Banner

Welt der Läufer

Welt der Läufer

1
Hallo Leute

Unser „Laufen“ beherrscht mehr oder weniger die Art wie wir die Welt wahrnehmen.

Gestern nach dem Duschen kam ich mit dem Trainer über einen Film ins Gespräch.
Das eigentliche Thema des Spielfilms wurde sehr schnell zur Seite gelegt und wir haben uns mit großer Begeisterung und Anerkennung über den Laufstil (Armeinsatz, Haltung des Oberkörpers …) der Hauptdarstellerin ausgetauscht. :zwinker2:

Ein Außenstehender hätte sich über diese Art der Filmnachbesprechung sehr gewundert.

Bei welchen Gelegenheiten seid ihr euch über eure Wahrnehmung der Welt durch die „Lauf“-Brille bewusst geworden?

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

3
Grosse Veränderung konnte ich noch nicht feststellen.
Bin ja noch Laufanfänger.

Das einzige vielleicht das ich Läufer jetzt bewusster wahrnehme.
Z.B beim Autofahren sehe ich den ein oder anderen Läufer am Wegesrand jetzt mit anderen Augen.Gut die waren vorher auch da.Aber jetzt gehöre ich zu ihnen.Daher auch im Fokus meiner Gedanken und in meinem Blick.
Da verführt mich schon der Anblick eine Sünde zu begehen und trotz Warnung der Experten nicht die Erholung zwischendurch zu vernachlässigen.

Aber von Sucht oder so bin ich weit entfernt.

5
Urlaub, Bücher, Klamotten, Freizeit, Gespräche, Freunde, manchmal sogar Arbeit... alles wird durchs Laufen beeinflusst... ist schon krank.

6
Rolli hat geschrieben:... alles wird durchs Laufen beeinflusst... ist schon krank.
Nach wessen Maßstäben soll das krank sein? :confused:
Bringt es Nachteile in anderen Bereichen mit sich?

Laufen ist doch deine Leidenschaft! :geil:

Ein Maler, der von stürmischer See fasziniert ist, wird sehr stimmige Bilder hervorbringen.

Du wirst bei Wettkämpfen die Augen vom kündigen Publikum zum Glänzen bringen oder in Zukunft vielleicht als Trainer gute Läufer coachen (auch wenn deine Signatur etwas anderes suggeriert :zwinker5: )