Banner

Laufen im URLAUB?

Laufen im URLAUB?

1
Hallo an alle!

Am Samstag fliegen wir für zwei Wochen nach Sizilien und ich bin gerade ein bisschen beim gedanklichen Koffer packen. Weil wir viel rumreisen wollen, soll das Gepäck auf ein Minimum reduziert werden, oh je!
Die Wanderschuhe werden natürlich dabei sein - aber die Laufschuhe?
Sizilien - Hitze - Wasser - Wein: ob ich da wohl viel Laufen werde (wenn ich bloß an die vielen Steigungen denke...)
Also, die Laufschuhe bleiben zu Hause. Aber, zwei Wochen gar nicht Laufen? Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Nehme ich die Schuhe vielleicht doch mit?

Wie haltet ihr das denn so mit dem Laufen im Urlaub? Lauft ihr alle konsequent durch, egal ob Hitze, Wein oder Berge? Oder macht ihr auch mal Urlaub vom Laufen?

Herzlich, sims

Laufen im URLAUB?

2
Hallo Sims,

die letzen Male bin ich, bis auf einmal, im Urlaub nicht gelaufen, weil die Temperaturen das nicht zuließen (>35°).
In diesem Jahr will ich es versuchen. Die Schuhe kommen mit, dafür lasse ich die normalen Sportschuhe zu Hause.

Wenn Du einen Sandstrand hast, kannst Du vielleicht dort barfuß laufen.
Das will ich auf jeden Fall ausprobieren.

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Laufen im URLAUB?

3
Hallo Sims,

also ich bin im letzten Urlaub regelmäßig gelaufen ... allerdings war ich auch auf Rügen, da war`s sicherlich nicht so heiß wie auf Sizilien. Aber selbst im sonnigen Süden würde ich nicht aufs Laufen verzichten wollen (ganz früh am Morgen vielleicht?) und die Laufschuhe vorsichtshalber mal einpacken.

Ich kenn mich - wenn ich dann doch laufen will und hab die Schuhe nicht dabei, ärgere ich mich weitaus mehr als wenn ich die Schuhe umsonst mitschleppe ... Musst du halt abwägen, was für dich schlimmer wäre :P

Auf jeden Fall wünsch ich dir einen wunderschönen Urlaub!!

Grüßle :hallo:
Birgit

Laufen im URLAUB?

4
Ich hatte meine Laufschuhe mit in Mallorca.

Und daß ich nicht so viel gelaufen bin wie ich eigentlich vorhatte lag nicht an der Hitze, sondern daran, daß ich auf eine Glasscherbe gelatscht bin und mir fast einen Zeh abgesäbelt hätte :angry: I) .

Wenn`s platzmäßig gar nicht geht, zieh` die Laufschuhe doch einfach als bequeme Reiseschuhe an :D

Auf jeden Fall schönen Urlaub!



viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Laufen im URLAUB?

5
:hallo:

letzten Aug. waren wir auf Gran Canaria. Da bin ich fast jeden Tag gelaufen und zwar früh bei Sonnenaufgang (ca. 7 Uhr / 7.30 Uhr) und dann ungefähr eine Stunde an der ewig langen Strandpromenade entlang.
Allerdings war ich da nicht die einzige. Es waren erstaunlich viele "Frühläufer" unterwegs.
Abends wär es schon auch gegangen, aber nach dem üppigen Abendmahl, nein danke!
Einmal bin ich mittags um zwölf am Strand barfuß entlang gejoggt.
Es war ätzend:
- zu viele Leute am Strand
- zu heiß
:nene:

Laufen im URLAUB?

6
Hi!

Ich war dieses Jahr mit meiner Familie im Mittelmeer auf der Aida unterwegs und ich fand es herrlich gaaaanz früh morgens in den Sonnenaufgang zu laufen. Allerdings waren da die Temperaturen dank des Fahrtwindes sehr angenehm. Letztes Jahr in Italien hatte ich meine Laufschuhe umsonst eingepackt , da war es schon frühmorgens viel zu heiss zum laufen! Die Idee mit dem Barfusslaufen am Strand wäre glaub ich eine gute Alternative...

Viele Grüße Lilly

Laufen im URLAUB?

7
Als ich letztes Jahr in Südfrankreich im August war, sind wir zu mehreren morgens früh vorm Frühstück (so um acht) gelaufen. Barfuss am Strand. War eigentlich ziemlich lustig, nicht zu heiß und man war schnell wieder wach. Lässt sich auch gut mit einem ersten Gang ins Meer verbinden...Neue Bestzeiten oder riesige Strecken habe ich dort allerdings nicht aufstellen können. Aber ein lockeres Laufen ist morgens doch auch schonmal was...
Schönen Urlaub !!!

Laufen im URLAUB?

8
[ Dieser Beitrag wurde von charles-henry am 24.08.2004 editiert. ]

Laufen im URLAUB?

9
Hallo,

ich packe die Laufschuhe in drei Wochen in meinen Koffer....

Fest vorgenommen....jeden zweiten Morgen mindestens 8 Kilometer und Schwimmen.

Gruss

Peter

Laufen im URLAUB?

10
Also, meine Laufschuhe sind im Urlaub immer dabei...da kommt gar nichts anderes in frage....nur ob ich sie auch zum Laufen benutze, steht da auf einem ganz anderen Blatt... :) )

Lieben Gruß von
flinki
(mit neuer PB von 30:30 auf 5KM...es geht voran!)
Bild

Laufen im URLAUB?

11
Hallo an Alle!

Vorhin, beim üppigen Einstimmungs-Mahl beim Italiener hab` ich entschieden: ich nehme die Laufschuhe mit!
Original von viermaerker 707:

Wenn`s platzmäßig gar nicht geht, zieh` die Laufschuhe doch einfach als bequeme Reiseschuhe an :D

Auf jeden Fall schönen Urlaub!



viermaerker 707
____________________________

no more pain........
> Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber das geht leider nicht. WitzigerWeise sind meine ansonsten ja unproblematischen Laufschuhe wirklich nur beim Laufen bequem, aber nicht beim Gehen und schon gar nicht beim Stehen. Das liegt wohl daran, dass ich eine ziemlich ausgeprägte und durchgehende "Stütze" - oder wie man das immer auch professionell nennt - in den Schuhen habe.

Wie auch immer, ich nehme die Schuhe auf jeden Fall mit, obwohl ich ja nicht nur mein Gepäck schleppe, sondern auch das meiner 8-jährigen Tochter. Und die wiederum hat jetzt entschieden, wenn ich schon ein Paar Schuhe mehr mitnehmen darf, dasselbe auch für sie gilt, und deshalb sind jetzt auch diese überflüssigen und nicht begehbaren aber dafür glitzrig und silbrig schimmernden und vorne spitz zu laufenden Schläppchen aus dem Italien-Urlaub vom letzten Jahr dabei.... ich seh` schon, die Gepäck-Minimierung beläuft sich echt auf ein Minimum!

Da Laufen aber derzeit für mich aber auch ein ganz wesentlicher Stimmungs-Ausgleichs-Faktor ist, tue ich der mitreisenden Gruppe mit den überflüssigen Gepäckstücken wahrscheinlich nur einen Gefallen!

So, und jetzt überlasse ich mich weiteren wichtigen Gedankengängen wie z.B. lange oder kurze Hosen, kleine oder große Tube Körperlotion und und und... ach, ist Urlaub schön!

Herzlich, sims

Laufen im URLAUB?

13
Hi,

also normalerweise laufe ich im Urlaub schon, wenn auch etwas eingeschränkt.
Aber bei "Umher - Reise - Urlaub" spar ich mir das.
Da bin ich schon genug zu Fuss unterwegs.
Auch wenn`s Laufen Spass macht: Etwas Erholung soll ja auch noch sein.


Gruss :hallo: Siggi

Laufen im URLAUB?

15
Hallo Sims!
Da ich immer 6 Wochen Urlaub mache und in Länder reise, wo es mehr als nur dämlich wäre zu laufen (Vietnam/Laos, Kenia, Burma usw.), habe ich immer das Problem, meine Kondition nachher wieder auf Vordermann zu bringen. Aber bei 2 Wochen glaube ich, wäre es wohl nicht das Problem.
Dieses Jahr ist bei mir Australien dran und dort laufe ich nun wirklich auch nicht ... :dance:.
relax
Gruss
Claudia

Laufen im URLAUB?

16
[ Dieser Beitrag wurde von charles-henry am 24.08.2004 editiert. ]

Laufen im URLAUB?

17
Original von lilly:
Hi!

Ich war dieses Jahr mit meiner Familie im Mittelmeer auf der Aida unterwegs und ich fand es herrlich gaaaanz früh morgens in den Sonnenaufgang zu laufen. Allerdings waren da die Temperaturen dank des Fahrtwindes sehr angenehm.

?( ?( Du bist auf dem Schiff gelaufen?????

...ich verbringe meine Urlaube so gut wie immer in den Bergen...
da habe ich Bewegung genug... und trotzdem sind die Laufschuhe dabei!


Heike
Bild

Laufen im URLAUB?

18
Original von charles-henry:
Original von Quirli:
Hallo Sims!
Da ich immer 6 Wochen Urlaub mache und in Länder reise, wo es mehr als nur dämlich wäre zu laufen (Vietnam/Laos, Kenia, Burma usw.)
...

Dieses Jahr ist bei mir Australien dran und dort laufe ich nun wirklich auch nicht ... :dance:.
Wieso mehr als nur dämlich????
(Wenn ich in einem Land Urlaub machen kann, kann ich dort auch laufen. Ansonsten wäre es schon dämlich, dort Urlaub zu machen) :D

Wieso in Australien auch nicht???
(Es soll Leute geben, die bei Hitze laufen können)

P.S. Pauschal-Ausagen haben immer sowas treffendes :) )

Karl Heinz

Oh Herrjott wat mich ärjert es dinge Verzäll vun dä Moral die es dingem Fründ mit dä drei Zacke beim kacke ejal Gerd Köster
Tach Karl-Heinz,
dies ist MEINE Pauschalaussage und damit für mich äusserst zutreffend.
Gruss
Quirli

Laufen im URLAUB?

19
Hallo Sims,

natürlich kommen die Laufschuhe in den Koffer ! Ich freu mich schon richtig drauf, mal ein bisschen in Strand- und Meer-Atmosphäre zu laufen. Wir fliegen am 11.09. für 2 Wochen nach Teneriffa. Auf den Kanaren sind die Temperaturen ja im erträglichen Rahmen. Schade, dass ich bei unserem letzten Urlaub auf Fuerteventura das Laufen noch nicht für mich entdeckt hatte. Dort kann man kilometerlang am Sandstrand laufen ( Strand von Sotavento ). Dadurch, dass dort die Gezeiten ziemlich ausgeprägt sind, ist der Boden immer sehr komprimiert und relativ hart. Wahrscheinlich ein optimaler Grund zu Laufen ( auch barfuß ).

Gruss, Walter

Laufen im URLAUB?

20
Also bei mir kommen die Laufschuhe immer mit in den Urlaub. Meistens sogar 2 Paar.
Kleiner Tipp: Wenn die Laufschuhe nicht mehr in den Koffer passen, einfach auf der Reise anziehen. :D

Grüße Marc :hallo:

Laufen im URLAUB?

21
Original von charles-henry:
Original von Quirli:
Hallo Sims!
Da ich immer 6 Wochen Urlaub mache und in Länder reise, wo es mehr als nur dämlich wäre zu laufen (Vietnam/Laos, Kenia, Burma usw.)
...

Dieses Jahr ist bei mir Australien dran und dort laufe ich nun wirklich auch nicht ... :dance:.
Wieso mehr als nur dämlich????
(Wenn ich in einem Land Urlaub machen kann, kann ich dort auch laufen. Ansonsten wäre es schon dämlich, dort Urlaub zu machen) :D

Wieso in Australien auch nicht???
(Es soll Leute geben, die bei Hitze laufen können)

P.S. Pauschal-Ausagen haben immer sowas treffendes :) )

Karl Heinz

Oh Herrjott wat mich ärjert es dinge Verzäll vun dä Moral die es dingem Fründ mit dä drei Zacke beim kacke ejal Gerd Köster

Sag, Karl-Heinz, hast du heute schlechte Laune .... oder bist du vielleicht urlaubsreif?
:D
Herzlich, sims

Laufen im URLAUB?

22
[ Dieser Beitrag wurde von charles-henry am 24.08.2004 editiert. ]

Laufen im URLAUB?

23
Original von Sims:
Wie haltet ihr das denn so mit dem Laufen im Urlaub? Lauft ihr alle konsequent durch, egal ob Hitze, Wein oder Berge? Oder macht ihr auch mal Urlaub vom Laufen?
Hallo,

also ich laufe auch im Urlaub und finde, das ist eine der schönsten Möglichkeiten, die nähere Umgebung des Urlaubsortes kennenzulernen. Damit ich das gemeinsame Urlaubsprogramm nicht zu sehr störe :P laufe ich dann gegen meine sonstige Gewohnheit meist morgens.

So habe ich Städte wie Brügge, London und Nürnberg für mich entdeckt, habe Korfus Nordküste, das Hinterland von Katwijk und Noordwijk sowie die nordfriesische Marschlandschaft erkundet und bin während der Marathonvorbereitung meine langen Läufe auf dem Southwest-Coastpath in Devon oder über Föhr gelaufen. Dabei habe ich Strecken zurückgelegt, die ich als "normale" Urlaubswanderung sicher nicht unternommen hätte und viele Eindrücke mitgenommen.

Zweimal mußte ich allerdings passen:
1) An Bord der Hurtigruten in Norwegen gab es zwar im Keller ein tolles Laufband im fensterlosen Keller, aber ich wollte keinen Moment der vorbeiziehenden Fjordlandschaft verpassen (und an Deck eine dreistellige Anzahl Runden zu drehen hätte ich albern gefunden) :stupid:

2) Während eines Südtirol-Urlaubs habe ich bei den z.T. recht harten Wanderungen gemerkt, daß ein Morgenlauf sich doch bemerkbar macht :D , das habe ich dann bei einem Versuch bewenden lassen.

Also: Schuhe einpacken oder direkt anziehen, es lohnt sich :rolleyes:

Gruß
Peter

29.08. HM beim Hunsrück-Marathon (Startnummer 1848 )
18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon

Laufen im URLAUB?

24
Meine neuen Laufschuhe kommen auf jeden Fall mit, haben Kreta ja noch nicht gesehen. Ich habe auf jeden Fall vor, im Urlaub zu laufen.
Nicht regelmäßig, aber doch. (siehe auch meine Vorstellung als eventueller Ministreaker) :stupid:
Die Alten dürfen dann etwas rasten.
CU
Heinz

Laufen im URLAUB?

25
Bin ab Freitag in Bibione. Der Hausmeisterstrand. Und trotzdem -
OHNE LAUFSCHUHE GEHT GAR NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) ) :) ) :) )
Andy :D

Die Startnummer 253 beim Graz-Marathon

Laufen im URLAUB?

28
Original von UDo:
Und ich mache im November einen Laufurlaub auf Zypern.

Gruß

Uwe

http://myblog.de/bittermaerker

Na, da hätten wir uns beinahe treffen können - um die Zeit wollte ich auch hin :) )
...aber bei mir ist die Planung wieder hinfällig...nix also mit Zypern, aber Deutschland soll ja auch schön sein :D

Lieben Gruß von
flinki
(mit neuer PB von 30:30 auf 5KM...es geht voran!)
Bild

Laufen im URLAUB?

29
Wir fahren am 04.09. nach San Remo und ich werde selbstverständlich die Schuhe mitnehmen. Ich hoffe, dass es dann nicht mehr sooo heiss sein wird und werde auch morgens laufen. Auf dem Rückweg kaufe ich dann frisches Brot zum Frühstück für meinen Holden und mich. Gute Idee, oder nicht? Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub, Sims!
Und allen anderen netten Foris natürlich auch. :D
Urlaubsreife vorfreudige Grüsse aus Heppenheim
Marion

27.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Laufen im URLAUB?

30
Liebe Foris,
vielen, vielen Dank - inzwischen ist mir auch klar: natürlich laufe ich im Urlaub! Nach euren vielen Motivationsspritzen frage ich mich inzwischen, wie ich gestern noch daran zweifeln konnte, bei heissen Temperaturen und viel dolce vita auch noch zu laufen...!!!
Spannend finde ich auch, wohin ihr alle so fahrt bzw. wo ihr dieses Jahr schon gewesen seid. Bitte noch mehr davon - und ist denn wirklich niemand da, der mir die ultimativen Sizilien-Reisetips geben kann!

Ansonsten - nach 11-Stunden-Büro-und-endlich-ein-Ende-in-Sicht kann ich mich nur wiederholen:
Ach, ist Urlaub schön!

Herzlich, sims

Laufen im URLAUB?

31
uups, hab` noch was Wichtiges vergessen:
@ miatara,
Städte und Umgebungen laufend zu erkunden ist natürlich ....ja, das stelle ich mir genial vor! Aber dazu fehlt mir noch das entsprechende Durchhalte- sprich Laufvermögen....oder genauer: wenn aus 2 Stunden dann mangels geographischen Beurteilungsvermögens 3 Stunden werden sollten oder müssten ... dann kann man/frau mich vergessen...!

Herzlich, sims (die in Vorfreude schon mind. 2 Gläser Prosecco getrunken hat und jetzt wohl nichts mehr posten sollte!)

Laufen im URLAUB?

32
Hallo Sims

wir reisen jedes Jahr nach Sizilien und dort trainieren wir
intervall (Bahntraining) (campo sportivo) aber nicht nur....
jedoch ist es eher gefährlich entlang der Strasse zu laufen.....
anderer Fahrstil da unten :) ) und die Abgase :(

Machst Du eine Rundreise?

Wir werden ab Oktober für drei Wochen in der Region SR sein.


:hallo:

******************************
Bild
(Steppenläuferin)

Laufen im URLAUB?

33
Hallo Sims,

hatte bisher erst einen kurzen Urlaub seit ich laufe. Aber wie es scheint, fahren zusätzlich zu meiner Gitarre nun auch meine Laufschuhe überall hin mit.

Im Urlaub war ich in Franken. Da fielen die geplanten Laufeinheiten kürzer aus, weil es überall bergauf ging :) )

Viele Grüße
Anne

************
Jeder ist auf andere Art seltsam.
************
Übrigens inzwischen offiziell zum Alsterlauf (29.08.04) angemeldet

Laufen im URLAUB?

35
Original von Quirli:

Dieses Jahr ist bei mir Australien dran und dort laufe ich nun wirklich auch nicht ... :dance:.
relax
Gruss
Claudia
Nimm mich mit Claudia, nimm mich bitte mit!

Ich war voriges Jahr dort und will unbedingt wieder hin.
Brauch nur noch ne Ausrede für meine Frau..... :D :stupid:

Aber eigentlich hab ich für dieses Jahr einen Urlaub mit sportlicher Betätigung geplant.

Gruss Thomas

Laufen im URLAUB?

36
Original von Adiop:
Original von Quirli:

Dieses Jahr ist bei mir Australien dran und dort laufe ich nun wirklich auch nicht ... :dance:.
relax
Gruss
Claudia
Nimm mich mit Claudia, nimm mich bitte mit!

Ich war voriges Jahr dort und will unbedingt wieder hin.
Brauch nur noch ne Ausrede für meine Frau..... :D :stupid:

Aber eigentlich hab ich für dieses Jahr einen Urlaub mit sportlicher Betätigung geplant.

Gruss Thomas
Hallo Thomas,
na die sportliche Betätigung haken wir dort natürlich mit Tauchen ab! :look:
Wir wollen die Ostküste runterfahren. Hast du irgendwelche Übernachtungstipps, speziell für Cairns und Sydney (da werden wir Sylvester sein)?
Gruss
Claudia
PS: will/war deine Frau nicht auch in/nach Australien??
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“