Banner

Erfahrungen mit Polar-Service

Erfahrungen mit Polar-Service

1
Habe vor ca 10 Tagen meine M 51 zum ersten Mal zum Service eingeschickt (Batteriewechsel). Heute bekam ich nicht "meine" Uhr, sondern eine nagelneue zurück, die hat sogar noch mehr Funktionen. Kommentar auf der Rechnung (24,95 €) war nur, "Empfänger wurde ausgetauscht, die neue Seriennummer lautet . . ."

Ist das normal? An der Uhr war nichts defekt o. ä.

Polar? Find` ich gut!

H.-J.

Erfahrungen mit Polar-Service

2
Ey, klasse...

Bei mir haben se den Sender ausgetauscht und das "elastische Teil" :) )

Die Uhr ist immer noch die alte, kann nix ausser Pulsmessen...
Der Sender ist schmaler als der alte, darum passte das alte gummiteil auch nicht mehr...

Vielleicht haben die Batteriewechsler ja aus Versehen Deine Uhr versaubeutelt, und mussten sie austauschen :D :D :D

Das die Sender ausgetauscht werden, hatte ich schon vorher mal gehört, aber das mit der Uhr is mir neu...

viele Grüße
:roll:
Zora
:roll:

Erfahrungen mit Polar-Service

3
Original von Hajott:
Habe vor ca 10 Tagen meine M 51 zum ersten Mal zum Service
eingeschickt.....
H.-J.
Solange Du nicht M52 versehentlich zum Service einschickst


:smile:

Erfahrungen mit Polar-Service

4
Original von Hütti:
Original von Hajott:
Habe vor ca 10 Tagen meine M 51 zum ersten Mal zum Service
eingeschickt.....
H.-J.
Solange Du nicht M52 versehentlich zum Service einschickst


:smile:
Hab` ich ja schon, kam als runderneuerter Popel zurück! ;)

Erfahrungen mit Polar-Service

6
Original von Phönix:
Auch Hütti lebt in diesem Forum richtig auf, wie man sieht und erleben darf! :) )

Grüße von
Phönix

Bin ich zu rege ?

! :)

Es macht doch so viel Spass hier :rotate:

Erfahrungen mit Polar-Service

8
Hei, Hajott ich danke Dir,
endlich bin ich sicher mir,
es war die Runderneuerung durch Polar,
wußt bisher nicht was geschah.

Irgendwas neues wurd mir eingebaut,
fühl mich wieder toll in meiner Haut!
Sind beinahe pubertäre Gefühle,
die rauben mir total die Kühle.

Sehe ich nur Wesen vom anderen Geschlecht,
super, klasse, das gefällt mir - echt.
Evtl. waren´s ja auch Tanjas Beine,
Männer, Ihr wißt schon was ich meine!!
Bild



! :) ! :)

Frühlingshafte Grüße, Euer Bogi

Erfahrungen mit Polar-Service

10
Mal eine Frage zu den Polar Uhren:
Warum brauchen die eigentlich diesen nervigen Brustgurt?
Ist es denn technisch nicht möglich direkt am Handgelenk die Herzfreq. zu messen?

Ich habe auch eine Polar S Uhr aber der Brustgurt nervt mich!
Ich will eine Uhr die am Handgelenk misst und nicht eingeschickt werden muss für einen Wechsel der Batterie.
(da spricht der PM in mir ;-) )

Danke für Infos & Schönes Wochenende wünscht

Alles Geben!

Erfahrungen mit Polar-Service

11
also wir haben eine Huger und ich benütze die Uhr nur als Stoppuhr.

Dennoch läuft mein Partner zwischendurch mal zum Test mit Brustgurt und HF Funktion.


Ich habe die Batterie am Brustgurt selber gewechselt. Habe die Knopfbatterie rausgenommen und im Laden
genau eine solche (nach der Numer) verlangt. Der Wechsel hat prima geklappt.....


Ich wechsle generell überall selber die Batterien auch bei den üblichen Armbanduhren ausgenomme die, die
Wasserfest bleiben müssen....

Gruss Steppi

Erfahrungen mit Polar-Service

12
Original von cessna:
Mal eine Frage zu den Polar Uhren:
Warum brauchen die eigentlich diesen nervigen Brustgurt?
Ist es denn technisch nicht möglich direkt am Handgelenk die Herzfreq. zu messen?

Ich habe auch eine Polar S Uhr aber der Brustgurt nervt mich!
Ich will eine Uhr die am Handgelenk misst und nicht eingeschickt werden muss für einen Wechsel der Batterie.
(da spricht der PM in mir ;-) )

Danke für Infos & Schönes Wochenende wünscht

Alles Geben!
Hi, Cessna!

Ich kenne keinen Hersteller von Uhren, die am Handgelenk messen.

Und den Batteriewechsel behält sich nur Polar selbst vor (verbunden mit weiterem Service, wie z. B. Austausch von Verschleißteilen, immer zum Festpreis). Ich glaube, bei Polar kann man am Brustgurt die Batterie gar nicht wechseln, es sei denn, man macht ihn kaputt.

An der Uhr könnte man das vielleicht auch selbst machen.

Ich vertraue aber auf den Fachservice und eine damit sicher auch gleichbleibende Qualität, fühle mich jetzt natürlich bestätigt.

Bis dann

H.-J.

Erfahrungen mit Polar-Service

13
Original von cessna:
Mal eine Frage zu den Polar Uhren:
Warum brauchen die eigentlich diesen nervigen Brustgurt?
Ist es denn technisch nicht möglich direkt am Handgelenk die Herzfreq. zu messen?
Hallo Cessna,

wenn du einen Chirurgen findest, der dir dein Herz ins Hangelenk operiert, baut dir Polar sicher auch eine Uhr, die ohne Brustgurt auskommt.

Scherz beiseite. Es gibt wohl Uhren, da must du deine Finger auf einen Sensor drücken. Oder es gibt Blutdruckmesser am Handgelenk, die eine Manschette aufpumpen. In den fitnessstudios haben die Geräte oft eine Klammer mit Kabel, die man sich ans Ohr klemmt. Alle drei Möglichkeiten sind sicher nicht optimal.

Gruß Willi

Erfahrungen mit Polar-Service

14
Hey, das ist ja ne klasse Geschichte!
Als ich meine ganz alte Uhr eingeschickt hab, habe ich zwar auch einen neuen Brustgurt bekommen, aber das war es dann auch:(
Da hast ja echt ein Schnäppchen gemacht, gratuliere :bounce:

Viel Spaß damit, Hajott
Bild

Erfahrungen mit Polar-Service

15
Jetzt hab ich auch noch mal eine Frage (und gleich registrier ich mich, weil das ist ein nettes Forum hier :rotate: ):

Mir widerstrebt es total, meinen armen Empfänger per Post zu schicken. (Vielleicht liegt`s an unserer Post). Ich sehe dauernd vor mir, wie jemand irgendein 100-kg-Packl draufschmeisst und das Ding völlig zermantscht wird.
Wie schickt ihr denn das? Total verschnürt und eingewickelt? Außerdem hab ich Angst, dass das Ding verloren geht auf Hin- oder Rückweg. habe nirgendwo gefunden, ob`s da Richtlinien gibt, wie Polar das geschickt haben möchte.

LG,
Judith

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Erfahrungen mit Polar-Service

16
Ach herrje..daran hab ich noch gar nicht gedacht!
Ich habe einfach alles bei runners point abgegeben und 14 Tage später wieder abgeholt und alles war gut.
Zum Glück hat sich scheinbar kein Postmann draufgesetzt ;) :D

Erfahrungen mit Polar-Service

17
Original von T-Lo:
Ach herrje..daran hab ich noch gar nicht gedacht!
Ich habe einfach alles bei runners point abgegeben und 14 Tage später wieder abgeholt und alles war gut.
Zum Glück hat sich scheinbar kein Postmann draufgesetzt ;) :D

Tja, scheinst bisher Glück gehabt zu haben...
allerdings hast du mich natürlich auf die Idee gebracht, dass man das auch ins Sportfachgeschäft zurückbringen kann (runner`s point? Kenn ich nicht, bin aus Ö)... vielleicht schicken die`s mir ein. Keine Ahnung, warum ich noch nicht da drauf gekommen bin?!
:shock1:

Judith

Erfahrungen mit Polar-Service

18
Also ich würde das gute Stück (besitze einen M51 meine Frau einen M52) nie bspw. per Päckchen an den POLAR SERVICE schicken, denn wenn weg dann weg.......weil kein Nachweis! Also ein teures Paket mit Einliefernachweis muss es schon sein......was das kostet.....ich glaube so um die 6-7 Euro....

Also dann lieber ins Fachgeschäft bringen und Beleg aushändigen lassen (wenn man denn nicht wie ich mitten aufm Dorf wohnt) - denn in der Pflicht die Abgabe bzw. Versendung des Gerätes an Polar nachzuweisen bist DU und nicht Polar!

Ich habe 1x die Uhr samt Gurt per Paket eingeschickt, weil Garantiefall (Display fiel immer aus) - kam auch als neue Uhr zurück....Polar ist schon sehr "großzügig"

Ich bin allerdings der Meinung, dass Polar mit seinen Preisen diesen Service zu bieten hat und man hier keineswegs von Großzügigkeit sprechen kann....ich habe da mal einen Mailverkehr mit dem Kundenservice angefangen bzgl. Rechtfertigung des hohen Preises und meiner Frage, warum denn der M51 vom M52 abweicht und warum ich bspw. nicht sehen kann, wie hoch denn mein Max Puls war......meine Frau sammelte die #-Fleißkärtchen (Polar Besitzer wissen was ich meine) und bei mir kam fast nix zusammen......Software war und ist unterschiedlich....

Der hohe Preis wird nie mit der Technik an sich begründet - bis auf Dichtigkeit, Verarbeitung - im Vordergrund steht der Service (Aussage der Mailschreiberin von Polar: "Versuchen Sie doch mal Ihre Frage per E-Mail von einem anderen Hersteller beantwortet zu bekommen..."

In diesem Sinne....



Laufen macht den Kopf frei...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“