Banner

Des Läufers Kopfbedeckung

Des Läufers Kopfbedeckung

1
Hallo,

nachdem jetzt ja wie es scheint doch bald der Herbst Einzug hält, schaue ich mich so langsam nach einer geeigneten Kopfbedeckung für die Herbstsaison um. Geht es im (Hoch-)Sommer bei der Kopfbedeckung ja mehr darum, Sonnenstich und Plätenbrand zu verhindern, sind die Anforderungen für die Herbstkopfbedeckung ja schon andere. Hier steht für mich vor allem die Regenresistenz und ein guter Schirm im Vordergrund, der sich bei Regen nicht in Wohlgefallen auflöst und gleichzeitigen einen einigermaßen guten Regenschutz für meine Brille bietet.

Gibt es da irgendwelche besonderen Modelle, die Ihr mir da empfehlen könntet? Ich selbst habe da mal was von Chaskee gesehen, die haben einen tollen Neoprenschirm, sind aber vom Farbmuster etwas gewöhnungsbedürftig.

Gruss, Dirk

Des Läufers Kopfbedeckung

3
Hi Nightrunner,

ich habe mir für den Sommer dieses Capy von Fjällräven gekauft. Das Capy kannst du wenden, der Schirm ist zwar Kurz aber ohne Pappe. Der Stoff ist sehr fein gewebt und zweilagig. Mit einem Gummiband kannst du es einfach verstellen. Ich schwitze am Kopf (früher auch ohne Sport) ziemlich stark und die normalen Capys waren immer durchgeschwitzt.
Dieses Capy natürlich auch, doch es gibt den Schweiß schnell nach außen ab. Regenwasser perlt trotzdem ab. Aber natürlich wirst du damit nachher bis auf die Haut (Haare) naß. Es schützt dich aber vor kaltem Wind. Die Verarbeitung ist 1a Qualität und du kannst es einfach in die Hosentasche knüngeln, dann braucht es nicht mehr Platz als ein Stofftaschentuch.
Ich kann es natürlich noch nicht uneingeschränkt für den Winter empfehlen, doch ich werde wohl zumindest im Herbst dabei bleiben.

Viele Grüße vom
Netten Taler


[ Dieser Beitrag wurde von NetterTaler am 21.08.2004 editiert. ]

Des Läufers Kopfbedeckung

4
Hi,

mein Gott, IHR habt Probleme.. ;-)

Mfg
Dirk

Ich habe keine Angst vor dem Tod
- aber ich will nicht dabei sein, wenn`s passiert.

(Woody Allen)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“