Banner

Club der Anonymen Schokoholiker reloaded

Club der Anonymen Schokoholiker reloaded

1
Hallo, liebe Anonyme Schokoholiker,

der Club-Faden aus dem vergangenen Dezenniumist im Archiv verschwunden. Aber der Anonyme Schokoholismus lebt! Oder nicht?

Ich fang mal an:

Mein Name ist Kobold und ich bin Schokoholikerin. Manchmal kann ich mich beherrschen und esse nur ein winzigkleines Stückchen dunkle Schokolade mit Chilli, produziert von einer bekannten Edelmarke. Aber leider inhaliere ich gelegentlich auch quadratisch praktisch gute 100 g Tafeln. Oder eine halbe Tüte Waffeln mit Haselnusscremefüllung und Schokoüberzug. :peinlich:

:winken:

3
Wir sind alt geworden, das ist nix mehr für uns, pardon. Da geht der Verbrauch doch stark in die Knie :nick: .

Dominosteine, Schwarzwälder Kirschtorte, Apfel-Streussel-Kuchen und so auf dem Teller Romantica von V&B - das ist übrig geblieben.
Zähle die Beiträge in der ersten Stunde des Originals - das sagt nicht alles, aber vieles.

Knippi

4
Uiii, tolles Thema in der Vor-Vorweihnachtszeit :D

Mein Name ist Det_isse und ich benötige im Mom. noch keine Selbsthilfegruppe. Das Thema müsste aber spätestens zu Weihnachten neu aufgerollt werden :hihi:

Oft kommt es nicht vor, dass ich schlemme, aber wehe wenn:

Ich liebe Caramel Schokolade von L...t, zart schmelzend, die von ganz alleine auf der Zunge zergeht :nick:

Manchmal tut es auch ein Schokopudding (hausgemacht) mit Mandelstückchen oder matschiger, klebriger Schokokuchen mit ganz großen Schokoladenstückchen eingebacken, der auch noch warm und leicht flüssig im Kern sein könnte. Unsere hausgemachte Schokobuttercreme verdränge ich mal lieber, die hat noch Zeit bis Weihnachten ... :peinlich: :nick:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



5
Ich konsumiere pro Jahr 35kg Schokolade, da ist mein Verbrauch an sonstigen Süßigkeiten oder Mehlspeisen noch nicht eingerechnet.
Bin ich jetzt ein schokoholiker? :wink:
Bild
Bild

6
Mhim hat geschrieben:Ich konsumiere pro Jahr 35kg Schokolade ...
Bin ich jetzt ein schokoholiker? :wink:
:hihi: :hihi:

Bestimmt bist du ganz nah dran :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



7
@Knippi: Der alte Faden zeigt, wie sich das Forum über die Jahre verändert hat, insbesondere, wie viele bittere (aber wohl kaum Schokoholismus-bedingte) menschliche Verluste zu beklagen sind. :frown: Nichts ist für die Ewigkeit ... aber warten wir's ab! :nick:
Mhim hat geschrieben:Ich konsumiere pro Jahr 35kg Schokolade, da ist mein Verbrauch an sonstigen Süßigkeiten oder Mehlspeisen noch nicht eingerechnet.
Bin ich jetzt ein schokoholiker? :wink:
Dooooch, ich denke, das geht durch! :zwinker5:

Vielleicht könntest du noch erzählen, wie sich der Konsum über das Jahr verteilt. Bist du eher der Typ "Quartals-Schokoholiker" wie det_isse? Oder brauchst du jeden Tag dein Quantum? :D

9
kobold hat geschrieben:@Knippi: Der alte Faden zeigt, wie sich das Forum über die Jahre verändert hat, insbesondere, wie viele bittere (aber wohl kaum Schokoholismus-bedingte) menschliche Verluste zu beklagen sind. :frown: Nichts ist für die Ewigkeit ... aber warten wir's ab! :nick:



Dooooch, ich denke, das geht durch! :zwinker5:

Vielleicht könntest du noch erzählen, wie sich der Konsum über das Jahr verteilt. Bist du eher der Typ "Quartals-Schokoholiker" wie det_isse? Oder brauchst du jeden Tag dein Quantum? :D
Ich bin der klassische "jeden Tag eine Tafel" Typ :)
Bild
Bild

10
Mein Name ist sasso und bei 35 kg Schokolade kann ich locker mithalten.
Meine Frau mobbt mich auf brutalste weise. Sie behauptet, es ist wiederlich, wie ich Schokolade wie Brot esse und nicht einmal an Gewicht zunehme. Ja, ich bin ein Schokolutscher. Nougat und Mousse Chocolat (natürlich selbst gemacht) sind meine bevorzugten Drogen. Bitte helft mir nicht beim Entzug. Ich bin gerne eine Lutscher.

11
jsb317 hat geschrieben:Mein Name ist jsb und ich kann Nüssen, insbesondere in Kombination mit Bier oder Wein am Feierabend nicht widerstehen. :peinlich: Wo finde ICH Hilfe?
Wahrscheinlich hier nicht, aber warte erst mal ab, bis unser Italiener @Ripple vom Geruch angelockt worden ist. Der war immer derjenige, der auf die Einhaltung der Regeln geachtet hat - zunächst sehr streng, später dann im Schokorausch etwas nachlässiger.

Knippi

12
Mein Name ist Jolly Jumper und ich brauche täglich meine Schoki! :nick: Immerhin brauche ich sie nicht mehr tafelweise, so weit habe ich mich schon im Griff. Darf ich trotzdem bleiben? :peinlich: Ganz schlimm ist nur, wenn meine ziemlich vegane Tochter ihre selbstgemachte Schokolade mit Mandelmus, Agavendicksaft und gerösteten Mandelsplittern anrührt... :geil: , die dann auf der Zunge von alleine dahinschmilzt und ihr Aroma entfaltet.... AAAAAAAH!

13
Liebe Jolly, einmal Schokoholiker, immer Schokoholiker! Schön, dass du da bist! (Ob ich das Rezept bekommen könnte? :P )

Daher ist jede/r willkommen, der diesem Laster in der Vergangenheit frönte und/oder jetzt noch frönt. Nicht bedingungsloser Verzicht heißt das Ziel, sondern kontrollierter Genuss (womit über die Dosis nichts ausgesagt ist :D ) . Willkommen, sasso! :daumen:

Eine Komorbidität mit Nuss-, Erdnussflipps- oder Gummibärchensucht ist übrigens typisch für Schokoholismus, darum heißen wir auch jsb317 herzlich willkommen in unserer Runde. :nick:

VG,
kobold

14
Tja, dann muss ich wohl auch.

Mein Name ist Irisanna und ich bin Schokoholikerin. Um genau zu sein, Pegel-Schokoholikerin.

Bereits unmittelbar nach dem Aufstehen muss ich meinen Schoko-Pegel ausgleichen, ich schütte hemmungslos Schoko-Cappuccino in mich hinein. Mein Tag ist geprägt von Schoko-Riegeln aller Art. Hinzu kommen gebackene Schoko-Artikel, Schoko in flüssiger Form, gefüllte Schoko, umhüllte Schoko und überhaupt alles, was den Suchtstoff enthält. Um die Nacht zu überstehen, sind die Abende geprägt von Schoko-Orgien, mein gelber Sack ist stets gefüllt mit Schoko-Verpackungen aller Art. Ich wechsel regelmäßig die Lebensmittelläden, weil der Kauf bereits mit Scham besetzt ist.
Es ist schon vorgekommen, dass ich die Adventskalender meiner Kinder geplündert und den Hund dafür beschuldigt habe. Ich trage vorzugsweise braune Oberbekleidung, um die Schoko-Flecken zu tarnen. Ich habe Verstecke mit geheimen Vorräten, insbesondere im Büro und auch in meiner Fahrradtasche.

Komorbiditäten sind vorhanden. Insbesondere Knuspriges wie Krokant, aber auch alles mit Caramel, Fudge, Nüssen, Mandeln usw. sorgt bei mir für einen Tunnelblick.


Und ja, ich habe die Kontrolle darüber verloren. Ich habe Suchtdruck. Ich bin froh, hier nun eine Selbsthilfegruppe gefunden zu haben.

Kann ich jetzt leckere Rezepte haben? :D
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

15
Irisanna :hihi: Sehr schön geschrieben!! :D

Ich bin Meroko und befinde mich seit Anfang des Jahres in der entscheidenden Phase des Abkapselns.. Erfolgreich wie man feststellt :hihi:

Für mich gab es nichts schöneres als meine Welt mit einem Löffel und einem Glas originaler Haselnusscreme.. Seit der Diagnose Fructoseintoleranz konnte ich immerhin sehr gut mehr auf Weingummi-Sorten verzichten (wg. Gelantine so oder so..). Leider merke ich es sofort an meinem Hautbild, wenn ich es übertreibe und am aufgeblähten Bauch, des Zuckers wegen :frown:

Zutaten für vegane Schokolade habe ich auch schon hier (Attila Hildmann hat wundervolle Varianten!!) und versuche mal Stück für Stück mein eigener Schokolatier zu werden :D Im Grunde mag ich es einfach: Dunkel und kompakt, sterbe aber für die Variante mit Orange!

.. Ok.. Wenn da mal ein Ei mit Überraschung oder Schokolade für Kinder liegt...
Oder mir die Schokolade Merci sagt...
Oder ich einfach ein Päuschen mit nem Waffelschokostück brauche..
Die lila Kuh hat im Schokotest bei "Markt" am besten abgeschnitten, die kann man auch nicht verschmähen..

:D

16
Ich bin der Domborusse und eigentlich weiss ich gar nicht, ob ich hier her gehöre...sicherlich ess ich Schokolade - auch mal öfter und mehr, aber ich denke, ich habe das im Griff.
Ich meine einfach, dass doch jeder mal Phasen hat, wo er die Tafeln inhaliert und dabei auch nicht wählerisch ist...
Am besten finde ich natürlich auch die Edelmarke L...dt aus Aachen, die auch einen Lagerverkauf hat (Öffnungszeiten gebe ich gerne weiter!) aber ich bin noch nie auffällig geworden und hab schon im Laden die Verpackungen aufgerissen!!
Ich MUSS nicht unbedingt Schokolade als Tafeln essen (schon wohl täglich, aber ich kann das sofort einstellen, wenn ich das wollte!!), es gehen auch Riegel, gefüllte, umhüllte Schokokekse, Pralinen (auch selbstgemachte) ....aber ob das schon ausreicht, um hier öfter hineinzuschauen??
Na, wir werden sehen
LG :zwinker2:
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

17
Domborusse hat geschrieben:Am besten finde ich natürlich auch die Edelmarke L...dt aus Aachen, die auch einen Lagerverkauf hat (Öffnungszeiten gebe ich gerne weiter!)
Öffnungszeiten nutzen mir nix, da komme ich eh nicht hin. Aber Lagerverkauf klingt klasse, schickst du auch Carepakete nach Berlin? Bei L....t werde ich schwach :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



18
Mein Name ist Marlene und ich kann den ganzen Tag und immer Schokolade essen. Am schlimmsten ist es jetzt, also in der Vor-Vorweihnachtszeit, in der richtigen Vorweihnachtszeit und von Weihnachten brauch wir erst garnicht reden ;)
Dominosteine, Schokolade, Bonbons...einfach alles....und Kuchen.
Es gibt Tage, das esse ich so viel Schokolade, da muss ich abends irgendwas herzhaftes essen, sonst würde sogar mir schlecht werden.

20
Ich heiße Mitsch und bin nur hier, weil meine Frau findet, mein Konsum sei unnormal.

Mit so speziellen Sachen wie chiliverunreinigter Schokolade oder ähnlichem kann ich nicht viel anfangen. Resistent bin ich auch gegen alles, was Fruchtcreme enthält. Dagegen stehen auf der Liste der Artikel, bei denen ich die Kontrolle über mein Sattheitsgefühl verliere, eher klassische Sorten wie Qadratschoklad Alpenmilch, Lila Noisette ... und vor allem vieles, was die Schweizer Firma FREY (ja, ich steh dazu und schreibe den Namen aus!) produziert. Gott sei Dank ist meine Schweizer Verwandtschaft inzwischen so weit in die Co-Abhängigkeit geraten, dass sie mich hin und wieder mit Care-Paketen bedenkt.

22
Von Schokolade steht da aber nix! Gottseidank! :nono: :schwitz2:

Herzlich willkommen auch den Neuankömmlingen Irisanna, Meroko, Domborusse, MarleneLäuft, bones und Mitsch. Der Schokoholismus hat viele Namen und Gesichter! FREY-Schokoladen, Werksverkäufe bei Lindt ... ich sollte mal wieder nach Mettlach, denn Villeroy & Boch scheinen eine Art Kooperation mit Lindt zu haben, jedenfalls gibt es da immer 500 g-Tüten gemischte Lindt-Schokoladenobjekte aus dem Outlet. :P

23
kobold hat geschrieben:Von Schokolade steht da aber nix! Gottseidank! :nono: :schwitz2:
Freu Dich bloß nicht zu früh!
Franke schlägt einen „Aufschlag in Höhe des halben Mehrwertsteuersatzes“ auf Produkte mit umgerechnet mehr als 275 Kalorien je 100 Gramm vor.
(Bild.de)
Villeroy & Boch scheinen eine Art Kooperation mit Lindt zu haben
Merkwürdig. Schokolade stopft doch eher...
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

26
kobold hat geschrieben: Eine Komorbidität mit Nuss-, Erdnussflipps- oder Gummibärchensucht ist übrigens typisch für Schokoholismus, darum heißen wir auch jsb317 herzlich willkommen in unserer Runde. :nick:
:beten2:

Da fällt mir grad ein, dass die halbe Großpackung Gummibärchen von der kombinierten Geburtstags- und Halloween-Party meiner Mitbewohnerin noch da ist. Wo ist nur die andere Hälfte geblieben? :peinlich:

27
jsb317 hat geschrieben: :beten2:

Da fällt mir grad ein, dass die halbe Großpackung Gummibärchen von der kombinierten Geburtstags- und Halloween-Party meiner Mitbewohnerin noch da ist. Wo ist nur die andere Hälfte geblieben? :peinlich:
Verdunstet?

Die zurück gebliebene Hälfte fühlt sich jetzt bestimmt einsam. Vielleicht wäre ein schneller Tod barmherzig? :D

28
Das wird die Sicherheitsbranche beleben, weil der Ladendiebstahl boomen wird :idee2:

Ich melde mich hier im Fred auch mal an, weil ich bin, derzeit trockener, Schoggiholiker. Meine Waage ärgert mich derzeit so sehr, dass ich das Zeug aus meiner täglichen Nahrung erst einmal verbannen musste. Bin übrigens auch ein trockener Milchmädchen-oholiker. Lohnt sich dafür ein neuer Fred? :zwinker2:

Gruss Tommi

30
kobold hat geschrieben:Verdunstet?

Die zurück gebliebene Hälfte fühlt sich jetzt bestimmt einsam. Vielleicht wäre ein schneller Tod barmherzig? :D
Seltsam trockene Luft hier, irgendwie ist die ganze Packung den Colorado runter gegangen... :angst:

31
bones hat geschrieben:Macht jemand beim Martinssingen mt, um an neuen Stoff zu kommen?
Dieser schöne Brauch wird leider hier im Südwesten nicht gepflegt. :frown: Außerdem gehe ich inzwischen nicht mehr als "Kind" durch - die geben mir nix mehr! :sauer:

Halloween war einfacher: Horrormaske aufziehen, Stimme verstellen, im Schutze der Anonymität "Süßes oder Saures" brüllen - und die große Tüte zum Befüllen hinhalten. Reicht erstmal bis Nikolaus! :hihi:

33
kobold hat geschrieben:Dieser schöne Brauch wird leider hier im Südwesten nicht gepflegt. :frown: Außerdem gehe ich inzwischen nicht mehr als "Kind" durch - die geben mir nix mehr! :sauer:
Ich habe Glück gehabt und war laufen, während die Kids marodierend durch den Ort gezogen sind. Jetzt kann ich alles selber futtern.

:hihi:

34
bones hat geschrieben:Ich habe Glück gehabt und war laufen, während die Kids marodierend durch den Ort gezogen sind. Jetzt kann ich alles selber futtern.

:hihi:
Und du hast nicht zufällig auf dem Rückweg ein paar Kinder - natürlich im Dienste der Erhaltung ihrer Zahngesundheit und der Vermeidung juveniler Adipositas - von der Last der ersungenen Kalorienbomben befreit? Ich glaube, ich muss morgen mal in der Lokalpresse nachschauen: "Klausi (9) weint um seine Martins-Süßigkeiten. Dreister Schokoladenräuber in Laufbekleidung und Joggingschuhen entkam unerkannt!" :D

36
Sie hat es wieder getan! Hilfe! :geil:

Ist ein Rezept nach Attila Hildman
90 g Kakaobutter
95 g weißes Mandelmus
30 g Bio-Kakao
40 g Agavendicksaft
1 Msp. gemahlene Vanille
1 Prise jodiertes Meersalz
geröstete Mandelsplitter nach Gefühl

Kakaobutter im Wasserbad schmelzen und dann alles unterrühren.... In Formen füllen und 10 min in den Gefrierschrank oder 30 min in den Kühlschrank stellen. Wir bewahren diese Schokolade grundsätzlich im Kühlschrank auf, falls sie die 30 min überlebt... :sabber: . :hihi:

37
Ich mach mich an Halloween grundsätzlich unbeliebt, denn wenn die Kids nur "Süßes, sonst gibt's Saures!" sagen, bekommen sie nur nen Apfel... Und dann frage ich immer noch, ob sie sonst nichts hätten...

38
Jolly Jumper hat geschrieben:Sie hat es wieder getan! Hilfe! :geil:

Ist ein Rezept nach Attila Hildman
90 g Kakaobutter
95 g weißes Mandelmus
30 g Bio-Kakao
40 g Agavendicksaft
1 Msp. gemahlene Vanille
1 Prise jodiertes Meersalz
geröstete Mandelsplitter nach Gefühl

Kakaobutter im Wasserbad schmelzen und dann alles unterrühren.... In Formen füllen und 10 min in den Gefrierschrank oder 30 min in den Kühlschrank stellen. Wir bewahren diese Schokolade grundsätzlich im Kühlschrank auf, falls sie die 30 min überlebt... :sabber: . :hihi:
Ich heute auch ;)

Ich finde leider die Kakaobutter sehr dominant, obwohl ich eher Angst vor dem Mandelmus hatte.. Hm.. Hab einmal die weiße und einmal Kakao probiert.. Mal sehen.. Gepimpt mit Aronia, Mandeln und Amaranth :)

39
Hab den gestrigen Sonntag genutzt, um Pralinen-Rezepte "auszuprobieren": Weisse Schokolade gefüllt mit in Kirschwasser getränkten Cranberries, Amaretto- Pralinen und Marc de Champagner Pralinen...hab das nur gemacht, weil ich die zu Nikolaus verschenken will und ja wissen muss, wo es Verbesserungen geben muss und ob die schmecken... :D
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

40
Aufnahmeantrag zum Club der anonymen Schokoholiker

Ich bin der Bubi und habe vor über dreieinhalb Jahren mit dem Rauchen aufgehört.

Leider bin ich seitdem von der Lauf- und der Schokosucht befallen und kann nichts dagegen tun.

Immer, wenn ich Schokolade sehe, muss ich sie vernichten. Zur Beruhigung meines schlechten Gewissens ziehe ich dann die Schuhe an und laufe mir die Kalorientierchen wieder runter.

Ein Teufelskreislauf ist das. :teufel:
PB: 5 km 26:27 (2013) 10 km 54:54 (2013) HM 2:11:xx (2015)

in 2017/2018 gelaufen, geradelt und geschwommen:
04.17 3h-Benefizlauf Seligenporten - 13 Runden -
05.17 RTF 110 km - 4 h -
06.17 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
07.17 Sprinttriathlon Nittenau - 1:25 h -
07.17 Sprinttriathlon Velburg - 1:30 h -
04.18 3h-Benefizlauf Seligenporten - 12 Runden -
05.18 RTF 100 km - 3:45 h -
06.18 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
Sportpause und Geduld seit ca. Ende Juli

41
Domborusse hat geschrieben:Hab den gestrigen Sonntag genutzt, um Pralinen-Rezepte "auszuprobieren": Weisse Schokolade gefüllt mit in Kirschwasser getränkten Cranberries, Amaretto- Pralinen und Marc de Champagner Pralinen...hab das nur gemacht, weil ich die zu Nikolaus verschenken will und ja wissen muss, wo es Verbesserungen geben muss und ob die schmecken... :D
:geil: :geil: :geil:
also bis Nikolaus werden sie wohl nicht überleben, aber du hast recht, so ein vorweihnachtlicher Test ist gut, man will sich ja dann in der ganzen Besinnlichkeit nicht blamieren :nick:
Ich habe im Übrigen am Wochenende ähnliches getan... es gab selbst gebackenen Spekulatius in Form von Schweinchen und Fahrrädern.. :P ... bzw... jetzt gibt es ihn nicht mehr... :peinlich:

42
Seit gestern vernichten wir (2 Schokoholicer) Süßkram, der eigentlich morgen mit auf dem Geburtstagstisch liegen sollte:

Suchtmittel:

- Toffifee Familienpackung (alle)
- M.-Schokolade mit Toffee Ganznuss 300g, alle in Rekordzeit!
- M.-Schokolade mit Ganznuss 300g, ebenso
- 1 Tüte M. Crispello Schokopudding, 2 Stück noch da :nick:

Aus gegebenen Anlass ändere ich meinen momentanen Status vom Quartals-Schokoholicer auf täglichen Genuss :peinlich:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



43
N'Abend

Ich bin Tigertier und Schokoholikerin.... Und derzeit gleichzeitig Alkoholikerin, ich hab dieses Jahr nämlich meine Vorliebe für M*nC*er* entdeckt, und letztens gelesen, wer täglich auch kleine Mengen Alkohol verzehrt, gehört dazu :peinlich:
Da mein sonstiger Jahresalkoholkonsum in eine Flasche passt, sehe ich es mal als marginal an :geil:

Ansonsten bin ich noch -sehr zum Schütteln, sagt mein Mann- Fan von einer Mischung Schokolade, Käse, Gurke. Könnte ich jeden Abend.... Na gut, esse ich fast jeden Abend :-)

Auch ins Chili morgen kommt Backkakao.

Chips locken mich nicht, Gummibärchen selten. Aber Schokolade... Als Eis, Pudding, Getränk.... Nur Kuchen mag ich wieder nicht so gern (Essen,Backen oder eine superduper "DeathbyChocolat"-Torte fabrizieren dafür umso lieber).

Aber mir fällt gerade ein: ich will gar keine Selbsthilfegruppe, ich will lieber Schokolade! :teufel:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

44
Domborusse hat geschrieben:Hab den gestrigen Sonntag genutzt, um Pralinen-Rezepte "auszuprobieren": Weisse Schokolade gefüllt mit in Kirschwasser getränkten Cranberries, Amaretto- Pralinen und Marc de Champagner Pralinen...hab das nur gemacht, weil ich die zu Nikolaus verschenken will und ja wissen muss, wo es Verbesserungen geben muss und ob die schmecken... :D
Omnomnomnom!!! :peinlich:

Es wird wieder gelöffelt :geil: Hab die Nougatcreme (Brotaufstrich) von Rossmann Bio entdeckt.. Hatte vorher die Zartbitter (mit Absicht :nene: ) aber nun.. Herr jeeee, lecker!

45
Meroko hat geschrieben:Omnomnomnom!!! :peinlich:

Es wird wieder gelöffelt :geil: Hab die Nougatcreme (Brotaufstrich) von Rossmann Bio entdeckt.. Hatte vorher die Zartbitter (mit Absicht :nene: ) aber nun.. Herr jeeee, lecker!
Waah, die sind bööööse :nick: könnte ich beide löffeln...
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

46
Tigertier hat geschrieben:Waah, die sind bööööse :nick: könnte ich beide löffeln...
Und soooo viel besser als das Markenzeug finde ich!

Aber ich bin meinem Vorsatz immer noch treu: Kein Weihnachtskram dieses Jahr! Immerhin klappt das! :D

48
kobold hat geschrieben:..

Halloween war einfacher: Horrormaske aufziehen, Stimme verstellen, im Schutze der Anonymität "Süßes oder Saures" brüllen - und die große Tüte zum Befüllen hinhalten. Reicht erstmal bis Nikolaus! :hihi:
Ach komm, du bist doch ohne Maske losgegangen. Den Entzug im Gesicht, das sorgt für eine ausreichende Fratze. :hihi: :zwinker5:

Apropos Nikolaus: Wie gelangt ihr in die Mietshäuser, um vor den Wohnungstüren die Stiefel zu plündern?
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

49
Ein herzliches Willkommen den neuen Mitgliedern in unserer Runde, Lauf-Bubi-lauf und Tigertier. :hallo:
Sven K. hat geschrieben:Ich habe mich mal mit "dunkler" Schokolade von Lindt eingedeckt. Mit Chilli, Orange, Pfefferminze.85%Kakao. Sehr lecker. :zwinker5:
:geil: Das Schlimme ist: Im Moment gibt's manche dieser Sorten 25% günstiger. Also schützt nicht einmal Sparsamkeit vor schokoholischen Ausschweifungen.
Irisanna hat geschrieben:Apropos Nikolaus: Wie gelangt ihr in die Mietshäuser, um vor den Wohnungstüren die Stiefel zu plündern?
Ich bestechte die jeweiligen Hausmeister bzw. teile die Beute mit einem korrupten Mitarbeiter der Hausverwaltung ... :teufel:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“