Banner

Chrome unter IOS7 bremst Forum aus

Chrome unter IOS7 bremst Forum aus

1
Hi,

in letzter Zeit ist das Forum unter Chrome und IOS7 auf IPad 2 bei mir brutal langsam geworden. Es dauert ewig, bis Seiten aufgebaut werden und außerdem öffnen sich dauernd leere Tabs.

Andere Webseiten zeigen das nicht. Safari ist genauso lahm, aber es öffnen sich keine leeren Seiten.
Am Netzwerk kann es eigentlich nicht liegen, denn mit Opera Mini funzt alles in normaler Geschwindigkeit. Dieser Browser hat aber ein paar nervige Macken in der Seitendarstellung, beim Erstellen von Beiträgen etc. Deshalb würde ich lieber weiter Chrome nehmen.

Hat einer ne Idee, was das sein könnte? Auf meinen Notebooks unter W7 und W8 läuft übrigens alles in normaler Geschwindigkeit.

Danke für Tipps!

3
Rauchzeichen hat geschrieben:Hi,

in letzter Zeit ist das Forum unter Chrome und IOS7 auf IPad 2 bei mir brutal langsam geworden. Es dauert ewig, bis Seiten aufgebaut werden und außerdem öffnen sich dauernd leere Tabs.

Andere Webseiten zeigen das nicht. Safari ist genauso lahm, aber es öffnen sich keine leeren Seiten.
Dass sich Safari und Chrome prinzipiell gleich verhalten, ist zu erwarten, denn Chrome unter iOS benutzt, weil Apple nichts anderes zulässt, die Safari-Engine. Die leeren Tabs hören sich nach Pop-Ups an, da kannst Du mal Deine Einstellungen prüfen. Ansonsten ist es natürlich so, dass Werbung das Forum langsamer macht.
Am Netzwerk kann es eigentlich nicht liegen, denn mit Opera Mini funzt alles in normaler Geschwindigkeit. Dieser Browser hat aber ein paar nervige Macken in der Seitendarstellung, beim Erstellen von Beiträgen etc. Deshalb würde ich lieber weiter Chrome nehmen.
Opera Mini lädt die Seite ja nicht vollständig vom Runnersworld-Server und den Servern der bei RW Werbenden. Opera Mini stellt eine Anfrage an einen Opera-Server, der lädt den Kram und gibt an Dein Gerät nur das weiter, was für den Seitenaufbau wichtig ist, und das komprimiert. Die Idee dabei ist gerade, dass Opera Mini bei einem langsamen Netz schneller ist.
Hat einer ne Idee, was das sein könnte? Auf meinen Notebooks unter W7 und W8 läuft übrigens alles in normaler Geschwindigkeit.
Das hat wahrscheinlich auch mehr als 512MB RAM ;)

4
ah, danke. Nach den Pop-Ups hab ich schon geschaut. D.h. ich muss mit dieser Einschränkung in meinem selbstgewählten Apfelkerker leben und hoffen, dass es irgendwann ein Update gibt.
Ich hab aber noch einen anderen Übeltäter in Verdacht. Als ich in China hinter der Great Firewall unterwegs war, hat mich der Browser dauernd rausgeschmissen, weil er irgendeine Verbindung zu Facebook herstellen wollte. Dadurch wurde dann gleich die ganze Webseite geblockt.
(Es ist übrigens erstaunlich wo überall FB "drin" ist.)
Hier wird FB zwar nicht geblockt, aber kann es sein, dass da im Hintergrund trotzdem was schief geht?

5
Komisch,dieses Internet.
Es geht und dann wieder nicht.

Ohne Mucken läuft Runnerswold bei mir nur wenn ich über den Server gehe wo ich Youtube komplett abgreifen kann.
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“