Banner

Laufen auch wenn frau nicht mehr zwanzig ist

Laufen auch wenn frau nicht mehr zwanzig ist

1
Hallo .. seit knapp vier Wochen habe ich die Leidenschaft für das
Walken entdeckt. Mir macht es Spaß, es tut gut und ich kriege nach dem täglichen bürojob den Kopf mal frei.

Ich laufe ca. 6 km in knapp 50 Minuten, und bemühe mich das jeden zweiten Tag zu schaffen. Bisher no sports egal in welcher Form.

Nur einmal in der Woche mit Stöcken, ansonsten ohne. (Muss mich erst einmal schlau machen, welche für mich geeignet sind.

Nun wurde mir geraten weniger oft zu laufen, da ich es übertreiben würde.

Ich muss dazu sagen ich bin 48 - w- und bisher ziemlich unsportlich gewesen.

Kann man diesen Sport wirklich übertreiben?

Laufen auch wenn frau nicht mehr zwanzig ist

2
Hallo Rudzi,

erstmal herzlich Willkommen im Forum :hallo: ! Ich kann mir kaum vorstellen, dass man sich überlasten kann, wenn man jeden zweiten Tag 6 km walkt, insofern denke ich nicht, dass Du Dir da Sorgen machen musst. Zumindest dann nicht, wenn Du gesund bist und beim walken keine Beschwerden hast.

Viel Spass !


Liebe Grüße, Birgit :)
Bild

Laufen auch wenn frau nicht mehr zwanzig ist

4
Hallo

Ich finde es super, dass Du die Leidenschaft für Walken d.h.
Sport und Bewegung enteckt hast. Für die Gesundheit wird
es eine Bereicherung sein.

Jederman / Frau der/die sich entschliesst durch Bewegung/Sport
seine Gesundheit zu fördern hilft Krankheitskosten einzusparen.

Schweiz: Gesundheitsförderung Schweiz hat den gesetzlichen
Auftrag, die Gesundheit aller in der Schweiz lebenden Personen
zu fördern. Jährlich werden Projekte unterstütz: Helsana
swiss running walking trail. Bei uns in der CH werden bis Ende 04 rund
30 Helsana swiss running walking trails eröffnet sein.
Unter Helsana swiss running walking trail versteht man einen ausgeschliderten Rundkurs (rund 5 Km) auf welchem sich in regelmässigen Abständen Posten mit speziellen Hinweistafeln zu Running, Walking und Nordic Walking befinden.
Diese Hinweistafeln beinhalten Grundlagen über die richtige Technik, die gesunde Belastungsintensität, Kräftigungs-und Dehnübungen und Koordinationstraining. www.helsana.ch

:hallo:
Mit alle-zwei-Tage-6km-gehen bist Du auf bestem Weg (natürlich so
wie die Vorredner bereits schreiben: wenn keine med. Vorgesch.)


Gruss

******************************
Bild
(Steppenläuferin)

Laufen auch wenn frau nicht mehr zwanzig ist

5
Hi Rudzi,
willkommen im Club :hallo: :roll:
und herzliche Grüße von einer 41-jährigen!!!

Zu deiner Frage: na klar!!!
Meine Laufpartnerin ist 12 Jahre jünger als ich - und ich kann sie wirklich abhängen!!! Ich trainiere mehr und lese oft hier im Forum, dann ist das eigentlich kein Problem.

keep on running!

sims

Laufen auch wenn frau nicht mehr zwanzig ist

6
Hallo Rudzi,

willkommen im Club! :) )

Ich habe auch erst im gesegneten Alter von 50 Jahren angefangen zu laufen. Das ist jetzt 16 Monate her und seitdem habe ich sage und schreibe 1500 Kilometer laufend zurückgelegt. Und ich muss sagen, es ist mir sehr gut bekommen!

Also, Rudzi, keine Angst, so schnell kann man es auch in unserem Alter nicht übertreiben. Wenn du genau hinhörst ("hinspürst"), sagt dir dein Körper ganz genau, wieviel geht und wann es zuviel ist.

Viel Spaß bei deiner neuen Freizeitbeschäftigung und hier im Forum wünscht dir

Uschi :hallo:

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

Laufen auch wenn frau nicht mehr zwanzig ist

7
Hallo Rudzi,
Bild
erstmal.

Ich glaube nicht, daß Du Dich übernimmst. Wie Uschi schon sagte, höre in Dich rein.
Ich wette, die, die meinen, Du würdest Dich übernehmen, machen sportlich nix, richtig? Das ist der Neid der nichtlaufenden Klasse :D

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Laufen auch wenn frau nicht mehr zwanzig ist

8
hallo rudzi

herzlich willkommen hier im forum!!!!

ich finde es wirklich toll dass du dich entschieden hast zu walken.
es ist nie zu spät!

meine mama ist schon 57 jahre alt und hat vor einiger zeit auch mit dem walken/laufen begonnen. so richtig motiviert ist sie erst seit ich ins marathontraining eingestiegen bin und sie mich öfters mit dem rad auf meinen langen läufen begleitet hat.

sie läuft nun 2-3x die woche mit ihrer nachbarin und schafft schon 40 minuten am stück! ich bin richtig stolz auf sie!!!! ihr nächstes ziel ist die strecke auf 50 minuten auszudehnen. trotzdem hab ich ihr geraten sie soll es nicht übertreiben und zwischen durch auch wieder mal kürztere runden zu laufen um sich nicht zu überfordertn.

also - mach weiter - aber überfordere dich nicht!

viel spass und lg

doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

Laufen auch wenn frau nicht mehr zwanzig ist

9
man(n) traut sich hier wohl nicht zu antworten :) ) dann fange ich halt an: Meine Bettina ist auch schon ü40 und läuft seit Februar regelmässig mit mir zusammen und auch alleine. Sie geht mindestens 3 mal die Woche ihre Runden zwischen 6 und manchmal bis 12 km drehen. Und es geht ihr richtig gut dabei.

Also einfach dranbleiben

LG von :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Laufen auch wenn frau nicht mehr zwanzig ist

10
Original von Rudzi:

Ich muss dazu sagen ich bin 48 - w- und bisher ziemlich unsportlich gewesen.

Kann man diesen Sport wirklich übertreiben?
Hallo,
übertreiben?? - ich glaube nicht, aber wie auch beim Laufen kann man danach süchtig werden.
:klugscheiss:

Viel Spaß weiterhin beim Bewegen, egal ob Walken oder Laufen. Das mit dem Laufen kommt schon noch, wenn du merkst, dass dich das Walken nicht mehr genug fordert. Wart`s nur ab!:look:


Gruß Wolfgang

Laufen auch wenn frau nicht mehr zwanzig ist

11
Original von chris-:
Ich verweise mal auf den Walking-kritischen Artikel von GEO.de:

http://www.geo.de/GEO/medizin_psycholog ... e&q=walken





Der Chefredakteur von GEO.de hatte den Auftrag gegeben, Walking zu verreissen. Also wenn es die Möglichkeit gibt, sich bei alle-zwei-Tage-6km-gehen zu überlasten, dann sollte es da drin stehen :-)
Natürlich vorausgesetzt, Du hast keine medizinische Vorgeschichte, wie Birgit schon sagte.

Gruß,

Christian

Hallo und vielen Dank ... hab mir die Seiten grad mal oberflächlich durchgelesen ... Fazit: habe die richtige Entscheidung getroffen!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“