Banner

Utmb - ccc - tds - ptl 2014

3
Ich werde auch wieder versuchen einen Startplatz beim UTMB zu bekommen. :-)


Falls das nicht klappen sollte, suche ich noch nach einer Alternative. Was wäre denn noch so an 100 Meilen Läufen mit ähnlich vielen Höhenmetern zu empfehlen?

Bisher habe ich nur den GRP und UT4M gefunden. Wobei mir der UT4M etwas interessanter erscheint.
geplante Läufe 2015:
09.05. Rennsteiglauf Supermarathon
20.06. Zugspitz Ultratrail
13.08. Swiss Irontrail T201

7
Ich fühle mich vom Threadtitel her diskriminiert :D !!

Ich will auch nach Chamonix laufen,und zwar meine Süße begleitend, und daher nur "den kleinen Schweizer Bruder OCC" (wie die Orga auf der Website schreibt) - von Orsières aus.....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

8
viermaerker hat geschrieben:Ich fühle mich vom Threadtitel her diskriminiert :D !!

Ich will auch nach Chamonix laufen,und zwar meine Süße begleitend, und daher nur "den kleinen Schweizer Bruder OCC" (wie die Orga auf der Website schreibt) - von Orsières aus.....

Walter
Nein , Nein Walter,
2xOCC ist ein CCC.....
Saarotti

9
saarotti hat geschrieben:Nein , Nein Walter,
2xOCC ist ein CCC.....
Saarotti
hhhmmmm, das muss höhere Mathematik sein :D !

Der wesentliche Faktor bei der Wahl OCC ist, dass sie 53km, nicht aber 99 laufen kann!

Als grandioser Finisher des TA bist du doch mit dem CCC gnadenlos unterfordert. :D ! Mut zum Risiko - mach was Langes. Die Punkte hättest du doch!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

10
Ich schmeiße meinen Hut auch wieder in den Ring...für den UTMB. Punkte habe ich ja noch. Aber ich rechne mir bei der Verlosung keine große Chance aus,konzentriere mich eher auf Alternativen.................
Mal abwarten......................

11
viermaerker hat geschrieben:Ich fühle mich vom Threadtitel her diskriminiert :D !!

Ich will auch nach Chamonix laufen,und zwar meine Süße begleitend, und daher nur "den kleinen Schweizer Bruder OCC" (wie die Orga auf der Website schreibt) - von Orsières aus.....

Walter
Oh, tschuldigung. Ich Unwissender wusste gar nichts von dem Lauf, oder ich hab es verdrängt. :confused:
Kann ich aber nicht mehr ändern, wie ich auch leider die Buchstaben nicht mehr in Großbuchstaben ändern kann. Fühl Dich angesprochen :beten2:

Und bitte keinen Protestgegenthread eröffnen :D

12
viermaerker hat geschrieben: Als grandioser Finisher des TA bist du doch mit dem CCC gnadenlos unterfordert. :D ! Mut zum Risiko - mach was Langes. Die Punkte hättest du doch!

Walter
Ja, genau, bau mal ein bisschen Druck auf. Immer diese mangelnde Risikobereitschaft hier. :nene:

13
viermaerker hat geschrieben: Als grandioser Finisher des TA bist du doch mit dem CCC gnadenlos unterfordert. :D ! Mut zum Risiko - mach was Langes. Die Punkte hättest du doch!

Walter
Stimmt,ABER:die doppelte Chance habe ich nur für den CCC......
Saarotti

14
viermaerker hat geschrieben:Als grandioser Finisher des TA bist du doch mit dem CCC gnadenlos unterfordert. :D ! Mut zum Risiko - mach was Langes. Die Punkte hättest du doch!

Walter
na, ich kenn zwar den TA nicht aus eigener Erfahrung aber beim CCC von Unterforderung zu sprechen ist dann aber doch etwas kühn,Walter :zwinker5:

15
KN hat geschrieben:na, ich kenn zwar den TA nicht aus eigener Erfahrung aber beim CCC von Unterforderung zu sprechen ist dann aber doch etwas kühn,Walter :zwinker5:
...der Transalpine war dieses Jahr wunderschön,aber finishen kann den jeder,
da ist selbst der CCC ein anderes Kaliber....
Saarotti

17
viermaerker hat geschrieben:Ich fühle mich vom Threadtitel her diskriminiert :D !!

Ich will auch nach Chamonix laufen,und zwar meine Süße begleitend, und daher nur "den kleinen Schweizer Bruder OCC" (wie die Orga auf der Website schreibt) - von Orsières aus.....

Walter
Nun,da der OCC am Donnerstag gestartet wird könnte man diesen ja auch gut zum aufwärmen vor dem UTMB machen und sich so 2 Westen abgreifen...........................

(Ist jetzt aber wirklich nur augenzwinkernd gemeint) :D :D

18
KN hat geschrieben:Nun,da der OCC am Donnerstag gestartet wird könnte man diesen ja auch gut zum aufwärmen vor dem UTMB machen und sich so 2 Westen abgreifen...........................

(Ist jetzt aber wirklich nur augenzwinkernd gemeint) :D :D
Gute Taktik!
Das wäre die richtige Strategie für Sarotti - ist dann ja fast so wie ein kleiner Etappenlauf :hihi: !


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

19
viermaerker hat geschrieben:Gute Taktik!
Das wäre die richtige Strategie für Sarotti - ist dann ja fast so wie ein kleiner Etappenlauf :hihi: !


Walter
das wird zeitlich wohl nicht passen,wenn der CCC Freitag morgens losgeht............

20
viermaerker hat geschrieben:Gute Taktik!
Das wäre die richtige Strategie für Sarotti - ist dann ja fast so wie ein kleiner Etappenlauf :hihi: !


Walter
...ja aber was soll ich denn mit 2 Westen??? :D
Dann doch lieber noch eine TDG Jacke......

Saarotti

21
KN hat geschrieben:das wird zeitlich wohl nicht passen,wenn der CCC Freitag morgens losgeht............
...jetzt spinne ich mal,aber ich hätte 25 h für 53 km,das müßte eigentlich locker zu schaffen sein...
Saarotti

26
sasso hat geschrieben:100 h cut off, das ist schon ´ne Ansage
Nö, ich wart lieber auf Losglück
Aber auch nur halb soviele HM wie der TdG Etwa WiBoLT Dimensionen, nur etwa 2000 m höher gelegen, längere Anstiege, wahrscheinlich etwas schwierigerer Untergrund. Aber ich denke, durchaus machbar.

27
sasso hat geschrieben:100 h cut off, das ist schon ´ne Ansage
Nö, ich wart lieber auf Losglück
Die 100 Std sind nicht das Problem. Denn man läuft schneller weil Bären und Pumas hinter einem her sind.... :hihi:

28
Sollte mich auch bewerbern fürn UTMB - nachm Lospech beim letzten mal, müsste es doch diesmal klappen ;-)

Aber bei meinem Wetterglück bei den letzten Läufen schneits in 2014 wieder :klatsch:

29
KN hat geschrieben:Die 100 Std sind nicht das Problem. Denn man läuft schneller weil Bären und Pumas hinter einem her sind.... :hihi:
In der Gegend sicher nicht abwegig. :D

@ cosmo hör auf zu unken. Das mit dem Wetter wird schon.

Mein Ältester liebäugelt mit dem TA, so 2015, hat aber höllischen Respekt. Na, was hab ich wohl zu ihm gesagt?
Ich hab vorgeschlagen erstmal den Kurzen beim Keufelskopf und den OCC zu machen. Da wird er den Respekt schon relativieiren.
Sind doch Super Läufe für ambitionierte Einsteiger.

30
cosmopolli hat geschrieben:Aber bei meinem Wetterglück bei den letzten Läufen schneits in 2014 wieder :klatsch:
Nach geheimen Informationen der NSA soll die nächste Schönwetterausgabe 2019 stattfinden................... :D

34
Bretzelwetzer hat geschrieben:Hat Merkel gesagt, oder was?
Dann würd ich mir keine Sorgen machen. Die hat selten die Wahrheit gesagt............. :D

35
Bretzelwetzer hat geschrieben:Na, da hat doch hier eh keiner Zweifel. Also, ausser Nachtzeche jetzt. :D
Ich habe erneut ihn versucht zu überzeugen...aber irgendwie will er einfach nicht :confused: :noidea:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

36
Domborusse hat geschrieben:Ich habe erneut ihn versucht zu überzeugen...aber irgendwie will er einfach nicht :confused: :noidea:
Alles nur eine Frage der Zeit. Auf Dauer wird er nicht dran vorbeikommen und sei es nur deswegen um mitreden zu können :D

37
Noch 8 Tage bis zur Eröffnung der Anmeldephase und es wird schon eng mit dem Zimmerangebot. Wer noch was einigermaßen bezahlbares in Chamonix sucht sollte sich sputen. Ich habe mir ein App gebucht.............Werd ich wahrscheinlich wohl am 18.01. wieder stornieren.................

38
Ich würde gerne den PTL in 2014 laufen/wandern.

Benötige hierzu jedoch mindestens einen Mannschaftsleiter mit Finish UTMB/TdG/PTL....;-)
(Meine letzten beiden Jahre waren leider von Verletzungen geprägt, sodass ich nicht einen Punkt sammeln konnte!!)

Seit einigen Wochen (Schuhwechsel) läuft es jedoch wieder sehr, sehr rund und gut!!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

39
KN hat geschrieben:Noch 8 Tage bis zur Eröffnung der Anmeldephase und es wird schon eng mit dem Zimmerangebot. Wer noch was einigermaßen bezahlbares in Chamonix sucht sollte sich sputen. Ich habe mir ein App gebucht.............Werd ich wahrscheinlich wohl am 18.01. wieder stornieren.................
....keinen Stress,die meisten stornieren wieder und dann gibt es ab 18. das volle Angebot,
und falls nicht,habe ich auch schon mal was reserviert.... :)
Saarotti

40
saarotti hat geschrieben:....keinen Stress,die meisten stornieren wieder und dann gibt es ab 18. das volle Angebot,
und falls nicht,habe ich auch schon mal was reserviert.... :)
Saarotti
Stress hab ich keinen......habe nun ein Plätzchen und sollte ich wider erwarten einen Startplatz bekommen kann ich immer noch am 18.1. nach einer Alternative schauen..........

@Michael: da kommem ja die üblichen Verdächtigen in Frage und Eric hat doch sooviel Zeit wo er doch den TDG 2014 pausieren muss ;-)

41
KN hat geschrieben:
@Michael: da kommem ja die üblichen Verdächtigen in Frage und Eric hat doch sooviel Zeit wo er doch den TDG 2014 pausieren muss ;-)
Eric pausiert in 2014 (leider)!!!!
Ich hätte gerne dem Team EMU eine erneute Chance gegeben.

Es formiert sich gerade etwas im Hintergrund...;-)...ein paar Tage sind ja noch!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

44
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Da wäre der PTL mit anteiligen 223,33 € ja richtig günstig....;-)

Ich wäre auch gerne wieder dabei..... :hallo:
Und du darfst dich dafür auch noch viel länger quälen....... :wink:

45
Apropos quälen und überhaupt!!!!

Könnte sich jemand vorstellen, das wir uns evtl. ein Appartment oder Unterkunft teilen?!?

Ich würde gerne ab Samstag buchen und wäre dann ja ab Montag bereits "unterwegs"....;-)...und das Appartment frei!!!
Zudem möchte ich vor Samstag/Sonntag nicht wieder in Chamonix zurück sein!!

Natürlich vorausgesetzt, das ich in ein paar Tagen auf der Starterliste stehe...;-)

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

46
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Apropos quälen und überhaupt!!!!

Könnte sich jemand vorstellen, das wir uns evtl. ein Appartment oder Unterkunft teilen?!?

Grüße
Michael
Könnte mir dies vorstellen,
habe vor Montags anzureisen bis andere Woche Montag.....

Aber........................erstmal Platz bekommen.......................

47
KN hat geschrieben:Könnte mir dies vorstellen,
habe vor Montags anzureisen bis andere Woche Montag.....

Aber........................erstmal Platz bekommen.......................
Klasse Klaus :daumen: ---> Und den drücke ich für ALLE, die dabei sein wollen!!
Ich habe von einem TDS-Starter auch eine Info bekommen, das er sich das vorstellen kann,
da er z.B. die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag was bräuchte!!

Vor Jahren...;-)....hatten ich mit Freunden ein 4er Appartment....ich fand es sehr schön,
da man sich austauschen, ablenken und und und kann....auch wenn ich dann fast schon unterwegs bin,
wenn Du anreist...;-)

Ist hier eigentlich schon irgendjemand nervös wegen Donnerstag....lach...ICH SCHON!!!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

48
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Ist hier eigentlich schon irgendjemand nervös wegen Donnerstag....lach...ICH SCHON!!!!

Grüße
Michael
Donnerstag passiert doch noch nichts........außer man ist PTL´er :D
Und wer noch Lust auf mehr Bewerbungen hat:

Le Grand Raid des Pyrénées Ouverture des pré-inscriptions sur le site de la course, le 20 Décembre 2013

49
@Michael: ich wollte dich gerade anrufen, aber irgendwie scheint die von mir gespeicherte Nummer nicht (mehr) zu stimmen. Ich wollte mich mit Dir über den PTL 2014 unterhalten. Irgendwie kribbelt's.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

50
Also im Moment geht das Anmelden noch nicht.

Das Feld "Anmeldungen 2014" ist noch grau (im Gegensatz zu den blauen die klickbar sind). Klickt man Anmeldungen trotzdem an, dann kommt ein pop-up welches sagt "Anmeldungen 2014 sind abgeschlossen".....

Mal sehen......

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“