Banner

mittelstreckenanfänger (vorher 10kmJogger) bittet um trainingstipps um unter 4 min/1500m zu schaffen

mittelstreckenanfänger (vorher 10kmJogger) bittet um trainingstipps um unter 4 min/1500m zu schaffen

5
hey!

vorstellen sollte nicht so schwer sein - vor wen soll ich mich den stellen!?!? (hihihi)

also isch bin 22 jahre, studiere (leider) jura, bin schon paar jährchen gelaufen (so 3 o 4 etwa), bin 196cm lang bei 88 kg (gleich die frage dazu: zu groß o schwer für diese (1500m-)disziplin?)....sonst bissen badminton....schach...ach, dass war ja doch kein sport.....
wohne in der nähe von bremen und würde mich tierisch über tipps freuen mit denen ich (auf DAUER) irgendwann unter 4 min/1500m schaff....man muss sich ja irgendwelche geilen ziele setzen....

so denn bis denn denn....das mitglied389

ps. die ganzen mädels hier können sich auch mal vorstellen


mit bild an XXXXXXXXXX@gmx.de (wieder ein witz;))

mittelstreckenanfänger (vorher 10kmJogger) bittet um trainingstipps um unter 4 min/1500m zu schaffen

6
Die meisten hier im Forum schaffen nicht einmal 1000 Meter in 4 Minuten :) ) .

In der Bremer Bestenliste für 2004 steht nur ein Läufer, der die 1500 Meter unter 4 Minuten geschafft hat. Wenn Du Dein Ziel erreichen solltest , gratuliere ich schonmal vorsorglich zur Landesvizemeisterschaft :) ) .

Aber im Ernst, such Dir einen guten LA-Verein mit Trainer. So autodidaktisch ist es wohl nicht ganz einfach, ein so ambitioniertes Ziel zu erreichen.

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team

mittelstreckenanfänger (vorher 10kmJogger) bittet um trainingstipps um unter 4 min/1500m zu schaffen

7
hey rono,

du hast natuerlich recht....ohne trainer wirds mindestens eng....die fuenf minuten zu knacken...aber ich hab ja vor nen verein zu finden....auch mit trainer....hab ja bis jetzt nur gesagt, dass ich grad anfange, nicht das ich nicht viel dafür tun möchte....aber erstmal den anfang finden und einige trainingsmethoden auf dieser strecker kennenlernen.....ich glaub als laufinteressierter weiß fast jeder (und jetzt kommt`s!!): von nix kommt nix........
also, wie gesagt, ich bin dankbar für jeden (weiteren: danke rono) tipp....MFG das mmmmmmitglied389 :respekt:

mittelstreckenanfänger (vorher 10kmJogger) bittet um trainingstipps um unter 4 min/1500m zu schaffen

8
Hallo!
Original von mitglied389:
ohne trainer wirds mindestens eng....die fuenf minuten zu knacken...
Was denn nun, vier oder fünf? Für fünf Minuten braucht man keinen Trainer und ist auch für keinen Trainer interessant.
aber erstmal den anfang finden und einige trainingsmethoden auf dieser strecker kennenlernen....
Die wesentliche Trainingsmethode für Dich ist, so wie sich das hier anhört, erst einmal: Laufen. Ohne Grundlagenausdauer geht auf Dauer nichts.

So richtig sicher bin ich mir noch nicht, ob Du echt bist.

Gruß,

Carsten

mittelstreckenanfänger (vorher 10kmJogger) bittet um trainingstipps um unter 4 min/1500m zu schaffen

9
[quote]
Original von mitglied389:
hey!

vorstellen sollte nicht so schwer sein - vor wen soll ich mich den stellen!?!? (hihihi)

also isch bin 22 jahre, studiere (leider) jura, bin schon paar jährchen gelaufen (so 3 o 4 etwa), bin 196cm lang bei 88 kg (gleich die frage dazu: zu groß o schwer für diese (1500m-)disziplin?)....sonst bissen badminton....schach...ach, dass war ja doch kein sport.....
wohne in der nähe von bremen und würde mich tierisch über tipps freuen mit denen ich (auf DAUER) irgendwann unter 4 min/1500m schaff....man muss sich ja irgendwelche geilen ziele setzen....

Für Badminton und Schachspieler sollten 4 Minuten eigentlich kein Problem darstellen.

Wir müssen alle miteinander leben.

mittelstreckenanfänger (vorher 10kmJogger) bittet um trainingstipps um unter 4 min/1500m zu schaffen

12
Schlag dir das mit den 4min erst einmal aus dem Kopf. So leicht wie das manchmal aussieht, ist die Geschichte gar nicht. Ich habe schon oft genug selbst mit dieser Marke gekämpft und muss jetzt aufgrund eines Trainingsfehlers plötzlich wieder mit ihr kämpfen.

Wenn du in der Schule mal locker eine 2:40min über die 1000m gelaufen bist, dann kann es nach längerem Trainingsaufbau, also zunächst einmal nur Grundlagentraining und das unterscheidet sich von dem eines 10km Läufers nicht so furchtbar, vielleicht einmal etwas werden. Aber ob du dich jemals mit der Bremer Nr. 1 Moritz Puschmann messen kannst, darauf würde ich nicht unbedingt wetten, der ist schon ein Tier auf der Bahn.

`... as speed is the name of the game then never get too far away from it in training." Peter Coe

mittelstreckenanfänger (vorher 10kmJogger) bittet um trainingstipps um unter 4 min/1500m zu schaffen

14
Hey, haste dir da nicht ein bisschen zu viel vorgenommen??(

Mit 1500m unter vier Minuten wärste auf Platz 18 der aktuellen WLV-Bestenliste (BW).....aber wenn du meinst, du schaffst das, bitte, dann versuch es!:hmm:

Viel Glück!:roll:

Ciao, Xell.:dance:

______________________________________________
04.09.04: Schurwald Volkslauf Kernen-Rommelshausen (10km)
26.09.04: Esslinger Schurwaldlauf (10km)
16.10.04: Musberger Dorflauf (8,274km)

Auf zu neuen Bestleistungen! :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“