Banner

Gegen Mobbing!

Gegen Mobbing!

1
Ich habe diesen Thread eroeffnet, weil ein anderer geschlossen worden ist, mit einem aehnlichen Thema. Dort wurden unter anderem auch direkt Benutzernamen erwaehnt...sowas mache ich nicht! Aber ganz ehrlich: Ich habe mich hier angemeldet, um mich mit anderen Usern ueber den Laufsport auszutauschen und Erfahrungen zu sammeln. Zum mobbing ein Beispiel: Diese Trolle hier, die andere Laeufer mobben, dann erstellt der gemobbte Laeufer "A" (das Opfer) einen Thread, gegen "K", der ihn mobbt. Ganz viele andere laestern auf "A"s Thread ueber "K" und die ganze >Horde<, von "A"s Thread stuerzt sich auf "K" und macht ihm den Aufenthalt im Forum zur Hoelle. Das ist erstens kindisch und zweitens ist dieses Forum nicht dazu gedacht, um andere zu aergern! Oder diese Leute, die auf Threads antworten, wo Anfaenger Hilfe brauchen, oder so...(alles nur Beispiele). Die lachen sich ueber den Anfaenger kaputt, oder dass Frauen nicht laufen koennen etc. :klatsch: Diese Leute (Mobber, Trolle und solche, wie im letzten Beispiel angezeigt) sind keine Laeufer! Ich persoehnlich nenne sie einfach nur Kinder. Warum? Weil es hier zugeht, wie im Kindergarten. Ich bin ja relativ neu und wenn ich es nicht besser wuesste, wuerde ich sagen, hier tummeln sich nur noch drittklaessler rum. Nicht persoehnlich gemeint! Mein Aufruf an alle: BITTE HOERT DAMIT AUF! ES BRINGT NICHTS! :nick:

Danke, an alle, die dies mit Verstaendiss gelesen haben und danke schonmal im Vorraus an die, die hier vernuenftige Antworten hinterlassen :daumen: und sich nicht nur ueber diesen Thread lustig machen!
GLG, Läuferin2626! :winken:

5
Läuferin2626 hat geschrieben:Aber ganz ehrlich: Ich habe mich hier angemeldet, um mich mit anderen Usern ueber den Laufsport auszutauschen und Erfahrungen zu sammeln.
Warum tust du es dann nicht?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
"relativ neu" ist ja wirklich etwas übertrieben... heute neu angemeldet und gleich solch ein Beitrag. Du machst Dir hier keine Freunde, das ist Dir aber schon klar,oder? Ich nenne sowas "rumtrollen" ... ist meine Meinung.
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

7
Rumtrollen? Tut mir sehr leid, aber mich hat es einfach umgehauen, als ich diesen Thread gelesen habe, wo sich einer wegen mobbing beschwert. Ich dachte mir, dass es hier 'erwachsener' zugeht. Ich bin kein Troll, ich bin eine ehrliche Läuferin, die bei Beiträgen ernst antwortet und nicht gleich einen *ich halte es gleich nicht mehr aus vor Lachen! xDDDDDDDDD*-Smiley postet.

Bis dann! GLG, Läuferin2626!

PS: Und bitte schreibt mir nicht "auf nimmer wiedersehen!", oder sowas! xD

8
"Unten Links" in jedem Beitrag ist ein kleines, rotes Dreieck. Mit einem Klick darauf meldest Du den Beitrag. Wenn du entsprechend argumentierst, werden die Mod's sicherlich angemessen reagieren. :haeh:

9
Läuferin2626 hat geschrieben:Ich habe diesen Thread eroeffnet, weil ein anderer geschlossen worden ist, mit einem aehnlichen Thema.....


Keine gute Idee.
Das Schließen wird schon seinen Grund gehabt haben.

Zum mobbing ein Beispiel: Diese Trolle hier, die andere Laeufer mobben, dann erstellt der gemobbte Laeufer "A" (das Opfer) einen Thread, gegen "K", der ihn mobbt. Ganz viele andere laestern auf "A"s Thread ueber "K" und die ganze >Horde<, von "A"s Thread stuerzt sich auf "K" und macht ihm den Aufenthalt im Forum zur Hoelle. Das ist erstens kindisch und zweitens ist dieses Forum nicht dazu gedacht, um andere zu aergern!
Solche Threads werden geschlossen.
Wer weiter darauf herumreitet tut dem Forum keinen Gefallen.

Diese Leute (Mobber, Trolle und solche, wie im letzten Beispiel angezeigt) sind keine Laeufer! Ich persoehnlich nenne sie einfach nur Kinder. Warum? Weil es hier zugeht, wie im Kindergarten. Ich bin ja relativ neu und wenn ich es nicht besser wuesste, wuerde ich sagen, hier tummeln sich nur noch drittklaessler rum. Nicht persoehnlich gemeint! Mein Aufruf an alle: BITTE HOERT DAMIT AUF! ES BRINGT NICHTS! :nick:
Läufer sind ja nicht automatisch die besseren Menschen.
Und Kinder sind nicht automatisch gemein.

Mein Tipp: Entspann`Dich anstatt Dich rein zu steigern.
Und poste besser was über Sport, anstatt gleich am Anfang schon so scharf zu kritisieren.
Danke, an alle, die dies mit Verstaendiss gelesen haben und danke schonmal im Vorraus an die, die hier vernuenftige Antworten hinterlassen :daumen: und sich nicht nur ueber diesen Thread lustig machen!
Bleib ganz cool!
Setze nicht gleich voraus, daß man sich über Dich lustig machen, oder Dich "nie wiedersehen will? :zwinker5:

Wie sieht es eigentlich mit dem Laufen bei dir aus?
Erzähl doch mal was darüber!

10
Sven K. hat geschrieben:"Unten Links" in jedem Beitrag ist ein kleines, rotes Dreieck. Mit einem Klick darauf meldest Du den Beitrag. Wenn du entsprechend argumentierst, werden die Mod's sicherlich angemessen reagieren. :haeh:
Was habe ich euch denn getan? Außerdem, wenn ihr genau lesen würdet, würdet ihr wissen, dass da steht: "nicht persöhnlich nehmen"! Das ist meine Meinung. Ich finde Cybermobbing nämlich nicht sehr schön. Und Namen habe ich auch nicht erwähnt, sondern A und K geschrieben. Warum fühlt ihr euch so angesprochen? Ihr seid doch selbst gegen Trolle, oder etwa nicht? Und ich bin kein Troll. Ich will nur den Mobbing-Opfern helfen!

11
Läuferin2626 hat geschrieben:Was habe ich euch denn getan? ...
..Warum fühlt ihr euch so angesprochen? Ihr seid doch selbst gegen Trolle, oder etwa nicht? Und ich bin kein Troll. Ich will nur den Mobbing-Opfern helfen!
Du bist kein Troll. Werde nicht gleich traurig.

:hallo: Jetzt laß dich doch mal ablenken und erzähle wie oft Du läufst, welche Ziele du hast oder ob du an WK teil nimmst. :hallo:

12
Dir will hier keiner was, aber vielleicht hättest Du erst einmal etwas mehr Zeit investieren sollen, um die weiteren Beiträge des "Mobbing-Opfers" mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Dann wäre Dir aufgefallen, dass dies kein Mobbing sondern Trollerei gewesen ist...

Schreib einfach übers Laufen und direkt dazugehörige Themen, dann passt das schon :daumen:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

13
Okay, okay!
Wie oft laufe ich: fast täglich
Nehme ich an WK teil?: Natürlich will ich mich mit anderen Läufern messen!
Ziele: So viel, wie möglich laufen und Ausdauer bis zum geht nicht mehr erweitern
Warum laufe ich: Weil es mir Freude macht
Wie bin ich dazu gekommen: Durch eine Freundesfreundin, die auch läuft.
Seit wann laufe ich: Seit Anfang Juli 2013
Plattfuß hat geschrieben:Du bist kein Troll. Werde nicht gleich traurig.

:hallo: Jetzt laß dich doch mal ablenken und erzähle wie oft Du läufst, welche Ziele du hast oder ob du an WK teil nimmst. :hallo:

14
Läuferin2626 hat geschrieben:Okay, okay!
:daumen:
Wie oft laufe ich: fast täglich
Nehme ich an WK teil?: Natürlich will ich mich mit anderen Läufern messen!
Ziele: So viel, wie möglich laufen und Ausdauer bis zum geht nicht mehr erweitern
Tägliches Training ist schon stark. Besser möglichst oft und abwechslungsreich trainieren, als sich mit wenigen aber anstrengenden Einheiten zu überfordern.
Warum laufe ich: Weil es mir Freude macht
Wie bin ich dazu gekommen: Durch eine Freundesfreundin, die auch läuft.
Seit wann laufe ich: Seit Anfang Juli 2013
Weiterhin viel Erfolg. :daumen:

Und viel Spaß im Forum. :nick:

17
Hier wird doch niemand gemobbt. Das sind ganz normale Diskussionen. Und wie man in den Wald reinruft so schallt es meistens raus. Wenn mir irgendwas nicht passt hab ich noch immer die Möglichkeit entsprechende User zu ignorieren oder den Account wieder zu löschen. Mein Gott, das ist ein Forum und kein Lebensmittelpunkt.

18
Läuferin2626 hat geschrieben:Ich habe diesen Thread eroeffnet, weil ein anderer geschlossen worden ist, mit einem aehnlichen Thema. Dort wurden unter anderem auch direkt Benutzernamen erwaehnt...sowas mache ich nicht! Aber ganz ehrlich: Ich habe mich hier angemeldet, um mich mit anderen Usern ueber den Laufsport auszutauschen und Erfahrungen zu sammeln. [...]
Im Moment ist es so, dass Du Dich angemeldet hast, um die alt eingesessenen Foris über die Art und Weise zu belehren, wie sie hier im Forum miteinander umgehen mit dem Ansinnen, sie zu erziehen.
Solche Besserwissereien kommen in ähnlichen RL-Situationen nicht gut und in Foren eben auch nicht. :idee2:

Aber: Wie lange beobachtet die Person, die Deinen Accountnamen nutzt (Läuferin 2626) schon dieses Forum und hat diese Person in unserem Forum hier auch schon andere Forennamen genutzt? Mal ganz ehrlich!
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

19
Ich bin auch gegen mobbing. Ich hab den anderen Thread geschlossen, weil es um einen anderen Fori ging und das geht einfach nicht.
Deine Kritik habe ich zur Kenntnis genommen. Dass hier viel gemobbt wird, sehe ich nicht so. Eher ist es so, dass man das zurück bekommt was man in den Wald hineinruft. In berechtigten Fällen greifen wir Moderatoren aber auch ein.

Schreib was zum Thema des Forums! Laufen. Das macht es einem leichter sich hier wohl zu fühlen und einjzubringen. Vorausgesetzt, daran hast du ein Interesse.
Viele Grüße
Tim

20
Tim hat geschrieben:Dass hier viel gemobbt wird, sehe ich nicht so. Eher ist es so, dass man das zurück bekommt was man in den Wald hineinruft. In berechtigten Fällen greifen wir Moderatoren aber auch ein.
zumal "Cybermobbing" mehr das Diffamieren und fertig machen von Leuten im Netz meint, die einem im RL bekannt sind (z.B. Arbeitsplatz, oder Schulklasse) und die dort eventuell nachteilige Konsequenzen zu befürchten haben. Eine rein virtuelle (anonyme) Person, die man lediglich aus ihren eigenen Beiträgen kennt und aufgrund dessen kritisiert (egal ob zurecht oder nicht und losgelöst davon wieviel "Angriffsfläche" sie geboten hat und so mit verantwortlich ist) kann in diesen Sinne nicht wirklich gemobbt werden.

PS: sobald meine Verwarnung abgelaufen ist wird wieder maximalst gemobbed! :zwinker5:
was willste machen, nützt ja nichts

21
Wobei man das auch alles differenzieren muß. Eigentlich war es schon immer ganz normal - egal ob als Lehrling oder bei der Bundeswehr das Frischlinge für irgendwelche albernen Spässchen herhalten mussten. Das ist mir und vielen anderen ebenso wiederfahren und war kein Beinbruch. Heut stellt das jedes Weichei gleich bei Youtube ein und rennt zum Rechtsanwalt. Wenn ich alleine sehe was für ein Zirkus veranstaltet wurde weil sie den einen Auszubildenden bei Aldi in Frischhaltefolie eingewickelt haben. Mein Gott-das ist doch kein Mobbing :tocktock:

22
runningdodo hat geschrieben:... Aber: Wie lange beobachtet die Person, die Deinen Accountnamen nutzt (Läuferin 2626) schon dieses Forum und hat diese Person in unserem Forum hier auch schon andere Forennamen genutzt? Mal ganz ehrlich!
Ich denke mal formerly known as Läuferin2625, Läuferin2624, Läufern2623 ... ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

23
Läuferin2626 hat geschrieben:mit einem aehnlichen Thema.
Interessant, ich bekomme sowas gar nicht mit, weil ich diese threads gar nicht erst lese...
Ich kann nur sagen, dass ich in den bald 5 Jahren hier im Forum sehr nette Menschen kennenlernen durfte, an tollen Veranstaltungen teil genommen habe, weil ich mich von anderen Verrückten habe überreden lassen und ziemlich froh bin, dass ich das Forum "damals" entdeckt habe.
Nimm Dir das für Dich hier raus, was Dich weiterbringt und ignoriere den Rest...
Viel Spaß beim Laufen wünscht Dir Sanne

24
Hallo Läuferin ...,

als ich den Titel "Gegen Mobbing!" gelesen habe, dachte ich an einen Sponsorenlauf oder ähnliches.

Als ich dann den Eröffnungsbeitrag gelesen habe, dachte ich: Wie skurill ist das denn, das ist Mobbing gegen einen Altfori. :haeh:

Allein dadurch, dass kein Name ausgeschrieben wird, macht es neugierig auf den geschlossenen Thread, der sich schnell finden lässt und somit ist das hier nichts anderes als sozusagen "Extensions von Achschselhaaren". :wink:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

25
Irisanna hat geschrieben:Achschselhaaren
Irgendwie macht mich das Wort total fertig :haeh: Ich glaube, weil mir auch der tiefere Sinn davon völlig unklar ist. :verwirrt:
Gruß
pop

26
pop hat geschrieben:Irgendwie macht mich das Wort total fertig :haeh: Ich glaube, weil mir auch der tiefere Sinn davon völlig unklar ist. :verwirrt:
Ich glaube die Schreibweise ist sozusagen verdecktes Mobbing, das nur für "Insider" zu erkennen ist ... :D

27
runningdodo hat geschrieben:Im Moment ist es so, dass Du Dich angemeldet hast, um die alt eingesessenen Foris über die Art und Weise zu belehren, wie sie hier im Forum miteinander umgehen mit dem Ansinnen, sie zu erziehen.
Solche Besserwissereien kommen in ähnlichen RL-Situationen nicht gut und in Foren eben auch nicht. :idee2:

Aber: Wie lange beobachtet die Person, die Deinen Accountnamen nutzt (Läuferin 2626) schon dieses Forum und hat diese Person in unserem Forum hier auch schon andere Forennamen genutzt? Mal ganz ehrlich!
Wie lange? Gerade mal einen Tag ;) Aber ernsthaft: Nur weil mein Username weit verbreitet ist und ich Läuferin2626 heiße und eine andere Läuferin2424; Läuferin2624; Läuferin2222; Läuferin1900; Läuferin2326; Läuferin252irgendwas...,
ich weiß nicht, ob es diese Läuferinnen hier schon alle gibt, heißt es nicht, dass ich als eine Person alle Läuferinnen in diesem Forum bin.
Jetzt fragst du dich bestimmt:Ach, die kann aber nicht nur einen Usernamen nutzen, wenn sie schon so viel Kritik abgibt!
Das ist leider falsch! Ich gebe ja nicht Kritik, über meine Erfahrungen als, was weiß ich Läuferin23178945..., ab, sondern ich habe ein paar Beiträge gelesen und u.a. auch den- ihr wisst ja schon welchen- gelesen, wo sich einer über mobbing beschwert. Und da hat's mich umgehauen! Ganz ehrlich! Ein Forum voller erwachsener Läufer!

28
Nochmal die Frage, die oben schon jemand aufwarf: Kennst du die Vorgeschichte dieser Mobbing-Beschwerde, d.h. hast du dir die Postings des Betroffenen und einige Fäden durchgelesen, in denen er aktiv war? Oder hast du dich durch den Fadentitel und das einzelne Posting gedrängt gefühlt, etwas zum Thema zu schreiben, weil du (Cyber-)Mobbing für ein so wichtiges Thema hältst, dass du einfach Stellung beziehen wolltest?

Wie oben auch schon jemand schrieb: Im Real Life ist es schwer in eine Gruppe aufgenommen zu werden, wenn man sich als Neuling gleich mit einer Beschwerde über den Umgang der Gruppe miteinander einführt. In Foren ist das auch nicht anders.

VG,
kobold

29
kobold hat geschrieben:Ich glaube die Schreibweise ist sozusagen verdecktes Mobbing, das nur für "Insider" zu erkennen ist ... :D
Ja ist angekommen, aber es gibt hierbei mehrere Möglichkeiten, und ich will es doch immer genaaaaau wissen :teufel:
Gruß
pop

30
Läuferin2626 hat geschrieben:Und da hat's mich umgehauen! Ganz ehrlich!
Wäre ich mir sicher, dass Du echt bist, würde mich Deine Naivität auch umhauen. Ich kann aber nicht sicher sagen, ob Du Troll oder Trollopfer bist. Deshalb setze ich Dich einfach auf meine Ignorierteste, und gut ist's.

31
Siegfried hat geschrieben: Eigentlich war es schon immer ganz normal - egal ob als Lehrling oder bei der Bundeswehr das Frischlinge für irgendwelche albernen Spässchen herhalten mussten.
Find`ich nicht normal.
Das ist mir und vielen anderen ebenso wiederfahren und war kein Beinbruch.
Ein Beinbruch ist das nicht, aber ich finde es trotzdem gemein, wenn man Neulinge veräppelt und sich auf deren Kosten amüsiert.

32
Plattfuß hat geschrieben:Ein Beinbruch ist das nicht, aber ich finde es trotzdem gemein, wenn man Neulinge veräppelt und sich auf deren Kosten amüsiert.
Finde ich auch, Plattfuß!

Es sind auch immer die Gleichen, die meist mit zumindest implizitem Trollverdacht gegenüber dem Neufori in dieser Weise auftreten. Eine kleine Minderheit, denn die meisten Foris beteiligen sich an so etwas nicht.

Leider sind einige beitragsstarke Altforis meist dabei, die wohl sehr häufig online sind und deshalb oft mit die ersten sind, die überhaupt antworten.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

33
Plattfuß hat geschrieben:Find`ich nicht normal.



Ein Beinbruch ist das nicht, aber ich finde es trotzdem gemein, wenn man Neulinge veräppelt und sich auf deren Kosten amüsiert.
Sicher ist das gemein - aber das gehört oft zum Aufnahmeritual einfach dazu.

35
Naja, jemanden in Frischhaltefolie zu wickeln, ihn mit Alkohol abzufüllen oder sonstwie körperlich und psychisch belastende "Aufnahmerituale" zu veranstalten, fällt teils eindeutig unter Körperverletzung. Dass so ein Sch### früher schon gemacht wurde, rechtfertigt nicht, ihn in der Gegenwart fortzusetzen. Es gibt Traditionen, die kein Mensch braucht!

Aber wir reden in diesem Faden ja nicht über Aufnahmerituale für Neulinge oder um einmalige "Angriffe" auf eine Person (die Aldi-Frischhaltefolienaktion). Es geht um den Umgang mit (relativ) neuen Foris, die auf unterschiedliche Weise "auffallen" - sei es durch extreme Naivität und Unwissenheit, teils gepaart mit Besserwisserei, oder durch Belehrungen und Kritik am Stil einer Community, der sie gerade erst beigetreten sind. Ich denke, diese Themen sollte man schon trennen. Hier wird ja keiner ruppig behandelt oder als Troll beschuldigt, nur weil er neu ist. Es sind immer spezielle Arten des Auftretens, die - zu Recht oder zu Unrecht - aggressive und/oder unfreundliche Reaktionen hervorrufen.

36
Habe mal von meinen Eltern gelernt:

Wie Du kommst gegangen,
so wirst Du empfangen!


gruss hennes

PS: Kobold war schneller ""Hier wird ja keiner ruppig behandelt oder als Troll beschuldigt, nur weil er neu ist. Es sind immer spezielle Arten des Auftretens, die - zu Recht oder zu Unrecht - aggressive und/oder unfreundliche Reaktionen hervorrufen.""

37
Danke für's Zitieren. Vergessen werden sollte aber nicht, dass das "Wie du kommst gegangen" durchaus gelegentlich verzerrt wahrgenommen wird - da wird schon mal jemand angeraunzt, weil er sich "unglücklich ausgedrückt" oder der / die "Altfori" was in den falschen Hals kriegt.

Allerdings fürchte ich, dass die Situation, die Anlass für die aktuelle Diskussion gab, nicht in die Kategorie der Missverständnisse gehört. Insofern bin ich gespannt, ob Läuferin2626 sich wieder meldet und auf meine Frage in Posting #28 antwortet.

38
Ich hab das in dem "Ursprungsfaden" auch schon mal geschrieben:
Wie um alles in der Welt kann sich jemand "gemobbt" fühlen, wenn er in einem Internet-Forum eine pampige Antwort bekommt?
Wie überleben solche Menschen im "real life"?
Werfen die sich heulend auf dem Boden, wenn die Servicekraft bei McDonalds nicht "Willkommen bei McD" sagt, sondern nur "Guten Tag"?

40
... und ich muss dazu sagen...
Das hier ist nicht RL und Cybermobbing schon garnicht (ich kenne jemand der tatsächlich gemobbt wurde, das ging soweit, dass man über Facebook irgendwie seine Email-Adresse häckte und diese Person dann permanent zu spammte).
Außerdem gibt es einige Foren, die sich mit Laufen und dem drumherum kümmern.
Wenn ich hier gemobbt werden würde, würde es mir echt am A.... vorbei gehen, ich würde meinen Account löschen und mich bei einem anderen Forum anmelden (natürlich mit anderem Nick)...
Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Auffregung nicht (zu mal man ja auch Beiträge und User die einen "mobben" melden kann, oder...)
Gruß
Tom
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

41
"Mobbing" ist halt ein inflationär gebrauchter Modebegriff. Eigentlich bezeichnet er ja die nur fortgesetzte, systematische und vorsätzliche Herabwürdigung und Beschimpfung einer realen Person, sei es persönlich im "Real life" oder vermittelt über das Medium "Computer". Aber im Alltag schreit so mancher schon "Mobbing, Mobbing", wenn er vom Chef ein einziges Mal einen Anschiss bekommen hat oder wenn der Kollege morgens einmal nicht gegrüßt hat. :nene:

42
Hennes hat geschrieben:Habe mal von meinen Eltern gelernt:

Wie Du kommst gegangen,
so wirst Du empfangen!


gruss hennes

PS: Kobold .""

Von Gastfreundschaft habt ihr noch nix gehört?

Urteile niemanden nach dem ersten Eindruck.
Sicher ist das gemein - aber das gehört oft zum Aufnahmeritual einfach dazu.
:confused:

43
holli1 hat geschrieben: Wenn ich hier gemobbt werden würde, würde es mir echt am A.... vorbei gehen, ich würde meinen Account löschen und mich bei einem anderen Forum anmelden.
Gruß
Tom
Ich würde bis aufs Blut kämpfen für meine Familie und meiner eigenen Person. :sauer:

Das kommt bei mir nicht in die Tüte. :klatsch:

45
Tja, so verfestigt sich ein erster Eindruck ... :D

Manchmal ist der erste Eindruck ja auch ganz gut und provoziert nur Freundlichkeit. Aber wenn die Kunstfigur dann aus Deckung kommt und zu Hochform aufläuft, ist dieser Eindruck sehr schnell Makulatur.

46
Axxel hat geschrieben:Ich würde bis aufs Blut kämpfen für meine Familie und meiner eigenen Person. :sauer:

Das kommt bei mir nicht in die Tüte. :klatsch:
Siehst Du Axxel.. mich interessiert das dann überhaupt nicht, bringt mein Kreislauf noch nicht einmal in Wallung...
Da lauf ich lieber ein paar Runden...
So wichtig ist das inet mir nicht, dass ich jemanden der mich beleidigt auch nur mehr Spielraum als nötig gebe..
RL ist mir wichtiger...
In diesem Sinne..
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

47
Axxel hat geschrieben:Ich würde bis aufs Blut kämpfen für meine Familie und meiner eigenen Person. :sauer:

Das kommt bei mir nicht in die Tüte. :klatsch:
Gerade sind imaginäre Laserschwerter und Cyber-Pistolen bei Second-Life im Angebot. Schlag zu Axel.
Damit kannst du dann Deine Famile verteidigen! :daumen:

Alter Schwede.... :tocktock:

48
Axxel hat geschrieben:
Urteile niemanden nach dem ersten Eindruck.
Axxel hat geschrieben:Ich würde bis aufs Blut kämpfen für meine Familie und meiner eigenen Person. :sauer:
Axxel, auch der x-te Eindruck wird nicht besser, durch solche Äußerungen. Wenn ich mir deine Ergüsse anschaue frage ich mich ernsthaft, inwieweit du deine Rolle spielst.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



49
runningdodo hat geschrieben:Finde ich auch, Plattfuß!

Es sind auch immer die Gleichen, die meist mit zumindest implizitem Trollverdacht gegenüber dem Neufori in dieser Weise auftreten. Eine kleine Minderheit, denn die meisten Foris beteiligen sich an so etwas nicht.

Leider sind einige beitragsstarke Altforis meist dabei, die wohl sehr häufig online sind und deshalb oft mit die ersten sind, die überhaupt antworten.
So sehe ich das auch.

Deswegen habe ich mal meine Meinung überspitzt nieder geschrieben.
Warum?

Um die letzten Foris noch hervor zu locken um diese es ja letztendlich hier geht. :hihi: :hihi:

50
Det_isse hat geschrieben:Axxel, auch der x-te Eindruck wird nicht besser, durch solche Äußerungen. Wenn ich mir deine Ergüsse anschaue frage ich mich ernsthaft, inwieweit du deine Rolle spielst.
Fängt dieses Mobbing schon wieder an.

Einfach mal den Ball flach halten.
Meine Meinung ist nur eine von vielen.

Sicher ein Erguss für dich. :hihi:

Schäm dich.
Redest du mit deinem Chef auch so.
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“