Banner

Pulsuhr bei Tchibo ab nächster Woche

Pulsuhr bei Tchibo ab nächster Woche

2
Das wäre die erste Billiguhr, die 3 Jahre alt würde.
Die Aldiuhr funzte bei mir 1,5-2 Jahre
Die Scalauhr ne halbes Jahr, nach einem Umtausch wietere 2 Monate!

Jetzt isset halt: Polar
Bild
DaCube

Jan müsste dem lieben Gott dreimal täglich danken für seinen Körper. Erik Zabel

Pulsuhr bei Tchibo ab nächster Woche

4
Das mag schon sein, da kann ich nix zu sagen, wie lange die hält, aber für einen Laufanfänger ist das bestimmt nicht das schlechteste. Lieber am Anfang ein bisschen mehr für ordentliche Schuhe ausgeben und am Pulsmesser sparen (wenn er doch auch funktioniert) und später dann einen ordentlichen Pulsmesser kaufen, wenn man die sonstige Ausrüstung beisammen hat, die einem ja auch nicht nachgeworfen wird. Schließlich weiß man als Laufanfänger ja noch nicht so genau, ob man dabeibleibt, obwohl ich das natürlich jedem wünsche.

Pulsuhr bei Tchibo ab nächster Woche

7
Die ciao-bewertungen beziehen sich aber auf ein altes Tchibo-model.

Und Lidl, Aldi und Tchibo-artikel bekommt man bei ebay selten billiger, denn bei Aldi gibts ja auch keine Rabatte bei Großabnahme oder so, und was Medion z.b. an andere Händler liefert ist fast nie genau der Aldi-Artikel und deshalb nicht vergleichbar.

Da haben die Einkäufer von ALDI & Co. knallharte Knebelverträge über jahre hinweg abgeschloßen, die ein unterbieten der Preise verhindern sollen.

Ein Kollege von mir hat sich die Tchibo-Uhr schon bestellt, dann schaun mer mal, was für funktionen sie denn so hat.

Pulsuhr bei Tchibo ab nächster Woche

8
Original von degu:
Ein Kollege von mir hat sich die Tchibo-Uhr schon bestellt, dann schaun mer mal, was für funktionen sie denn so hat.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man nicht zu lange schauen sollte. Die Pulsmesser gehen weg wie warme Semmeln (auf die hätte ich im übrigen gerade verdammten Hunger, gibt aber nur heißen Kaffee).

Ich kann nur sagen, dass die Uhr für normale Läufer in Ordnung ist. Soweit ich die Funktionen im Kopf habe, hat man grundsätzlich drei Grundeinstellungen (Anfänger, Fortgeschrittener, Profi (so ähnlich halt). Eingabe Alter, etc. , Puls (oben und unten Signal, wenn man will), Kalorienrechner, prozentualler Fettverbrauch, Stoppuhr (mit 1 zwischenzeit), Countdown, Licht, und das wars dann wohl weitgehend, hab mich noch nicht näher für Einzelheiten interessiert, aber wie gesagt, für normale Läufer ist das ausreichend und der Preis dafür in ORdnung. Brustgurt ist angenehm (auch für Frauen, meine Freundin läuft mit dem Teil) und funktionieren tuts auch, weil wie gesagt, habs beim Onkel Doktor getestet. Für Laufanfänger m. M. nach gut geeignet.

Pulsuhr bei Tchibo ab nächster Woche

9
Da bei LIDL, ALDI, TCHIBO & CO. die Rückgabe auch kein Problem ist, hab ich ja auch schon vorsorglich mal eine mitgeordert ;)

Details, wie gleichzeitige Anzeige von Uhrzeit und aktuellem Puls, die TCM Uhr von vor 4 Jahren hatte das, wären mir wichtig, aber sowas sieht mann/frau ja erst wenn mann das Teil in Händen hält.!

Pulsuhr bei Tchibo ab nächster Woche

10
hi... ich hab mal ne frage zu der tchibo uhr. hab mir die vor bald nem jahr gekauft und erst in letzer zeit aktiv bentutz... natürlich (!) ;) hab ich das handbuch verlegt. die ganzen einstellungen bekomm ich noch auf die reihe. aber ein paar fragen hab ich da doch noch... 1. ist es möglich vor dem training "start" zu sagen und dananch einfach "stop" und zu gucken... was habe ich verbraucht oder kann die uhr immer nur eine festgelegte zeit herrunterzählen??? ausserdem bekomm ich es nicht gebacken die uhr zu pausieren und dann weiterlaufen zu lassen. kann immernur den countdown von vorne starten. und last but not least... mein kumpel hat eine pulsuhr von polar und als wir neulich 100km mit dem bike gefahren sind hat meine uhr mit angezeigt 3000kcal verbrannt wärend seine gerade mal bei 1600 oder so war... er ist nun etwas fitter als ich definitiv.. aber das ich das doppelte verbrannt habe kann ich mir nicht vorstellen. könnte es sein das polar uhren anzeigen wieviel körperfett kcal man verbrennt wärend die tchibo uhr alles anzeigt??? ihr merkt schon ich hab kein plan ;P aber das ergebniss seiner uhr stimmt ungefair mit dem körperfett prozentanteil von meinen gesammt kalorien überein. danke für die antwort! ;P
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“