Banner

Laufregenjacke

Laufregenjacke

1
Hallo liebe Läuferinnen und Läufer,

meine Regenjacke (ODLO Air 28'000) ist in die Jahre gekommen. Ich suche deshalb Ersatz. Mit meiner bisherigen Jacke habe ich über die Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wer kann mir bei meiner Suche weiterhelfen? Ich freue mich schon auf Antworten.

:wink:

2
Eine ähnliche Jacke, aber um etwas billiger ist die Escape Light Jacket von Vaude. Einfach mal googlen. Ich nehme das Männermodell bei vielen Outdoor-Aktivitäten. Ist hinreichend atmungsaktiv und wirklich extrem wasserdicht. Kann ich nur empfehlen.
Grüße
Martin :hallo:

3
Da klinke ich mich doch mal schnell mit ein, da ich auch eine gute Regenjacke brauche. Kannst Du was zu den Größen sagen? Fallen die "normal" aus oder größer/kleiner als die normalen Größen...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4
Kasrwatzmuff hat geschrieben:Eine ähnliche Jacke, aber um etwas billiger ist die Escape Light Jacket von Vaude. Einfach mal googlen. Ich nehme das Männermodell bei vielen Outdoor-Aktivitäten. Ist hinreichend atmungsaktiv und wirklich extrem wasserdicht. Kann ich nur empfehlen.
Da streiten sich die Rezensenten bei amazon aber drüber!?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
Steif hat geschrieben:Da streiten sich die Rezensenten bei amazon aber drüber!?
Das sind doch meistens irgendwelche Pappnasen die sich zum ersten mal eine hochpreisige Regenjacke gönnen und dann erwarten das sie vollkommen trocken unter einem Wasserfall durchlaufen können. Von daher muss man auch mit solchen "Produkttestern" vorsichtig sein.

6
Siegfried hat geschrieben:Das sind doch meistens irgendwelche Pappnasen die sich zum ersten mal eine hochpreisige Regenjacke gönnen und dann erwarten das sie vollkommen trocken unter einem Wasserfall durchlaufen können. Von daher muss man auch mit solchen "Produkttestern" vorsichtig sein.
Naja, von hochpreisig bei den Vaude-Jacken kann bei Amazon nun gerade nicht die Rede sein!? Ich hätte jetzt nur Sorge, dass ich eine unter einem Qualitäts-und Gütesiegel (die Marke) verkaufte minderwertigeres Modell erstehe!?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

7
Rennschnecke1 hat geschrieben:Da klinke ich mich doch mal schnell mit ein, da ich auch eine gute Regenjacke brauche. Kannst Du was zu den Größen sagen? Fallen die "normal" aus oder größer/kleiner als die normalen Größen...
Ich finde, die fallen normal groß aus. Ich hab ein Exemplar der Größe XL. Das ist auch die Größe, die ich bei vielen anderen Herstellern ähnlicher Produkte habe. Ich würde im Falle eines Falles aber immer ein Exemplar, welches ich anprobiert habe, kaufen.
Steif hat geschrieben:Da streiten sich die Rezensenten bei amazon aber drüber!?
Deshalb sind online-Bewertungen (nicht nur bei Amazon) immer mit Vorsicht zu genießen.
Steif hat geschrieben:Naja, von hochpreisig bei den Vaude-Jacken kann bei Amazon nun gerade nicht die Rede sein!? Ich hätte jetzt nur Sorge, dass ich eine unter einem Qualitäts-und Gütesiegel (die Marke) verkaufte minderwertigeres Modell erstehe!?
Hochpreisig ist natürlich immer Ansichtssache. Gegenüber Jacken von Odlo oder Löffler sind die Regenjacken von Vaude schon billig(er).

In der Vaude-Jacke hab ich bislang keine sportlichen Aktivitäten, bei denen ich stark geschwitzt hätte, ausgeübt. Ich denke aber, dass die Jacke beim Laufen auch irgendwann an ihre Grenzen gerät.

Eine Regenjacke nutze ich beim Laufen nur, wenn die Außentemperatur niedrig und der Regen kalt ist. Dann nehme ich aber eine Regenjacke, die nicht atmungsaktiv ist. Da ich sehr stark schwitze, werde ich eh irgendwann klatschnass. Bei den kalten Temperaturen dient die Regenjacke nur dazu, die kalte Feuchtigkeit draußen und die warme Feuchtigkeit drinnen zu halten. Das schützt mich vor dem Auskühlen des Körpers vor allem bei längeren Läufen. Außerdem ist eine Nullachtfünfzehn-Regenjacke sehr billig zu haben.
Grüße
Martin :hallo:

8
Hallo,
habe gerade mal die Jacke angeschaut. Die Werte in Sachen Wassersäule und Atmungsaktivität sollten für einen Langen Lauf bei normalen Niederschlag ausreichen. Wer geht schon im Sturzregen oder beim Monsun laufen?
Der Preis geht in Ordnung. Billig(er) sollte man nicht sagen - höchtens günstiger.
Wer eine Gore Jacke hat wird es verstehen.

Gru0 Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

11
so, ich bin ja ein Freund schneller Dinge und wollte noch vor dem nächsten Regenguß einen ordentliche Jacke haben :D . Also blitzschnell bei der Amazone bestellt, geliefert bekommen und gestern bei einem normalen Gang im Regen getestet. Also für den ersten test finde ich sie richtig gut. Sie ist leicht, (bisher) wasserdicht und winddicht. Die Kapuze ist auch gut, weitere Tests beim Laufen und Regen werden folgen :zwinker5:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“