Banner

Bachelorarbeit zu Smartphone Trainingsapps

Bachelorarbeit zu Smartphone Trainingsapps

1
Hey alle zusammen :)

Ich bin zur Zeit BWL Studentin in Münster und schreibe gerade meine Bachelorarbeit über "den Einfluss von der Messung der Konsumaktivitäten auf das Konsumverhalten". Dabei soll ich mich speziell auf die App Runtastic und auch andere Laufapps beziehen.
Auf der Suche nach Foren die mir Auskunft über solche Verhaltensänderungen geben könnten bin ich auf euer Forum gestossen. Ich würde mich sehr freuen wenn ich mir Informationen darüber geben könntet, wie die Apps euer Sportverhalten (bezüglich Motivation, Kontrolle, soziales Umfeld, Ehrgeiz) verändert haben oder ob ihr keinen Unterschied wahrnehmt.

Vielen Lieben Dank euch,
Ich freue mich schon auf eure Antworten!

Lisa

2
lichris hat geschrieben: Ich freue mich schon auf eure Antworten!
Tja Lisa,

wenn man einen Bussi haben möchte, dann sollte man den Mund schon hinhalten :zwinker5: .

Knippi

Nachtrag: oh pardon, ich bin davon ausgegangen, dass Du die link zu einer Umfrage vergessen hast. Daher .....

3
Ich nutzte die Vorteile die mir die App bietet (meine Frau kann sehen wo ich mich rumtreibe und wann ich zu Hause aufschlage). Motivieren muss ich mich immer noch selbst, mein Ehrgeiz ist eher begrenzt (zumindest was Zeiten anbelangt.). Ich benutze Endomondo. Bei Runtastic stört mich das Dauergenerve mit der Goldmitgliedschaft.

4
Ich habe am Beginn meiner Lauferei Runtastic genutzt. Großartige App wie ich finde. Speziell die Motivationen der Freunde usw. Habe mich auf jeden Fall gefühlt leichter motiviert zu Laufen. Kann ich also nur empfehlen.
Bestzeiten:
Marathon--------- Oktober 2013------3Std 26min 05sec
Halbmarathon ---- August 2013 ---- 1Std 32min 55sec
10 Kilometer ---------- Mai 2013 -----------40min 23sec

"Ich wünschte Gott würde noch leben um das zu sehen!" Homer J. Simpson

5
lichris hat geschrieben: Ich freue mich schon auf eure Antworten!
Noch ... :teufel: