.

Gruß

+tim

Ich hab da mal ne Fräge!

21
Original von Phönix:
Abo ist ne tolle Idee! Das andere auch ausgezeichneter Vorschlag.
! :)

Grüße von
Phönix
Guten Morgen, Phönix!

Ich bin da eher etwas konservativ und meine, es kann ruhig alles so bleiben, wie es ist; denn dann, wenn sich jeder spezialisieren kann, verpaßt er vielleicht in Themen, denen er keine Beachtung schenkt, etwas Wichtiges.

Wenn die Liste auf bis zu 100 erweitert werden kann, werden manche Threads dann wohl auch nie "ins Archiv" wandern, was einigen (threads) meiner Meinung nach gut tun würde; denn oft ist es ja so, daß die ursprünglichen Themen abgearbeitet sind, d. h., jeder hat seine Meinung gesagt und man kommt ins Plaudern, verliert das Thema sozusagen.

Und plaudern können wir in jedem Thema auf`s Neue.

Auch so kommen doch "alte" Themen oft genug wieder hoch, was zeigt, daß immer wieder Mitglieder in den Themenbereichen schnuppern.

Ich meine, auch neuen Foristi täte man keinen Gefallen, wenn sie sich erst durch "Bandwurmthemen" hindurchwühlen müßten, um am Ende festzustellen, daß aktuell zum Ursprungsthema gar nicht mehr gepostet wird.

Natürlich bestätigen Ausnahmen wie immer die Regel, wie das Sternzeichenthema beweist; aber hier findet jeder schnell den Einstieg, auch wenn manch eine(r) der "alten Hasen und Häsinnen" ab und an den Überblick verliert ;)

So, nun mach` ich aber Schluß, sonst wird das hier ne Doktorarbeit.

Gehe gleich laufen!

Ciao

H.-J.

Ich hab da mal ne Fräge!

22
Hi,

also die idee mit den letzten 40 finde ich nicht schlecht, merke es selber gerade wenn man mal längere Zeit nicht da war, hat man so alles schneller wieder im Überblick.

Ich hab da mal ne Fräge!

23
Ich möchte auch nicht mehr als 20, aber laut Tims Vorschlag, ist das ja weiterhin Standard und alles andere optional. So habe ich das auch mit dem Abo verstanden. Für den Konservativen bleibt also alles beim lieben Alten, während Tim und die Modernisten was zu fummeln haben. Außerdem denke ich immer an unseren Martin, der mit seinen gerade mal 15 Jahren einfach noch nicht konservativ eingestellt sein kann!

Grüße von
Phönix

Ich hab da mal ne Fräge!

24
Ich möchte auch nicht mehr als 20, aber laut Tims Vorschlag, ist das ja weiterhin Standard und alles andere optional. So habe ich das auch mit dem Abo verstanden. Für den Konservativen bleibt also alles beim lieben Alten, während Tim und die Modernisten was zu fummeln haben. Außerdem denke ich immer an unseren Martin, der mit seinen gerade mal 15 Jahren einfach noch nicht konservativ eingestellt sein kann!

Grüße von
Phönix

Ich hab da mal ne Fräge!

25
Original von Phönix:
Außerdem denke ich immer an unseren Martin, der mit seinen gerade mal 15 Jahren einfach noch nicht konservativ eingestellt sein kann!

Grüße von
Phönix
Stimmt, denn erst mit dem Alter kommt die Weisheit! :) )

Don`t hurt the dirt!

Ich hab da mal ne Fräge!

26
Wie wahr, wie wahr! Du siehst also ein, dass ich Dir da um einiges voraus bin??? :D :) ) :D

Grüße von
Phönix

Ich hab da mal ne Fräge!

27
Original von Phönix:
Wie wahr, wie wahr! Du siehst also ein, dass ich Dir da um einiges voraus bin??? :D :) ) :D

Grüße von
Phönix
Wenn`s nur um die Jahre geht, ja! ;)

Klinke mich jetzt aus. Frau will Geld ausgeben!


H.-J.

Don`t hurt the dirt!

Ich hab da mal ne Fräge!

28
Das habe ich schon erledigt. Klinke mich aber auch aus. Samstag ist auf dem Dorf Rund-Ums-Haus-Feg-Tag. Wills mir ja mit keinem verderben. Spätestens morgen spaziert hier alles vorbei und guckt! :D

Grüße von
Phönix

Ich hab da mal ne Fräge!

29
Original von Tim Pawlowski:
Wie wäre es, wenn man die Anzahl der anzuzeigenden Beiträge auf der "letzten 20"-Seite individudell in seinem Profil festlegen könnte? Stnadardmäßig stehen die auf 20, aber wer will, kann den wert auch auf 100 setzen :P Gut?

Und noch ne Idee. Eine individuelle Liste, in der man seine "abonnierten" Beiträge aufgelistet bekommt. (also die Beiträge, über die man bei neuen Antworten informiert werden möchte)

Ich warte auf eure Vorschläge.

Gruß

tim

Hallo Tim!
Also ich finde die Idee mit dem Hochsetzen im eigenen Profil super, denn dann kann ich mir das, wenn ich mal länger nicht lesen kann auf 100 setzen und habe trotzdem noch den Überblick. :) )

Ein Abo muß nicht unbedingt sein, denn ich pers. lese sowieso immer alles, alleine schon aus Angst ich könnte was verpassen. Bin halt eine Frau. :) )

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Ich hab da mal ne Fräge!

30
Ja, die Option, den Zähler im eigenen Profil auf einen Wert einstellen zu können, begrüße ich auch. So, wie hier einige die Tastatur quälen, kommt man stellenweise wirklich nicht mehr mit. :) ) :) ) :) )
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“