Banner

und wieder ein Neuer

und wieder ein Neuer

1
Hallo liebe LäuferInnen,

nachdem ich hier jetzt schon einen Monat "kostenlos" mitlese, wollte ich mich auch hier im Forum anmelden. Ich möchte mich kurz vorstellen.

37 Jahre habe ich (männlich) gebraucht um festzustellen das ich Laufen kann. Als Jugendlicher hatte ich nicht mal den Ehrgeiz die 10 Runden auf dem Sportplatz zu schaffen. Nach der Schulzeit wurde der Sport dann von mir ganz aufgegeben. Über die Jahre haben sich dann 135 Kg Unsportlichkeit bei mir angesammelt. Irgendwann überlegte ich mir, das wenn ich mit 40 immer noch soviel wiege, ich das Gewicht wohl nie mehr herunter bekomme. So begann ich zu fasten und siehe da, nach 4 Monaten waren schon 30 Kg verloren. Da es immer schwieriger wurde die Pfunde purzeln zu lassen, musste eine sportliche Aktivität her. Fahrrad bin ich schon immer gefahren und mal eben 40 Km abzustrammpeln war so kein Problem für mich, doch kaputt war ich davon nicht. Also blieb mir nur die absurde Idee zu laufen.
Meine erste Runde ging langsam und gemütlich ca. 3 Km über die nahgelegenen Felder. Das ging so überraschend gut, das ich seit dem März 2004 versuche, jeden zweiten Tag zu laufen. Langsam steigerte ich meine Kilometerleistung und so habe ich bis zum Sommer mehrere Laufstrecken von 8 bis 12 Km zur Auswahl. Als ich dann vor drei Wochen während meines Urlaubs eine 20 Km Strecke geschafft habe, bin ich nicht mehr zu bremsen. Bisher ging es mir nur um die Bewegung und nicht darum das ich Rennen laufe. Doch natürlich schaue ich bei den 20 Km auf die Uhr und habe gemerkt, das ich mit 2:15:00 oder nach dem dritten mal 2:05:00 gar nicht so schlecht liege. So habe ich mich jetzt zu meinem ersten Halbmarathon für Ende September angemeldet und hoffe, das ich die 2 Stunden unterschreite. Doch eigentlich möchte ich ein "Langsamläufer" bleiben.
So das war es erst mal über mich. Gerne dürft ihr noch Fragen stellen, wenn euch etwas interessiert.

Gruß Netter Taler

und wieder ein Neuer

2
Hallo NetterTaler,

herzlich Willkommen bei uns, du hast ja schon eine tolle Entwicklung gemacht. Vom 135kg Mann zum 20km Läufer in 2 Std. ,Hut ab.
Auch ich bin ein "Langsamläufer", nicht weil ich nicht schneller könnte, eher weil ich nicht schneller will. :) )
Ich sehe mich so als eine Art "Meditationsläufer", das ganze Leben ist schon ein Wettkampf, das muß ich mir beim Laufen nicht antun.

Gruß Holger

Ich laufe täglich...
http://streakrunning.blogg.de

und wieder ein Neuer

3
Hallo Netter Taler,
Bild
hier im Forum. Woher der Nick? Bist Du aus dem Nettetal?

Super Vorstellung übrigens. Wahnsinn, Deine Gewichtsabnahme :respekt:

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

und wieder ein Neuer

4
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in euer Forum.

@ Holger
Du hast Recht, der Tag ist stressig genug und ich nutze die Stunde Laufen am Abend dafür, den Tag noch mal Revue passieren zu lassen. Dafür habe ich mir früher nie Zeit genommen.

@ Roxanne
Ja ich komme aus Nettetal / Niederrhein. Ein nettes Städtchen und schönes Laufgebiet. Hier gibt es viel zu sehen, Seen, Wälder und Bauern bei der Arbeit. Es ist hier flach und deshalb für einen Anfänger genau richtig.

und wieder ein Neuer

6
Kann das das du die fleißigste Leserin hier im Forum bist? Wann hast du denn überhaupt Zeit zum laufen? Oder nimmst du dir immer einen Laptop mit?

Vielen Dank für deine Glückwünsche

und wieder ein Neuer

7
Original von NetterTaler:
Kann das das du die fleißigste Leserin hier im Forum bist? Wann hast du denn überhaupt Zeit zum laufen? Oder nimmst du dir immer einen
Ne, die fleißigste Leserin bin ich bestimmt nicht. Aber immer, wenn ich auf der Arbeit keine Lust oder Langeweile habe (also immer :) )), schaue ich mal ins Forum und lese dann auch fast jeden Beitrag. Morgens überfliege ich nur :D
Und Laufen tue ich abends, ohne Laptop. Ich schleppe mich doch nicht mit unnützem Ballast ab beim Laufen :) ) :) )

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

und wieder ein Neuer

9
:hallo: Netter Taler,

willkommen im Forum und alles Gute zum Geburtstag!


:respekt: Zu Deinen Erfolgen! Ich laufe auch seit März, aber an die 20km habe ich mich noch nicht rangewagt... na, vielleicht im Herbst :rotate:

Laufende Grüße,

Andrea

und wieder ein Neuer

10
Hallo Netter Taler,

herzlich willkommen und natürlich auch von mir alles Gute zum Geburtstag! Viel Spass in diesem verrückten Forum und weiter so viel Erfolg beim Laufen und Abnehmen - :respekt:
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

27.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

und wieder ein Neuer

11
Hallo und herzliches Willkommen hier im Forum!

:hallo:

Alles Gute zum Geburtstag. Ich hatte auch gerade erst und habe mich dafür mit jeder Menge Laufzeug belohnt :look:

Liebe Grüße,
Anne

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)
************
Übrigens inzwischen offiziell zum Alsterlauf (29.08.04) angemeldet <bibber>
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“