Banner

Neue Lenser H7R2

2
Hallo,

ich habe mir die Lampe vor etwa 3 Wochen gekauft und bereits getestet. Ich bin begeistert. Allerdings ist es meine erste Stirnlampe und somit fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten mit älteren/anderen Modellen.

Beeindruckt bin ich von der Lichtausbeute. Ich laufe vorrangig im Wald auf Trails und diese sind hervorragend ausgeleuchtet. Die Lampe sitzt ausgezeichnet an meinem (eher schmalen) Kopf und sie ist leicht. Die Akkus habe ich bislang (nach rund 5 Stunden) noch nicht wieder aufgeladen.

Die Dimmfunktion ist prima, ich stelle sie im Wald jedoch auf "volle Pulle" und so, dass sie in die Breite leuchtet, weil es auch so schon gruselig genug ist. :peinlich:

Mit Versand habe ich rund 50€ bezahlt, für mich ist sie jeden Cent wert.
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

5
Irisanna hat geschrieben: Ich laufe vorrangig im Wald auf Trails und diese sind hervorragend ausgeleuchtet.
Die Dimmfunktion ist prima, ich stelle sie im Wald jedoch auf "volle Pulle"
*off topic*
Macht bei uns keiner (mehr), da sorgen unsere Jagdberechtigten schon dafür, es sei denn es handelt sich um einen strassenbegleitenden Weg.
Auch ich bin davon abgekommen das Wild in den dunklen Wintermonaten aufzuscheuchen, hier gibts allerdings auch genügend Radwege die auch längere Einheiten ohne Stirnlampe zulassen.*/off topic*

6
binoho hat geschrieben:*off topic*
Macht bei uns keiner (mehr), da sorgen unsere Jagdberechtigten schon dafür, es sei denn es handelt sich um einen strassenbegleitenden Weg.
Auch ich bin davon abgekommen das Wild in den dunklen Wintermonaten aufzuscheuchen, hier gibts allerdings auch genügend Radwege die auch längere Einheiten ohne Stirnlampe zulassen.*/off topic*
Wie bei euch darf man mit Stirnlampe nicht auf die Trails?
Mauki läuft den Marathon

7
mauki hat geschrieben:Wie bei euch darf man mit Stirnlampe nicht auf die Trails?
Kann man so nicht sagen, aber zum einen wird man hier gelegentlich schon mal von den Grünröcken angemacht, wenn man das Wild von Ihren Ansitzen wegscheucht (schon in der beginnenden Dämmerung) und außerdem soll man ja gerade in den nahrungsarmen Wintermonaten Rücksicht nehmen. Trails gibts hier im flachen Münchner Süden eh kaum, aber selbst auf den "Waldautobahnen" ist mir in vielen Jahren noch kein Lampenläufer begegnet

8
binoho hat geschrieben:Kann man so nicht sagen, aber zum einen wird man hier gelegentlich schon mal von den Grünröcken angemacht, wenn man das Wild von Ihren Ansitzen wegscheucht (schon in der beginnenden Dämmerung) und außerdem soll man ja gerade in den nahrungsarmen Wintermonaten Rücksicht nehmen.
Das macht ja auch Sinn, wenn man weiß das hier draußen (in der Natur) jemand wohnt.
binoho hat geschrieben:Trails gibts hier im flachen Münchner Süden eh kaum, aber selbst auf den "Waldautobahnen" ist mir in vielen Jahren noch kein Lampenläufer begegnet
Mir ist letzte Woche ein Läufer mit voll aufgeblendeter Lampe begegnet - im Vorort auf der Hauptstrasse!
Ansonsten ist es auf den Trails relativ dunkel, eher begegnen mir in der Dämmerung Yuppis mit ihren beleuchteten Zigarrenkisten (Smartphone) und Knopf im Ohr.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

9
Hey, danke für den Erfahrungsbericht! Gibts sonst noch Erfahrungen oder ggf. direkte Vergleiche zur h7?
Bitte keine weiteren "Wildaufschreckberichte" mehr ;-)

10
So....heute zugeschlagen und ich muss sagen: Sie ist der Wahnsinn, was Leuchtkraft und Ausleuchtung betrifft. Über die Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen. Aber....sitzt sehr gut und Daumen gedrückt, dass die Haltbarkeit/Verarbeitung ebenfalls nicht enttäuscht!

11
Froschhammer hat geschrieben:@ Irisanna,
wo hast du das Teil gekauft?

Gruß Günni
Ich habe gerade gesehen, dass in dem Threadtitel die H7R2 angefragt wird, ich hatte mich jetzt auf den Eröffnungsthread bezogen und mich auf die H7R bezogen. :peinlich:

Jetzt seid ihr alle enttäuscht ..... . Tut mir leid ... . :frown:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

13
Irisanna hat geschrieben:Ich habe gerade gesehen, dass in dem Threadtitel die H7R2 angefragt wird, ich hatte mich jetzt auf den Eröffnungsthread bezogen und mich auf die H7R bezogen. :peinlich:

Jetzt seid ihr alle enttäuscht ..... . Tut mir leid ... . :frown:
Das hatte ich mir schon gedacht. Das wär doch ein wenig zu preiswert.

15
So hab mir die H7R2 gekauft. Preis 68,99€. Hab das Teil gestern Abend gleich ausprobiert. Hatte bis jetzt eine Lampe von Petzel die letzten Jahre, genaue Bezeichnung weis ich nicht mehr hat so um die 35€ gekostet. Bin voll begeistert von der H7R2, macht super hell wenn sie auf der höchsten Stufe eingestellt ist.

Gruß Günni
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“