Banner

Zusatzpräparate

Zusatzpräparate

1
Hallo Leute,
ausgelöst durch die Frage von Lupinchen, würde mich interessieren, ob die Läufer/innen unter euch auch Zusatzpräparate zu sich nehmen. Sprich (Magnesium, Calcium, Vitamine ect. ect.) und die Menge. Ich hatte Anfang des Jahres mit starkem Leistungsabfall zu kämpfen und suchte deshalb nach alternativen. Ich selber nehme Vitamine und Mineralstoffe und ab und zu mal Eiweiß. Seit ich das nehme, fühle ich mich viel wohler und die Müdigkeit und Antriebslosigkeit sind wie weggeblasen. Welche Erfahrungen habt ihr?I)

Grüße Günter

Zusatzpräparate

2
Zusatzmittel nehme ich nicht. Viel zu teuer, ausserdem find ich diese Mittelchen nicht gerade super.

Stattdessen versuche ich mich ausgewogen zu ernähren: Viel Obst und Gemüse, wenig Fleisch. Ist reine Gewohnheitssache und solange ab und zu ein Bierchen, ein paar Chips, Schoko oder Weingummi "untergemischt" werden, ist die "ausgewogene" Ernährung auch erträglich :)



--
Gruß

+tim

Zusatzpräparate

3
hi,


ich schätze das kommt auf die persönliche Zielsetzung an.
Was will man durch das Laufen erreichen? Läuft man tatsächlich im oberen Leistungsbereich, wo `normale` Nahrungmittel, bzw. die `normale` Versorgung mit `Vitalstoffen` nicht mehr ausreichen?

Ich hatte aufgehört zu rauchen und mit dem Laufen angefangen (wie scheinbar viele Spätstarter...)
Und schwupps, hatte ich erst mal 5Kg zugenommen. Naja...da dachte ich, daß Nahrungsergänzungsmittelchen wohl eine eher weniger geeignete Strategie seien diese wieder los zu werden. Letztendlich bin bei dieser Einstellung geblieben.....

Nahrungsergänzungsmittel lehne ich für mich ab.
Ich laufe 2-3*10km/woche (10km/48min beim letzten Krefelder Stadtlauf -recht schlaff für M35-), dazu kommen etwa 40km inline skates , bzw. bei miesem Wetter Rad und einmal die Woche gibts mit Kollegen ein Stündchen wildestes Federballgekeile ! :)

Der Kick ist für mich gesund, beweglich, fit und in Form zu bleiben und natürlich das Sich-Bewegen selbst.
Grundsätzlich versuche ich mich ausgewogen und gesund zu ernähren, da passen diese Pülverchen halt einfach nicht dazu.

Grüsse
engelhardo

P.S. müde&antribslos fühle ich mich gerade auch, ...also nix wie nach hause! :D

Zusatzpräparate

4
Liebe leute, lasst die Finger von diesen zusätzen! Alles was eure Körper brauchen gibt es auch in der normalen Nahrung.
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“