Banner

Das Ausmessen meiner Laufstrecke mach ich so...

Das Ausmessen meiner Laufstrecke mach ich so...

1
Hallo ihr Lieben,

das Thema Länge der Laufstrecken gab es ja schon öfters. Ich habe bisher meine Frau mit dem Fahrrad mitgenommen, doch langsam werden ihr das zu viele Kilometer. ;)
Deshalb bin ich dann eine neue Strecke nachher noch mit dem Fahrrad abgefahren. Doch leider habe ich nicht immer Zeit dazu, denn das Laufen von 20 Km kostet mich mit vorbereiten und nachbereiten schon fast 3 Stunden. So setze ich mich nachher an meinem PC und messe die Strecke mit www.map24.de aus. Dort gibt es ein Tool zum Entfernungen messen. In meinem Bereich sind alle geteerten Feldwege ordentlich eingezeichnet. Bei einfachen Feldwegen hapert es ein wenig, doch da ziehe ich die Line dann so wie es ungefähr passen müsste. Ich habe mal ein Bild zum Anschauen meiner heutigen Strecke hochgeladen. Wenn jemand nicht ganz mit dem Tool bei Map24 klarkommt, kann ich es gerne noch etwas genauer erklären.

Viele Grüße vom
Netten Taler

Das Ausmessen meiner Laufstrecke mach ich so...

2
Hallo NetterTaler,

ich nutze auch map24 zum Nachmessen, allerdings nicht so genau wie Du das machst :-) Du solltest noch erwähnen, dass man mit den Pfeiltasten scrollen und mit + und - (Nummernblock) zoomen kann (und muss), wenn das Messwerkzeug aktiv ist. Das war bei mir eine Zeit lang ein Problem. Ansonsten ist map24 echt nützlich wenn man kein Nike Triax am Schuh hat... und ähnlich genau dürfte es auch sein.

Das mit dem Abfahren mit Fahrrad finde ich übrigens ganz schön brutal, bei mir wär das jedenfalls nicht mehr drin... :)

Gruß,

Christian

Das Ausmessen meiner Laufstrecke mach ich so...

3
Hallo,

ich würde es ja mal probieren, aber wenn ich den Link anklicke, kann ich zwar meine Anschrift eingeben. Auf der nächsten Seite jedoch ist im rechten Bereich dieses große Kästchen ohne Inhalt mit einem kleinen roten Kreuz rechts oben in der Ecke.

Das erscheint normalerweise, wenn ein Bild nicht geladen werden kann. Ich nehme an, da wäre dann normalerweise die Karte...?!

Doofe Frage - ist das umsonst?

Acki

Startnummer 115 beim Halbmarathon (MagniFusionRun) am 5. September 2004 in Braunschweig - Trainingsbestzeit 1:43:10 (auf 20,8 km)

Das Ausmessen meiner Laufstrecke mach ich so...

4
Original von Acki:
Auf der nächsten Seite jedoch ist im rechten Bereich dieses große Kästchen ohne Inhalt mit einem kleinen roten Kreuz rechts oben in der Ecke.
Das erscheint normalerweise, wenn ein Bild nicht geladen werden kann. Ich nehme an, da wäre dann normalerweise die Karte...?!
Doofe Frage - ist das umsonst?
Hi,

ist nicht umsonst, aber kostenlos. ;) Allerdings musst du Java in deinem Browser aktivieren. Dann dürfte auch die Karte erscheinen.

Gruß aus Duisburg

Olli


"Jeder Mensch ist ein Athlet. Der Unterschied ist lediglich, daß einige von uns im Training sind und andere nicht." - Georg Sheehan

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

Das Ausmessen meiner Laufstrecke mach ich so...

5
Hallo,

hab gute Erfahrungen mit MyWay gemacht. Ein Programm, bei dem man die Karten einscannen muss und anschließend am PC die Wege vermessen kann. In MAP24 sind leider nicht alle Wald- und Wanderwege enthalten, so dass MyWay hier die bessere Alternative ist. Die Genauigkeit ist, wenn man die Karte richtig justiert hat, erstaunlich genau. Das Einscannen ist anfangs lästig, aber wenn die Karte mal drin ist und korrekt justiert ist, ist das wirklich eine feine Sache !

Gruss
Walter

Das Ausmessen meiner Laufstrecke mach ich so...

6
Original von chris-:
Du solltest noch erwähnen, dass man mit den Pfeiltasten scrollen und mit + und - (Nummernblock) zoomen kann (und muss), wenn das Messwerkzeug aktiv ist.
Danke, darauf habe ich die ganze Zeit gewartet. Habe es selbst nicht rausgefunden :nene:

Habe immer unterbrochen, die Karte verschoben, neu angesetzt...

Das Ausmessen meiner Laufstrecke mach ich so...

7
map24 ist sicher richtig gut, um die Entfernung auf normalen Wegen und Straßen auszumessen. Wenn es denn aber mal um eine Strecke im Wald geht oder um eine Strecke in einem kleineren Dorf, schwächelt die Seite.

Aber das es solch einen Service noch umsonst gibt, finde ich spitze !!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“