Banner

Landschaftslaeufe und Trails fuer Anfaenger 2014

Landschaftslaeufe und Trails fuer Anfaenger 2014

1
Hallo ich heisse Michael bin 39 laufe seit 2,5 Jahren regelmaessig und möchte ab naechstem Jahr mehrere Gelaendelaeufe, Landschaftslaeufe oder Trailslaufen. Distanz vorerst 30 km, da ich diese schon im Training ohne Probleme laufen kann. Saarland,Rheinlandpfalz,Hessen und NRW nach Möglichkeit. Schwiegkeit vorerst mich hart, aber auch nicht Anfaengerstrecke.HM laufe ich 1:30 und 10 km 40 Min. Wobei meine Topleistung bei einer Pace von 4:25 liegt, mit Training könnte ich ein Marathon in der Zeit laufen.
Wenn Ihr gute Strecken kennt bitte um Infos, bin auch gerne bereit mich Gruppen anzuschliessen. Monschau habe ich mir schon notiert.
Gruesse Michael

2
Vielleicht der Bottroper Herbstlauf. Dort wird eine 25km-Strecke angeboten und soweit ich informiert bin, kann man den als Landschafts- und Waldllauf bezeichnen.
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

3
Irisanna hat geschrieben:Vielleicht der Bottroper Herbstlauf. Dort wird eine 25km-Strecke angeboten und soweit ich informiert bin, kann man den als Landschafts- und Waldllauf bezeichnen.
Hallo Irisanna, danke fuer deinen Tip. Ist zwar nach meinem Empfinden ehr ne leichte Strecke, aber wohl schon in diesem Bereich Bestzeitverdaechtig. Ich komme aus den Höhen des Hunsruecks und habe auf knapp 20 km Distanz 650m Hohendifferenz bei meiner Trainingsstrecke. Top Waldwege, leider nur Strassenlaeufe in der Gegend. Mir ging es so ähnlich wie dir von 20-35 kein Sport, dann einen leichten Bandscheibenvorfall, bin dann durch die Reha zum Laufengekommen.
Werde mir den Termin mal vormerken, vielleicht klappt es ja.

4
Hi,
regionale Trailläufe mit verschiedenen Streckenlängen zur Auswahl sind z.B.
Bärenfels (Ultra) Trail
Saar Hunsrück Trail
Keufelskopf (Ultra) Trail
Pfälzer Bergland Trail
Pfalztrail (Leiningerland)

Vielleicht ist da schon was für dich dabei.

5
Distanzen zwischen Halbmarathon und Marathon werden selten angeboten, daher wirst du vermutlich nicht umhin kommen, dich auf Marathon (oder mehr) einzustellen. Der Hochwald-Marathon in Schillingen soll sehr nett sein. Auch in Luxemburg gibt es einige schöne Trailveranstaltungen, wenn dir das nicht zu weit ist, z. B. demnächst den Trail Uewersauer (50 km), bei dem zum Schnuppern aber auch ein 10er angeboten wird. Der Monschau-Marathon im Frühjahr wäre auch eine Option.

Vielleicht hilft dir auch diese (ebenfalls ultra-lastige) Seite ein bisschen weiter: Trailrunning Termine 2013 .

VG,
kobold

6
Aha, Frau Kobold war schneller. :)

Ich ergänze dann mal...
Schillingen IST nett.Spiridon Hochwald e.V.
Beim Trail Uewersauer der 10er ist langweilig. Man kann aber auch (ohne Zeitnahme) 20 oder 36 km laufen (Offiziell sind das Walkingstrecken, aber da laufen auch welche.)

Am 2.Februar lockt in Wiltz (Lux) der X-Trail des Ardennes mit ca. 25km Strecke.DS Sports
(Schau mal unter Fédération Luxembourgeoise d'Athlétisme , da sind noch mehr Trails in LUX im Kalender.)
Immer wieder nett im Frühjahr der HM in Geichlingen. Start - LG-Kammerwald
Der Panoramalauf rund um die Burg Are soll auch schön sein. Selbstläufer SV Altenahr

Sehr schöne Freundschaftsläufe gibt es hier:
Bendersbachtallauf (LG Meulenwald Föhren - Flash Intro)
Stefan-Andres-Lauf (LGM Leiwen e.V. - Stefan-Andres-Freundschaftslauf)
Zweiseen-Erlebnislauf (16. Zwei Seen Panorama Erlebnislauf am 14. April 2013 :: *Home*)
Ich habe bestimmt noch was vergessen....

LG
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

8
Danke an alle die mir da schon Veranstaltungen genannt haben. Da ist auf jeden Fall was dabei. Strecken bis 50 Km Maximal da kommen ja schon einige in die engere Auswahl. Ich werde die nächsten Wochen mir einen Ablaufplan fuer das nächste Jahr machen, vielleich trifft man sich ja bei einer Veranstaltung. Muss jetzt Schluss machen, die Laufbahn warten zum Tempotraining.
Danke fuer die Tips, bin dann Michael
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“