Banner

Ich möchte nur 15 Minuten durchlaufen können - das war 2012

Ich möchte nur 15 Minuten durchlaufen können - das war 2012

1
So jetzt start ich auch einmal mein Tagebuch.

Vorab wie alles begann 2011-2012

Alles begann Juni 2011 wo ich mich mal wieder aufgerafft habe abzunehmen.
Ab in den Gym , Ernährung umgeändert und bis Dezember 20kg abgenommen.
Dann kam mein Trainer Anfang Jänner daher wir machen zum Aufwärmen Laufeinheiten
Ich und laufen? :haeh: Keine 10 Pferde bringen mich dazu.

Dann kam das Umdenken und ich nahm mir vor als Ziel doch 15 Minuten durchlaufen zukönnen.
Also begann ich am 23.01. am Laufband mit 3 Minuten Gehen 1 Laufen und hatte 20 Minuten 2km geschafft und war so was von fertig. Das ging dann mal 2 Monate so. Immer 1-2 km

Dann kam die Herausforderung eines Freundes ,der schon seit Jahren lief , ob ich denn nicht bei einem Bewerb mitmachen möchte. Mal in diversen Laufkalender geblättert und dachte 3. Juni 5km , da habe ich genügend Zeit. :D

Dann hat mich der Ehrgeiz gepackt und habe mich doch schon im März für den Wien Energielauf um die 6,8km angemeldet.
Alle Fehler natürlich gemacht, die man so als Anfänger macht, wie eine Wilde losgestartet und bald ein Stück gehen mußte , da ich nach Luft röchelte. :klatsch: aber Dank der Hilfe von den vielen Anfeueren war ich nach 51,50 im Ziel :hurra:
Das gab mir dann genug Auftrieb und ich habe mich mit einer Freundin beim Training des österreischischen Frauenlaufs angemeldet. Die bieten in ganz Wien und auch in den Bundesländern gratis Trainingseinheiten für verschiedene Leistungsgruppen an. Wir dachten, nehmen wir uns die 2. langsamste Gruppe aber versehentlich standen wir in der 5km unter 38. Das war dann der Anfang. Jeden Mittwoch richtiges Training, viele Freunde gefunden und seit dem immer dabei.
Am 1.4. bin ich die 5km zum ersten Mal in einem 7er Pace durchgelaufen.
Da ich beim Frauenlauf selber noch erkälte war bin ich die 5km in 35 gelaufen obwohl ich schon schneller wurde.
09.06 erste Longjog mit 14km
24.06. erstes 10km Rennen in 72 Min
Im August hatte ich zusätzlich beim Sommerlauftreff von Runtasia begonnen und da wurde es echt anstrengend , da es nur bergauf ging. Das ging echt an meine Grenze.
Damit etwas weitergeht hatte ich im September das 10 wöchige Lauftrainigtraining bei Runtasia begonnen.
Danach packte mir der Ehrgeiz und ich wollte wissen ob ich einen Halbmarathon schaffe.
21.10. LCC Herbstmarathon und nach ewigen 2h35 im Ziel.

Abschluß 31.12 mit dem Silvesterlauf und meinem einzigen Pokal - in der Schwergewichtsklasse

1. Laufjahr 2012 687 km
Beste 4km 22:01
Beste 5km 28:49
Beste 10km 1:05:24
Bester HM 2:35:25

Ingesamt - 42kg
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

2
2013
Ich habe auch im Winter brav weitergelaufen bis -5°C
Meine Ziele: 5km Sub 28 10km Sub 60, HM Sub 2:15, bergauflaufen und weiter 10kg abhnehmen

Weiter Training mit der Frauenlaufgruppe .
Seit März trainiere ich bei der mittleren Gruppe - also 10km unter 60 Min, was GAT3 so 5:45 bedeutet.
Allerdings wurde ich durch 2 x Muskelzerrung / Einriß im Frühjahr wieder auf Laufkondi 0 zurückgeworfen, vorallem was Schnelligkeit angeht.
Im Sommer natürlich wieder Teilnahme am Sommerlauftraining bei Runtasia, wo es schon etwas besser mit Bergauflaufen ging

Bis jetzt Bestzeiten
5km : 28,04
10km: 1:00:37
HM: 2:20:34

Teilnahme am kurzen Bisamberglauf , Hameaulauf und Kahlenberglauf . Bin immernoch extra langsam bergauf aber ich gebe nicht auf.
Dieses Jahr war ich im Ausland auch laufen: Desiatka Bratislava, HM Trieste, Schweizer Frauenlauf, Frauenlauf Bratislava

Seit September trainiere ich beim Frauenlauftraining Fit im Herbst dieses Programm mit http://www.oesterreichischer-frauenlauf ... _file1.pdf
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

3
13.10
Letzten Sonntag Teilnahme am Kahlenberglauf ca 8,5km mit 490 HM 65. Internationaler Wiener Höhenstrassenlauf & 24. Internationaler Kahlenberglauf
Eigentlich bin ich schon am Kahlenberg raufgelaufen aber nur den flacheren Aufstieg aber der erste Aufstieg im Lauf
ist echt steil und ich mußte gehen. Habe mich bemüht echt schnell zu gehen. Bin damit sicher schneller als ganz langsam zu Laufen.
Dann ging es flach weiter und weiter fast ganz runter und nochmals auf den Kahlenberg rauf.
Habe dann über 76 Minuten gebraucht. Als Abschluß bin ich dann runter 4km gegangen

14.10 Bin wieder zurück im Gym , diesmal 1 Std T-Bow gemacht mit vielen Runden an Squats und Lunges

16.10. Programm 10'GAT1einlaufen–6x3'GAT3;Trabpause=2' ‐ 10'GAT1auslaufen
Wegen der kälter länge Eingelaufen und ich bin dann länger ausgelaufen. Einheiten mit 5:45 gingen halbwegs gut
8km / 62 Min
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

4
Wer in den vorherigen Beiträgen Rechtschreibfehler gefunden hat, darf diese behalten :D

Gestern wurde es Zeit neue Schuhe zu kaufen.
Es mußten ja meine Einlagen und breite Füsse reinpassen - da bleiben nicht so viele übrig,
da mir die meisten Schuhe vorne zu eng sind

Es wurden
Brooks Launch - für hoffentlich bald schnellere Läufe :zwinker2:
und für´s Gelände und Nässe Nike Air Pegasus GTX , dies werden heute mal im Lainzer Tiergarten ausprobiert.

http://s7.directupload.net/images/131019/jvtpqm2s.jpg
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

5
Hallo D12,

danke für den Einblick in Deine Laufwelt!

Hast ja schon eine Menge erreicht :-)

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Laufen und freue mich über weitere Berichte.

LG,
Finny

6
Danke Finny ! Ich bin zwar keine Anfängerin mehr , habe etwas schon erreicht , aber passe auch nicht zu den Fortgeschrittene.
Darum dachte ich , ich eröffne einen eigenen Thread

17.10 Leichtes Krafttraining im Gym - wieder zurück an der Legpress diesmal nur 130kg. Früher konnte ich bis 210kg stemmen.
auch Übungen an der Glutenmaschine. Danach 1 Std Anthara - Core und Rückentraining
19.10.

Heute Teilnahme am Runtasia Vollmondlauftreff.
Da uns der eine Bus davon gefahren ist, der fährt nur alle 30 Minuten , noch eine 2,3km Laufeinheit zum Treffpunkt :klatsch:

8,6km - 1h05 - 229 HM

Summe
Monate 37 KM , durch viele Behandlung leider kaum Zeit zum Laufen
Jahr: 808 KM
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

7
Hallo D12,

toll, was du alles geschafft hast.
Auch ich hätte vor 30 Monaten nicht gedacht 10 km zu laufen.
Wieviel hast du eigentlich abgenommen?
Ich habe im Frühjahr10kg abgenommen, jetzt hänge ich aber gerade fest, will aber nochmal 10 kg abnehmen und im nächsten Jahr den HM angehen.

Gruß baerenmama.

8
Hallo D12,

toll, was du alles geschafft hast.
Auch ich hätte vor 30 Monaten nicht gedacht 10 km zu laufen.
Wieviel hast du eigentlich abgenommen?
Ich habe im Frühjahr10kg abgenommen, jetzt hänge ich aber gerade fest, will aber nochmal 10 kg abnehmen und im nächsten Jahr den HM angehen.

Mache gerade viele Läufe sieh doch mal unter * Mein Laufjahr 2013*

Gruß baerenmama.

9
Ja ich lese dein Tagebuch brav mit.

Insgesamt habe ich 42kg abgenommen und halte es seit einem Jahr.
Nur will ich noch weiter 10kg abnehmen aber da geht momentan nicht viel

Heute wollte ich in der Früh Laufen gehen aber 6°C und Nebel ware nicht so einladend.
So ging es ab ins Gym
30´Radeln (HIIT), 20´X Trainer Bergprogamm und 30´WT /BWE
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

10
Heute hatte ich einen Ruhetag, am Montag ist wieder lauftraining, wenn meine Blase am Ballen besser ist. Mittwoch und Freitag will ich auch laufen gehen.
Donnerstags gehe ich seit kurzem ins Joga, das mir sehr gut tut.

Gruß baerenmama

12
21.10. 1 Std T-Bow unad 1 Std Aqua im Gym - schön alle Muskelgruppe durchgearbeitet
22.10 Punkt 6h früh raus und bei einer Morgenrunde die neuen Brooks ausprobiert. Läuft sich ganz gut damit.
Ttl 7,78km - 56:30 ( oder wegen den Ampfel ca - 3 Min)
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

13
23.10
Frauenlauftraining Fit im Herbst

8.Trainingswoche–KW43:
Intervalltraining 10' GAT1 einlaufen, 8x800m GAT3 (5;45); Pause =2' ‐ 10'GAT1auslaufen
Die letzten 2 Intervalle waren echt zach und ich bin doch langsamer als 5:45 gewesen

9,5 km 1:05:41
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

14
24.10 um6.30 im Gym gewesen 10 min am Ergo ge-hiit-et -6km +30 Min Übungen für Schulter + Arm + Rücken

Heute am Abend ging es ins Kino zu SEIN LETZES RENNEN. Har mir gut gefallen . Nach den ersten Kritiken, dachte ich der wird vielleicht doch zu stark auftragen, aber es war dann doch nicht so schlimm
Meine Freundin , die auch läuft und aus Ostdeutschland stammt, hat sich gefreut bekannte Schauspieler zu sehen.

2 andere Filme die auch Laufen als Thema haben

RUNNING BOY / MARATHON - Korea 2005 Beruht auch der Geschichte eines authistischen Bubens Bae Hyeong-jin

, der über Umwege zum Laufen kommt und mit 22 Jahren den Marathon in unter 3 Std beendet. Die Gesichte erzählt den Kampf der Mutter ihren Buben wie ein normales Kind zu erziehen.
Trailer Marathon Trailer - YouTube

MY WAY / KOREA 2001 Das Laufen wurde als Rahmenhandlung zu diesen (Anti)Kriegsfilm verwendet.
Leider ist das halt mehr ein Kriegsepos als Lauffilm

Trailer My Way Official Trailer (HD) - YouTube

Ein Freund aus Indien hat mir BHAAG MILKKA BHAAG empfohlen . Die Film erzählt die Geschichte von
Milkha Singh , der in den 50-60iger Jahre für Indien in der 400 Meter Distanz gestartet ist
Trailer Bhaag Milkha Bhaag Official Trailer with Eng Subtitles (2013) - YouTube
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

15
27.10 7:40 raus und los ging es zu einem Long jog
.Die Garminuhr wollte am Anfang kein Signal empfangen,also habe ich über das Handy Runtastic mitlaufen lassen

Nach 2h39 hat ich nach Garmin 18km und laut Runtastic 18,6km. Auf Jogmap übertragen waren es sogar 19km :tocktock:

Die Strecke
Bild
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

16
28.10. im Gym
1 Std T-Bow mit 30` schweißtreibenden M.A.X. Programm
1 Std Aqua Fitness

29.10 um 5.40 raus und eine Runde durch das Zentrum Wiens gelaufen
6,08 km - 44 Min
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

17
Feine Sachen erlebst Du und schaffst ja echt ordentlich was in Sachen Sport - Klasse!
Morgenläufe sind was Phantastisches, auch wenn man sich jetzt erst einmal wieder an die Dunkelheit gewöhnen muss.

Danke auch für die Filmtipps!

LG,
Finny

18
Mein Körper ist noch auf Sommerzeit programmiert und darum machte mir das Aufstehen nichts aus.
Mal schauen was sich dann in 1-2 Wochen tut. Je dünkler draußen, desto mehr Widerstand des inneren Schweinehundes. :peinlich:

Am Wochenende mache ich gerne Läufe in der Früh.Samstag ist dann wieder ein Long Jog am Programm.
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

19
Ach mir, geht das genauso: früh raus ist kein Problem - ich hasse abends laufen geradezu ;-)

Auch am WE bin ich lieber früh unterwegs. Es ist einfach ein schöner Start in den Tag.

LG,
Finny

20
So heute wie jeden Mittwoch Abend Frauenlauftraining

Fit im Herbste 9.Trainingswoche -–KW44:Speedwork
15'GAT1einlaufen–20'1'schnell1'langsam,10'GAT1ausl aufen
Dann kam die Frage auf 20 Min schnell und 20 Min langsam oder je 10.
Wir haben uns auf 15 x geeignigt. Mit meinem blauen Knie war ich ein bisserl langsamer unterwegs
blieb aber doch zwischen 5.30 und 6 bei den schnellen Minuten

7km - 54

Zusammenfassung für diesen Monat

[TABLE]
[TR]
[TD]Messung:
[/TD]
[TD]10 Aktivitäten
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Distanz:
[/TD]
[TD]86,51 km
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Zeit:
[/TD]
[TD]11:02:08 h:m:s
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Positiver Höhenunterschied:
[/TD]
[TD]1.107 m
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ø Geschw:
[/TD]
[TD]7,8 km/h
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ø HF:
[/TD]
[TD]152 bpm
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Kalorien:
[/TD]
[TD]7.023 cal
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

22
Hatte nach meinem letzten 10er auf dem Hockenheimring mit neuer Bestzeit, ein "ruhiges" Wochenende, Gestern Geburtstag von meinem Mann.

Morgen wieder Lauftraining im Wald, am Mittwoch im Stadion mit Intervalltraining.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Laufen.

Gruß baerenmama

23
Ruhiges Wochenende und sich erholen von der neuen Bestzeit ist doch leiwand. :D
Heute bin ich wieder im Gym. Morgen in der Physio und am Mittwoch geht es dann wieder zu Intervalltraing.
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

24
Heute zuerst beim Orthopäden - Kontrolle zur Schulter und meinem Knie
am Abend im Gym
1 Std T-Bow mit vielen Squats , Lunges und Crunches auf hoher Frequenz. 55 Minuten haben mir heute gereicht
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

25
06.11.

Herbsttraining Woche 10 Intervalltraining
15' GAT1 einlaufen, 4 x 600m GAT3 – Pause = 90'' ‐ 15'GAT1 auslaufen ,
Die Trainierin meinte diesmal laufen wir die 600 M in 5:30 aber es ging gestern echt gut
Die 600 m waren in 5:11, 5:19 , 5:22 und 5:13 -- bin da echt am Limit gewesen
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

26
07.11. Gym
10´Ergo - HIIT - 6km
25´WT Schulter - Beiner
60´Antara Strong - Core - Rücken

08.11. Trainingslauf Wienerberg
12,03 km - 1:27:20 - 07:14
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

28
11.11. Gym -
T-Bow
mit vielen Lunges , da hatten die vorderen und hinteren Oberschenkelmuskeln was davon. Spür das heute noch.
Krafttraining - noch 15´drangehängt und Übungen für die Schulter und Arme gemacht. Mein Impingement Syndrom ist schon viel schwächer geworden. :daumen: Der Muskelkater von den vielen Crunches, alle im Negativbereich, kommt sicher heute noch.
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

29
Hallo D12,

Herzlichen Glückwunsch für deine Laufergebnisse, auch auf kurzen Strecken sind verbesserungen toll. Den12 km Lauf hätte ich im selben tempo gelaufen.

Viel Erfolg für deine nächsten Läufe.

LG baerenmama

30
Vielen Dank. Habe mich auch über die Zeit sehr gefreut.
Ich glaube meine neuen Brooks sind jetzt gut eingelaufen.

Am Mittwoch habe ich das Lauftraining ausgelassen. Habe mich nicht gut gefühlt.

14.11.Gym
KT : Umarbeitung meinen KT Programmes. - weg von Gewichtestemmen und hin zur Beweglichkeit und Muskelaufbau für Schulter und Arm.
Bei den Beinen bleiben wir bei Legpress und Glutenmaschine
Danach noch 1 Std Antara Strong und auch wieder mit Gewichtscheiben traininert. Ich sehe schon den Bauchmuskelkater auf mich zu kommen.
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

31
Gehe nachher mit meinem Mann neue Laufschuhe kaufen.

Hatte bis jetzt nur Brooks, vielleicht brobiere ich mal andere aus.

Mal sehen was es so im Angebot gibt. Meine Tochter liebt die Nike free.

Wenn es in den nächsteb Wochen gut läuft werde ich im Januar die 15 km aus der Winterlaufserie in der Pfalz laufen.

Gruß baerenmama

32
Ich gehe wegen meinen Schuhen zu einem echten Fachgeschäft , zahle lieber mehr und bekomme kompetente Beratung.
Mit Brooks läuft es bei mir am besten gerade.
17.11 Teilnahme am 14km Lauf im Prater. Trotz schlechter Voraussetzung . wenig Schlaf, zu spät gefrühstückt, 3°C und Nebel
lief es doch ganz gut und ich konnte das gewünschte Tempo - 6er Pace durchziehen.
14km - 1:24- PB - damit über 2 Minuten schneller als im März :first:
Das schaut dann schon mal gut aus für den HM im Dezember
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

33
18.11 Gym
1 Std T-Bow - viel für Beine und Bauch
1 Std Aqua Fitness-- viel für alles :D
1 Std Antara basic - viel für Core und Rücken
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

34
Am Dienstag hat dann der Schnupfen begonnen und ab Mittwoch habe ich mich dann sehr nasal angehört und einfach
eine Trainingspause bis Samstag hingelegt.

24.11. nur 5 statt die 10km gelaufen - 28:30.
JEtzt geht es wieder besser und ich hoffe ich kann mehr laufen diese Woche.
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

35
25.11. 1 Std T-Bow , davon 30´echt hight impact , danach viel Baucharbeit
26.11. 25´Krafttraining - Schulter , 75´ Antara Basic und Stretching
27.11. Frauenlauftraining mit 200 Meter Intervall 7km - 52 Min
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

36
28.11 Bowling :zwinker2:
30.11. Trainingslauf - 6,7km - 46 Min
01.12. Teilnahme am 5,24 km Wettkampf - 30,15 .
Wolltes es zwar unter 30 Min schaffen aber bin so auch zu frieden
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

38
Diese Woche mehr Weihnachtsstreß und kaum zum Training gekommen

07.12. Jog mit den Mädels rauf zur Wiener Hütte - 13km -230 HM - 1h54 oben lag noch ein bisserl Schnee
08.12 10km Rennen - ersten 5km in 28:30, also im Plan, dann aber wieder mal meine Blasenprobleme . nach 1h01 im Ziel
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier
Dateianhänge

39
Nach super Laufvorbereitung dieser Woche (nix gelaufen , viel aus, Punsch und Weihnachtskeksen) ging es gestern zum
Indoor Marathon - für mich den 1/2 . Diesmal angeblich alles geprüft und vermessen - letztes Jahr war ja das große "VER-Messen" .

15.12.2013 für den halben gab es 10 Runden - die ersten 5 war ich noch halbwegs im Plan (sehr ergeizig auf 2h06 geschielt) mit 1:04 , statt 1:03 aber Runde 7-9
waren dann echt zäh. Runde 10 nochmals Gas gegeben. Endergebnis 2:11:20 - damit PB
im August waren es noch 2:20:10
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

40
Herzlichen Glückwunsch zur neuen PB!

Gibt es den Indoor-Marathon bei Euch so oft oder war das im August ein anderer HM?
Ist jedenfalls nicht schlecht wenn man auf diese Weise dann auch regelmäßig seine Möglichkeiten bei gleichen Bedingungen austesten kann.

LG,
Finny

41
Letztes Jahr gab es den Indoor Marathon zum ersten Mal und die Strecke war am Ende zu kurz - mind 110 Meter pro Runde haben gefehlt.
Im August war es ein andere Halbmarathon draußen an der frischen Natur mit Regen und Schlamm.
Die 2:20 waren halt meine vorhergehende PB.
Nächste HM im April beim VCM und hoffentlich bin ich dann echt besser vorbereitet.
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

42
Durch viele Weihnachtsbesuche kam ich nicht zum Sporteln aber immerhin viel zu Fuß gegangen

26.12. 9h - eine Runde durch die angrenzenden Bezirke - 8 km -> 1 Std
28.12. 9h - 2 x SISI Runde durch den Laxenburger Schloßpark 15km -> 1 Std 53

am 31.12. gibt es als Abschluß wie immer der Wiener Silversterlauf um den Ring .
Letztes Jahr habe ich 32:27 für die 5,325 gebraucht, heuer versuche ich näher an die 30 zu kommen.
Bei den vielen Teilhnehmer wird das aber nicht so einfach.
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

43
31.12. Teilnahme am Silversterlauf - Wetter -nieselig und kalt und so 2-3 °C
und nach 30:38 im Ziel - die 30 nicht ganz geschafft aber bin ganz zufrieden

Diesmal ist der Pokal größer ausgefallen - Vergleich
und meine Jahresbilanz für Laufen

[TABLE="class: rich-table dr-table"]
[TR="class: rich-table-row rich-table-firstrow dr-table-firstrow progressRow"]
[TD="class: rich-table-cell dr-table-cell"]Messung:[/TD]
[TD="class: rich-table-cell dr-table-cell"]120 Aktivitäten[/TD]
[/TR]
[TR="class: rich-table-row progressRowAlternate"]
[TD="class: rich-table-cell dr-table-cell"]Distanz:[/TD]
[TD="class: rich-table-cell dr-table-cell"]1.016,50 km[/TD]
[/TR]
[TR="class: rich-table-row dr-table-firstrow progressRow"]
[TD="class: rich-table-cell dr-table-cell"]Zeit:[/TD]
[TD="class: rich-table-cell dr-table-cell"]130:18:08 h:m:s[/TD]
[/TR]
[TR="class: rich-table-row progressRowAlternate"]
[TD="class: rich-table-cell dr-table-cell"]Positiver Höhenunterschied:[/TD]
[TD="class: rich-table-cell dr-table-cell"]9.286 m[/TD]
[/TR]
[TR="class: rich-table-row dr-table-firstrow progressRow"]
[TD="class: rich-table-cell dr-table-cell"]Ø Geschw:[/TD]
[TD="class: rich-table-cell dr-table-cell"]7,8 km/h[/TD]
[/TR]
[TR="class: rich-table-row progressRowAlternate"]
[TD="class: rich-table-cell dr-table-cell"]Ø HF:[/TD]
[TD="class: rich-table-cell dr-table-cell"]134 bpm[/TD]
[/TR]
[TR="class: rich-table-row dr-table-firstrow progressRow"]
[TD="class: rich-table-cell dr-table-cell"]Kalorien:[/TD]
[TD="class: rich-table-cell dr-table-cell"]80.205 cal[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier
Dateianhänge

44
D12 hat geschrieben:2013
Ich habe auch im Winter brav weitergelaufen bis -5°C
Meine Ziele: 5km Sub 28 10km Sub 60, HM Sub 2:15, bergauflaufen und weiter 10kg abhnehmen
von diesen Zielen habe ich nur HM Sub 2:15 geschafft.
Damit bleiben es die gleichen Ziele für 2014 und bei HM Sub 2:10
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

46
2014-01-06 -- 7 Std Tanzcrashkurs -- Vorbereitung auf den nächsten Ball - das war ein Workout und erst die Füsse autsch
2014-01-07 --1h15 Antara Basic und Stretch - das war dann angenehm Rücken und Beine langsam durchzuarbeiten
2014-01-08 -- Start vom Frauenlauftraining 2014. Unsere Gruppe hat 10´ Pace 7 , 10´ Pace 6:30 x 6 -- bei den letzten 2 x 10 Minuten haben sich meine Füsse schon sehr beschwert und bin nur mehr langsam ausgelaufen ->. 8,5km - 71 Min
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

47
2014-01-09 1 Std Antara Strong
2014-01-10 6,09 km - 43,19
Am Plan für die Woche waren noch 1 x 6,5 und 1 x 14,5 km - aus dem letzten wurde dann doch nicht wegen langen Feierlichkeiten :peinlich:

2014-01-13 1/2 Std Übungen für meine Schulter und Boxsacktraining
1 Std T-Bow mit vielen Squats + Lunges + Crunches
2014-01-14 früh ausgestanden und es ins Laufgewand geschafft - 6,6 km - 49:33 - naja eher langsam aber halt doch "bewegt"
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

48
2014-01-15 7,5 km - 54,44
FIT DURCH DIE KALTE JAHRESZEIT W2 Fahrtspiel
15' GAT1 einlaufen - 2'-3'-4'-3'-2'-1' GAT3, Trabpause = 2' -10' GAT1 - auslaufen, wir sind allerdings länger ausgelaufen GAT 3 war so 5:20 - 5:45

Heute am Abend gibt es zusätzliches Cardio Training - > Besuch eines Balles in Wien
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

49
Donnerstag Ball - viel getanzt
Samstag Ball - viel getanzt
Sonntag nach wenig Schlaf und schmerzenden Füssen Teilnahme am ersten 1. Lauf der Winterlaufserie des VCM

2014-01-19 14 km - 1:32:50 - als Traininglauf ganz gut geworden
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

50
2014-01-20 1 Std T-Bow mit 40 Minuten nur was für die müden Beine :motz: dazu Planks und Crunches
2014-01-22 laut Plan 5 x 4 Min Intervall auf 5:37 -- aus dem wurde nichts, war echt müde und konnte das Tempo nicht halten.
Es wurden dann 4 x 4 Minuten auf 6 -6:20 , 9,75 km - 1:11:16
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“