Banner

Brille beim Laufen kaputt gegangen

Brille beim Laufen kaputt gegangen

1
Heute ist mir beim Laufen etwas passiert was mir noch nie passiert ist :-)
Das wollte ich euch nun einmal mitteilen.

Ich war fröhlich auf meiner 10 Km Strecke nach der Arbeit unterwegs, schön brav wie es sich gehört mit meiner Sportbrille auf der Nase, die ich schon wirklich jedes mal beim Laufen oder anderen Sportarten anhatte.
Kurz nach der 8 Km Marke kommt bei uns im Wald ein kleiner Parkour, diesen durchlaufe ich jedes mal, hier wird gekletter, gesprungen und balanciert.
Nach dem letzten Sprung von der Balancierstange vielen gleiczeitig beide Brillengäser aus der Brille heraus.....
Ich musste mich erstmal kaputt lachen für 2 Minuten :D

Kennt jemand eine ähnliche Situation von euch?

Ich bin am überlegen auf Kontaktlinsen auszuweichen für den Sport, könnt ihr das beim Laufen empfehlen? Ich habe auf diesem Gebiet leider keine Erfahrung, würde mich freuen ein paar Erfahrungen von euch zu hören.

Grüße

2
Laufe mittlerweile schon seit ein paar Jährchen nur noch mit Linsen. Kann ich dir uneingeschränkt empfehlen.
Bei mir war der Auslöser damals, als ich beim Fussball spielen regelmäßig mal was auf die Nase gekriegt hat! :D
Bestzeiten:
Marathon--------- Oktober 2013------3Std 26min 05sec
Halbmarathon ---- August 2013 ---- 1Std 32min 55sec
10 Kilometer ---------- Mai 2013 -----------40min 23sec

"Ich wünschte Gott würde noch leben um das zu sehen!" Homer J. Simpson

4
Bin zum Optiker hin und hab gesagt das ich Linsen für Sport brauche. Habe dann Tageslinsen bekommen. Da ich die immer nur für den Sport trage, also max. ein paar Stunden am Tag, komm ich mit einem Satz gut eine Woche oder sogar mehr aus.

Am Anfang ist das Gefummel im Auge etwas ungewohnt und ich habe auch die eine odere andere Linse im Auge zerstört und nur mit Mühe herausbekommen. Aber wenn man sich dran gewöhnt hat ist das kein Problem mehr.

Würde keinen Tag mehr ohne Kontaktlinsen Sport machen. :nick:
Bestzeiten: