Banner

10km Aqua-Jogging in Marienfeld

10km Aqua-Jogging in Marienfeld

1
Samstag wars, 15.15Uhr in Marienfeld.
Vor 5 Minuten ist Philipp Brouwer (Münsteraner kennen ihn) zum 5km Vorbereitungslauf gestartet. Nun fällt der Startschuss für die 10er, HMler und die 10km-Walker. Eine Masse Leute also am Start, bunt gemischt und die Walker natürlich an vorderster Front, direkt hinter der Startlinie.

Mit den ersten Schritten fallen die ersten Regentropfen. Muss ja nicht schlecht sein. Die ersten 5min sind schrecklich eng. Dann kommt eine Hauptstrasse, es wird breiter und der Regen geht zügig in ein Gewitter über. Bei km2 sind meine Schuhe schon voller Wasser und aus dem Gewitter ist ein Unwetter geworden.
Meine "Wettkampfkleidung" hängt an mir wie ein Müllsack, völlig schief, verdreht, klebrig, es regnet mir ins linke Ohr und ist sauwindig. Einmal um die Kurve und jetzt kommt die Strömung von vorne. Schlimmer geht nimmer.

Ich überhole eine Frau im Olympia-Dress und werde gleich drauf von einem Radfahrer abgedrängt. Der brüllt die Frau an: Super, das Tempo musst Du halten, dann klappts noch. Etwas über 4min/km.

Wie? 4min? Das kann doch wohl nicht sein? Ich habe keine Ahnung, wo ich bin, aber die Uhr zeigt 16:37min an. Ich kann doch noch keine 4km gelaufen sein?!
Jetzt wird die Strecke so richtig fies. Der Weg ist etwas über einen Meter breit und mit diesem gobem Radwege-Sand bestreut. Eine Pfütze an der anderen und man läuft durch den Matsch vom Vordermann. Mein Vordermann wird immer langsamer und lässt eine Lücke aufreissen. Ich reiss mich jetzt zusammen und lauf die Lücke zu. Bei dem Wetter muss wenigstens eine gute Zeit rausspringen. Also ab nach vorne.
Von hinten wieder der Radfahrer: Los häng Dich dran, der geht!
Ich kanns nicht glauben, seh mich vorsichtig um und erblicke das seltsame Gespann aus Radfahrer und Läuferin. Ich bin völlig durchgeweicht, am Ende meiner Kräfte und fühle mich wie der Superstar von Marienfeld.

Dann das erste Schild: 6km. Ich habe 24:26 auf der Uhr. Für mich eine absolute Fabelzeit. Die nächsten km werden hart, lang und nass. Aus meinen Schuhe spritzt mit jedem Schritt das Wasser, der Weg ist eng und rutschig, die Pfützen sind tief, dreckig, kalt und zahlreich. Meine nasse und sandige Hose hat mir inzwischen die Oberschenkel wundgescheuert und ich pfeife aus dem letzten Loch. Dann noch ein paar enge Kurven und ich bin im Ziel:
40:39 und jetzt hört auch der Regen auf.

Als Beobachter würde ich alle Teilnehmer für komplett verrückt halten. Als Teilnehmer bin ich heute der Held. Meine Freundin umarmt mich nasses Häufchen Elend und reicht mir ein Handtuch. Sie ist fast so stolz wie ich. Vor 4 Monaten hab ich noch 42:25 bei idealen Bedingungen gebraucht. Da will ich mal nicht mehr über den Sommer meckern.
Die Hose schmeiss ich wohl besser in den Müll, die wunden Oberschenkel waren gestern schon wieder abgetrocknet und das Intervalltraining heute morgen war härter als erwartet. Wahrscheinlich war das Wetter zu gut für Höchstleistungen...

Daten:
Sieger: Ingo Assmann in 34:12
erste Frau: Stefanie Vergin in 40:47
Homepage: LG Marienfeld
mein Kommentar: zu enger, eckiger Kurs, sehr gut organisiert, sehr netter Verein mit gigantischem Kuchenbuffet!

ciao, sixlegs
5.9. Münster (Nr.2692)

10km Aqua-Jogging in Marienfeld

3
Bei der Zeit verstehe ich allerdings auch nicht warum da so ein Heulsmilie thront :P

Tolle Zeit ! Meinen Glückwunsch dazu :respekt:
... vielleicht wirst Du ja jetzt doch noch zum richtigen Regenläufer :D

Liebe Grüße
Mik
Bild

10km Aqua-Jogging in Marienfeld

4
Hallo Sixlegs,

nachdem ich den Titel gesehen hatte, habe ich ein wenig gezögert um das Thema zu lesen. Aquajogging interessiert mich eigentlich nicht.

Dann kam aber dieser tolle und lebendige Bericht zum Vorschein.

Glückwunsch und :respekt: vor deiner Leistung.

Du kannst mächtig stolz sein, dich da durchgebissen zu haben.

Grüße Marc :hallo:

10km Aqua-Jogging in Marienfeld

6
Hallo Bene,

bei dem Titel hätte ich den Thread auch fast links liegenlassen - gut, daß ich bei der Auswahl nicht nur nach dem Titel, sondern auch nach dem Autor gehe ...

Sehr sehr schön erzählter Wettkampfbericht!!! Kurzweilig und nachvollziehbar - zumindest theoretisch :D , also eher nachempfindbar - denn das was du da geleistet hast ist im wahrsten Sinne des Wortes FABEL-haft!!!!

Dicker :respekt: und überhaupt ... WOW :bounce:

Da kann MS ja kommen ... Bene-Blitz!


Liebe Grüße

Ella

-----------------------
Bild
[f1]Das Laufpony läuft wieder - nicht immer, aber immer öfter![/f1]

10km Aqua-Jogging in Marienfeld

7
:) ) :) )
Ihr hättet mich mal am "Tag danach" sehen sollen. Man konnte auf meinen Beinen noch deutlich den Hosenbeinrand erkennen. Alles aufgescheuert und extrem schmerzend. Deshalb der Heulsusen-Smilie.

@Marc: Was ist denn mit Deinem Bild passiert? Du siehst ja ganz gedrückt aus!

ciao, sixlegs
5.9. Münster (Nr.2692)

10km Aqua-Jogging in Marienfeld

8
Also in Marienfeld will ich auch mal laufen...oder besser: ich lass das laufen sein und stell mich sofort beim Kuchen an :) )

Und bei dem Wetter noch solch eine Laufleistung zu bringen, da kann ich auch nur sagen: :respekt: :respekt: :respekt:

Welche Zielzeit hast Du denn eigentlich für Münster?

Lieben Gruß von
flinki
(mit neuer PB von 30:30 auf 5KM...es geht voran!)
Bild

10km Aqua-Jogging in Marienfeld

9
Hallo sixlegs!

Da haste aber ´nen prima Hasen für die Frauensiegerin gegeben!
:respekt: :respekt: :respekt:

Und auch noch selber 7. AK!
:bounce: :drink: :bounce: :drink: :bounce:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

10km Aqua-Jogging in Marienfeld

10
Hallo sixlegs,
mannomann - was für ein Lauf, was für ein Bericht! Super! :respekt: und Glückwunsch zu der fabelhaften Zeit. Aber mal ehrlich, sooo verrückt werde ich glaubich nie, dass ich sowas mal mitmache... Naja, wer weiß schon wohin man sich noch entwickelt. :D
Respektvolle Grüsse aus Heppenheim
Marion

27.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

13
Bin auch gestern in Marienfeld gelaufen.
Ich fand es allerdings mit dem Wetter voll ok, da der Regen vorher gut die Luft abgekühlt hat.
Ich bin die HM - Distanz gelaufen und war mit meinen 1:47:46 mehr als zufrieden,
da ich nach einem doppelten Bandscheibenvorfall erst seit Ende Mai nach über einem Jahr Pause wieder trainiere. Hätte auch ehrlich nicht gedacht, dass ich schon wieder so schnell laufen kann - allein deswegen für mich ein sehr positiver Lauf.

Und das Kuchenbüffet kann ich auch nur loben - genauso wie die Eistheke :-)

Oooups, seh gerade, dass dein Bericht vom Vorjahr ist *lach*
Also meiner ist jetzt von 2005 :-)
Mein Lauftagebuch

Meine nächsten geplanten Läufe:

06.11.05 Verl Halbmarathon Zeit: 01:37:49 (PB)
02.12.05 Wiedenbrück Christkindl-Lauf 10 km, Zeit: 40:53 min (PB)
31.12.05 Sylvesterlauf Gütersloh 10 km verletzt
30.04.06 Hermannslauf 31,1 km

14
Haha, und ich hab's erst nicht gelesen, weil ich dachte, das hätte was mit der Papstparty zu tun...aber dann war ich doch zu neugierig, wie Papst, Pilger und Aquajogging nun zusammenhingen :gruebel: :wink: ???

Jetzt bin ich beruhigt, kein joggender Papst, dafür ein nasser Lauf mit tollem Ergebnis 2004! :D

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

15
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Fabelzeit und das bei so einem Sauwetter :daumen:

Aber das Bestätigt mal wieder meine Vermutung, das so eine flüssige Klimaanlage bei solchen WKs garnicht immer schlecht sein muß.
Da hast du aber dann mächtig Schub auf deinen Beinen gehabt, wenn du unter solchen Bedingungen dich auch noch um über 2min. verbessern konntest, daran siehst du mal, was für ein Potenzial in deinen Beinen steckt, oder wolltest du nur Sichergehen, das noch genug Kuchen da ist, wenn du ins Ziel kommst :D

Gruß
Markus
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“