Banner

Krankengymnastik nach Bänderriss

Krankengymnastik nach Bänderriss

1
Hallo Leute
ich bin am 8.April sehr stark umgeknickt und habe mir ein Außenband und die vordere Syndesmose gerissen. Dies wurde aber erst im Juli anhand eines MRT entdeckt nachdem im immer noch Beschwerden mit meinem Fuß hatte. In einer Spezialklinik wurde dann festgestellt, dass sich ein Narbenstrang von der gerissenen Syndesmose sich immer einklemmt. Der Narbenstrang und ein etwas Knochenschleimhaut wurde arthroskopisch entfernt. Das war vor zwei Wochen. Jetzt laufe ich immer noch mit Krücken. Könnt ihr mir bitte Krankengymnastikübungen für den Fuß erklären? Ich will unbedingt wieder laufen

Krankengymnastik nach Bänderriss

2
Hallo Florian,
tut mir leid, dass Du Dich verletzt hast. Aber mit der Frage solltest Du lieber zu Deinem Arzt gehen, damit er Dir Krankengymnastik verschreibt. Zum einen lassen sich solche Übungen schriftlich nur schlecht erklären, ausserdem sollte das schon ein Profi machen.
Gute Besserung!
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

27.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Krankengymnastik nach Bänderriss

3
Ich glaube aber dass mein Arzt Krankengynastik nicht für nötig hält.Bis jett hat er sie nicht erwähnt. Die Ärzte in der Klinik hatten zwr gefragt ob ich KG hatte aber mehr nicht.
Ich möchte halt nur ein paar Übungen die ich leicht zu Hause machen kann

Krankengymnastik nach Bänderriss

4
hallo!

Bei meinem letzten Bänderiss habe ich Übungen mit einem Theraband (oder Terraband ?) empfohlen bekommen.

Das Band bekommst du glaube ich in der Apotheke oder im Sänitäts-Fachhandel. Bei meinem Band war eine ausführliche Anleitung mit vielen Übungsvorschlägen dabei.

Oder google dich einfach mal durchs Netz.

Gruß Jutta

+++++++++++++
mit dem Rauchen aufgehört -
mit dem Laufen angefangen -
von einer Sucht zur nächsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“