Banner

Funktionsunterwäsche für eisige Tage

Funktionsunterwäsche für eisige Tage

1
Moin,

es kommen langsam die kalten Tage und ich, als bekennender Warmduscher :nick: , suche lange Funktionsunterwäsche.
Habe die letzten 2 Winter etwas gehabt aber dies war nicht so optimal. Hat zwar gut warm gehalten aber die Hose ist immer gerutscht.
Was könnt ihr mir hier empfehlen?
Geht mal davon aus das ich am Polar laufen möchte :D .
Jedenfalls so kommen mir die Temperaturen im Rheinland vor wenn es winterlich wird. Liegt vielleicht auch an der
Luftfeuchtigkeit oder viel mehr Zusammensetzung der Luft, dass ich hier so schnell friere.
Laufe schon bei 15°C mit langen Sachen.
Vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrung mit den Funktionsunterwäschen.

2
Nimm lieber eine dicke Tight, nennt sich oft "brushed".
Eine zusätzliche lange Unterhose halte ich nicht für praktisch und sinnvoll.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

4
Dann würde ich es so machen:
Normale lange Tight und darüber eine lockere Trainingshose mit Bündchen unten.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

6
Mecke hat geschrieben: Hat zwar gut warm gehalten aber die Hose ist immer gerutscht. Was könnt ihr mir hier empfehlen?
Entweder einen Gürtel oder was mehr essen - zweiteres finde ich persönlich angenehmer :peinlich:
Geht mal davon aus das ich am Polar laufen möchte :D .
Jedenfalls so kommen mir die Temperaturen im Rheinland vor wenn es winterlich wird. Liegt vielleicht auch an der
Luftfeuchtigkeit oder viel mehr Zusammensetzung der Luft, dass ich hier so schnell friere.
ähm, welches Rheinland meinst Du denn? Dieses:
Hennes hat geschrieben: 2007 oder 2008 war hier (Rheinland) so ein "strenger" Winter, dass ich komplett mit kurzer Hose durchgelaufen bin!
Irgendwas machst Du falsch :confused: <<< ernsthaft! :uah:


Ich kann mir vorstellen: Du bist viel zu warm angezogen, schwitzt daher wie ein Schwein, läufst zu langsam, kommst daher gar nicht auf Temperaturen körperlich, stehst im Wind und fängst an zu frieren.

Opas lange Unterhosen werden Dir nix nützen!

Hast Du zu niedrigen Blutdruck?


gruss hennes

8
Bei Craft-Sports gibts Unterwäsche mit Windstopper.
CRAFT Sports Shop | CRAFT WINDLSBOXD Be Active Extreme Windstopper Crewneck und kurze Hose Duopack | Damen
CRAFT Sports Shop | CRAFT Be Active Extreme Windstopper Longsleeve | Damen
CRAFT Sports Shop | CRAFT 1901556 Be Active Extreme Windstopper Pants | Damen
Oder ohne Windstopper
CRAFT Sports Shop | LAYER 1 - Wsche | Damen

Mir reicht auch Aldi für Expeditionen. Zum Laufen brauch ich an den Beinen keine Unterwäsche.

Pullover in die Hose bringt auch nochmal 3°C. :D

10
Ich laufe im Winter mit langen Unterhosen/langem Untershirt von IceBreaker. Das Merino Zeugs ist super und gibts in drei verschiedenen Ausführungen, je nach dem wie dick du es haben willst (habe die dünnste Ausgabe). Damit gehe ich auch bei -10°C noch auf die Runde.

13
Hast Du zu niedrigen Blutdruck?


gruss hennes
Ja.
Aber im Norden friere ich nicht so schnell wie hier im Rheinland.
Woran das auch immer liegen mag.
Hab von euch ja jetzt den ein oder anderen Tipp bekommen.
Werd mir die Sachen jetzt mal anschauen.
Danke.
Ich laufe im Winter mit langen Unterhosen/langem Untershirt von IceBreaker
Wo hast du die gekauft?

14
Mecke hat geschrieben:
Hast Du zu niedrigen Blutdruck?

gruss hennes
Ja.
Dann würde ich da mal was dran ändern, ehe Du demnächst auch im Juli mit Rollkagenpullover rumläufst!


gruss hennes

16
Don't worry! Es gibt noch mehr verfrorene Typen! :zwinker2:

Hab mir vor kurzem die Panty Evolution Light von Odlo zugelegt, die trage ich unter der langen Laufhose. Wärmt super den Bobbes!!!
Wenn Du was Langes bevorzugst: Bei Tchibo gibt es momentan Skiunterwäsche. Auch gut!
Running is a mental sport - and we are all insane! :D

17
Hallo,

bei Rossman gibt es für Damen & Herren Langarmshirt und Tight in Rot (sexy) und Schwarz, jedes Teil natürlich einzeln.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

18
MissEmily hat geschrieben:Don't worry! Es gibt noch mehr verfrorene Typen! :zwinker2:

Hab mir vor kurzem die Panty Evolution Light von Odlo zugelegt, die trage ich unter der langen Laufhose. Wärmt super den Bobbes!!!
Wenn Du was Langes bevorzugst: Bei Tchibo gibt es momentan Skiunterwäsche. Auch gut!
Habe ich auch gesehen. Sah ganz gut aus. hatte mir aber erst 2 Wochen vorher Klamotten besorgt.
Meine ist von Medico und ist gut. Bin zufrieden. Grad gibt es die auch im Angebot: Funktionsunterwäsche im Online Shop SportScheck

20
Mecke hat geschrieben:Ja.
Aber im Norden friere ich nicht so schnell wie hier im Rheinland.
Woran das auch immer liegen mag.
Naja, im Norden wird viel Korn (oder Friesengeist) getrunken, im Rheinland eher etwas anderes... :hihi: :hihi:


Als passionierter Winter-Ausdauersportler kann ich die Unterwäsche von Craft empfehlen. Die hält ganze Horden von (Freizeit)-Skilangläufern warm. Auch der eine oder andere Mountainbiker greift auf diese Marke zurück. Ich denke mal, die können nicht alle verkehrt liegen.
Grüße
Martin :hallo:

21
Ich hab mir die erstmal von Aldi vor kurzen jetzt geholt und heute das erstmal bei 3 °C getestet und bis dato schon mal für gut befunden.
Hersteller ist emwegetex.
Mal schauen wenn wir unter 0 kommen wie die sich dann bewähren.

22
So, also diese halten zwar warm aber leider Qualitativ Schrott.
Habe sie insgesamt 6 x angehabt und 2 x bei 30 °C gewaschen.
Haben mehr Löcher an den Nähten als Schweizer Käse.
Also für ein paar kalte Tage kann man die anziehen aber halt nichts dauerhaftes.
Hab ja jetzt wieder 1/2 Jahr Zeit mich um zu schauen nach was vernünftigen. :D

23
wir haben doch Winterschlussverkauf (ist zwar ein veralteter Begriff - aber preiswerte Angebote sind es trotzdem)
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“