Banner

Sprinten und Cannabis

Sprinten und Cannabis

1
Hallo liebe Läufer!
Ich laufe seit einem Jahr Leichtathletik und zwar 100 Meter, 200 Meter und 110 Meter Hürden. Seit 3 Monaten rauche ich am Wochenende Cannabis 1-2 Joints. Ich rauche aber nicht und habe noch keinen Alkohol angefasst. Nur um sicher zu gehen, kann der Cannabiskonsum sehr schädlich für meine Zeiten sein?
Mfg, Dennis

3
Microsash hat geschrieben:Manchmal hab ich wirklich das gefühl ich bin im falschen Film :confused:
Nur noch Bekloppte hier die mit ihrer Zeit nix anzufangen wissen. Habs schon gemeldet.

6
spartaner123 hat geschrieben:Hallo liebe Läufer!
Ich laufe seit einem Jahr Leichtathletik und zwar 100 Meter, 200 Meter und 110 Meter Hürden. Seit 3 Monaten rauche ich am Wochenende Cannabis 1-2 Joints. Ich rauche aber nicht und habe noch keinen Alkohol angefasst. Nur um sicher zu gehen, kann der Cannabiskonsum sehr schädlich für meine Zeiten sein?
Mfg, Dennis
Du rauchst Cannabis und hast keine Ahnung wie das Zeugs wirkt :peinlich:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




7
spartaner123 hat geschrieben:Hallo liebe Läufer!
Ich laufe seit einem Jahr Leichtathletik und zwar 100 Meter, 200 Meter und 110 Meter Hürden. Seit 3 Monaten rauche ich am Wochenende Cannabis 1-2 Joints. Ich rauche aber nicht und habe noch keinen Alkohol angefasst. Nur um sicher zu gehen, kann der Cannabiskonsum sehr schädlich für meine Zeiten sein?
Mfg, Dennis
die Tatsache, dass du die Frage überhaupt stellst beantwortet sie bereits mit "JA"! :nick:
wobei, wer weiß warum die Jamaikaner so schnell sind? :zwinker5:
was willste machen, nützt ja nichts

10
Hängt davon ab wie weit der McDoof entfernt ist und ob du zu Fuß hin und zurück gehst.

Zum Thema: Erzähl mal, ob du regelmäßig ins Runner's High kommst...
Gruß
pop

11
spartaner123 hat geschrieben: Seit 3 Monaten rauche ich am Wochenende Cannabis 1-2 Joints.
[...]
Nur um sicher zu gehen, kann der Cannabiskonsum sehr schädlich für meine Zeiten sein?
Frag Dich mal selbst, was Dir wichtiger ist und sortiere Deine Prioritäten!

Kiffer und guter Sprinter, das geht nicht gut zusammen, v.a. wenn man bedenkt, dass Kiffen lethargisch macht und auf Dauer das Denkvermögen/die geistige Klarheit beschädigt.

Dass Du 3 Monate lowdose gekifft hast, heisst btw auch nicht, dass Du die Dosis nicht doch steigern wirst oder psychisch abhängig wirst.

Solange Du nicht abhängig bist, wirst Du es aus Vernunft/eigener Entscheidung auch einfach sein lassen können.

Shit und Bullshit sind nicht weit auseinander! :nick:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

12
RennFuchs hat geschrieben: ... wobei, wer weiß warum die Jamaikaner so schnell sind? :zwinker5:
Ist doch klar - wg. der Süßkartoffeln! :klatsch:

... und der Kollege TE möchte wohl mit Cannabis, obwohl er nur auf den kurzen Strecken unterwegs ist, auch mal das Runners High erreichen. :hihi:

Leider passt der gewählte Name nicht so ganz zu dieser Vorgehensweise, denn die Spartaner repräsentieren vom Image her eher den harten, asketischen Weg zum Erfolg. :teufel:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

13
runningdodo hat geschrieben:Frag Dich mal selbst,

[...]

Shit und Bullshit sind nicht weit auseinander! :nick:
Wie, Du antwortest auf so etwas wirklich ernsthaft (vielleicht vom letzten Satz einmal abgesehen)?
Gruß vom NordicNeuling

19
Puh. Das ging ja gerade nochmals gut. Der moralische Zeigefinger hat dem TE die Richtung gewiesen. Der rührt nie wieder was an!
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

22
Ich hoffe, dass sich hier so viele Menschen echauffieren, liegt nicht am Thema, sondern an der Fragestellung. Sonst fände ich das etwas befremdlich. Es gab hier schon häufiger die Frage, ob Alkohol beim Training oder am Abend vorm Marathon ein Problem sei. Leistungssteigernd ist das aber bestimmt auch nicht. Der TE macht es einem aber auch leicht:
spartaner123 hat geschrieben:Ich laufe seit einem Jahr Leichtathletik
Also damit geht's schonmal los. Ich laufe ja zu Fuß. Wenn der Satzbau nichts mit der Kifferei zu tun hat, liegt's vielleicht an der noch nicht komplett abgeschlossenen Schulbildung. Wie alt bist Du? Das wäre auch für die Beantwortung Deiner eigentlichen Frage interessant.

Was genau verstehst Du unter "Leichtathletik laufen"? Nimmst Du an Wettkämpfen teil? Bist Du in nem Verein? Dann hättest Du ein Problem, sobald das bei ner Dopingkontrolle auffällt. Warum das unter Doping fällt, ist mir allerdings ein Rätsel. Leistungssteigernd ist das Zeug - wie oben erwähnt - genauso wenig wie Alkohol. Man wird aber bei Dir nie sagen können, wie sich Deine Leistung entwickelt hätte, hättest Du nichts geraucht. Du hast ja, wenn ich das richtig verstanden habe, nur ein Dreivierteljahr planmäßig und ohne Kifferei trainiert.
spartaner123 hat geschrieben:Seit 3 Monaten rauche ich am Wochenende Cannabis 1-2 Joints. Ich rauche aber nicht ...
Überleg mal, was Du da schreibst. Du nimmst das Zeug ja nicht als Zäpfchen, oder? Der Teer, den Du bei ner gut gebauten Tüte zu Dir nimmst schafft es viel weiter bis zur Lunge, weil der Rauch viel kälter ist, als bei ner Zigarette. Dass Dir das beim Sprint nicht hilft, sollte klar sein.

Das größte Problem sehe ich aber bei dem Zeug, dass Du rauchst. Kaufst Du in Deutschland ein? Da Du das ja nicht in der Apotheke bekommst, weißt Du im Zweifel gar nicht, was Du da rauchst. Außerdem rauchst Du ja wahrscheinlich in Gesellschafft. Ich behaupte jetzt mal dass diese im Zweifel nicht so sportbegeistert ist wie Du. Das ist meiner Meinung nach die größte Gefahr für Deine sportliche Entwicklung.

Also, wenn Du kiffst, weil es so geil ist: Kauf das Zeug nicht am Bahnhof, sondern irgendwo, wo Du sicher bist, was Du bekommst. Das funktioniert natürlich nur, wenn Du in Grenznähe wohnst. Und begrenze Deinen Konsum. Je weniger, desto schneller wirst Du laufen können. Kiffen kann Dir helfen, einzuschlafen. Trotzdem wird Deine Regenerationszeit wohl eher verlängert, der Trainingseffekt einzelner Einheiten also vermindert. Mittel- und langfristig wirst Du zusätzlich ähnliche leistungsminderne Effekte haben, wie beim Rauchen von Tabak.
Wenn Du kiffst, weil die Leute, mit denen Du kiffst, so cool sind, überdenke Deine Definition von Coolness oder überlege Dir, wo zukünftig Deine Prioritäten liegen sollen.

Weiter viel Spaß im Leben - irgendwie hab ich das Gefühl, von Dir nicht mehr viel zu hören,

Markus

23
spartaner123 hat geschrieben: Nur um sicher zu gehen, kann der Cannabiskonsum sehr schädlich für meine Zeiten sein?
Ja. Rauchen verschlechert Deine Sauerstoff-Aufnahme, damit dürfte Deine Frage beantwortet sein.

Übrigens verstösst Du gegen die Bestimmungen der WADA. THC steht der Liste und ist sehr lange nachweisbar. Der Wochenend-Joint führt lange nach dem Rauchen zu einem positiven Befund.

24
warum Antworten einige auf die Frage so komisch???
Es kann doch durchaus sein das die Frage ernster Natur ist! Aber lieber wird gleich Abgeblockt und verurteilt also ehrlich...

Ich würde das Kiffen in jedem Falle sein lassen denn besser wirst du sicher nicht dadurch, in meiner Jugend gab es auch mal den ein oder anderen Joint und es hat mir nicht geschadet ( habe aber auch kein Sport gemacht in der Zeit) aber ich bin Erwaschen geworden und lass den Konsum dieser nicht ganz so unschuldigen Droge sein. Jede Art von Droge ode Legal oder nicht ist nicht unbedingt gut für dein Körper das ist gewiss ;)

25
Icerun hat geschrieben:Ja. Rauchen verschlechert Deine Sauerstoff-Aufnahme, damit dürfte Deine Frage beantwortet sein.

Übrigens verstösst Du gegen die Bestimmungen der WADA. THC steht der Liste und ist sehr lange nachweisbar. Der Wochenend-Joint führt lange nach dem Rauchen zu einem positiven Befund.

So lange ist es nicht nachweisbar....
Einfach den Körper entschlacken und dann ist es schneller raus als du gucken kannst :nick: wie gesagt in meiner jugend gab es auch mal den ein oder anderen Joint

26
Julas hat geschrieben:Jegliche Art von Drogenkonsum ist schädlich und gefährlich!
Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen.
Ich weiß, ich sollte mit dem Kaffee aufhören, zumal er die Eisenaufnahme behindert.

27
Ich musste auch erst einmal nachlesen, aber einige scheinen hier die Antidopingvorschriften betreffend nicht auf dem neuesten Stand zu sein. THC ist im Wettkampf, nicht aber im Training verboten, und die Grenzwerte sind angehoben worden, damit nicht mit dem Wettkampf in Verbindung stehendes Haschischrauchen nicht zu positiven Tests führt. (Sollten meine Begrifflichkeit daneben sein: Ich kenne mich mit diesen Stoffen selber nicht aus.)

29
CarstenS hat geschrieben:THC ist im Wettkampf, nicht aber im Training verboten, und die Grenzwerte sind angehoben worden, damit nicht mit dem Wettkampf in Verbindung stehendes Haschischrauchen nicht zu positiven Tests führt.
Das wusste ich tatsächlich auch noch nicht, wobei der Sinn ja durchaus verständlich ist; eine leistungssteigernde Wirkung geht von THC nun mal nicht aus.

Zu Grenzwerten habe ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden: was mir nur aufgefallen ist: In der Verbotsliste steht tatsächlich nur THC, nicht die Abbauprodukte. So ist das, glaube ich, bei anderen Substanzen. Da der Nachweis bei Urinproben über das Abbauprodukt THC-Carbonsäure erfolgt, wundert mich das ein wenig. Das ist der Stoff, der z. T. noch Wochen nach dem Konsum nachweisbar ist, aber keine berauschende Wirkung mehr entfaltet.

Wenn ich etwas Zeit habe, schaue ich mal nach, vielleicht interessiert es ja jemanden.

Gruß
Markus

30
spartaner123 hat geschrieben:Vielleicht solltet ihr mal aufhören hier Peter Lustig oder Alexander Hold zu spielen und einfach auf meine Frage antworten.
Vielleicht solltest du nicht in ein Forum schreiben, das für Sportler gedacht ist.

31
Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Allein die Fragestellung zeigt schon, dass du deinen Sport nicht ernsthaft betreiben kannst. Alkohol, Drogen und andere suspekte Dinge, haben im Sport nichts zu suchen. Ich denke, du wirst hier auch keine andere Antwort erhalten, denn es ist nicht unbedingt schlau, so eine Frage öffentlich zu stellen.

Mach weiter so und du wirst nicht mehr lange rennen und laufen können, denn das macht dein Körper irgendwann nicht mehr mit.
Genie ist zu 10% Inspiration und zu 90% Transpiration

33
Microsash hat geschrieben:Ganz Ernst, ohne Übertreibung, Schabernack oder irgendwass: Sport+Drogen geht gar nicht !!!!
Ich hoffe, du trinkst nie Alkohol. :zwinker2:

(Ich vermute, du meinst illegale Drogen. Macht den Konsum aus meiner Sicht aber auch nicht "besser". :) )
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“