Banner

Wieder ein Neuer-Vorsicht lang

Wieder ein Neuer-Vorsicht lang

1
Hi@all
Nach längerer Zeit des Mitlesens habe ich mich endlich im bestem Forum der Welt registriert.
Zu mir: m54/187/86, laufe seit 4 Jahren mit mehr oder weniger Regelmäßigkeit. Wobei leider eher "weniger" die Tatsache ist.
Normalerweise laufe ich 3X die Woche. Mo 8km, Mi 9km, Fr zw.11 u. 17km. Bin auch schon 2X 22km gelaufen. :bounce:
Ich habe eine liebe fantastische LG, aber leider auch 3 extrem garstige Schweini`s in meiner Wohnung. Die 3 Schweini`s verhindern leider sehr oft die angesprochenen Läufe.
Ich habe daher eine Idee geboren:
Ich laufe ab 27.09. 3X die Woche meine oben genannten Km`s und 4X die Woche die von Robert Bock geforderten 1,6 und irgendwas Km.
Daher auch mein vorweggenommener Nick. Das heißt, ich möchte ein Ministreaker werden.
Mein Ziel ist, meine nicht vorhandene Disziplin auf Vordermann zu bringen. Ich erhoffe mir dadurch das Laufen als alltäglich anzunehmen und meine Freude am Laufen weiter am Leben zu erhalten. Keine Angst, ich werde mich nicht in irgendwelche Streaklisten eintragen, dazu bin ich doch etwas zu "lahm".
Nach langem Herumgerede (Geschreibsel) meine Frage:
Haltet Ihr das für kompletten Schwachsinn, oder könn`t Ihr dem etwas Positives abgewinnen. (Die 3Schweini`s möchte ich mit aller Gewalt wegbringen) Ich hoffe, ich habe Euch mit meinen Gedanken nicht über Maßen gelangweilt.
CU
Heinz

Wieder ein Neuer-Vorsicht lang

2
ahh...jetzt verstehe ich auch den Titel Deines Beitrags...hat was gedauert.

Willkommen im Forum!

Das mit der Disziplin ist eine Sache, bei mir hat die Fußball-EM (Nachmittagsspiele) gnadenlos reingehauen (betrunken wollte ich nicht mehr laufen gehen :D )

Mit den Schweinis stehe ich allerdings etwas auf der Leitung. Werd mal deutlicher.


Ich hab bei mir festgestellt, dass nur die ersten 2 Wochen wirklich "Überwindung" gekostet haben. Danach kam die Umkehr und am jeweils 2. Tag hat es mich regelrecht gejuckt, wieder zu laufen.

There are things known, and there are things unknown, and in between there are The Doors...

Wieder ein Neuer-Vorsicht lang

3
Hallo ministreaker,

erst mal herzlich Willkommen in diesem schönen Forum. Ich halte persönlich nicht allzu viel von Versprechungen. Viele zäumen hier leider das Pferd beim Schwanze auf. Wenn man nicht aus Spaß läuft und sich mit irgendwelchen (Maß)Regeln aufhält, dann hilft auch das tägliche Laufen nicht weiter. Dann laufe lieber 3-4 Woche mit Freude, als das du dich zu irgendwas zwingen mußt.

Gruß Holger

Ich laufe täglich...
http://streakrunning.blogg.de

Wieder ein Neuer-Vorsicht lang

4
Hallo ministreaker,
willkommen hier bei uns. :bounce:
Wieso erst am 27.09. damit anfangen.
Was du Heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

Mein Schweini bleibt immer Zuhause und bekommt Chips und Schkolade, dann hat er keine Lust mehr zum Laufen. :D

Grüße Marc :hallo:

Wieder ein Neuer-Vorsicht lang

5
Original von Junsa:
ahh...jetzt verstehe ich auch den Titel Deines Beitrags...hat was gedauert.

Willkommen im Forum!

Das mit der Disziplin ist eine Sache, bei mir hat die Fußball-EM (Nachmittagsspiele) gnadenlos reingehauen (betrunken wollte ich nicht mehr laufen gehen :D )

Mit den Schweinis stehe ich allerdings etwas auf der Leitung. Werd mal deutlicher.


Ich hab bei mir festgestellt, dass nur die ersten 2 Wochen wirklich "Überwindung" gekostet haben. Danach kam die Umkehr und am jeweils 2. Tag hat es mich regelrecht gejuckt, wieder zu laufen.

There are things known, and there are things unknown, and in between there are The Doors...
Die meisten hier berichten meisten von einem Schweini. Ich hab halt gleich 3 davon.
Jucken tut`s eh schon, ich hoffe,dass es was bringt.
CU
Heinz

Wieder ein Neuer-Vorsicht lang

6
Original von Marc:
Hallo ministreaker,
willkommen hier bei uns. :bounce:
Wieso erst am 27.09. damit anfangen.
Was du Heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

Mein Schweini bleibt immer Zuhause und bekommt Chips und Schkolade, dann hat er keine Lust mehr zum Laufen. :D

Grüße Marc :hallo:
Muss "leider" nächste Woche nach Kreta Urlauben und diesen Ministreak würde das von Anfang an gleich zum Scheitern verurteilen.
LG
Heinz:rotate:

Wieder ein Neuer-Vorsicht lang

7
Hallo Heinz,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Von Deinem Plan halte ich allerdings nicht besonders viel.

Begründung: Wenn Du Dich durch "Zwangsmaßnahmen" zu motivieren versuchst zu laufen, dann legst Du Dir mit diesem Zwang den Grundstein für Dein "Versagen" - jede Wette.
Und mit diesem Versagen schaffst Du Dir die Rechtfertigung, Dein Unterfangen überhaupt abzubrechen.

Warum tust Du Dir den Stress überhaupt an?

Lauf` Deine drei mal pro Woche mit Spaß und freudiger Erwartung auf den nächsten Lauf. Genieße das Erreichte und schaue nach vorne auf langere Distanzen (wenn Du willst) und/oder schnellere Zeiten.

So ein Vorgehen fände ich persönlich besser und langfristig Erfolg versprechender als das, was Du derzeit vorhast.

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Wieder ein Neuer-Vorsicht lang

8
Original von viermaerker 707:

Hallo Heinz,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Von Deinem Plan halte ich allerdings nicht besonders viel.

Begründung: Wenn Du Dich durch "Zwangsmaßnahmen" zu motivieren versuchst zu laufen, dann legst Du Dir mit diesem Zwang den Grundstein für Dein "Versagen" - jede Wette.
Und mit diesem Versagen schaffst Du Dir die Rechtfertigung, Dein Unterfangen überhaupt abzubrechen.

Warum tust Du Dir den Stress überhaupt an?

Lauf` Deine drei mal pro Woche mit Spaß und freudiger Erwartung auf den nächsten Lauf. Genieße das Erreichte und schaue nach vorne auf langere Distanzen (wenn Du willst) und/oder schnellere Zeiten.

So ein Vorgehen fände ich persönlich besser und langfristig Erfolg versprechender als das, was Du derzeit vorhast.

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........
Du hast wahrscheinlich recht, aber ich werd`s probieren und nach hoffentlich nicht missglücktem Versuch, wieder mit der "alten" Version probieren.
Werde Euch über meine Miss-od.Erfolge informieren.
CU
Heinz

Wieder ein Neuer-Vorsicht lang

9
@ministreaker


ähm...ok der Groschen ist gefallen....Ich hatte schon fast gedacht, Du meintest Deine Kinder damit *ROFL* Dann hätte ich gesagt: Aufs Radl setzen und nebenhertraben.

Also bei mir kam wie gesagt, der Spaß am Laufen erst dann, als ich ds "Jucken" hatte....

There are things known, and there are things unknown, and in between there are The Doors...

Wieder ein Neuer-Vorsicht lang

10
Hi Heinz,

es gibt so eine goldene 21 Tage Regel, demnach muss man etwas 21 aufeinanderfolgende Tage durchhaten, damit es einem in Fleisch und Blut übergeht (und sich Schweini mehr oder minder dauerhaft in die Ecke verpisst). Das würde für deinen Plan sprechen.

Aber mal ganz ehrlich: für weniger als 10 min laufen (denn länger wirst du für die Meile wahrscheinlich nicht brauchen) den ganzen Wiggel mit Umziehen, Schuhe zubinden, anschließend Duschen etc.? Das steht doch in keinem Verhältnis.

Da würde ich lieber feste Trainingstage und -zeiten festlegen, wo du dann eben dein normales Laufpensum machst und die Schweinis da einfach grunzen lassen, soviel sie wollen, also egal welches Wetter, egal welches Fernsehprogramm: raus.

lg,
Capella :hallo:

Madness takes its toll. Please have exact change.

Wieder ein Neuer-Vorsicht lang

11
Hallo Heinz,
willkommen im Forum. Mit drei Schweinis bist Du ja ganz schön geschlagen, mannomann. Wie hast Du das denn hingekriegt, dass sich ein einzelner vermehrt? Jeder hat die Schweinis, die er braucht... :D
Ich finde Deine Idee mit dem Ministreak etwas seltsam. Aber wenn`s hilft? Die Anregung von Capella mit den 21 Tagen ist gar nicht so übel, da ist was dran. Probier`s einfach mal aus. Wenn es Dir nicht gut tut, kannst Du ja wieder abbrechen. Und was die Schweini-Bekämpfung angeht: einfach öfters mal im Forum stöbern. Meiner mag das gar nicht!
Motivierende Grüsse aus Heppenheim
Marion

27.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Wieder ein Neuer-Vorsicht lang

12
Hallo Heinz,
Bild
im Forum.

3 Schweinis
Bild
Bild
Bild
, Mann, Du bist echt gestraft :D
Mir reicht mein einer schon, der ist groß wie ein Haus und schnell wie ein Gepard, der läßt sich kaum abschütteln. Ich kann ihm nur mit Überredungskunst beikommen, da bin ich ihm über :) )

Ich würde sagen, versuch es einfach, aber ohne Druck. Das klappt nie. Lauf so, wie Du Spaß hast. Wenn`s kein Streak wird, so what?

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Wieder ein Neuer-Vorsicht lang

13
Danke für die netten Antworten, obwohl sie vielleicht für meine Idee eher negativ waren.
@Capella, Du hast ntaürlich Recht mit den 10 Minuten. Ob sich das wirklich auszahlt weiß ich eben noch nicht. Ich will es versuchen und mir durch das tägliche Laufen die Schweini`s vertreiben. Vielleicht klappt`s ja. Das mit den 21 Tagen werde ich mir merken.
@all Motiviert duch das Forum habe ich gestern meine Schweini`s in die Ecke verbannt und bin mit meiner LG 1Stunde gelaufen.
Glück hatten wir dabei auch noch, da wir vor Gewitter und Regen wieder zu Hause waren.
Komme übrigens aus Wien. Hatte ich bei meiner Vorstellung vergessen.
CU
Heinz

Wieder ein Neuer-Vorsicht lang

14
[quote]
Original von ministreaker:

Komme übrigens aus Wien. Hatte ich bei meiner Vorstellung vergessen.
___________________________________________________________________

Na, da können wir ja gelegentlich eine Runde laufen gehen, wenn ich das nächste Mal da bin.

Es gibt außerdem noch einige andere Wiener hier im Forum. Dortschi, abdulhazred, cyberbob fallen mir da spontan ein.

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“