Banner

Wetter!

Wetter!

2
Also...wenn man sich die "Hilfe, es ist zu heiss!" und "Ich kann nicht laufen, es ist so früh dunkel!" und "Im Winter kann man doch nicht laufen!"-Threads so anguckt, kann man sich nur fragen wie manche Leute überhaupt auf ihre Jahreskilometer kommen! :) )

Ich verrat` Dir ein Geheimis: Regenwasser ist nicht tödlich! :D Und wer laufen will, der tut es einfach.....
Bild
Follow the cloud that looks like a sheep....

Wetter!

3
:) ) Wollen wir Wohnungen tauschen?
Laufen war ich um 8.00 Uhr, aber In NRW regnet es leider (für mich!) nicht.
Aber ab morgen soll es unbeständig werden mit Regenschauern... na endlich ... sorry, aber ich bin ein echter Gernbeiregenläufer :bounce:

Liebe Grüße
Mik
Bild

Wetter!

4
Also hier in Bayern, genauer: Fichtelgebirge, regnet`s auch gerade Bindfäden. Zum Glück war ich gestern schon Laufen.

Hoffentlich gibt`s morgen besseres Wetter, denn dann wird meinereiner wieder etwa 2 Stunden durch den Wald keuchen. Inkl. Wegerkundung dürften so um die 3 Stunden zusammenkommen.

Gestern war ich die Kösseine hochgelaufen (da sind Steigungen drin, die man fast nur hochkrabbeln kann :D ) und hatte danach noch Luisenburg "mitgenommen". War bis auf die letzte halbe Stunde (leichter Regen) richtig geil!

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Wetter!

5
Vor ein paar Wochen wars zu heiß, bald kommt der Herbst, da ists zu windig, und im Winter viel zu kalt... :) )

So ein bißchen Regen ist doch erfrischend, also nix wie raus...

Gruß

Uwe

http://myblog.de/bittermaerker

Wetter!

6
Original von Greenhörnchen:
Ich verrat` Dir ein Geheimis: Regenwasser ist nicht tödlich! :D Und wer laufen will, der tut es einfach.....
So ist es ... ich bin seit neuestem auch Fan vom Regenlaufen :D :D :D

Liebe Grüße

Abe
Bild

Wetter!

7
Original von Greenhörnchen:
.....
Ich verrat` Dir ein Geheimis: Regenwasser ist nicht tödlich! :D ....
Bild
Follow the cloud that looks like a sheep....

NICHT ???? :shock2:

Liebe Grüße
Mik
Bild

Wetter!

8
Hier in Mainz scheint gerade die Sonne. :D
Also ich geh jetzt laufen :bounce:

Gruß, Jörg

"How up do high knee"
Hübsche Engländerin im Irish Pub.

Wetter!

9
[quote]
Original von Abejita:

... ich bin seit neuestem auch Fan vom Regenlaufen :D :D :D

______________________________________________________________________


Etwa seit dem feucht-fröhlichen Lauf in Deisenhofen?? :D :) )

Mir macht Regen übrigens auch nichts aus!

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Wetter!

10
Original von viermaerker 707:
______________________________________________________________________


Etwa seit dem feucht-fröhlichen Lauf in Deisenhofen?? :D :) )

Mir macht Regen übrigens auch nichts aus!

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Neeeeinnn, wie kommst du nur darauf??? Doch, genau seit dem Lauf. Das hat richtig Spaß gemacht :D :D Bis auf die Bremsen, die waren weniger spaßig ... aber davon gibt`s im Englischen Garten weniger und außerdem war ich das letzte Mal derart in Autan eingenebelt, daß es mich fast selbst umgehauen hätte :) ) Regen macht Spaß, blöd wird`s nur, wenn`s wieder früher dunkel wird ;(

Liebe Grüße

Abe
Bild

Wetter!

11
Hallo,
plane so ab 17:30 einen 3Std-Lauf in Nordbayern, und da regnet es gerade schon arg. Hoffentlich wird das noch besser, aber muss halt sein!

Laufheini
zurück unter den Läufern
auf zu neuen Taten:
Im Sommer etwas Triathlon
Im September Berlin-Marathon

Wetter!

12
Mannomann, dann regnets halt. Bist aus Zucker oder was?

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Wetter!

13
@Digga
Neee, natürrlich nicht. Auch nicht wasserscheu. Eigentlich nervt mich beim Laufen im Regen nur, das das Wasser in den Schuhen rumquatscht, und damit auch eine gewisse Blasengefahr einhergeht. Aber sonst ist das angenehmer als vor 2 Wochen 30km bei über 30°C:shock2: :shock2:

....I am running in the rain... (versuche mich gerade zu motivieren :) ) )

Laufheini
zurück unter den Läufern
auf zu neuen Taten:
Im Sommer etwas Triathlon
Im September Berlin-Marathon

Wetter!

14
Original von Digga:
Mannomann, dann regnets halt. Bist aus Zucker oder was?

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Hi Charly,

diesen Satz habe ich vor ein paar Jahren auch unvorsichtigerweise mal fallen lassen. Mein Göttergatte merkt sich nun wirklich nicht alles, aber diesen Satz höre ich seit dem immer wieder, wenn ich mal wieder rumzicke, weils draussen regnet :look:

Und, jetzt habe ich keine Ausrede mehr!! Naja, mein Schweini ist ja schon erfinderisch, dem fällt schon mal wieder was anderes ein! :idee:

Grüsse aus dem verregneten München von Tina

Ziel: erster HM in 2005!

Wetter!

15
Original von Digga:
Mannomann, dann regnets halt. Bist aus Zucker oder was?

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Eben! Zuerst raus in den Regen, mit eingezogenem Kopf so richtig nass werden, und dann mit einer schönen Tasse Tee und der Whirlpool-Matte in die heiße Badewanne...:glow: Schöner geht`s doch nimmer...:roll:

Muss auch gleich raus, war drei Wochen krank und will am Freitag einen 10-er laufen, sollte also nochmal auf die Schienen...:(

Wetter!

16
Original von running-smiley:mit eingezogenem Kopf so richtig nass werden
Nicht den Kopf einziehen...das gibt Nacken- u. Schulterverspannungen.... :D
Bild
Follow the cloud that looks like a sheep....

Wetter!

18
War wohl recht unvorsichtig von dir Tina, nu wirst bei JEDEM Wetter raus gescheucht :) )
Das richtig ekelhafte Wetter kommt ja erst noch in 2 Monaten, wenn der Regen halb in Schnee übergeht, die Hände arschkalt werden, weil man die Handschuhe vergessen hat. Aber nicht mal da erscheint Herr Schweini bei mir. Ich würde eher traurig aus dem Fenster gucken, wenn ich wegen Wetterkapriolen nicht gelaufen wäre.

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Wetter!

19
Hallo Foris!

Das schöne bei Regen - hat mir mal ein männlicher Läufer erzählt - wären die weißen T-Shirts der Damen! :D

Also ich habe seitdem immer dunkle an.. :roll:

Und es ist wirklich toll, nach einem Regenlauf ab unter die warme Dusche, lecker Tee trinken und ausruhen!

LG
Jasmin

Wetter!

20
Ich mag´s auch sehr, im Regen zu laufen. Erstens ist der Wald völlig menschenleer, zweitens riecht es dann unheimlich gut und drittens ist das eine ganz eigene Stimmung, wenn es Bindfäden regnet, der Himmel grau ist und es ab KM 2 oder so völlig egal ist, wie nass man ist..

Außerdem fällt ja das meiste eh daneben! :D

Aber ich werde mir mit Sicherheit für den Herbst/Winter ein paar wasserdicht(er)e Laufschuhe zulegen. Diese Kilogewichte mit eingebautem Quietschen sind das einzige, was mich an Regenläufen stört..

Ach jo.. letzten Samstag 10 km im Regen gelaufen. Mit Regenjacke, aber die Kapuze hatte ich im Nacken. Mitte der Strecke geht mein Schnürsenkel auf und ich beuge mich vor, um den zuzubinden. Die Kapuze fällt nach vorne und mit ihr ca. 1/2 Liter Wasser - schööööööööööööön!!! :D

Wetter!

21
Hallo,
das Problem mit den Schuhen ist halt, das das Wasser an den Beinen runter reinläuft, und da sorgen wasserdichte Schuhe eher nur dafür, das gar nichts mehr rausläuft :D :D
Die bracht man nur für nasse Wiesen und Schnee.....

Laufheini
zurück unter den Läufern
auf zu neuen Taten:
Im Sommer etwas Triathlon
Im September Berlin-Marathon

Wetter!

22
Ich mag Regen eigentlich nur nicht, wenn ich meine Laufkappe (wasserdicht und mit Schirm) nicht auf dem Kopp habe, weil ich dann nicht richtig kiecken kann! Besonders doof war es neulich nacht, als ich bei der Mission Deutschlandstaffel mit Marc in stockdunkler Nacht unterwegs war!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Wetter!

23
Sorry an alle Regenfreunde im Grossraum München, gerade siehts hier mal wieder ein bisschen freundlicher aus, und ich schau mal wie mein Chef reagiert, wenn ich ihm sage, dass ich jetzt gleich die Fliege mache, weil ich heute unbedingt noch laufen muss!!

Grüsse von Tina:O

Ziel: erster HM in 2005!

Wetter!

24
Frage an die Wasserläufer :D

Lauft ihr auch bei Gewitter? Ich bin da ehrlich gesagt ein wenig "schissig"

Robby

Wetter!

25
Original von Robby1956:
Frage an die Wasserläufer :D

Lauft ihr auch bei Gewitter? Ich bin da ehrlich gesagt ein wenig "schissig"

Robby
Bei mir gibt es zwei Situationen, bei denen ich nicht laufe: Gewitter und Glatteis.

Bist also nicht die einzige Schissige ;)

Gruß

Uwe




http://myblog.de/bittermaerker

Wetter!

26
Original von Robby1956:
Frage an die Wasserläufer :D

Lauft ihr auch bei Gewitter? Ich bin da ehrlich gesagt ein wenig "schissig"

Robby
Ne, bei Gewitter nicht. Weniger wegen dem Blitz, als viel mehr wegen der dabei oft auftretenden Sturmböen ... was nach so einem Gewitter immer an Ästen rumliegt ...

Abe
Bild

Wetter!

27
Abejita hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 31.08.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Kann man da was erkennen? Der Größenvergleich zur Anschauung fehlt zwar :) ), aber der Ast ist in so etwa armdick. Das war nach einem Gewitter und da lagen mehrere dieser "Schwergewichte" rum :rolleyes:

[ Dieser Beitrag wurde von Abejita am 24.08.2004 editiert. ]

Wetter!

28
Also ich finde Regen nicht so schlimm. Klar, wenn es von Anfang an schon so richtig schüttet, dann muss man sich schon etwas mehr motivieren als bei Sonnenschein, aber im Regen laufen hat auch was. Zum Beispiel ist es wesentlich ruhiger und es sind nicht diese Fahrradfahrer unterwegs.

Besonders schön finde ich es allerdings, wenn es beim loslaufen trocken ist und es dann erst später anfängt zu regnen. Wie schön ist das Gefühl, wenn man eigentlich schon kaputt ist und einen dann der Regen wieder erfrischt. Habe es schon erlebt, dass mich der Regen so erfrischt hat, dass ich gleich nochmal eine Extrarunde gedreht habe. Das war ein richtig gutes Gefühl.

Wetter!

29
Die Kombination Regen und Laufen finde ich gar nicht so schlimm, obwohl ich dann doch nicht unfroh bin, dass ich heute morgen schon los war. Regen und Radeln finde ich viel hässlicher. Igitt! Und ich Depp bin heute mit dem Radel zur Arbeit und hänge hier fest. Tja, ich könnte ja auch was Vernünftiges anfangen, sozusagen richtig produktiv und kreativ werden - hm, in laufen-aktuell stöbern ist eigentlich vernünftig genug :D

Conni

Wetter!

30
Original von Abejita:
Ne, bei Gewitter nicht. Weniger wegen dem Blitz, als viel mehr wegen der dabei oft auftretenden Sturmböen ... was nach so einem Gewitter immer an Ästen rumliegt ...

Abe
Bild
Na, dann wäre es doch eine Alternative für Dich durch Felder zu laufen. Eine abgebrochene Ähre dürfte Dich dann ja wohl kaum beeindrucken... und wenn Du schnell genug läufst erwischt Dich auch kein Blitz :) )

Also für mich wäre das nichts. Hier grollt es gerade ordentlich und ich überlege schon was ich alternativ mache. Ergometer ist für morgen angesagt. Wahrscheinlich werde ich nachher den Stepper, den ich geschenkt bekommen habe, vor dem Fernseher einweihen. Mal schauen ob ich mit dem Teil auch auch meinen Puls komme :D

Gewittrige Grüße von Robby

Wetter!

31
Also ich war heute so `ne gute Stunde laufen, aber ganz langsam, weil ich den Rasenmäher vor mir hergeschoben habe... :) ) tja, und bei so einem "Lauf" stört der Regen wirklich. Kaum bin ich fertig, fängt es an zu schütten. Das nenne ich Timing... :bounce:

Aber was stört`s schon bei normalem Laufen, wenn`s ein wenig regnet... oder ein wenig mehr. :nene:

Acki

Startnummer 115 beim Halbmarathon (MagniFusionRun) am 5. September 2004 in Braunschweig - Trainingsbestzeit 1:43:10 (auf 20,8 km)

Wetter!

32
Hallo,

alle Befürchtungen waren unnötig.

Ich habe nur den Beginn des Laufes 1Std. nach hinten verschoben. Dann wurde es supertoll: Abendsonne, ideale Temperatur bei 18°C, klare und saubere Luft vom Regen. Und die 30km liefen ganz toll, das Training zeigt Wirkung. Insgesamt ein tolles Lauferlebnis *träum*:look: :look:

Und danach mein ganz persönliches Wellnessprogramm: Ein heisses Bad in der Badewanne mit Tiroler Steinöl (viele Grüsse an Alpi, aus dessen Gegend dieses Produkt kommt). Das lockert die Muskeln, man fühlt sich wie neugeboren.

Kurz und gut, des Läufers ganze Wonne und keine nassen Füsse :D :D

Laufheini
zurück unter den Läufern
auf zu neuen Taten:
Im Sommer etwas Triathlon
Im September Berlin-Marathon

Wetter!

34
Genau....und der Mann links im Bild lacht noch....so soll das sein! :D

LG
Victoria

______________________________
Keine zwei Menschen gleichen einander, und beide sind froh darüber
Bild

Wetter!

36
Also ich weiß nicht, an sich habe ich ja kein Problem damit, bei Regen zu laufen. Ich empfinde es aber als äußerst unangenehm, wenn mir nach wenigen Metern die Brille zuregnet und ich dann absolut nichts mehr sehen kann.

Werde mir da wohl mal eine halbwegs witterungsbeständige Kopfbedeckung mit Schirm zulegen müssen :idee:

Gruss, Dirk

Wetter!

37
@nightrunner

DAS hilft wirklich! Ich laufe bei unbeständiger Witterung nie ohne meine Kappe mit Schirm und seither finde ich Regen eigentlich recht angenehm :rotate: Solange ich was sehe, ist es okay. Ich bin gestern bei mehr oder weniger starkem Regen 10km mit Fahrstpiel durch den Wald gelaufen und hatte richtig Spass! :roll: :roll:

Laufende Grüße,

Andrea

Wetter!

38
so ein bisschen sommerregen beim laufen ist ja angenehm, aber dass ich in den letzten tagen zwei mal im grössten platzregen stehe, das ist doch einfach nicht fair! I) davor und danach hat´s jeweils stundenlang nicht geregnet.


ciao,

markuz

Wetter!

39
Wenn`s langweilig wird, redet man übers Wetter :sleep:

RG - die bei jedem Wetter läuft :)

Wetter!

40
Original von Runninggirl1:
Wenn`s langweilig wird, redet man übers Wetter :sleep:

RG - die bei jedem Wetter läuft :)
Seit 24 Stunden ist dieses Thema tot. Runninggirl gräbt`s wieder aus. Fragt sich nur, WEM hier langweilig ist :D

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

Wetter!

41
Original von Uschi:
Original von Runninggirl1:
Wenn`s langweilig wird, redet man übers Wetter :sleep:

RG - die bei jedem Wetter läuft :)
Seit 24 Stunden ist dieses Thema tot. Runninggirl gräbt`s wieder aus. Fragt sich nur, WEM hier langweilig ist :D

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix
Da siehtst du mal wie langweilig mir ist :D

RG

Wetter!

42
Hallo,
Original von opus:
@nightrunner

DAS hilft wirklich! Ich laufe bei unbeständiger Witterung nie ohne meine Kappe mit Schirm und seither finde ich Regen eigentlich recht angenehm :rotate:


muss das Thema auch nochmal ausgraben. Irgendwie hatte ich bisher immer Wetterglück, aber am Mittwoch musste ich die erste halbe Stunde doch im Regen laufen. Und natürlich habe auch ich das Problem der nassgeregneten Brille. Eine meiner zahlreichen Werbegeschenk- bzw. Souvenirshop-Billigbaseballmützen wollte ich nicht mitnehmen, die saugen sich bloß voll und färben womöglich noch ab. Was empfehlen die Brillenträger unter euch für eine Mütze?
Tina

Wetter!

43
Original von TinaS:
Was empfehlen die Brillenträger unter euch für eine Mütze?
Tina
Hallo Tina,

nachdem du mich schon zitierst, will ich Dir auch antworten :D Also, meine "Kappe" ist ein von Asics, die ich mir für den Sommer als Sonnenschutz gekauft hatte. Sie hat Mesh-Seitenteile und einen recht stabilen Schirm sowie ein Schweissband (wichtig :klugscheiss: ). Ich wasche sie regelmäßig im Schonwaschgang in der Maschine. Der Schirm ist so gut, dass er Regen gut abhält (ausser er kommt direkt von vorn :shock2: ) und deshalb bin ich mit dem Teil sehr zufrieden. Für den Herbst/Winter muss ich mich wohl nach einem weniger luftigen Teil umsehen...

Laufende Grüße,

Andrea
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“