Banner

Domainname

Domainname

1
Hey ihr,
also ich möchte auch gern demnächst mit ein paar Freunden einen Blog eröffnen. Ich habe mich da schon ein wenig schlau gemacht und hab dabei unter anderem herausgefunden, dass unter anderem 1und1.de ja jetzt diese neuen besonderen Blog Domain-Endungen anbietet. Nun überlege ich, ob ich mir dort erst einmal eine sichern lasse und abwarte, bis ich diese bekomme bevor ich mir eine allzu abstrakte Adresse besorge. Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße ;)
Homer: "Mit wie viel T schreibt man unschuldig?"

2
Ja

Nein

Weiß nicht

Was sollen denn Außenstehende dazu sagen ;-)
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

4
Ich frag mich, ob das jetzt Spam ist ...

Ob du eine Domain haben möchtest, die auf .blog endet, musst du selbst wissen. Wenn's dir wichtig ist, zahl dafür. Wenn ihr in der Wahl eurer Web-Adresse flexibel seid (was bei Privatpersonen im Gegensatz zu Firmen ja üblicherweise der Fall sein sollte), zahl nicht.

5
Prasche hat geschrieben: Was meint ihr dazu?
Nix! :nee:

Aber wenn Du auch läufst, dann könntest Du uns dazu etwas mitteilen und wir könnten unseren Senf dazu geben. Wenn Du willst sogar mehrfach bzw. regelmäßig über einen längeren Zeitraum, denn dafür ist diese Rubrik eigentlich da. :klatsch:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

7
Der einzige Vorteil ist, das du da eventuell noch die Auswahl der Namen hast, da bei ".com",".de" usw. nichts mehr zu bekommen ist.
Grundsätzlich bekommt man doch "blogs" kostenlos. :haeh:
Das Eure Seite ein "Blog" ist werden die Besucher schon sehen. Ist also eigentlich nicht nötig. Ist Eurer Wunschname aber schon belegt wäre dies eventuell eine Lösung. :zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“