Banner

Optionales Aufwärmen bei Trainingspläne ausschalten?

4
:confused:
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

5
Ich meine den "10 km in 60 Min." Trainingsplan von Dieter Baumann den ich mir bei Runtastic heruntergeladen habe. Am Tag 5 sind zB. optional 20 Min. aufwärmen. Wenn ich dieses Training auswähle, kann ich das "optionale" aufwärmen nicht überspringen. Natürlich kann ich mir selbst ein Intervalltraining schreiben, nur ist das ja nicht der Sinn der Sache.

6
Ich meine den "10 km in 60 Min." Trainingsplan von Dieter Baumann den ich mir bei Runtastic heruntergeladen habe. Am Tag 5 sind zB. optional 20 Min. aufwärmen. Wenn ich dieses Training auswähle, kann ich das "optionale" aufwärmen nicht überspringen. Natürlich kann ich mir selbst ein Intervalltraining schreiben, nur ist das ja nicht der Sinn der Sache.

7
Ich meine den "10 km in 60 Min." Trainingsplan von Dieter Baumann den ich mir bei Runtastic heruntergeladen habe. Am Tag 5 sind zB. "optional" 20 Min. aufwärmen. Wenn ich dieses Training auswähle, kann ich das "optionale" aufwärmen nicht überspringen oder ausschalten. Natürlich kann ich mir selbst ein Intervalltraining schreiben, nur ist das ja nicht der Sinn der Sache.

8
Wieso willst du es denn ausschalten? Vor dem Intervalltraining musst du dich doch sowieso aufwärmen. Ich denke, darum lässt es sich auch nicht ausschalten.

Wahrscheinlich steht das "optional" nicht für "aufwärmen, wenn du magst", sondern dafür, dass man sich auf verschiedene Art und Weise aufwärmen kann und bzgl. der Art des Aufwärmens freie Wahl hat.

Ich denke also, dass es sich nicht ausschalten lässt, weil du dich aufwärmen musst. Nur wie, bleibt dir frei überlassen.
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

9
Grebmal hat geschrieben:Ich meine den "10 km in 60 Min." Trainingsplan von Dieter Baumann den ich mir bei Runtastic heruntergeladen habe. Am Tag 5 sind zB. "optional" 20 Min. aufwärmen. Wenn ich dieses Training auswähle, kann ich das "optionale" aufwärmen nicht überspringen oder ausschalten. Natürlich kann ich mir selbst ein Intervalltraining schreiben, nur ist das ja nicht der Sinn der Sache.
Optional 20min. Ein- und Auslaufen mit 5:30 min./km bei Plan 45Min auf 10km.

Die Pace dafür ist immer die vom Langen Lauf.
(Schau in deinem Plan für 60Min......Pace vom Langen Lauf)


Schön erklärt ist es bei Lauftipps.ch. In ihren Trainingsplänen.
Die ich pers.für besser halte.
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“