Banner

Ich bin soooo doof...

Ich bin soooo doof...

1
Ich dachte mir, dass heute der Tag der Tage ist und nachdem ich mittlerweile 60min am Stück laufen (kriechen) kann, könnte ich doch mal die 10km in Angriff nehmen.
Ich fühle mich gut und bin mental topfit und mache es einfach :D

Gesagt getan. Auf in den Wald und erstmal die karte studiert, denn ich begebe mich ja auf Neuland. Die 6km Strecke kenne ich, aber eben die 10er nicht. Sieht ja ganz einfach aus. Die ersten 5 km sind mit der 6er Strecke identisch und dann wird das schon werden.

Voller Elan geht´s los und die ersten 5 km "verfliegen" im Nu. Dann komme ich an die Kreuzung und da steht es ja ganz gross dran. Für den 10er rechts abbiegen. KM 6 kein Problem. Dann eine ätzend lange Steigung, der Puls geht hoch (soll ich es doch nicht schaffen). Doch kurz vor KM 7 geht es wieder leicht bergab. Dann bei ca. 7,3km kommt eine Kreuzung. Wo muss ich lang? Ah, da steht es ja, rechts rum. Alles kein Problem. *weitertrab*

Und da kommt schon KM 9 ?( Und die Zeit ist ja echt cool denke ich. Also weiter. Das Ziel vor mir denke ich, dass kann doch nicht sein. Ich laufe mit 1.00,51 ein und denke mir: *wow* geile Zeit.

Aber da war doch was. Nur nochmal schnell auf den Streckenplan schauen. *NEIN*

Ich bin bei 7,3km falsch abgebogen und habe ungefähr 1,3 km ausgelassen und abgekürzt. *Sch...*

Ich bin ja sooo doof. Aber egal. Wieder mal eine Stunde durchgelaufen, was dazu gelernt und beim nächsten mal weiss ich wo´s langgeht.

*MachoModuseinschalt*
So was passiert doch normal nur Frauen...
*MachoModusausschalt*
Bild

Ich bin soooo doof...

2
Original von Fassenachter:
*MachoModuseinschalt*
So was passiert doch normal nur Frauen...
*MachoModusausschalt*
Bild

Stimmt!! Aber es soll ja Männer geben, die ganz viel weibliche Hormone haben..!!
Bild


Da kann man nix machen..!! :D

Heike
Bild

Ich bin soooo doof...

3
Hi,

wieso meinen eigentlch immer alle, Frauen hätten keinen Orientierungssinn? :hmm:

Mir ist neulich aber sowas ähnliches passiert. Da hatte ich mir auf der Karte eine schöne neue Strecke ausgeguckt. Ich war schon etwas mißtrauisch, weil der Weg auf den drei zu Rate gezogenen Karten jeweils unterschiedlich aussah, aber immerhin war er auf allen drei Karten vorhanden. Ich bin also guten Mutes losgelaufen. Die geplante Runde wären etwa 5 km gewesen. Nach den erste drei Kilometern kam ich dann zu diesem fragwürdigen Weg und das war ein Privatgrundstück, so richtig nett mit hohem Tor davor und zu allem Überfluss war das zu. Der nächste mögliche Rundkurs wäre mindestens 8 km lang geworden, wahrscheinlich mehr, das traue ich mir noch nicht zu. Also blieb mir nix anderes übrig, als die gleich Strecke wieder zurück zu laufen (ich hasse sowas! echt, hin- und herlaufen finde ich total doof). Immerhin bin ich so insgesamt auf 6 km gekommen, also weiter als ich ursprünglich wollte, aber es war trotzdem blöd.

Wenigstens lag es aber nicht am mangelnden Orientierungssinn, sondern an Falschinformation durch die Karte :roll:

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

Ich bin soooo doof...

4
Hallo Fassenachter,

warumfährst Du nicht einfach nach Gonsenheim (dort wo der Lauftreff ist). Von dort ist eine 10 km-Strecke fest markiert.

Gruss aus Wiesbaden
Siegfried

Ich bin soooo doof...

5
Hi Fassenachter,

mach dir nix draus, mir passiert das auch manchmal das ich mich verlaufe. Eigentlich ist es sogar gewollt.
Ich suche mir oft neue Wege oder kombiniere verschiedene Strecken miteinander. Oft weiß ich nicht mal wie weit ich gelaufen bin, erst wenn ich mit dem Fahrrad die Strecke abgefahren bin, sehe ich das ich mehr gelaufen bin als ich eigentlich wollte.
Weist du, der Vorteil ist das Schweini sich auch nicht auskennt und so sich eher selten bei mir meldet. Aber *pssstt* nicht verraten.
So langsam bekomme ich ein Gefühl für die Streckenlängen und habe meine letzte neue Strecke nur um 500m vertan. Außerdem hat es den Vorteil das ich immer neues zu sehen bekomme und so mir nicht so schnell Langweilig wird. Zum Glück gibt es hier genug Wald und Feld.

Gruß Netter Taler



[ Dieser Beitrag wurde von NetterTaler am 24.08.2004 editiert. ]

Ich bin soooo doof...

6
Original von Siegfried:
warumfährst Du nicht einfach nach Gonsenheim (dort wo der Lauftreff ist). Von dort ist eine 10 km-Strecke fest markiert.
Das ist mir jetzt ja fast peinlich, aber es war die 10er Strecke im Gonsenheimer Wald. Aber bei 7,3km kommt halt so ne Kreuzung, wo irgendwie an jedem Baum ein Pfeil in ne andere Richtung zeigt. Weiss links und rechts, rot auch rechts (irgendwie so). Und ich bin halt rechts statt links gelaufen. Pech gehabt.

Ich bin soooo doof...

7
Original von NetterTaler:
Hi Fassenachter,

mach dir nix draus, mir passiert das auch manchmal das ich mich verlaufe. Eigentlich ist es sogar gewollt.
Ich suche mir oft neue Wege oder kombiniere verschiedene Strecken miteinander. Oft weiß ich nicht mal wie weit ich gelaufen bin, erst wenn ich mit dem Fahrrad die Strecke abgefahren bin, sehe ich das ich mehr gelaufen bin als ich eigentlich wollte.
Weist du, der Vorteil ist das Schweini sich auch nicht auskennt und so sich eher selten bei mir meldet. Aber *pssstt* nicht verraten.
So langsam bekomme ich ein Gefühl für die Streckenlängen und habe meine letzte neue Strecke nur um 500m vertan. Außerdem hat es den Vorteil das ich immer neues zu sehen bekomme und so mir nicht so schnell Langweilig wird. Zum Glück gibt es hier genug Wald und Feld.

Gruß Netter Taler



[ Dieser Beitrag wurde von NetterTaler am 24.08.2004 editiert. ]

Mensch, das muss ich mir merken. Bei meiner Strecke kann man sich auch unterwegs entscheiden, ob man jetzt länger oder kürzer läuft, und mein Schweini kann da dermassen penetrant sein, dass ich ihm dann doch immer mal wieder nachgebe! *grummel*

Tina

Ich bin soooo doof...

8
Original von Fassenachter:
Original von Siegfried:
warumfährst Du nicht einfach nach Gonsenheim (dort wo der Lauftreff ist). Von dort ist eine 10 km-Strecke fest markiert.
Das ist mir jetzt ja fast peinlich, aber es war die 10er Strecke im Gonsenheimer Wald. Aber bei 7,3km kommt halt so ne Kreuzung, wo irgendwie an jedem Baum ein Pfeil in ne andere Richtung zeigt. Weiss links und rechts, rot auch rechts (irgendwie so). Und ich bin halt rechts statt links gelaufen. Pech gehabt.

Hi Fassenachter,

mir geht es im Gonsenheimer Wald genauso.
Vor lauter Markierungen weiss man schon gar nicht mehr, wo man entlang laufen muss. Gibt es dort überhaupt eine Erklärung
welche Farbe für welche Strecke benutzt wird?

Gruß, Jörg

"How up do high knee"
Hübsche Engländerin im Irish Pub.

[ Dieser Beitrag wurde von JoParo am 24.08.2004 editiert. ]

Ich bin soooo doof...

9
Original von JoParo:
Gibt es dort überhaupt eine Erklärung
welche Farbe für welche Strecke benutzt wird?
[ Dieser Beitrag wurde von JoParo am 24.08.2004 editiert. ]
Habe ich auch nicht so ganz kapiert. Auf der Tafel vorne an der Vierzehn-Nothelfer-Kapelle sind die Strecken ja in gelb, grün und rot markiert (glaube ich).
Auf der Strecke sind dann weisse und rote Pfeile gemeinsam. Bis zu dem Punkt bei KM 7,X (auf der 10er Strecke) sind immer beide Pfeile da und dort trennen sie sich dann auf einmal.
Aber jetzt weiss ich es ja. Werde es morgen nochmal versuchen

:D

Ich bin soooo doof...

10
Also ich glaub verlässlich sind eh nur die 10er und die 5er. Die anderen gehen teilweise über die Straße nach Budenheim und sind irgendwann mal einem Sturm zum Opfer gefallen - kann aber auch sein dasdie Markierungen wieder nachgezogen wurden. Die 10er hat eigentlich nur weisse Pfeile.

Gruss Siegfried

Ich bin soooo doof...

11
Die Markierungen sehen so aus, als wären sie gerade neu geacht worden. Richte mich auch nur noch nach den weissen.

Mal was ganz anderes. Könnt ihr Mainzer einen Laufladen empfehlen?
Ich kenne nur den Runners Point, bzw. habe viel gutes von Wolfs Running World in Bretzenheim gehört.

Was sagt ihr?

Ich bin soooo doof...

12
Hi Fassenachter,

Danke, dann werde ich mich beim nächsten Mal nach den weißen Pfeilen richten.


Ich glaube RP und Wolf sind beides die Läden in Mainz, die zu empfehlen sind. Beim Wolf war ich selbst noch nicht gewesen, werde aber meine nächsten Schuhe dort kaufen, um ganz einfach mal zu sehen, was der empfiehlt. Bei beiden kann jedenfalls eine Laufbandanalyse gemacht werden.

Nette Beratung gab’s auch beim Wildwechsel in der Mombacher Sraße 56
www.wildwechsel-mainz.de
Allerdings haben die dort kein Laufband, soviel ich weiß.

Der Sportfink in der Fußgängerzone hat auch nicht diese Analysemöglichkeiten, aber er scheint mir etwas günstiger zu sein als Runners Point.
Dort kostet zumindest mein Power Gel 1,50 EUR statt 1,70 EUR (RP).

Gruß und `n Narhallamarsch
Bild
;)
Jörg

"How up do high knee"
Hübsche Engländerin im Irish Pub.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“